Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
22.11.2018 07:13
Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

...

Ach Mensch das ist ja doof. Aber wenn er doch so niedlich ist kann man die Finger nicht davon lassen


Das Problem ist , Hanna wird im Januar zwei ( sie versteht das ja noch nicht )und sie ist total verschnupft , und am Husten wie verrückt , dann geht sie mit ihren Fingern in die Nase und Danach steckt sie dem kleinen die Finger in den Mund da guckt man mal zwei Sekunden weg , und schon ist es passiert , aber wenn sieben Kinder ihn andauernd küssen , auch wenn man sagt , geht nicht so nah an ihn , dann bleibt das leider nicht aus , und ist so gut wie garnicht zu vermeiden

Das glaube ich dir vollkommen. Aber vll härtet es auch ab. Gut gerade wenn sie so klein sind ist so eine Erkältung echt nervig weil man nicht viel machen kann.


Ja das stimmt
Annalein
6189 Beiträge
29.11.2018 21:43
Mal ein Update.
Stressig heute. Erstmal zum Chiropraktor mit der Motte, danach den Kleinen aus Kita abgeholt und mit beiden zum Augenarzt. Hat ewig gedauert mit Tropfen etc. Jedenfalls war ich fix und fertig um 15.30h zu Hause. Um 9.00h Haus verlassen .
Also musste es heute Schoko sein und Rückbildung gab ich sausen lassen...
Motte ist sonst groß und schwer, Hüfte super nachdem wir an einer Spreizhose vorbei geschrammt sind. Und... Ich freue mich jetzt auf freie Tage. Finde die Vorweihnachtszeit jetzt schon ätzend...
Wie geht euch?
Annalein
6189 Beiträge
06.01.2019 21:52
Ist hier noch jemand. ..
Frohes neues Jahr
Teechen
2680 Beiträge
06.01.2019 22:19
Danke dir auch meine liebe
Annalein
6189 Beiträge
29.01.2019 21:16
Lest ihr bei den Augustis 2019 mit?
Ich war heute vor nem Jahr mit den Kids auf Kur und es war toll. Danach habe ich es meinem Chef erzählt und war aus der kritischen Zeit raus. Außerdem wussten wir dann auch bald, dass wir eine Mädchen bekommen wegen nem Bluttest. Die Namenssuche hat mich dann fast wahnsinnig gemacht bis kurz vor der Geburt. Und nachdem die Frage mit möglicherweise Spontangeburt geklärt war, dachte ich, bis ET warten... super... Die Motte kommt sicherlich früher. Pustekuchen!
Die Kleine ist mir so nah wie keins der Kids vorher. Ich liebe sie alle für unterschiedliche Dinge. Und die Motte ist kuschelig und holt mich immer wieder runter. Davor liebe ich sie sehr.

Ach so und aktuell dreht sie dich vom Rücken auf den Bauch und hat glaube ich Muskelkater ?.

Mädels, wie geht's euren Mäusen?
Teechen
2680 Beiträge
29.01.2019 21:36
Ach das hast du schön geschrieben.
Ich kann es kaum glauben das es schon ein Jahr her ist. Greta dreht sich nur auf den Bauch wenn sie es nicht "soll". Wir liegen auf dem Sofa gemeinsam, sie reibt sich die Augen und ist sichtlich müde aber nein es wird sich gedreht. Auf der Wickel will sie sich auch nur drehen. Wenn wir es aber Oma zeigen wollen geht nichts und sie liegt grinsend aufm Sofa und hat Spaß.
Annalein
6189 Beiträge
29.01.2019 22:09
Zitat von Teechen:

Ach das hast du schön geschrieben.
Ich kann es kaum glauben das es schon ein Jahr her ist. Greta dreht sich nur auf den Bauch wenn sie es nicht "soll". Wir liegen auf dem Sofa gemeinsam, sie reibt sich die Augen und ist sichtlich müde aber nein es wird sich gedreht. Auf der Wickel will sie sich auch nur drehen. Wenn wir es aber Oma zeigen wollen geht nichts und sie liegt grinsend aufm Sofa und hat Spaß.

Danke und Greta
Annalein
6189 Beiträge
03.02.2019 21:15
Dachte hier kommt mal wieder Leben rein
Annalein
6189 Beiträge
05.02.2019 21:27
Ich Spam jetzt. Wer liest hier noch?
Teechen
2680 Beiträge
06.02.2019 13:12
Ich lese noch mit.
Anata wie geht es dir? Demi meld dich auch mal
06.02.2019 13:19
Huhu Mädels
Uns geht es super
Mats hat mittlerweile 4 Zähne , mittags wird schon richtig gegessen , ansonsten noch gestillt
An weiberfastnacht möchte ich gerne das erste mal wieder ausgehen , würde Mats dann pre geben , eher gesagt mein Mann , wobei mich da schon das schlechte Gewissen plagt , hoffe nur er macht das alles ohne Probleme , er kennt ja Bis jetzt noch nicht die Flasche

Drehen will der kleine Faulpelz sich immernoch nicht , er ist da eher der gemütliche , aber kenne es nicht anders von den Jungs , die Mädels waren da echt fixer in allem , aber kommt alles mit der Zeit

Wie geht es euch ? Stillt ihr noch ? Gibt es bei euch auch schon beikost?

Liebe Grüße
06.02.2019 13:20
In vier Tagen ist er schon ein halbes Jahr alt
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist , oder ?
Teechen
2680 Beiträge
07.02.2019 20:54
Wow schon 4 Zähne. Ich dachte schon Greta wäre fix. Wir haben seit 2 Wochen die ersten beiden bekommen. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wann er ausgehen möchte. Ich finde es wichtig das auch eine Mutter sich als Frau fühlen soll. Man braucht ja die Energie für sich selbst um für die Kinder dazusein. Wir haben immer mal probiert aber ich habe das Gefühl das brei nichts für sie ist. Meine Banane und Gurke möchte sie mir immer klauen. Ich lasse sie mal naschen und das macht ihr Spaß.
07.02.2019 21:26
Zitat von Teechen:

Wow schon 4 Zähne. Ich dachte schon Greta wäre fix. Wir haben seit 2 Wochen die ersten beiden bekommen. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wann er ausgehen möchte. Ich finde es wichtig das auch eine Mutter sich als Frau fühlen soll. Man braucht ja die Energie für sich selbst um für die Kinder dazusein. Wir haben immer mal probiert aber ich habe das Gefühl das brei nichts für sie ist. Meine Banane und Gurke möchte sie mir immer klauen. Ich lasse sie mal naschen und das macht ihr Spaß.


Mats will auch immer alles haben , egal was man sich in den Mund steckt
Selbst wenn ich nur mein Wasserglas in die Hand nehme , dreht er am Rad
Mats liebt seinen Brei , ich glaub er würde am liebsten nur noch "essen " außer abends da stillt
er am liebsten und ausgiebig .

Ja ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren, und einen Abend einfach nochmal ich sein , und mal einen Abend einfach nochmal Spaß mit den Mädels haben , es wird höchste Zeit ,den Kopf einfach nochmal frei zu bekommen
Annalein
6189 Beiträge
08.02.2019 15:13
Ich stille noch voll und werde wohl auch breifrei praktizieren diesmal. Motte ist immer noch ein Traum. Weint wenig, überall mitzunehmen etc. Wollen Ende April auf ein Konzert, mal sehen wie das dann laufen wird....
Zähne hat sie noch keine
Und... Morgen ist Taufe. Ich freu mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt