Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Boopi
1019 Beiträge
15.01.2019 16:43
Thema tragen: ich habe da alles durchgetestet was es damals gab hatte auch eine trageberatung.

Ich habe am Anfang viel im Tuch und in der Fräulein hübsch Getragen. Die hübsch tat mir aber bei den Schulter später total weh als das Kind schwerer wurde.

Jetzt werde ich mir einen kokadi flip babysizr zulegen da ich die tragen zum komplett schnallen einfach toll finde. Am Anfang dachte ich die sind voll unbequem. Aber ich liebe sie. Und deswegen jetzt eine kleine Größe

Mit einem didymos Tragetuch kann man nix falsch machen. Wenn eine trageberatung nicht geht dann schau dich mal bei „wrapyouinlove“ auf YouTube an. Sie ist die tragequeen schlecht hin. Durch sie habe ich viele bindeweisen gelernt. Sie zeigt aber auch alle möglichen tragen her.

Ach und MaWe weil du meintest nur das nötigste. Eine trage oder ein Tuch IST das nötigste also ich muss wirklich sagen ich hätte auf viel verzichten können. Aber nicht auf mein Tuch. Und ich war froh meine trageberatung im Vorhinein gebucht zu haben - haben vereinbart sie kommt nach der Geburt wenn wir uns bei ihr melden. Und was war ich froh drum!

—-

Kiwa: wir hatten einen teutonia (Beyou glaube ich) und ich habe ihn geliiiiebt. Wir haben ihn auch lange verwendet! Der war zwar nicht ganz so billig aber von der Qualität her einfach top. Und was uns ganz wichtig war super klein zum zusammenklappen
Boopi
1019 Beiträge
15.01.2019 16:50
Thema babyschale: wir hatten von Anfang an einen Römer Dual fix. Der ist von Geburt an zugelassen da er eine liegefunktion hat. Da höre ich von vielen dass das ja nicht ginge Weils keine babyschale ist. Aber in dem Sitz lag meine genauso drin wir in einer babyschale. Den Sitz konnten wir dann dank Neugeboreneneinsatz und gerade stellen der Sitzfläche 2,5 Jahre rückwärts nutzen ohne Sitz zu wechseln. Da wars dann aber schon eng für die Maus

Da ich von Anfang an wusste das ich die babyschale nicht auf den Kiwa klicken will oder herum tragen will (rauf in die Wohnung usw) war es mir egal dass ich das Baby immer raus nehmen musste aus dem Sitz. Für mich war klar Autositz bleibt im Auto.

Nachher hatten bzw. haben wir noch immer einen Axkid minikid reboarder. Wann wir auf einen vorwärtsgerichteten Sitz umsteigen weiß ich noch nicht. Aber damals war für uns der Römer die perfekte Wahl. Weil wir uns einmal Gedanken machen mussten, einmal mehr Geld ausgeben und über zwei Jahre Ruhe.
molla
188 Beiträge
15.01.2019 17:51
Danke für eure vielfältigen Rückmeldungen!

@Mo: Gerade den Viper hatte ich ins Auge gefasst . Magst du genauer berichten, was daran ungünstig war/ist?

Mir ist beim Kiwa nur wichtig, dass er gut gefedert ist und vier Luftreifen hat. Wir sind täglich im Wald walken und da hat man ja doch recht unebenen Boden zum Teil. Wenn es mal nicht mit dem tragen klappt, will ich zumindest einen Kiwa haben, der passt.
Ich bin da aber ehrlich gesagt auch hauptsächlich nach Stiftung Warentest Sieger (vor allem Schadstoffe, etc.) gegangen, und dann eben nicht das 1000€+ Luxussegment. Da landet man dann bei ABC design und der Viper hat die Luftreifen...

Trageberatung will ich auch noch machen. Ich denke es ist doch sehr individuell was bequem ist und was nicht. Fullbuckle kommt für uns halt nicht in frage, da wir uns mit dem Tragen abwechseln wollen... Daher halfbuckle. Und ein paar Youtube-Videos später bin ich halt bei der hübschen und der TaiTai gelandet

Für die Babyschale habe ich die Cybex Aton M i-size ins Auge gefasst. Dann mit der Base auf die auch der Sirona M2 passt. Ich würde auch auf jeden Fall gerne so lange reboarder fahren lassen wie möglich. Mein Mann ist da zwar etwas skeptisch wegen (eigener Erfahrung mit heftiger) Übelkeit, aber ich denke der Praxistest wird ihn schon auch auf lange Sicht überzeugen.
Mamaswelt
1830 Beiträge
15.01.2019 18:02
Zitat von Mo-90:

Zitat von Mamaswelt:

Tragen:
Meine beiden wurden lange im Tuch getragen, meine Kleine so ziemlich den ganzen Tag, Sie hat förmlich dadrin gelebt

Hatte für zwischen durch aber auch die Fräulein hübsch, als auch die tai tai von Kokadi.
Aber Tuch ist iwie gemütlicher

Freue mich schon wieder aufs Tragen

Welches Tuch/Tücher hast du benutzt?

Ich tendiere aktuell zu dem dydimos prima

Yes mein Lieblingstuch

Mo-90
3962 Beiträge
15.01.2019 18:04
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Mamaswelt:

Tragen:
Meine beiden wurden lange im Tuch getragen, meine Kleine so ziemlich den ganzen Tag, Sie hat förmlich dadrin gelebt

Hatte für zwischen durch aber auch die Fräulein hübsch, als auch die tai tai von Kokadi.

Yes mein Lieblingstuch

Genau die Farbe hab ich ins Auge gefasst, sollte es ein Mädchen werden
Mamaswelt
1830 Beiträge
15.01.2019 18:07
Zitat von Mo-90:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Mamaswelt:

Tragen:

Yes mein Lieblingstuch

Genau die Farbe hab ich ins Auge gefasst, sollte es ein Mädchen werden

Ja es ist echt sooooo hübsch
Mo-90
3962 Beiträge
15.01.2019 18:18
Zitat von molla:

Danke für eure vielfältigen Rückmeldungen!

@Mo: Gerade den Viper hatte ich ins Auge gefasst . Magst du genauer berichten, was daran ungünstig war/ist?

Mir ist beim Kiwa nur wichtig, dass er gut gefedert ist und vier Luftreifen hat. Wir sind täglich im Wald walken und da hat man ja doch recht unebenen Boden zum Teil. Wenn es mal nicht mit dem tragen klappt, will ich zumindest einen Kiwa haben, der passt.
Ich bin da aber ehrlich gesagt auch hauptsächlich nach Stiftung Warentest Sieger (vor allem Schadstoffe, etc.) gegangen, und dann eben nicht das 1000€+ Luxussegment. Da landet man dann bei ABC design und der Viper hat die Luftreifen...

Trageberatung will ich auch noch machen. Ich denke es ist doch sehr individuell was bequem ist und was nicht. Fullbuckle kommt für uns halt nicht in frage, da wir uns mit dem Tragen abwechseln wollen... Daher halfbuckle. Und ein paar Youtube-Videos später bin ich halt bei der hübschen und der TaiTai gelandet

Für die Babyschale habe ich die Cybex Aton M i-size ins Auge gefasst. Dann mit der Base auf die auch der Sirona M2 passt. Ich würde auch auf jeden Fall gerne so lange reboarder fahren lassen wie möglich. Mein Mann ist da zwar etwas skeptisch wegen (eigener Erfahrung mit heftiger) Übelkeit, aber ich denke der Praxistest wird ihn schon auch auf lange Sicht überzeugen.

Ich fand das Gestell sehr sperrig. Außerdem fand ich ihn sehr schwerfällig im lenken, da er insgesamt ein recht hohes Gewicht hat.
Die luftreifen waren für uns damals auch wichtig. Allerdings fand ich sie sehr schnell unpraktisch. Hatte 3 mal einen platten
Viele Kinderwagen haben ja Luftkammernreifen. Die sind glaube ich mit irgendeinem Schaumstoffgegüllt. Vllt wäre das ja auch noch eine Idee. Ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn ihr Freunde mit Babys habt, die Kinderwagen zu testen
Boopi
1019 Beiträge
15.01.2019 18:48
Molla: auf solche Tests gebe ich leider nichts mehr. Unser Kiwa zb. wurde schlecht bewertet weil irgendein Teil IM Reifen Schadstoffe hatte. Ähm ja. Na solange die babywanne nix hat ist ja alles gut

Und das Argument mit dem „wir wollen beide tragen“ habe ich nie verstanden ehrlich gesagt Denn die schulterträger von der fullbuckle sind in einer Sekunde umgestellt. Also null aufwändig. Also klar wenn einem eine halfbuckle besser liegt ist das voll super. Aber mit einer fullbuckle können auch beide tragen ohne Aufwand. Nur falls jemand anderer überlegt

Mein Mann hat mit beidem getragen und fand beides gut
MissMika
77 Beiträge
15.01.2019 19:37
ich habe eine Beleghebamme die auch schon in der ss begleitet.

Kinderwägen ist bei uns ein bisschen ein schwieriges Thema, bin mir noch nicht sicher wie ich das genau machen werde. Mein Sohn ist bei der Geburt 20 Monate alt und ich weiss nicht ob ich ein Geschwisterwagen brauch oder ob so ein Trittbrett (oder wie die heissen) reicht Der Wagen den wir jetzt haben war ja auch teuer (hartan racer gt) und deshalb würde ich den schon gerne weiter nutzen.

Ich hatte mir mal so ein Kokadi Tai Tai angeschafft aber hab es nie gern benutzt. Bin irgendwie keine Tragemama, mein Sohn hat aber auch nie geweint und musste dann rumgetragen werden.

Bei der Babyschale werde ich einfach die nehmen, die zur Zeit mein Sohn noch nutzt (Joie i-gemm) und für ihn dann einen Reboarder kaufen, da muss ich mir aber noch gedanken machen welchen.

Ach ja genau ich hab noch neue termine
15.02 Hebamme
20.02 Ultraschall
07.02 Termin fällt weg
Mo-90
3962 Beiträge
15.01.2019 19:46
Zitat von MissMika:

ich habe eine Beleghebamme die auch schon in der ss begleitet.

Kinderwägen ist bei uns ein bisschen ein schwieriges Thema, bin mir noch nicht sicher wie ich das genau machen werde. Mein Sohn ist bei der Geburt 20 Monate alt und ich weiss nicht ob ich ein Geschwisterwagen brauch oder ob so ein Trittbrett (oder wie die heissen) reicht Der Wagen den wir jetzt haben war ja auch teuer (hartan racer gt) und deshalb würde ich den schon gerne weiter nutzen.

Ich hatte mir mal so ein Kokadi Tai Tai angeschafft aber hab es nie gern benutzt. Bin irgendwie keine Tragemama, mein Sohn hat aber auch nie geweint und musste dann rumgetragen werden.

Bei der Babyschale werde ich einfach die nehmen, die zur Zeit mein Sohn noch nutzt (Joie i-gemm) und für ihn dann einen Reboarder kaufen, da muss ich mir aber noch gedanken machen welchen.

Ach ja genau ich hab noch neue termine
15.02 Hebamme
20.02 Ultraschall
07.02 Termin fällt weg

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Mein Sohn ist dann ja auch erst 19 Monate.
Wir werden uns wohl ein Trittbrett holen. Gibt es auch mit Fahrradsattel. Mein Sohn ist sehr aktiv und hat vermutlich eh keine Lust zu sitzen, sobald er sicher läuft. So habe ich es jedenfalls im Freundeskreis erlebt.
Ansonsten wenn es schnell gehen muss, wird Mini getragen und der große kommt in den kiwa. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, hätten wir sonst noch einen Reisebuggy.
Vllt wäre das ja auch etwas für euch

Edit: Habe auch schön öfter gesehen, dass welche dem Fahrradanhänger nutzen. Bin ich kein Fan von, aber vllt ja du.
Boopi
1019 Beiträge
16.01.2019 08:20
Also das mit diesem Trittbrett ist glaube ich sehr individuell. Wenn meine Maus große Schwester geworden wäre mit 20 Monaten hätten wir auf jeden fall nen Geschwisterwagen gebraucht. Es würde dann gen winter gehen und da saß sie sehr gerne im Wagerl mit warmen Fußsack.

Ich denke wenn man ein aktives Kind hat was gerne weite Strecken läuft tuts so ein Brett auch. Bei uns wäre das unnötig gewesen in dem Alter. Aber wie gesagt das ist sicher bei jedem Kind anders.
Mo-90
3962 Beiträge
16.01.2019 08:33
Zitat von Boopi:

Also das mit diesem Trittbrett ist glaube ich sehr individuell. Wenn meine Maus große Schwester geworden wäre mit 20 Monaten hätten wir auf jeden fall nen Geschwisterwagen gebraucht. Es würde dann gen winter gehen und da saß sie sehr gerne im Wagerl mit warmen Fußsack.

Ich denke wenn man ein aktives Kind hat was gerne weite Strecken läuft tuts so ein Brett auch. Bei uns wäre das unnötig gewesen in dem Alter. Aber wie gesagt das ist sicher bei jedem Kind anders.

Ja, im Winter kann ich mir das vorstellen.
Dann wird der kleine Wurm getragen.
Boopi
1019 Beiträge
16.01.2019 08:47
Ja das sowieso. Ich trage sowieso meistens. Was ich halt gesehen habe ist das ich den Kiwa sehr viel genutzt habe als sie größer war. Sei es für Ausflüge, shoppen usw. Und da stelle ich es mir schon praktisch vor nen Kiwa mit zwei sitzen zu haben.

Aber wie gesagt meine Maus hat den Kiwa lange und ausgiebig genutzt wenn sie nicht gerade in der trage war.
Mo-90
3962 Beiträge
16.01.2019 08:57
Zitat von Boopi:

Ja das sowieso. Ich trage sowieso meistens. Was ich halt gesehen habe ist das ich den Kiwa sehr viel genutzt habe als sie größer war. Sei es für Ausflüge, shoppen usw. Und da stelle ich es mir schon praktisch vor nen Kiwa mit zwei sitzen zu haben.

Aber wie gesagt meine Maus hat den Kiwa lange und ausgiebig genutzt wenn sie nicht gerade in der trage war.

Wir werden es erstmal so tesren. Wenn wir merken es geht gar nicht, können wir uns noch immer einen Geschwisterwagen zulegen
Boopi
1019 Beiträge
16.01.2019 08:58
Na klar. Und es muss ja auch nicht bei jedem sinnvoll sein. Manchmal reicht dieses Brett ja eh aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt