Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
15.01.2019 09:08
Zitat von molla:

Huhu zusammen,

schön, dass es so viel positives zu berichten gibt und so schöne Fotos

@svenja: ich würde wohl auch den Weg über Lehrerin oder noch besser Schulsozialarbeiter, etc. in der Schule gehen. Wenn du da nichts erreichst, zur Schulleitung. Sowas ist immer total blöd!

@Me: ich bzw mein Mann und ich haben einige stressige Tage hinter uns... In der Nacht zu Donnerstag war ich mit ihm in der Notaufnahme. Diagnose entzündeter Blinddarm. Not-OP wurde sofort anberaumt, konnte aufgrund eines anderen Notfalls aber erst am nächsten Morgen durchgeführt werden. Bis Samstag war mein Mann noch im Krankenhaus und wurde dann entlassen. Zum Glück ist alles gut gegangen und die Heilung geht auch voran. Aber so viel Stress brauch ich nicht nochmal Das hat mich ordentlich mitgenommen. Naja heute war ich erst mal freigestellt, da ich morgen den Termin zum Immun-Status feststellen habe. Laut einer Aussage vom Schulamt kann es aber ggf bis Ende des Monats dauern, bis die Ergebnisse auch da sind und ich wieder arbeiten kann... So wollte ich das eigentlich nicht. Ich hoffe, dass es schneller geht!


Wir werden Montag nochmal ein Gespräch mit der Lehrerin führen.
Zoey hatte Testungen wegen ADHS und ihrem IQ. Montag bekommen wir dann die Ergebnisse.

Das mit deinem Mann ist ja Mist.
Schnelle und gute Besserung. Blinddarm ist echt Mist.
Bist du Lehrerin?
Und was ist ein Immun-Status?
molla
188 Beiträge
15.01.2019 09:39
Danke für die Genesungswünsche!

Zitat von svenja894:

Wir werden Montag nochmal ein Gespräch mit der Lehrerin führen.
Zoey hatte Testungen wegen ADHS und ihrem IQ. Montag bekommen wir dann die Ergebnisse.

Das mit deinem Mann ist ja Mist.
Schnelle und gute Besserung. Blinddarm ist echt Mist.
Bist du Lehrerin?
Und was ist ein Immun-Status?


Ja ich bin Lehrerin. Ich darf so lange nicht in die Schule, bis klar ist ob ich gegen gewisse (Kinder-)Krankheiten eine Immunität habe. Je nachdem, ob ich sie selbst schon hatte oder dagegen geimpft bin. Der Termin war aber kurz und schmerzlos. Ich hatte wohl alle Unterlagen, sodass noch nicht mal Blut abgenommen werden musste. In ca 2-3 Tagen bekomme ich und die Schule Post und dann darf ich aller Voraussicht nach wieder arbeiten
svenja894
2302 Beiträge
15.01.2019 09:45
Zitat von molla:

Danke für die Genesungswünsche!

Zitat von svenja894:

Wir werden Montag nochmal ein Gespräch mit der Lehrerin führen.
Zoey hatte Testungen wegen ADHS und ihrem IQ. Montag bekommen wir dann die Ergebnisse.

Das mit deinem Mann ist ja Mist.
Schnelle und gute Besserung. Blinddarm ist echt Mist.
Bist du Lehrerin?
Und was ist ein Immun-Status?


Ja ich bin Lehrerin. Ich darf so lange nicht in die Schule, bis klar ist ob ich gegen gewisse (Kinder-)Krankheiten eine Immunität habe. Je nachdem, ob ich sie selbst schon hatte oder dagegen geimpft bin. Der Termin war aber kurz und schmerzlos. Ich hatte wohl alle Unterlagen, sodass noch nicht mal Blut abgenommen werden musste. In ca 2-3 Tagen bekomme ich und die Schule Post und dann darf ich aller Voraussicht nach wieder arbeiten


Ah okay.
Bei mir läuft auch gerade der Röteln Test. Ich hatte keinen Schutz dagegen und werde ihn wahrscheinlich immer noch nicht haben.
Bei meinem Sohn hatte ich deswegen direkt ein verbot bekommen.
Ich muss gleich auch auf der Arbeit anrufen und schauen wie es weitergeht. Im Moment bin ich krankgeschrieben, aber mein Teamleiter wollte mit Chef sprechen wegen einem BV. Hat sich aber leider noch keiner gemeldet
Kalotta
1157 Beiträge
15.01.2019 09:58
Zitat von molla:

Huhu zusammen,

schön, dass es so viel positives zu berichten gibt und so schöne Fotos

@svenja: ich würde wohl auch den Weg über Lehrerin oder noch besser Schulsozialarbeiter, etc. in der Schule gehen. Wenn du da nichts erreichst, zur Schulleitung. Sowas ist immer total blöd!

@Me: ich bzw mein Mann und ich haben einige stressige Tage hinter uns... In der Nacht zu Donnerstag war ich mit ihm in der Notaufnahme. Diagnose entzündeter Blinddarm. Not-OP wurde sofort anberaumt, konnte aufgrund eines anderen Notfalls aber erst am nächsten Morgen durchgeführt werden. Bis Samstag war mein Mann noch im Krankenhaus und wurde dann entlassen. Zum Glück ist alles gut gegangen und die Heilung geht auch voran. Aber so viel Stress brauch ich nicht nochmal Das hat mich ordentlich mitgenommen. Naja heute war ich erst mal freigestellt, da ich morgen den Termin zum Immun-Status feststellen habe. Laut einer Aussage vom Schulamt kann es aber ggf bis Ende des Monats dauern, bis die Ergebnisse auch da sind und ich wieder arbeiten kann... So wollte ich das eigentlich nicht. Ich hoffe, dass es schneller geht!


Was für ein Schock
Weiterhin gute Besserung an deinen Mann!
IsabelNoah
125 Beiträge
15.01.2019 11:18
Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich auch vermehrt Ausfluss? Bei mir ist er weißlich und etwas dicker aber juckt nicht und riecht nicht (sorry für die details) und habt ihr auch als ein stechenden oder ziehenden Schmerz im unteren Bauch..?
Boopi
1019 Beiträge
15.01.2019 11:29
Isabel: Ja ich habe seit der Einnistung ständig Schleim. Mal mehr mal weniger. Jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder mehr.

Und zu den Schmerzen. Ja habe ich auch jetzt wieder mehr. Ganz viel ziehen in den leisten und manchmal auch ein Stechen.
Boopi
1019 Beiträge
15.01.2019 11:30
Ich habe es heute meiner Chefin und meinen Kollegen gesagt. Es wissen jetzt alle und das fühlt sich echt gut an

Alle freuen sich sehr und ich bin sehr erleichtert es endlich gesagt zu haben. Es ist so viel realer.
MissMika
77 Beiträge
15.01.2019 11:33
Zitat von IsabelNoah:

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich auch vermehrt Ausfluss? Bei mir ist er weißlich und etwas dicker aber juckt nicht und riecht nicht (sorry für die details) und habt ihr auch als ein stechenden oder ziehenden Schmerz im unteren Bauch..?


Ich hab seit der ss auch mehr Ausfluss, das ist normal. Ich hab meist so ein stechen in der seite, wenn ich niese, das sind die Mutterbänder.
jackyleiine
296 Beiträge
15.01.2019 11:35
Zitat von IsabelNoah:

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich auch vermehrt Ausfluss? Bei mir ist er weißlich und etwas dicker aber juckt nicht und riecht nicht (sorry für die details) und habt ihr auch als ein stechenden oder ziehenden Schmerz im unteren Bauch..?


Ja das habe ich, habe gelesen das es normal ist
jackyleiine
296 Beiträge
15.01.2019 11:37
Zitat von Boopi:

Ich habe es heute meiner Chefin und meinen Kollegen gesagt. Es wissen jetzt alle und das fühlt sich echt gut an

Alle freuen sich sehr und ich bin sehr erleichtert es endlich gesagt zu haben. Es ist so viel realer.


Das ist schön das sich alle mit Dir freuen. Bei uns wissen es noch nicht alle und ich bin sehr gespannt wie sie reagieren werden
jackyleiine
296 Beiträge
15.01.2019 11:42
Mädels habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?
15.01.2019 11:48
Zitat von IsabelNoah:

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich auch vermehrt Ausfluss? Bei mir ist er weißlich und etwas dicker aber juckt nicht und riecht nicht (sorry für die details) und habt ihr auch als ein stechenden oder ziehenden Schmerz im unteren Bauch..?


Schmerzen habe ich keine
Ausfluss ja, bedingt aber durch das progesteron ,was ich einführe
15.01.2019 11:48
Zitat von jackyleiine:

Mädels habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?


Seit letzter Woche habe ich eine hebamme
jackyleiine
296 Beiträge
15.01.2019 11:51
Zitat von jasiii:

Zitat von jackyleiine:

Mädels habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?


Seit letzter Woche habe ich eine hebamme


Da es meine erste SS ist, weiß ich leider nicht genau wann man anfängt sich darum zu kümmern Wollte schon gerne eine haben, da man bestimmt immer sehr viele Fragen hat
Mamaswelt
1830 Beiträge
15.01.2019 12:00
Zitat von jackyleiine:

Mädels habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?


Ja habe ich weil ich eine bestimmte wollte. Die hatte ich bei beiden Kindern schon. Und sie ist sehr beliebt .mache bei ihr den GVK und sie kommt nach Geburt 3,4x vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt