Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
MaWe
2004 Beiträge
21.01.2019 17:37
Momentan habe ich mehr Abneigungen als Gelüste, vieles ekelt mich an z.B Schocki,Konfitüre, alles zu süss.
Lust habe ich auf Fruchtjoghurts
Kalotta
1157 Beiträge
21.01.2019 17:41
Meine Gelüste ändern sich ständig.
Ich sehe oder lese etwas und will das dann haben Kaum hab ich es gegessen, finde ich es dann aber total eklig
Boopi
1019 Beiträge
21.01.2019 17:48
Gelüste: auf Kartoffeln stehe ich immer ansonsten fand ich die letzten Wochen Gurken und Tomaten super. Alles frische mag ich total gern.

In der Anfangszeit hatte ich auch dieses „ich sehe was und will es essen“ - geekelt habe ich mich danach aber nicht davor.

Ansonsten habe ich glaube ich keine Gelüste. Zumindest fällt mir nix ein
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.01.2019 18:16
Ich muss mich leider ziemlich zügeln wegen dem Gestationsdiabetes
Also ständig schlemmen ist nicht bezw.viele Dinge gar nicht.

Hier waren doch noch mehr ,die bei Zeiten den ogtt machen sollten ,was kam bei raus?
21.01.2019 18:25
Zitat von Mamaswelt:

Ich muss mich leider ziemlich zügeln wegen dem Gestationsdiabetes
Also ständig schlemmen ist nicht bezw.viele Dinge gar nicht.

Hier waren doch noch mehr ,die bei Zeiten den ogtt machen sollten ,was kam bei raus?


Ich muss nächste Woche zur Blutabnahme,
Ich habe zwar bei den Mädels immer geachtet was ich esse, aber verzichtet habe ich auf nichts, alles in Maße
Azzurra
237 Beiträge
21.01.2019 19:03
Gelüste habe ich gar nicht. Viele Sachen, die mich sonst reizen, z.B. Schokolade oder Süßes, brauche ich momentan gar nicht. Fisch ist auch eher bäh, genauso wie Wurst. Frische Sachen esse ich auch gerne, besonders Obst und Cocktailtomaten.
Ansonsten esse ich momentan viel Brot, das hilft gut gegen die (immer noch vorhandene ) Übelkeit.
Cookie87
2029 Beiträge
21.01.2019 20:20
Guten Abend ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich war in letzter Zeit kaum online hier und wie ich sehe wart ihr sehr sehr fleißig. Ich hab jetzt über 100 Beiträge grob gelesen.

Ich freu mich das bei denen, die jetzt FA Termin hatten alles gut ist. Und Jacky dir herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Haben Sie das Geschlecht über den Harmony Test fest gestellt?

Thema Trage: Ich hatte bei meinem Sohn eine emeibaby und die werden wir wohl auch wieder nutzen. Mit einem Tuch bin ich nicht klar gekommen.

Thema Gelüste: das einzige auf was ich seit Tagen immer wieder Lust habe ist Orangensaft mit Wasser gespritzt und Obst. Alles andere spricht mich im Moment gar nicht an. Ich esse eher was weil ich muss und nicht weil ich Appetit oder Heißhunger habe. Bei meinem Sohn war das ganz anders, da standen wir noch auf dem Parkplatz beim einkaufen und ich hab das Glas mit den Senfgurken aufgemacht

Zu uns: wir hatten ja am 9.1 unsere ersten Termin beim FA und unserem Krümel geht es auch super. unser nächster Termin ist der 13.2! Meiner FÄ hätte es auch gereicht wenn wir Anfang März zur 2. Mutterkindpassuntersuchung gekommen wären aber das war mir zu lang. Auf meiner Arbeit hab ich auch schon Bescheid gegeben weil ich ja arbeiten wie schweres heben und schieben nicht mehr machen darf. Es haben sich aber alle gefreut und gleichzeitig sind sie traurig weil ich gehe
MissMika
77 Beiträge
21.01.2019 20:40
Zitat von Kalotta:

Meine Gelüste ändern sich ständig.
Ich sehe oder lese etwas und will das dann haben Kaum hab ich es gegessen, finde ich es dann aber total eklig


Oh das kenne ich. Oder dann sege ich erwas im supermarkt und kauf es und dann zuhause finde ich es dann total eklig und es vergammelt im Kühlschrank
Mo-90
3964 Beiträge
22.01.2019 07:24
@cookie schön, dass bei deinem Krümel auch alles gut ist!

Thema Gelüste: Habe ich aktuell gar nicht...auch Abneigungen sind mir nicht bewusst aufgefallen.

Meine Übelkeit wird weiter besser. Ich konnte nun auf eine Agyrax am Tag reduzieren um es erträglich zu halten. Das ist wesentlich früher als in der ersten Schwangerschaft und darüber freue ich mich sehr!
Ansonsten geht es mir gerade nicht so gut. Die Kita Eingewöhnung von meinem Sohn läuft ziemlich schlecht und es belastet mich sehr, dass er scheinbar so unter der täglichen Trennung leidet
Boopi
1019 Beiträge
22.01.2019 08:46
Hunger: Ich merke auch einfach das ich mehr hunger habe. Beim Frühstück in der Firma. Ich esse einen Kornspitz der toll belegt ist und habe danach immer noch Hunger Tjaaaa.

---

Mo: Gibt euch Zeit. Er ist noch sehr klein und da ist es für mich klar das er traurig ist wenn seine Hauptbezugsperson geht. Er kann das einfach noch nicht wirklich verstehen. Bei uns hat gut geholfen beim verabschieden war irgendeinen quatsch zu machen. Ich habe sie zb. in die Arme der Betreuerin fliegen lassen und hab sie vorher 3 mal geschaukelt. Meine Maus war zb. von der Sorte umso länger es gedauert hat umso schlimmer wurde es. Kurz und knackig war am besten bei uns. Nach dem in die Arme fliegen habe ich gesagt das ich sie lieb habe und sie wieder abhole um XY. Das habe ich dann auch immer pünktlich gemacht und ihr gesagt "Schau ich bin wieder da, wie versprochen, usw"
Mo-90
3964 Beiträge
22.01.2019 09:17
Zitat von Boopi:

Hunger: Ich merke auch einfach das ich mehr hunger habe. Beim Frühstück in der Firma. Ich esse einen Kornspitz der toll belegt ist und habe danach immer noch Hunger Tjaaaa.

---

Mo: Gibt euch Zeit. Er ist noch sehr klein und da ist es für mich klar das er traurig ist wenn seine Hauptbezugsperson geht. Er kann das einfach noch nicht wirklich verstehen. Bei uns hat gut geholfen beim verabschieden war irgendeinen quatsch zu machen. Ich habe sie zb. in die Arme der Betreuerin fliegen lassen und hab sie vorher 3 mal geschaukelt. Meine Maus war zb. von der Sorte umso länger es gedauert hat umso schlimmer wurde es. Kurz und knackig war am besten bei uns. Nach dem in die Arme fliegen habe ich gesagt das ich sie lieb habe und sie wieder abhole um XY. Das habe ich dann auch immer pünktlich gemacht und ihr gesagt "Schau ich bin wieder da, wie versprochen, usw"


Das mit dem Quatsch machen ist eine gute Idee. Das werde ich morgen gleich mal testen.
Der kleine Knirps tut mir so leid, aber ich muss die 4 Monate leider arbeiten gehen...ohne 2. Einkommen geht es leider nicht und auch das Elterngeld wäre sonst leider zu gering
Boopi
1019 Beiträge
22.01.2019 09:29
Ja das ist doof dass du das durchstehen musst wegen 4 Monaten. Aber klar wenns nicht anders geht ist es leider so
Kalotta
1157 Beiträge
22.01.2019 09:34
Zitat von Boopi:

Hunger: Ich merke auch einfach das ich mehr hunger habe. Beim Frühstück in der Firma. Ich esse einen Kornspitz der toll belegt ist und habe danach immer noch Hunger Tjaaaa.

---

Mo: Gibt euch Zeit. Er ist noch sehr klein und da ist es für mich klar das er traurig ist wenn seine Hauptbezugsperson geht. Er kann das einfach noch nicht wirklich verstehen. Bei uns hat gut geholfen beim verabschieden war irgendeinen quatsch zu machen. Ich habe sie zb. in die Arme der Betreuerin fliegen lassen und hab sie vorher 3 mal geschaukelt. Meine Maus war zb. von der Sorte umso länger es gedauert hat umso schlimmer wurde es. Kurz und knackig war am besten bei uns. Nach dem in die Arme fliegen habe ich gesagt das ich sie lieb habe und sie wieder abhole um XY. Das habe ich dann auch immer pünktlich gemacht und ihr gesagt "Schau ich bin wieder da, wie versprochen, usw"


Ich hab auch sooo viel Hunger
Kalotta
1157 Beiträge
22.01.2019 09:35
Zitat von Mo-90:

@cookie schön, dass bei deinem Krümel auch alles gut ist!

Thema Gelüste: Habe ich aktuell gar nicht...auch Abneigungen sind mir nicht bewusst aufgefallen.

Meine Übelkeit wird weiter besser. Ich konnte nun auf eine Agyrax am Tag reduzieren um es erträglich zu halten. Das ist wesentlich früher als in der ersten Schwangerschaft und darüber freue ich mich sehr!
Ansonsten geht es mir gerade nicht so gut. Die Kita Eingewöhnung von meinem Sohn läuft ziemlich schlecht und es belastet mich sehr, dass er scheinbar so unter der täglichen Trennung leidet


Ich hab leider keinen wirklichen Tipp für dich, aber fühl dich Mal fest gedrückt! Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist
Kurai87
134 Beiträge
22.01.2019 12:50
Hallo ihr Lieben,

jetzt schaffe ich es auch nochmal zu schreiben.

@ jackyleeine
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

@Boopi
Herzlichen Glückwunsch zum WW

@jasiii
freut mich das alles gut aussieht bei eurem kleinen Krümel

Gelüste hab ich eher weniger, dafür immer noch Übelkeit und ekel. Auch ein ständiges Würgereizgefühl
es nervt langsam

Meine BH´s sind bald alle zu klein. Bis vor kurzem hatte ich noch immer etwas Luft in den Cups.

Habe gestern meine alte KK gekündigt.
Dort gibt es absolut keine Leistungen für Schwangere. Finde ich sehr traurig.
Natürlich die gesetzlichen Untersuchen aber sonst nix. Nicht mal einen Babybonus.

Naja die Neue ist schon vielversprechender.

Namen habe ich im Kopf. Für beide Geschlechter.
Mal sehen wie wir uns entscheiden.

Ende Januar räumen wir mal das zukünftige Kinderzimmer aus und gucken mal was wir brauchen.
Ich hab echt durch die Übelkeit noch keine Motivation mich um irgendetwas zu kümmern

Gestern hatte ich WW in die 11 SSW
Langsam geht es vorwärts

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt