Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
11.02.2019 18:16
Zitat von jackyleiine:

Wir haben ja wirklich gar nichts, da es unser erster Zwerg ist. Schauen immer nach Schnäppchen Ausschau. Natürlich auch gebraucht, weil das sonst einfach zu teuer wird


So haben wir das beim ersten auch gemacht.

Dieses Mal gönne ich mir ein Tragetuch
Cookie87
2029 Beiträge
11.02.2019 18:28
Zitat von Mo-90:

Zitat von jackyleiine:

Wir haben ja wirklich gar nichts, da es unser erster Zwerg ist. Schauen immer nach Schnäppchen Ausschau. Natürlich auch gebraucht, weil das sonst einfach zu teuer wird


So haben wir das beim ersten auch gemacht.

Dieses Mal gönne ich mir ein Tragetuch


Hast du da schon eines im Blick?
Boopi
1019 Beiträge
11.02.2019 18:43
Jackylein: ich habe auch erst in 3 Wochen meinen Termin

—-

Gekaufte Dinge: wir haben noch nichts gekauft außer einen einzigen Body und der hat für mich ne schöne Bedeutung

Ansonsten werden wir die Dinge aufteilen und nach und nach kaufen. Meine trage bestelle ich diese Woche irgendwann ansonsten habe ich ein Tuch, einen Sling und einen Meitai da. Ich liebe tragen und das brauche ich einfach

Den Umbau zum Familienbett werden wir im April machen damit das mal erledigt ist. Einen stokke Stuhl mit Babyaufsatz möchte ich. Sonst brauchen wir nix großes. Außer eine Wickelkommode. Da hätte ich jetzt doch gern eine andere da die die wir haben einfach nur ein klumpatt ist

Kiwa haben wir ja noch und Gewand werde ich dann mal im Angebot shoppen wenn Ernstings oder H&M ne aktion haben und wir wissen was es isr oder auch nicht. Je nachdem wird geschlechtsspezifisch oder neutral geshoppt.
Mo-90
3964 Beiträge
11.02.2019 18:51
Zitat von Cookie87:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jackyleiine:

Wir haben ja wirklich gar nichts, da es unser erster Zwerg ist. Schauen immer nach Schnäppchen Ausschau. Natürlich auch gebraucht, weil das sonst einfach zu teuer wird


So haben wir das beim ersten auch gemacht.

Dieses Mal gönne ich mir ein Tragetuch


Hast du da schon eines im Blick?


Ja Von Didymos das Prima...nur farblich bin ich noch unschlüssig. Wird wohl auch geschlechtsabhängig.
jackyleiine
296 Beiträge
11.02.2019 19:00
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich tragen möchte Es ist ja auch alles so neu für uns

Was brauchen wir wirklich und was ist einfach nur überflüssig?! Das sind so viele Fragen
Jeder erzählt natürlich was gut ist und was nicht, aber jeder ist auch anders und gibt immer heiße Diskussion. Ich hasse dieses rein reden, vorallem weil es einen noch unsichere macht
11.02.2019 19:21
Gekauft haben wir bis jetzt nur nur ein paar bodys ,ne nonomo und ein stillstuhl
Möchte noch ein paar Teile kaufen ,aber damit warte ich ein wenig noch da einfach noch die wintermode zu kaufen ist.
Nächste Woche bestellen wir den maxi cosi
Und Mitte März gehen wir das Thema Kiwa an

Ein neues Beistellbett muss leider auch her da wir ja ein neues Bett haben.
Die wickelkommode steht schon

Zum Thema was braucht man, was nicht, ich denke da muss jeder selbst seine Erfahrung damit machen , bei dem einen war es unnötig beim anderen wiederum Goldwert
Mamaswelt
1830 Beiträge
11.02.2019 19:24
Zitat von Mo-90:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jackyleiine:

Wir haben ja wirklich gar nichts, da es unser erster Zwerg ist. Schauen immer nach Schnäppchen Ausschau. Natürlich auch gebraucht, weil das sonst einfach zu teuer wird


So haben wir das beim ersten auch gemacht.

Dieses Mal gönne ich mir ein Tragetuch


Hast du da schon eines im Blick?


Ja Von Didymos das Prima...nur farblich bin ich noch unschlüssig. Wird wohl auch geschlechtsabhängig.


Das hab ich
Mo-90
3964 Beiträge
11.02.2019 20:11
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Mo-90:

...


Hast du da schon eines im Blick?


Ja Von Didymos das Prima...nur farblich bin ich noch unschlüssig. Wird wohl auch geschlechtsabhängig.


Das hab ich


Bin mir noch etwas unsicher, weil das Flächengewicht bei den einzelnen Farben unterschiedlich ist....ob das sehr relevant ist
Mamaswelt
1830 Beiträge
11.02.2019 20:18
Zitat von Mo-90:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Cookie87:

...


Ja Von Didymos das Prima...nur farblich bin ich noch unschlüssig. Wird wohl auch geschlechtsabhängig.


Das hab ich


Bin mir noch etwas unsicher, weil das Flächengewicht bei den einzelnen Farben unterschiedlich ist....ob das sehr relevant ist


Ich habe meine Tochter über ein Jahr dadrin getragen und es war toll. Egal ob vorne , seitlich oder auf dem Rücken
Boopi
1019 Beiträge
11.02.2019 21:01
Zum Thema was braucht man und was nicht schließe ich mich Jasi an. Das muss man selber heraus finden.

Ich zb. hätte ohne trage/Tuch nicht überlebt und das ist das erste Teil was ich Neumamis empfehle. Denn Menschen sind nun mal traglinge und so ne trage rettet einen schon über so manch schwierigen Tag hinweg.

Wir zb. haben keinen Laufstall gebraucht da wir in einer Wohnung gewohnt haben. Jetzt mit zwei Stockwerken wäre das sicher wieder praktisch. Aber das kommt durch die Erfahrung. Beim ersten war er für uns(!) unnötig. Andere haben ihn geliebt. Das könnte man wahrscheinlich mit vielen Dingen so weiter fortführen
Mo-90
3964 Beiträge
11.02.2019 21:02
Zitat von Boopi:

Zum Thema was braucht man und was nicht schließe ich mich Jasi an. Das muss man selber heraus finden.

Ich zb. hätte ohne trage/Tuch nicht überlebt und das ist das erste Teil was ich Neumamis empfehle. Denn Menschen sind nun mal traglinge und so ne trage rettet einen schon über so manch schwierigen Tag hinweg.

Wir zb. haben keinen Laufstall gebraucht da wir in einer Wohnung gewohnt haben. Jetzt mit zwei Stockwerken wäre das sicher wieder praktisch. Aber das kommt durch die Erfahrung. Beim ersten war er für uns(!) unnötig. Andere haben ihn geliebt. Das könnte man wahrscheinlich mit vielen Dingen so weiter fortführen


Da stimme ich dir voll zu!
jackyleiine
296 Beiträge
11.02.2019 21:20
Gut, dann werde ich es einfach mal testen müssen und bei dem nächsten Wurm weiß ich es wieder besser.

Ich danke euch, ihr finde ihr seid eine ganz nette Truppe und immer hilfsbereit
MaWe
2004 Beiträge
12.02.2019 07:06
Zitat von jackyleiine:

Gut, dann werde ich es einfach mal testen müssen und bei dem nächsten Wurm weiß ich es wieder besser.

Ich danke euch, ihr finde ihr seid eine ganz nette Truppe und immer hilfsbereit


Geht mir ganz genau so, weils mein erstes ist. Wir schaffen das schon
Mo-90
3964 Beiträge
12.02.2019 07:25
Zitat von MaWe:

Zitat von jackyleiine:

Gut, dann werde ich es einfach mal testen müssen und bei dem nächsten Wurm weiß ich es wieder besser.

Ich danke euch, ihr finde ihr seid eine ganz nette Truppe und immer hilfsbereit


Geht mir ganz genau so, weils mein erstes ist. Wir schaffen das schon


Viel benötigt man anfangs eh nicht
IsabelNoah
125 Beiträge
12.02.2019 08:25
Guten Morgen ihr Lieben,
Oje bin ich aufgeregt.. Habe gleich mein Termin zur Nackenfaltenmessung, und hoffe natürlich das alles gut ist!
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt