🌹Augustbabys 2019🌹
07.02.2019 05:48
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Cookie87:
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Cookie87:
...
Ja wenn ich mich mit anderen unterhalte, die entweder schon Kinder haben oder bekommen, hört man ja so viel unterschiedliches, aber auch immer dass ich es genießen soll. Daher bin ich auch sehr entspannt.
Ich bin eher neugierig wann man zum ersten Mal was spürt![]()
Ist das dein 1. Kind?
Bei mir waren es bei meinem Sohn wie Schmetterlinge im Bauch so ein ganz komisches kribbeln. Da war ich so in der 16./17. Ssw![]()
Japp Mein 1. ^^
Deswegen ist alles neu und aufregend.![]()
Ich fand es fühlte sich an wie kleine platzende Bläschen.
du wirst es wissen, wenn du was merkst.
07.02.2019 06:17
Guten Morgen!
Thema Anzeichen: Da habe ich "nur" noch ein totales ziehen der Mutterbänder, einen ständigen Druck auf der Blase als würde das Baby drauf liegen, schmerzende Brüste. Naja und ab und an spüre ich das Zwergi aber diese Woche eher weniger und wenn dann nur ganz subtil. Letztes Wochenende hab ich drei richtige Stubser gemerkt.
Gleich zu dem Thema wie fühlt es sich an. Bei mir hatte das nie was von Blasen oder Schmetterling. Ich habe das immer gefühlt wie wenn jemand von innen an mich schnipst. Wie wenn man mit dem Finger sanft an die Haut schnipst. Nur von innen.
----
Mama: Schön das alles gut ist!
Thema Anzeichen: Da habe ich "nur" noch ein totales ziehen der Mutterbänder, einen ständigen Druck auf der Blase als würde das Baby drauf liegen, schmerzende Brüste. Naja und ab und an spüre ich das Zwergi aber diese Woche eher weniger und wenn dann nur ganz subtil. Letztes Wochenende hab ich drei richtige Stubser gemerkt.
Gleich zu dem Thema wie fühlt es sich an. Bei mir hatte das nie was von Blasen oder Schmetterling. Ich habe das immer gefühlt wie wenn jemand von innen an mich schnipst. Wie wenn man mit dem Finger sanft an die Haut schnipst. Nur von innen.
----
Mama: Schön das alles gut ist!
07.02.2019 07:22
Guten Morgen
Wochenwechsel, 16te Woche erreicht
Zum Thema Anzeichen, die Übelkeit lässt mich momentan in Ruhe, dafür brauche ich am Nachmittag wieder ein Schläfchen.
Die Brüste sie ab und zu empfindlich
Thema kindsbewegung , bei meinen ersten zwei, spürte es sich wie eine aufsteigende Blase an die dann zerplatzt, dieses mal habe ich einen deutlichen stupser gemerkt
Wochenwechsel, 16te Woche erreicht
Zum Thema Anzeichen, die Übelkeit lässt mich momentan in Ruhe, dafür brauche ich am Nachmittag wieder ein Schläfchen.
Thema kindsbewegung , bei meinen ersten zwei, spürte es sich wie eine aufsteigende Blase an die dann zerplatzt, dieses mal habe ich einen deutlichen stupser gemerkt
07.02.2019 07:43
Zitat von jasiii:
Guten Morgen
Wochenwechsel, 16te Woche erreicht![]()
Guten Morgen, auch ich habe heute Wochenwechsel 16SSW
Nächste Woche gehen wir schon in den 5 Monat
Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten
07.02.2019 11:29
Hallo zusammen,
hatte heute normale Vorsorge. FA hat mal schnell geschaut wie munter das Kleine ist.
Alles super, musste auch nix bezahlen. Fand ich sehr nett. Hatte ihm erzählt das ich Sorge habe.
Aber jetzt muss ich mir mal Luft machen...
Mein Vorgesetzer ist heute so ein A*...ch
Will der mir erzählen es würde mir im Mutterschutz kein Urlaub zusstehen....
ich hätte ja dann zuviel Urlaub eingereicht....
Dann verlangt er das ich meine Vorsorge gefälligst Nachmittags lege oder Montags da ich ja da frei hätte....
Und die Zeit bezahlt obwohl ich ein ärztliches Attest habe würde ich auchn icht bekommen und mir auch nicht zustehen...
Aber ich kenn das schon, der legt sich gerne die Wahrheit so wie er es braucht....
Der kann was erleben... Termin beim Betriebsrat hab ich schon..
Super nun hab ich Bauchschmerzen
hatte heute normale Vorsorge. FA hat mal schnell geschaut wie munter das Kleine ist.
Alles super, musste auch nix bezahlen. Fand ich sehr nett. Hatte ihm erzählt das ich Sorge habe.
Aber jetzt muss ich mir mal Luft machen...
Mein Vorgesetzer ist heute so ein A*...ch
Will der mir erzählen es würde mir im Mutterschutz kein Urlaub zusstehen....
ich hätte ja dann zuviel Urlaub eingereicht....
Dann verlangt er das ich meine Vorsorge gefälligst Nachmittags lege oder Montags da ich ja da frei hätte....
Und die Zeit bezahlt obwohl ich ein ärztliches Attest habe würde ich auchn icht bekommen und mir auch nicht zustehen...
Aber ich kenn das schon, der legt sich gerne die Wahrheit so wie er es braucht....
Der kann was erleben... Termin beim Betriebsrat hab ich schon..
Super nun hab ich Bauchschmerzen
07.02.2019 11:49
Morgen Mädels
Kurai, was hast denn du für einen Chef? Meine wissen ja noch nicht Bescheid, aber ich glaube, die werden sich freuen.
Ich habe heute auch Wochenwechsel, 11+0
Kurai, was hast denn du für einen Chef? Meine wissen ja noch nicht Bescheid, aber ich glaube, die werden sich freuen.
Ich habe heute auch Wochenwechsel, 11+0
07.02.2019 11:57
Schön das alles gut ist!!
Sowas ist so nervig
Ich verstehe nicht was es solchen Leuten bringt einem Steine in den Weg zu legen
Lass dich nicht ärgern. Du weißt ja was dein Recht ist und der Betriebsrat wird dir sicher helfen können.
---
Den zwei mit Wochenwechsel alles Liebe
Sowas ist so nervig
Ich verstehe nicht was es solchen Leuten bringt einem Steine in den Weg zu legen
Lass dich nicht ärgern. Du weißt ja was dein Recht ist und der Betriebsrat wird dir sicher helfen können.
---
Den zwei mit Wochenwechsel alles Liebe
07.02.2019 11:59
Zitat von MaWe:
Morgen Mädels
Ich habe heute auch Wochenwechsel, 11+0![]()
Doch die wissen bescheid, sehr früh sogar. Wir sind ein großes Unternehmen.
Und da ich in der Logistik arbeite hab ich lieber direkt bescheid gegeben.
Ich durfte sofort keinen Stapler mehr fahren und einen normalen Hubwagen darf ich acuh nicht bedienen
Die sind da sehr pingelig.
Am Anfang war auch alles ok. Was dem jetzt quer hängt keine Ahnung. Hat vielleicht wieder von seinem Chef wegen irgendwas einen anschiss bekommen und meint jetzt das an uns auszulassen.
Das kann er mal ganz schön vergessen.
08.02.2019 08:25
Guten Morgen
Ich hoffe euch geht es gut!
Ich musste heute zuhause beleiben. Meine Rückenschmerzen sind seit gestern Abend so schlimm, dass ich mich nur noch unter schmerzen bewege
hab deswegen kaum ein Auge zu bekommen.
Ich hoffe euch geht es gut!
Ich musste heute zuhause beleiben. Meine Rückenschmerzen sind seit gestern Abend so schlimm, dass ich mich nur noch unter schmerzen bewege
hab deswegen kaum ein Auge zu bekommen.
08.02.2019 08:47
Oh weh. Das ist ja kein guter Start. Erhol dich gut!
---
Ich bin froh das diese Woche rum ist. Habe viele Stunden eingearbeitet und "musste" jeden Tag um 4:40 aufstehen um um 6 in der Arbeit zu sein
Dafür gehe ich jetzt bis ich Ende März meinen Urlaub antrete nur noch von 8-14 Uhr arbeiten und muss kein einziges mal um 6 dort sein um Stunden einzuarbeiten. Hach schön
Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich kann meine Zeit zuhause geniessen
Ansonsten gehen wir heute eine Tonie Box kaufen
Ich war (und bin eigentlich noch immer) zu geizig dafür weil ich mir echt denke die haben einen Schuß 15€ für eine Figur zu verlangen. Aber gut. Meine Tochter hat mein Firmenhandy zum Hörspiel hören im gesperrten Flugmodus bei ihr liegen am Abend. Das muss ich aber natürlich zurück geben wegen der Karenz und jetzt musste ne kindgerechtere Lösung her. Und da war diese teure Box einfach auf Nummer 1
Aber ich freu mich schon total die zu kaufen. Qualitativ ist die ja echt der Hammer
---
Ich bin froh das diese Woche rum ist. Habe viele Stunden eingearbeitet und "musste" jeden Tag um 4:40 aufstehen um um 6 in der Arbeit zu sein
Dafür gehe ich jetzt bis ich Ende März meinen Urlaub antrete nur noch von 8-14 Uhr arbeiten und muss kein einziges mal um 6 dort sein um Stunden einzuarbeiten. Hach schön
Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich kann meine Zeit zuhause geniessen
Ansonsten gehen wir heute eine Tonie Box kaufen
Ich war (und bin eigentlich noch immer) zu geizig dafür weil ich mir echt denke die haben einen Schuß 15€ für eine Figur zu verlangen. Aber gut. Meine Tochter hat mein Firmenhandy zum Hörspiel hören im gesperrten Flugmodus bei ihr liegen am Abend. Das muss ich aber natürlich zurück geben wegen der Karenz und jetzt musste ne kindgerechtere Lösung her. Und da war diese teure Box einfach auf Nummer 1
Aber ich freu mich schon total die zu kaufen. Qualitativ ist die ja echt der Hammer
08.02.2019 08:54
Mo: autsch! Ja besser, dass du daheim bleibst.
Boopi, puh da hast du ja eine anstrengende Woche hinter dir .
Ich fahre gleich zum diabetologen,Brauch neue Teststreifen und Lanzetten.
Danach Großeinkauf
Morgen schauen wir uns ein altes Häusschen an , mein Mann kann handwerklich so gut wie alles ,sodass er morgen morgen mal schauen will ob das was für uns wäre .
Ich bin gespannt .
Ansonsten ist bei mir die Übelkeit größtenteils weg, ab und an noch.
Sonntag bin ich endlich 12+0
Boopi, puh da hast du ja eine anstrengende Woche hinter dir .
Ich fahre gleich zum diabetologen,Brauch neue Teststreifen und Lanzetten.
Danach Großeinkauf
Morgen schauen wir uns ein altes Häusschen an , mein Mann kann handwerklich so gut wie alles ,sodass er morgen morgen mal schauen will ob das was für uns wäre .
Ich bin gespannt .
Ansonsten ist bei mir die Übelkeit größtenteils weg, ab und an noch.
Sonntag bin ich endlich 12+0
08.02.2019 10:02
Guten Morgen
@ mo , gute Besserung
@ Boopi, die toniebox ist echt Goldwert, meine Mädels lieben die, aber du hast schon recht 15€ für nur eine Figur ist schon wucher
Kennt ihr das Gefühl, ihr müsst eig. So gar nicht pipi, aber wenn ihr geht dann habt ihr so nen druck und das Gefühl ihr müsst doch?
Das kannte ich nur am Ende der schwangerschaft
Gestern Abend konnte ich mich so gut wie nicht bewegen , ich dachte ich werde in der Mitte bei der vaginal zwei geteilt
@ mo , gute Besserung
@ Boopi, die toniebox ist echt Goldwert, meine Mädels lieben die, aber du hast schon recht 15€ für nur eine Figur ist schon wucher
Kennt ihr das Gefühl, ihr müsst eig. So gar nicht pipi, aber wenn ihr geht dann habt ihr so nen druck und das Gefühl ihr müsst doch?
Das kannte ich nur am Ende der schwangerschaft
Gestern Abend konnte ich mich so gut wie nicht bewegen , ich dachte ich werde in der Mitte bei der vaginal zwei geteilt
08.02.2019 10:06
Mamaswelt: Viel Erfolg beim Haus ansehen
---
Jasi: Stimmt! Ich habe die Tonie Box von anfang an so toll gefunden aber der Preis. Ne. Da habe ich dann echt gesagt da mach ich nicht mit. Aber sie ist einfach so super kindgerecht das man einfach nicht drum rum kommt.
Das mit dem Pipi ist bei mir jeden Tag so. Ich gehe am Abend nochmal aufs Klo lege mich hin und lese noch 10 Minuten was und dann hab ich so nen Druck als wäre ich 10 Stunden nicht am Klo gewesen. Und wenn ich dann gehe kommt ein Tropfen
---
Jasi: Stimmt! Ich habe die Tonie Box von anfang an so toll gefunden aber der Preis. Ne. Da habe ich dann echt gesagt da mach ich nicht mit. Aber sie ist einfach so super kindgerecht das man einfach nicht drum rum kommt.
Das mit dem Pipi ist bei mir jeden Tag so. Ich gehe am Abend nochmal aufs Klo lege mich hin und lese noch 10 Minuten was und dann hab ich so nen Druck als wäre ich 10 Stunden nicht am Klo gewesen. Und wenn ich dann gehe kommt ein Tropfen
08.02.2019 14:29
Mo gute Besserung
Mamaswelt, schön, 12+0 habe ich in 6 Tagen geschafft, und dann sagen wir es endlich der Familie und allen anderen
Boopi, keine Ahnung was eine Toniebox ist, muss ich nachher mal googeln
Zu Mir: Übelkeit hab ich nur noch wenig morgens und abends, ansonsten gehts. Leider habe ich seit einer Woche soooo lust auf Schokolade, und wir haben immernoch soviel zu Hause von Weihnachten. Wie kann ich diese Gelüste umgehen? Hat jemand einen Tipp?
Mamaswelt, schön, 12+0 habe ich in 6 Tagen geschafft, und dann sagen wir es endlich der Familie und allen anderen
Boopi, keine Ahnung was eine Toniebox ist, muss ich nachher mal googeln
Zu Mir: Übelkeit hab ich nur noch wenig morgens und abends, ansonsten gehts. Leider habe ich seit einer Woche soooo lust auf Schokolade, und wir haben immernoch soviel zu Hause von Weihnachten. Wie kann ich diese Gelüste umgehen? Hat jemand einen Tipp?
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt