Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
03.01.2020 09:44
Zitat von Mamaswelt:

Von mir auch ein Frohes Neues !!

Bei uns ist alles gut, mein Mann hat seinen 2.monat elternzeit bis Mitte Januar und den Rest vom Januar Urlaub- mega Die Zeit zu 5.

Meine Maus ist eigentlich eine Liebe ,Kinderwagen und autoschale findet sie immernoch uncool, nachts wird viel gestillt und nur neben Mama liegen ,aber ansonsten ist sie entspannt. Tagsüber schläft sie noch sehr viel - bin ich gar nicht gewohnt!

In 2 Wochen beginnt Pekip ,da freue ich mich schon drauf, fand ich bei der mittleren schon schön


Das ist ja super dass ihr die Zeit gemeinsam genießen könnt

Und wie es sich anhört macht sich eure Maus ja auch prima.

PEKIP haben wir hier nicht bekommen, aber dafür starten wir nächste Woche mit Babyschwimmen und Ende Januar mit einer Krabbelgruppe. Freue mich schon mich auch dort wieder auszutauschen ?
EmViMoJa
2444 Beiträge
03.01.2020 10:04
Zitat von Mamaswelt:

Von mir auch ein Frohes Neues !!

Bei uns ist alles gut, mein Mann hat seinen 2.monat elternzeit bis Mitte Januar und den Rest vom Januar Urlaub- mega Die Zeit zu 5.

Meine Maus ist eigentlich eine Liebe ,Kinderwagen und autoschale findet sie immernoch uncool, nachts wird viel gestillt und nur neben Mama liegen ,aber ansonsten ist sie entspannt. Tagsüber schläft sie noch sehr viel - bin ich gar nicht gewohnt!

In 2 Wochen beginnt Pekip ,da freue ich mich schon drauf, fand ich bei der mittleren schon schön


Bei uns ist es ähnlich
Mein Baby liegt weder im Kinderwagen noch in der Autoschale gern. Es wird sofort geschrien (wobei wir Kinderwagen schon lange nicht getestet haben). Gerade beim Auto fahren ist es eine Qual. Das reduzieren wir dadurch auf ein Minimum.

Die Nächte werden bei uns durchgestillt. Gefühlt habe ich die Nacht gar nicht geschlafen. Sobald sie von der Brust ab ist, wird sie unruhig...

Aber was solls
16.01.2020 11:12
Hallo Ihr Lieben,

Wie geht es euch?
Was mach en eure Babys?
Habt ihr schon mit Beikost gestartet oder stillt ihr noch/bzw gibt noch Fläschchen ausschließlich ?
Liebe Grüße
MaWe
2004 Beiträge
16.01.2020 12:55
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo Ihr Lieben,

Wie geht es euch?
Was mach en eure Babys?
Habt ihr schon mit Beikost gestartet oder stillt ihr noch/bzw gibt noch Fläschchen ausschließlich ?
Liebe Grüße


Hallo Glücksbärchen
Uns gehts gut, die Kleine ist total zufrieden. Wor sind wegen einer kopfasymmetrie in der physio.
Ja wir haben mit banane/apfel begonnen, da das gewicht kontinuirlich nach unten gerutscht ist, obwohl ich ja genug milch habe. Aber es ist noch sehr wenig was sie tatsächlich isst, der rest wird gestillt.
Und sie schläft seit 5 nächten durch. Um 21.00 geht sie ins bett und zwischen 6-7 erwacht sie
Heute sogar bis 8.15
Auf die eine seite sehr schön, auf die andere habe ich morgens eine harte brust. Ich hoffe das pendelt sich bald ein.

Wie gehts euch so?
16.01.2020 22:47
Zitat von MaWe:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo Ihr Lieben,

Wie geht es euch?
Was mach en eure Babys?
Habt ihr schon mit Beikost gestartet oder stillt ihr noch/bzw gibt noch Fläschchen ausschließlich ?
Liebe Grüße


Hallo Glücksbärchen
Uns gehts gut, die Kleine ist total zufrieden. Wor sind wegen einer kopfasymmetrie in der physio.
Ja wir haben mit banane/apfel begonnen, da das gewicht kontinuirlich nach unten gerutscht ist, obwohl ich ja genug milch habe. Aber es ist noch sehr wenig was sie tatsächlich isst, der rest wird gestillt.
Und sie schläft seit 5 nächten durch. Um 21.00 geht sie ins bett und zwischen 6-7 erwacht sie
Heute sogar bis 8.15
Auf die eine seite sehr schön, auf die andere habe ich morgens eine harte brust. Ich hoffe das pendelt sich bald ein.

Wie gehts euch so?


Oh tatsächlich mit dem Gewicht nach unten. Und jetzt wird es besser? Hier haben wir auch einen sehr zufriedenen kleinen Schatz. Er hat jetzt 2 Nächte durchgeschlafen, daher verstehe ich dich mit den harten Brüsten.
Es ist hammer wie schnell sich die Kleinen machen.
Ich wollte noch gar nicht mit Beikost starten, aber der Kleine hat letztens seinem Kumpel fast den Brei vom Löffel weggeguckt und ist immer mit offenem Mund hinterher, sodass Ich es probiert habe und was soll ich sagen: Er haut gut rein, aber es wird immernoch etwas dazu gestillt.
Das drehen auf den Bauch entdeckt er jetzt auch für sich. Ich bin auf das Gewicht und Größe nächste Woche bei der U5 gespannt

Sind bei euch alle Impfungen bisher gut verlaufen?
EmViMoJa
2444 Beiträge
03.03.2020 20:43
Hallöchen, wie geht es den Mamis und Babys denn so?
Wie entwickeln sich eure Kleinen? Ist alles gut?

Meine hat nun ein Gewicht von 6,5 kg und ist 61 cm groß. Sie rollt und dreht sich viel durch die Gegend. Aber krabbeln mag sie noch nicht.

Nachts schlafen tut sie nach wie vor nur mit Brust im Mund ich frage mich, wie ich das bisher geschafft habe. Aber man gewöhnt sich ja an alles

Ganz Besonders ist bei meinem Baby auch, dass sie weder Auto fahren noch Kinderwagen fahren mag. Daher trage ich sie den ganzen Tag in der Trage durch die Gegend. So schläft sie auch nur ein. Oder Nachts halt an der Brust.

Was macht eure Babys so Besonders?
04.03.2020 16:24
Zitat von EmViMoJa:

Hallöchen, wie geht es den Mamis und Babys denn so?
Wie entwickeln sich eure Kleinen? Ist alles gut?

Meine hat nun ein Gewicht von 6,5 kg und ist 61 cm groß. Sie rollt und dreht sich viel durch die Gegend. Aber krabbeln mag sie noch nicht.

Nachts schlafen tut sie nach wie vor nur mit Brust im Mund ich frage mich, wie ich das bisher geschafft habe. Aber man gewöhnt sich ja an alles

Ganz Besonders ist bei meinem Baby auch, dass sie weder Auto fahren noch Kinderwagen fahren mag. Daher trage ich sie den ganzen Tag in der Trage durch die Gegend. So schläft sie auch nur ein. Oder Nachts halt an der Brust.

Was macht eure Babys so Besonders?


Hallo Hallo,

Uns geht es wieder gut. Waren vor 2 Wochen ordentlich Erkältet, aber eben nur Schnupfen und Dauermüde. Haben uns 2 Tage zu Hause ins Bett gemümelt und gut war es.

Ansonsten wächst und gedeiht der kleine Mann. Wir waren bei der U5 schon vor einiger Zeit bei 7,8kg und sind jetzt bei 71 cm. Hier wird sich hin und her gedreht und versucht herauszufinden wie man krabbelt. Zähnchen sehen wir noch nicht, aber es dauert bestimmt nicht mehr lang dementsprechend ist es zwischendurch echt unangenehm für uns.

Nachts schläft er mittlerweile sehr gut. Wir begleiten Ihn ins seinem Bettchen in den Schlaf und lesen noch was abends vor und einige Tage schläft er gut durch und an einigen Tage meldet er sich nachts, aber auch erst nach einer guten Langschlafphase.

Beikost läuft mittags gut, aber wir stressen uns gar nicht. So wie er mag und das Angebot annimmt.

Wir tragen auch öfter als zuvor, aber Kinderwagen und Autofahren ist sehr interessant, weil man so viel sehen kann

Euch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
EmViMoJa
2444 Beiträge
04.03.2020 19:10
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von EmViMoJa:

Hallöchen, wie geht es den Mamis und Babys denn so?
Wie entwickeln sich eure Kleinen? Ist alles gut?

Meine hat nun ein Gewicht von 6,5 kg und ist 61 cm groß. Sie rollt und dreht sich viel durch die Gegend. Aber krabbeln mag sie noch nicht.

Nachts schlafen tut sie nach wie vor nur mit Brust im Mund ich frage mich, wie ich das bisher geschafft habe. Aber man gewöhnt sich ja an alles

Ganz Besonders ist bei meinem Baby auch, dass sie weder Auto fahren noch Kinderwagen fahren mag. Daher trage ich sie den ganzen Tag in der Trage durch die Gegend. So schläft sie auch nur ein. Oder Nachts halt an der Brust.

Was macht eure Babys so Besonders?


Hallo Hallo,

Uns geht es wieder gut. Waren vor 2 Wochen ordentlich Erkältet, aber eben nur Schnupfen und Dauermüde. Haben uns 2 Tage zu Hause ins Bett gemümelt und gut war es.

Ansonsten wächst und gedeiht der kleine Mann. Wir waren bei der U5 schon vor einiger Zeit bei 7,8kg und sind jetzt bei 71 cm. Hier wird sich hin und her gedreht und versucht herauszufinden wie man krabbelt. Zähnchen sehen wir noch nicht, aber es dauert bestimmt nicht mehr lang dementsprechend ist es zwischendurch echt unangenehm für uns.

Nachts schläft er mittlerweile sehr gut. Wir begleiten Ihn ins seinem Bettchen in den Schlaf und lesen noch was abends vor und einige Tage schläft er gut durch und an einigen Tage meldet er sich nachts, aber auch erst nach einer guten Langschlafphase.

Beikost läuft mittags gut, aber wir stressen uns gar nicht. So wie er mag und das Angebot annimmt.

Wir tragen auch öfter als zuvor, aber Kinderwagen und Autofahren ist sehr interessant, weil man so viel sehen kann

Euch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße


das klingt ja traumhaft wie das Zubettgehen bei euch läuft. Schön das es so gut klappt.

Was bekommt er als Beikost?

Meine Maus hat an Brei gar kein Gefallen. Aber wir stressen uns und das Baby überhaupt nicht. Sie mümmelt ganz gern mal auf Brot rum. Sonst nur Stillen. Das reicht ihr derzeit noch
04.03.2020 22:59
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von EmViMoJa:

Hallöchen, wie geht es den Mamis und Babys denn so?
Wie entwickeln sich eure Kleinen? Ist alles gut?

Meine hat nun ein Gewicht von 6,5 kg und ist 61 cm groß. Sie rollt und dreht sich viel durch die Gegend. Aber krabbeln mag sie noch nicht.

Nachts schlafen tut sie nach wie vor nur mit Brust im Mund ich frage mich, wie ich das bisher geschafft habe. Aber man gewöhnt sich ja an alles

Ganz Besonders ist bei meinem Baby auch, dass sie weder Auto fahren noch Kinderwagen fahren mag. Daher trage ich sie den ganzen Tag in der Trage durch die Gegend. So schläft sie auch nur ein. Oder Nachts halt an der Brust.

Was macht eure Babys so Besonders?


Hallo Hallo,

Uns geht es wieder gut. Waren vor 2 Wochen ordentlich Erkältet, aber eben nur Schnupfen und Dauermüde. Haben uns 2 Tage zu Hause ins Bett gemümelt und gut war es.

Ansonsten wächst und gedeiht der kleine Mann. Wir waren bei der U5 schon vor einiger Zeit bei 7,8kg und sind jetzt bei 71 cm. Hier wird sich hin und her gedreht und versucht herauszufinden wie man krabbelt. Zähnchen sehen wir noch nicht, aber es dauert bestimmt nicht mehr lang dementsprechend ist es zwischendurch echt unangenehm für uns.

Nachts schläft er mittlerweile sehr gut. Wir begleiten Ihn ins seinem Bettchen in den Schlaf und lesen noch was abends vor und einige Tage schläft er gut durch und an einigen Tage meldet er sich nachts, aber auch erst nach einer guten Langschlafphase.

Beikost läuft mittags gut, aber wir stressen uns gar nicht. So wie er mag und das Angebot annimmt.

Wir tragen auch öfter als zuvor, aber Kinderwagen und Autofahren ist sehr interessant, weil man so viel sehen kann

Euch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße


das klingt ja traumhaft wie das Zubettgehen bei euch läuft. Schön das es so gut klappt.

Was bekommt er als Beikost?

Meine Maus hat an Brei gar kein Gefallen. Aber wir stressen uns und das Baby überhaupt nicht. Sie mümmelt ganz gern mal auf Brot rum. Sonst nur Stillen. Das reicht ihr derzeit noch


Danke.. Wir haben einfach irgendwann mit den gleichen Abläufen abends angefangen und alles war gut.

Ja mittags bekommt er Gemüse Kartoffel Brei oder Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, zwischendurch mal eine Maisstange zum knuspern. Abends ab und an Getreide Obst Brei. Demnächst einfach mal mit Milch gekocht und mal sehen wie er es mag. Morgens darf er mal beim Frühstück ein bisschen Brot /Brötchen oder Obst essen.. So wie er es mag. Ansonsten bekommt er einfach Pre, da ich bereits abgestillt habe.
Es klingt erstmal alles viel, aber jeder Tag ist etwas anders und der kleine Mann entscheidet was er möchte.
MaWe
2004 Beiträge
04.03.2020 23:07
Hallo zusammen. Ich war letzte Woche bei der 6-Monsts-Kontrolle, mein Mädchen hatte da 6380g und 63 cm.
Sie ist sehr zufrieden, dreht sich super auf den bauch, zurück noch nicht immer. Sie dreht sich aber gern im Kreis um die eigene Achse.
Brei gebe ich schon länger, seither schlöft sie auch durch. Die Nachtwindel ist fast trocken.

Ja und morgen beginne ich wieder mit arbeiten, 30%. Sowas wie Elternzeit gibts hier nicht.
EmViMoJa
2444 Beiträge
05.03.2020 07:10
Zitat von MaWe:

Hallo zusammen. Ich war letzte Woche bei der 6-Monsts-Kontrolle, mein Mädchen hatte da 6380g und 63 cm.
Sie ist sehr zufrieden, dreht sich super auf den bauch, zurück noch nicht immer. Sie dreht sich aber gern im Kreis um die eigene Achse.
Brei gebe ich schon länger, seither schlöft sie auch durch. Die Nachtwindel ist fast trocken.

Ja und morgen beginne ich wieder mit arbeiten, 30%. Sowas wie Elternzeit gibts hier nicht.


Wie schön. Dann hat es sich mit dem Gewicht nun reguliert.
Was für Brei gibst du Abends?
Hat sie schon einen Zahn?
MaWe
2004 Beiträge
05.03.2020 07:38
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von MaWe:

Hallo zusammen. Ich war letzte Woche bei der 6-Monsts-Kontrolle, mein Mädchen hatte da 6380g und 63 cm.
Sie ist sehr zufrieden, dreht sich super auf den bauch, zurück noch nicht immer. Sie dreht sich aber gern im Kreis um die eigene Achse.
Brei gebe ich schon länger, seither schlöft sie auch durch. Die Nachtwindel ist fast trocken.

Ja und morgen beginne ich wieder mit arbeiten, 30%. Sowas wie Elternzeit gibts hier nicht.


Wie schön. Dann hat es sich mit dem Gewicht nun reguliert.
Was für Brei gibst du Abends?
Hat sie schon einen Zahn?


Ja mit dem Gewicht sind alle zufrieden. Sie ist klein und fein deine maus auch oder?
Ja sie hat bereits zwei Zähne unten. Ich geb ihr um vier einen frucht-weizenbrei und wenn mein mann und ich essen bekommt sie ein dinkel-karottenbrot, was ich ihr gebacken habe.
Geht ihr schon wieder arbeiten?
05.03.2020 21:26
Zitat von MaWe:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von MaWe:

Hallo zusammen. Ich war letzte Woche bei der 6-Monsts-Kontrolle, mein Mädchen hatte da 6380g und 63 cm.
Sie ist sehr zufrieden, dreht sich super auf den bauch, zurück noch nicht immer. Sie dreht sich aber gern im Kreis um die eigene Achse.
Brei gebe ich schon länger, seither schlöft sie auch durch. Die Nachtwindel ist fast trocken.

Ja und morgen beginne ich wieder mit arbeiten, 30%. Sowas wie Elternzeit gibts hier nicht.


Wie schön. Dann hat es sich mit dem Gewicht nun reguliert.
Was für Brei gibst du Abends?
Hat sie schon einen Zahn?


Ja mit dem Gewicht sind alle zufrieden. Sie ist klein und fein deine maus auch oder?
Ja sie hat bereits zwei Zähne unten. Ich geb ihr um vier einen frucht-weizenbrei und wenn mein mann und ich essen bekommt sie ein dinkel-karottenbrot, was ich ihr gebacken habe.
Geht ihr schon wieder arbeiten?


Das Brot klingt sehr interessant. Schöne Abwechslung zum Brei.
Wir sind noch zahnlos,daher wird hier nur fleißig gelutscht
Ich gehe erst im September wieder arbeiten. Habe 1 Jahr Elternzeit genommen und muss dann meinen Urlaub aus der Vollzeit abfeiern und gehe dann nur auf 1/2Stelle zurück.
Wenn ihr keine Elternzeit habt hast du dann jetzt unbezahlten Urlaub gehabt oder wie nennt sich diese Zeit bei euch?
MaWe
2004 Beiträge
05.03.2020 22:38
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von MaWe:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von MaWe:

Hallo zusammen. Ich war letzte Woche bei der 6-Monsts-Kontrolle, mein Mädchen hatte da 6380g und 63 cm.
Sie ist sehr zufrieden, dreht sich super auf den bauch, zurück noch nicht immer. Sie dreht sich aber gern im Kreis um die eigene Achse.
Brei gebe ich schon länger, seither schlöft sie auch durch. Die Nachtwindel ist fast trocken.

Ja und morgen beginne ich wieder mit arbeiten, 30%. Sowas wie Elternzeit gibts hier nicht.


Wie schön. Dann hat es sich mit dem Gewicht nun reguliert.
Was für Brei gibst du Abends?
Hat sie schon einen Zahn?


Ja mit dem Gewicht sind alle zufrieden. Sie ist klein und fein deine maus auch oder?
Ja sie hat bereits zwei Zähne unten. Ich geb ihr um vier einen frucht-weizenbrei und wenn mein mann und ich essen bekommt sie ein dinkel-karottenbrot, was ich ihr gebacken habe.
Geht ihr schon wieder arbeiten?


Das Brot klingt sehr interessant. Schöne Abwechslung zum Brei.
Wir sind noch zahnlos,daher wird hier nur fleißig gelutscht
Ich gehe erst im September wieder arbeiten. Habe 1 Jahr Elternzeit genommen und muss dann meinen Urlaub aus der Vollzeit abfeiern und gehe dann nur auf 1/2Stelle zurück.
Wenn ihr keine Elternzeit habt hast du dann jetzt unbezahlten Urlaub gehabt oder wie nennt sich diese Zeit bei euch?


Ja sie liebt das brot, sie beginnt jetzt auch so richtig zu kauen. Sehr süss
Ja genau, ich hatte jetzt 2 Monate keinen Lohn. Vorher hatte ich für 14 Wochen Mutterschaftsgeld und im Dezember den 13. Monatslohn. Und jetzt ab März arbeite ich 30%.
Das heisst, du arbeitest ab September 50%? Was hast du für eine Betreuung?
09.03.2020 14:34
Zitat von MaWe:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von MaWe:

Zitat von EmViMoJa:

...


Ja mit dem Gewicht sind alle zufrieden. Sie ist klein und fein deine maus auch oder?
Ja sie hat bereits zwei Zähne unten. Ich geb ihr um vier einen frucht-weizenbrei und wenn mein mann und ich essen bekommt sie ein dinkel-karottenbrot, was ich ihr gebacken habe.
Geht ihr schon wieder arbeiten?


Das Brot klingt sehr interessant. Schöne Abwechslung zum Brei.
Wir sind noch zahnlos,daher wird hier nur fleißig gelutscht
Ich gehe erst im September wieder arbeiten. Habe 1 Jahr Elternzeit genommen und muss dann meinen Urlaub aus der Vollzeit abfeiern und gehe dann nur auf 1/2Stelle zurück.
Wenn ihr keine Elternzeit habt hast du dann jetzt unbezahlten Urlaub gehabt oder wie nennt sich diese Zeit bei euch?


Ja sie liebt das brot, sie beginnt jetzt auch so richtig zu kauen. Sehr süss
Ja genau, ich hatte jetzt 2 Monate keinen Lohn. Vorher hatte ich für 14 Wochen Mutterschaftsgeld und im Dezember den 13. Monatslohn. Und jetzt ab März arbeite ich 30%.
Das heisst, du arbeitest ab September 50%? Was hast du für eine Betreuung?

Ja genau 50 %. Da mein Mann morgens sehr früh anfängt und ich spät nachmittags arbeite überschneiden wir uns mittags vllt 1-2 Stunden und die übernimmt die Omi für ein Jahr.
Danach schauen wir mal, ob wir einen Kitaplatz bekommen. Ansonsten bewerben wir uns bei einer Tagesmutter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt