Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
MaWe
2004 Beiträge
25.11.2019 09:23
Guten Morgen zusammen.

Bei uns löufts gut, ich habe nur das gefühl sie nimmt nicht so schön zu. Vielleicht kommt sie nach dem papa und wird immer drahtig sein. Sie trägt immernoch grösse 56. Wenige sachen passen nicht mehr. Und bodys in 62 sind noch recht gross. Was tragt ihr so für grössen bereits?
Anfang november hatte sie 56cm und 4660g glaube ich. Werde am 6. Dez wieder wiegen gehen, bin sehr gespannt.
Sie ist nach wie vor ein sehr liebes kind, hat keine schreiphasen und lächelt und "erzählt" sehr viel.
Habt ihr noch weitere babys geplant? Wann hibbelt ihr wieder?
25.11.2019 20:36
Zitat von MaWe:

Guten Morgen zusammen.

Bei uns löufts gut, ich habe nur das gefühl sie nimmt nicht so schön zu. Vielleicht kommt sie nach dem papa und wird immer drahtig sein. Sie trägt immernoch grösse 56. Wenige sachen passen nicht mehr. Und bodys in 62 sind noch recht gross. Was tragt ihr so für grössen bereits?
Anfang november hatte sie 56cm und 4660g glaube ich. Werde am 6. Dez wieder wiegen gehen, bin sehr gespannt.
Sie ist nach wie vor ein sehr liebes kind, hat keine schreiphasen und lächelt und "erzählt" sehr viel.
Habt ihr noch weitere babys geplant? Wann hibbelt ihr wieder?


Das hört sich doch alles gut an. Aber wenn ihr auch lang und drahtig seid, dann soll eure Maus ja nicht anders sein Hauptsache gesund und munter und danach klingt es ja so wie du schreibst.
Unser kleiner Mann wächst und wächst. Wir sind bei 68 cm und 7350g bei der U4 letzte Woche. Somit tragen wir noch 68 und wechseln so langsam Richtung 74. Irgendwie wächst er viel zu schnell, aber das Gewicht stagniert Gott sei Dank... Hatte schon Angst er wird zu moppelig.
Also wir spinnen zwar manchmal wegen einem evtl weiteren Baby rum, aaaaber wir wissen nicht ob und wann es nochmal Nachwuchs geben könnte. Leider ist das bei uns wirklich finanziell abhängig. Ich bin eigentlich der Mehr-Verdiener und wenn ich nächstes Jahr nach Elternzeit nur halbtags arbeite, würde ich dann beim 2.ten weniger Elterngeld bekommen und das können wir uns gar nicht leisten.

Wie sieht es da bei dir aus?
Mamaswelt
1830 Beiträge
26.11.2019 06:06
Huhu an Alle !

Meine Maus ist ein sehr liebes Mädchen, dazu ein absolutes Tragebaby- sie mag weder den maxi cosi noch den Kinderwagen- naja das wird schon noch.
Wir hatten letzte Woche die U4: 5500g und 59cm!
Die 2.Runde Impfen haben wir auch super überstanden.
Heute geht's wieder zur Rückbildung und im Januar zum Pekip ,da freue ich mich wieder drauf !

Weitere Kinder wollen wir übrigens keine ,3 gesunde Mädels reichen uns ,ich habe mich beim ks gleich sterilisieren lassen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
27.11.2019 13:01
Hallo Mädels..
Da hört sich ao ja ganz supi an... meine Güte...über 7 Kilo und so groß
Mit Tilda bin ich morgen bei der U4 jnd die ersten Impfunhen gab es am 18.11.
Bin auf die U4 gespannt.
Tilda ihre Fontanelle ist total klein,da mache ich mir etwas Sorgen
Wie haben 1 mal die Woche KG weil Tilda so asymmetrisch ist. Sie ist super lieb und weint meist wenig,es gibt aber auch Tage da mag sie nur auf dem Arm sein...das ist aber völlig ok
jackyleiine
296 Beiträge
27.11.2019 19:09
Huhu

wir hatten Freitag die U4. Finn hat 64cm und 7030g, aktuell sind wir bei Größe 68..62 ist teilweise sehr knapp und wird schon aussortiert. Mein Freund möchte noch ein zweites Baby. Wir lassen uns aber erstmal noch ein bisschen Zeit damit. Ich gehe nächstes Jahr auch wieder arbeiten, da passt Kind Nummer 2 noch nicht so ganz in die Planung
Cookie87
2029 Beiträge
28.11.2019 15:01
Wir hatten vor 2 Wochen MuKi-Pass Untersuchung. Das sollte der U4 in Deutschland entsprechen. Leonie hatte da ca 5500g und 63,5cm. Größentechnisch sind wir bei den Sachen auch bei der 68.

Wir sind mit der Kinderplanung fertig. 2 reichen uns und für mehr wäre der Platz auch gar nicht da.

Was wünscht ihr euch denn für eure Zwerge zu Weihnachten? Ich find das so schwer, weil wir ja auch noch vieles von unserem Großen haben.
MaWe
2004 Beiträge
28.11.2019 15:07
Zitat von Cookie87:

Wir hatten vor 2 Wochen MuKi-Pass Untersuchung. Das sollte der U4 in Deutschland entsprechen. Leonie hatte da ca 5500g und 63,5cm. Größentechnisch sind wir bei den Sachen auch bei der 68.

Wir sind mit der Kinderplanung fertig. 2 reichen uns und für mehr wäre der Platz auch gar nicht da.

Was wünscht ihr euch denn für eure Zwerge zu Weihnachten? Ich find das so schwer, weil wir ja auch noch vieles von unserem Großen haben.


Von der oma bekommen wir einen schlafsack, drn wir uns gewünscht haben, dazu holzspielzeug für später. Sie braucht ja noch nichts wirklich...

Wir planen das 2. Baby nächstes jahr, frühling oder sommer. Wir möchten keinen grossrn abstand...
28.11.2019 21:25
Zitat von Cookie87:

Wir hatten vor 2 Wochen MuKi-Pass Untersuchung. Das sollte der U4 in Deutschland entsprechen. Leonie hatte da ca 5500g und 63,5cm. Größentechnisch sind wir bei den Sachen auch bei der 68.

Wir sind mit der Kinderplanung fertig. 2 reichen uns und für mehr wäre der Platz auch gar nicht da.

Was wünscht ihr euch denn für eure Zwerge zu Weihnachten? Ich find das so schwer, weil wir ja auch noch vieles von unserem Großen haben.

Wir sind mit Kleidung und allem zur Geburt reichlich beschenkt worden, daher wünschen wir uns für den kleinen Mann was zum spielen, hörbücher, CDs oder Bücher zum Vorlesen. Es sollen halt nur Kleinigkeiten sein. Er versteht es ja auch noch nicht so. Freue mich schon auf die kuscheligen Feiertage
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.11.2019 22:45
Tilda bekommt Bambus Tellerchen mit Becher Gabel und Löffel und 6 Dosen wo ich essen einfrieren kann
Zum Nikolaus bekommt sie das 3er Set Löffel von Rossmann . Sie versteht es eh nicht und kann nicht wirklich was mot anfangen. Und für später mag ich nichts wünschen weil dann die Ideen fehlen für das aktuelle Jahr.

U4 ist geschafft.
Tilda wiegt 6420g und ist 65cm groß der KU ist bei 42,2cm
20.12.2019 23:44
Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch und euren Familien?
Habt ihr schon alle Vorbereitungen getroffen oder seid ihr noch dabei?

Uns geht es gut. Der kleine Mann macht sich und hat tapfer die 2.Impfung weggesteckt. Ansonsten spielen und brabbeln wir viel und zwischendurch versuche ich zum drehen zu animieren. Wenn er nicht mag, dann mag er nicht

Wir freuen uns wahnsinnig auf das Weihnachtsfest, einfach weil ich viel entspannter auf die Feiertage zugehe, wie all die Jahre vorher. Komisch oder?

Liebe Grüße

Cookie87
2029 Beiträge
21.12.2019 13:25
Uns geht's prima. Bei uns zu Hause war gestern schon das Christkind für die Kinder da, weil wir über Weihnachten zu meiner Mama nach Deutschland fahren und wir die Geschenke nicht mitnehmen wollen. Die Kinderaugen haben geleuchtet

Leonie geht's auch gut. Sie dreht sich schon fleißig und zieht in Bauchlage auch schon sie Beine ab und zu mal unter den Bauch. Ich befürchte die Rakete wird schneller laufen können als ma lieb ist
MaWe
2004 Beiträge
21.12.2019 13:39
Uns gehts auch soweit gut, die kleine ist etwas erjältet, aber schon am bessern. Montag haben wir noch die 2. Impfung.
Nackig dreht sie sich vom bauch auf den rücken, mit kleider und windeln gehts noch nicht. Ansonsten lächelt sie sehr viel und verzaubert alle mit ihren vielen haaren (ich muss scvon bald zum coiffeur mit ihr )
21.12.2019 21:13
Wow hier ist drehen eher noch so eine Laune... Aber er fängt an sich zumindest auf die Seite zu drehen und dreht sich in seinem Laufstall gerne mal im Uhrzeigersinn wie ein Zeiger
Auf dem Bauch liegt er jetzt auch mal länger und versucht irgendwie zu robben aber meist verliert er die Neugier und dann ist das Geschrei hier groß... Was solls... Er wird schon irgendwann merken was man so anstellen kann.

Wow schon Weihnachten vorgezogen. Bei uns leuchtet zum ersten Mal auch viel früher der Weihnachtsbaum. Für unseren kleinen Mann der Magnet schlecht hin... Ich liebe es wenn er ihn lange anschaut und sich überhaupt nicht ablenken lässt

So ich wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachten und einen schönen 4.Advent. Genießen wie das ersten Weihnachten mit unseren Babys
02.01.2020 11:14
Hallo ihr Lieben

Erst einmal. Ein frohes neues Jahr.
Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden.
Wie geht es euch denn so? Und wie geht es euren Babys
Liebe Grüße
Mamaswelt
1830 Beiträge
02.01.2020 12:47
Von mir auch ein Frohes Neues !!

Bei uns ist alles gut, mein Mann hat seinen 2.monat elternzeit bis Mitte Januar und den Rest vom Januar Urlaub- mega Die Zeit zu 5.

Meine Maus ist eigentlich eine Liebe ,Kinderwagen und autoschale findet sie immernoch uncool, nachts wird viel gestillt und nur neben Mama liegen ,aber ansonsten ist sie entspannt. Tagsüber schläft sie noch sehr viel - bin ich gar nicht gewohnt!

In 2 Wochen beginnt Pekip ,da freue ich mich schon drauf, fand ich bei der mittleren schon schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt