Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
02.12.2018 18:29
Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Wir Hibbeln dem August entgegen

hailie ☆ Jahre ☆ ÜZ ☆ Kinder: ☆ NMT:04.12.2018

-Kugelkugel- ☆ Jahre ☆ ÜZ ☆ Kinder: ☆ NMT:04.12.2018

MyGirls ☆ Jahre ☆ 6.ÜZ ☆ Kinder:5 ☆ NMT:14.12.2018

nathy_90 ☆ 28 Jahre ☆ Würzburg ☆ ÜZ ☆ Kinder:1 ☆ NMT:15.12.2018

MaWe ☆ Jahre ☆ ÜZ ☆ Kinder: ☆ NMT:



Die Kugel wächst - Augustis 2019 machen sich auf den Weg

VET:29.07.2019
Theresalein ☆ 27 ☆ Ö ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET:30.07.2019
Locke82 ☆ 36 ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 1. Kind mit 5 Sternchen im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
jasiii ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl ☆
Outing Ü-Ei ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 01.08.2019
Mo-90 ☆28 ☆ Hamburg ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl: Junge ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Jackyleiine ☆ 25 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch: Mädchen /Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 03.08.2019
CidariaFulvata ☆ 36 ☆ Lübeck ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 04.08.2019
Boopi ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind mit 1 Sternchen im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl: keins ☆
Outing Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 10.08.2019
Mama2oo42oo92o12 ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Name ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥

Es Kugeln in den August 7 Mamis

Unsere Termine(FA-und HEBI)

November
30.11.2018 - jasiii

Dezember
06.12.2018 - Mo-90
07.12.2018 - CidariaFulvata
12.12.2018 - Theresalein
18.12.2018 - jackyleiine
20.12.2018 - Locke82

Januar

Outings

*****





:2

*****

heaven needed you more

*****

Neue daten bitte mit markieren!


Nathy-90 Hibbelt nicht mehr.

Ich bin leider zu blöd zum listen anpassen


und locke hatte doch leider eine fg?


Und ich hatte mich doch verrechnet. So das mei ET der 4.8 ist und nicht der 3.8.
02.12.2018 18:32
Wir Hibbeln dem August entgegen

hailie ☆ Jahre ☆ ÜZ ☆ Kinder: ☆ NMT:04.12.2018

-Kugelkugel- ☆ Jahre ☆ ÜZ ☆ Kinder: ☆ NMT:04.12.2018

MyGirls ☆ Jahre ☆ 6.ÜZ ☆ Kinder:5 ☆ NMT:14.12.2018

MaWe ☆ Jahre ☆ ÜZ ☆ Kinder: ☆ NMT:



Die Kugel wächst - Augustis 2019 machen sich auf den Weg

VET:29.07.2019
Theresalein ☆ 27 ☆ Ö ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET:30.07.2019
jasiii ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl ☆
Outing Ü-Ei ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 01.08.2019
Mo-90 ☆28 ☆ Hamburg ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl: Junge ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Jackyleiine ☆ 25 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch: Mädchen /Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
VET: 04.08.2019
Boopi ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind mit 1 Sternchen im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl: keins
Outing Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
CidariaFulvata ☆ 36 ☆ Lübeck ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
VET: 10.08.2019
Mama2oo42oo92o12 ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥
Name ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr ... Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt
♥

Es Kugeln in den August 7 Mamis

Unsere Termine(FA-und HEBI)

Dezember
06.12.2018 - Mo-90
07.12.2018 - CidariaFulvata
12.12.2018 - Theresalein
12.12.2018 - Jasiii
18.12.2018 - jackyleiine
21.12.2018 - Jasiii

Januar

Outings

*****





:2

*****

heaven needed you more
Locke 82

*****

Neue daten bitte mit markieren!
Mo-90
3962 Beiträge
02.12.2018 19:12
Zitat von jackyleiine:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jackyleiine:

Guten Abend Mädels,

Ich habe heute schreckliche Kopfschmerzen und habe es mit einem kalten Umschlag und ein bisschen schlafen versucht. Leider wurde es nicht besser. Ich habe dann eine halbe IBU genommen also 200mg. Jetzt geht es langsam. Meine Frauenärztin sagte nur Paracetamol, leider schlägt es bei mir nicht an. Ich leide öfter unter Kopfschmerzen und nehme dann immer IBU. Habe jetzt ein schlechtes Gewissen.


Ibu ist auch ok. Nur im letzten Drittel darf man die nicht mehr nehmen. Hast du paracetamol mal in der Schwangerschaft getestet? Bei mir wirkt es sonst auch nicht. In der Schwangerschaft komischerweise schon.
Ansonsten könntest du noch Euminz probieren. Das reibst du dir auf die Schläfen und zu dem kalten Umschlag ggf. noch Wadenwickel. Klingt komisch, aber hat mir in der letzten Schwangerschaft bei so einigen Migräneattacken etwas Linderung verschaffen.
Hast du oft Kopfschmerzen? Ich nehme als Vorbeugung täglich 400mg Magnesium. Das hat mir mein Neurologe empfohlen.
Hoffentlich bleibst du zukünftig verschont und weiterhin gute Besserung!


Danke, ich werde es nächstes mal testen. Hoffe aber das es soweit gar nicht erst wieder kommt. Leider leide ich oft unter Kopfschmerzen, hilft das Magnesium bei dir zur Vorbeugung?


Ich hab weniger Migräneattacken dadurch, aber ob es nun durch das Magnesium kommt oder Hormonbedingt, kann ich leider nicht sagen.
Hatte in der letzen Schwangerschaft noch ab der 12. Woche bis kurz vor Schluss 1-2 mal die Woche Massagen und Fango-Packung. Hab ich vom Neurologen verschrieben bekommen. Ich denke, dass hat auch sehr gut als Vorbeugung geholfen. Werde ich dieses Mal auch wieder machen.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.12.2018 22:43
Huhu... zum Thema Kopfschmerzen kann ich auch was sagen.
Bei mir wirkte bis letzten Sommer auch nur Ibu... hatte oft und immer wieder Kopfschmerzen...am Ende so das keine Tabletten mehr wirken wollten.
Meine Neurologin sagte das ich mal versuchen soll NICHTS zu nehmen. Mein Körper hatte sich an Ibu gewöhnt und der Körper war "süchtig " .... total seltsam aber ixh glaub es auch... denn nach ca 2-3 Wochen hatte ich sooo heftige Kopfschmerzen am Abend/Nacht das ich dachte mein Schädel platzt!
Aber ich bin stark geblieben und habe nichts genommen... und danach hörten die ständigen Kopschmerzen auf . Seit dem habe ich deutlich seltener Kopfschmerzen. Nun nehme ich Paracetamol in Brausetablettenform weil ich die sonst nicht runter bekomme .
Wollte das mal ebend erzählen heheeee... bisschen lang geworden.
Gute Nacht
Boopi
1019 Beiträge
03.12.2018 08:11
Ich habe mal einen Bericht über Ibu in der Schwangerschaft gesehen und greife darauf nixjt zurück. Habe aber auch keine Probleme mit Kopfweh.

Unschwanger habe ich Kopfweh wenn das Wetter umschlägt. Schwanger komischerweise nicht.

Hoffe das Kopfweh wird bei den leidgeplagten besser!
03.12.2018 10:37
Hallo ihr Lieben
alles gut bei euch?

zum thema kopfschmerzen, kann ich leider gar nichts sagen , da ich dies so gut wie nie habe

lg
Boopi
1019 Beiträge
03.12.2018 11:43


Ich liege mit einer verkühlung zuhause. Husten, Schnupfen usw. alles zusammen.

Hoffe das es im Laufe der Woche besser wird

Habe vorhin meine Hebamme angerufen die hat aber nicht abgehoben. Mal sehen. Wenn sie mich bis 16 Uhr nicht zurück gerufen hat probiere ich es nochmal. Danach möchte ich ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Irgendwann Anfang Jänner
03.12.2018 12:14
Zitat von Boopi:



Ich liege mit einer verkühlung zuhause. Husten, Schnupfen usw. alles zusammen.

Hoffe das es im Laufe der Woche besser wird

Habe vorhin meine Hebamme angerufen die hat aber nicht abgehoben. Mal sehen. Wenn sie mich bis 16 Uhr nicht zurück gerufen hat probiere ich es nochmal. Danach möchte ich ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Irgendwann Anfang Jänner


hattest bzw hast du noch gar keinen fa termin?

Meine hebi habe ich noch gar nicht angerufen und ehrlich gesagt trau ich mich auch noch nicht
Mo-90
3962 Beiträge
03.12.2018 12:30
Zitat von jasiii:

Zitat von Boopi:



Ich liege mit einer verkühlung zuhause. Husten, Schnupfen usw. alles zusammen.

Hoffe das es im Laufe der Woche besser wird

Habe vorhin meine Hebamme angerufen die hat aber nicht abgehoben. Mal sehen. Wenn sie mich bis 16 Uhr nicht zurück gerufen hat probiere ich es nochmal. Danach möchte ich ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Irgendwann Anfang Jänner


hattest bzw hast du noch gar keinen fa termin?

Meine hebi habe ich noch gar nicht angerufen und ehrlich gesagt trau ich mich auch noch nicht


Ich weiß nicht wie bei euch die Hebammensituation ist, aber bei uns muss man sich direkt kümmern, um eine zu bekommen. Meine vom ersten Kind hat leider Urlaub. Es war schwer eine zu finden, da gefühlt alle Urlaub haben in der Zeit.
03.12.2018 12:36
Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Boopi:



Ich liege mit einer verkühlung zuhause. Husten, Schnupfen usw. alles zusammen.

Hoffe das es im Laufe der Woche besser wird

Habe vorhin meine Hebamme angerufen die hat aber nicht abgehoben. Mal sehen. Wenn sie mich bis 16 Uhr nicht zurück gerufen hat probiere ich es nochmal. Danach möchte ich ja einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Irgendwann Anfang Jänner


hattest bzw hast du noch gar keinen fa termin?

Meine hebi habe ich noch gar nicht angerufen und ehrlich gesagt trau ich mich auch noch nicht


Ich weiß nicht wie bei euch die Hebammensituation ist, aber bei uns muss man sich direkt kümmern, um eine zu bekommen. Meine vom ersten Kind hat leider Urlaub. Es war schwer eine zu finden, da gefühlt alle Urlaub haben in der Zeit.


oh ok
ne bei uns ist es gsd nicht soo schwer.
zumal ich jetzt nicht zwingend eine haben muss, aber mal sehen
Boopi
1019 Beiträge
03.12.2018 12:47
Hebammensituation: nein das ist bei uns nicht so tragisch. Kommt halt drauf an wo du wohnst. Ich wohne eher ländlich da ist es natürlich anders als in Wien zb. Und bei uns in Ö ist die Hebammbetreuung sowieso nicht so verbreitet. Es gibt nur wenige Hebammen die direkt über die Kasse abrechnet somit müsstest du alles selbst zahlen. Das können halt viele nicht. Viele wissen es auch nicht.

Da ich eine Hausgeburt möchte kommt sowieso mal nur eine Hebamme in frage. Und die hat hoffentlich Zeit. Wenn die keine Zeit hat weiß ich momentan nicht so ganz was ich mache. Das entscheide ich dann spontan

——

Arzttermin: nein ich hatte noch keinen Arzttermin und habe eben noch keinen Termin ausgemacht. Ich möchte um diese Zeit einfach nicht mehr zum Arzt gehen. Weil man eh noch nichts sieht. Und mir gibt das keine Sicherheit sondern verunsichert mich eher mehr. Weil dann Google ich „ist das eh für die Woche ok“ usw.

Deswegen wollte ich mal die Hebamme fragen ob sie mich einplanen kann für August und was sie davon hält wenn ich erst 10+ zum Arzt gehe. Ich warte jetzt auf ihren Rückruf.
Theresalein
669 Beiträge
03.12.2018 12:49
Zitat von jasiii:

Wir wünschen euch, einen wunderschönen 1.Advent



Danke euch auch
03.12.2018 12:53
Zitat von Boopi:

Hebammensituation: nein das ist bei uns nicht so tragisch. Kommt halt drauf an wo du wohnst. Ich wohne eher ländlich da ist es natürlich anders als in Wien zb. Und bei uns in Ö ist die Hebammbetreuung sowieso nicht so verbreitet. Es gibt nur wenige Hebammen die direkt über die Kasse abrechnet somit müsstest du alles selbst zahlen. Das können halt viele nicht. Viele wissen es auch nicht.

Da ich eine Hausgeburt möchte kommt sowieso mal nur eine Hebamme in frage. Und die hat hoffentlich Zeit. Wenn die keine Zeit hat weiß ich momentan nicht so ganz was ich mache. Das entscheide ich dann spontan

——

Arzttermin: nein ich hatte noch keinen Arzttermin und habe eben noch keinen Termin ausgemacht. Ich möchte um diese Zeit einfach nicht mehr zum Arzt gehen. Weil man eh noch nichts sieht. Und mir gibt das keine Sicherheit sondern verunsichert mich eher mehr. Weil dann Google ich „ist das eh für die Woche ok“ usw.

Deswegen wollte ich mal die Hebamme fragen ob sie mich einplanen kann für August und was sie davon hält wenn ich erst 10+ zum Arzt gehe. Ich warte jetzt auf ihren Rückruf.


ah ok verstehe, wow du bist geduldig, dies könnte ich nicht sein, hibbele ja jetzt schon auf den nächsten termin
Boopi
1019 Beiträge
03.12.2018 13:07
Naja. So ist es auch nicht
Am liebsten würde ich jede Woche nachschauen gehen. Aber es „bringt“ ja nix. Außer das ich hin Hibbel. Ich hab das in der letzten Schwangerschaft gemerkt. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und das konnte mir auch kein Ultraschall nehmen. Dieses Gefühl.

Momentan bin ich eh total verkühlt. Vergeht wieder eine Woche. Dann sind’s nur noch zwei Wochen bis Weihnachten und dann habe ich sicher bald den termin
03.12.2018 13:21
Zitat von Boopi:

Naja. So ist es auch nicht
Am liebsten würde ich jede Woche nachschauen gehen. Aber es „bringt“ ja nix. Außer das ich hin Hibbel. Ich hab das in der letzten Schwangerschaft gemerkt. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und das konnte mir auch kein Ultraschall nehmen. Dieses Gefühl.

Momentan bin ich eh total verkühlt. Vergeht wieder eine Woche. Dann sind’s nur noch zwei Wochen bis Weihnachten und dann habe ich sicher bald den termin


oja dieses gefühl kenne ich, wir hatten leider letztes jahr im juli eine fg aber da sah ich schon beim ersten us dass was nicht stimmte.

Oja gsd vergehen die Tage eigentlich eh schnell
von wo bist du denn genau?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt