Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Mamaswelt
1830 Beiträge
11.01.2019 09:57
Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

...

Machst du den kleinen oder großen ogtt?

Du hattest 2x gestationsdiabetes aber kein ogtt?

Puuuh das ist jetzt ne gute frage , sie sagte nur ich kann dafür zum Hausarzt oder ins Labor

Also bei den Mädels wurde mir nur Blut abgenommen

Bei dem kleinen ogtt , der meist beim Fa gemacht wird , bekommt man ein Getränk mit der Glucose Lösung zum trinken und eine Stunde nach dem Getränk Blut abgenommen.

Wenn das auffällig ist ,geht man meist zum diabetologen zum großen ogtt , da muss man nüchtern hin, bekommt nüchtern Blut abgenommen , dann das Getränk aber mit mehr Glucose (75g statt 50) ,nach einer Stunde wird Blut genommen und nach 2 Std.

Ich hab vor 2 Wochen gleich den Großen machen müssen
11.01.2019 10:00
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Mamaswelt:

...

Du hattest 2x gestationsdiabetes aber kein ogtt?

Puuuh das ist jetzt ne gute frage , sie sagte nur ich kann dafür zum Hausarzt oder ins Labor

Bei dem kleinen ogtt , der meist beim Fa gemacht wird , bekommt man ein Getränk mit der Glucose Lösung zum trinken und eine Stunde nach dem Getränk Blut abgenommen.

Wenn das auffällig ist ,geht man meist zum diabetologen zum großen ogtt , da muss man nüchtern hin, bekommt nüchtern Blut abgenommen , dann das Getränk aber mit mehr Glucose (75mg statt 50) ,nach einer Stunde wird Blut genommen und nach 2 Std.

Ah ok danke für die Erklärung
Also bis jetzt bekam ich noch nie was zum Trinken

Na mal abwarten
Mamaswelt
1830 Beiträge
11.01.2019 10:04
Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

...

Wenn das auffällig ist ,geht man meist zum diabetologen zum großen ogtt , da muss man nüchtern hin, bekommt nüchtern Blut abgenommen , dann das Getränk aber mit mehr Glucose (75mg statt 50) ,nach einer Stunde wird Blut genommen und nach 2 Std.

Na mal abwarten

Mhhh komisch.
Bist du aus Deutschland? Vielleicht ist es Wo anders anders...Ich hab keine Ahnung.
Ist ja auch wurst .
11.01.2019 10:07
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

...

Na mal abwarten

Mhhh komisch.
Bist du aus Deutschland? Vielleicht ist es Wo anders anders...Ich hab keine Ahnung.
Ist ja auch wurst .

Bin aus Österreich
Mo-90
3962 Beiträge
11.01.2019 10:12
Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

...

Na mal abwarten

Mhhh komisch.
Ist ja auch wurst .

Bin aus Österreich

In Deutschland ist der kleine Test ja Standard. Ich glaube so irgendwann im zweiten Drittel wurde das gemacht.
Desi1987
32 Beiträge
11.01.2019 10:49
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von jasiii:

...

Na mal abwarten

Mhhh komisch.
Ist ja auch wurst .

Also ich musste ja auch den großen Test machen und ich musste auch etwas trinken und bekam dann nach 1 Stunde und nach 2 Blut abgenommen. Jetzt muss ich leider trotzdem noch zum Diabetologen, was der genau machen wird weiß ich aber nicht.
Kalotta
1164 Beiträge
11.01.2019 12:20
Ich hab gerade ganz wenig Zeit - Lernstress!

Aber Boopi - ich wünsche dir einen ganz wundervollen Termin heute

Und Jasii - Was für ein süßes Set! Sooo schön. Wo hast du das her?

Den Rest werde ich später nachlesen! Fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.01.2019 12:47
Zitat von Mo-90:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Huhu... ich finde es voll seltsam und kann mir nicht vorstellen das man bei 13+6 auf einem US Bild eine Nackenfaltenmessung vornehmen kann ?
Bin echt gespannt... müssen ja tolle Geräte sein

Die kann man ja sogar nur in einer bestimmten Zeit machen. Ich glaube 11-16. Woche.
Ich habe meine nächste Woche bei 12+0

11+0 - 14+0
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.01.2019 12:51
Habe bis jetzt 2kg abgenommen. Und bei den 3 ss immer ca 17-20 kg zugenommen...möcht ich diesmal nicht.
.
.
.

NFM ist nun doch schon am 30.1. um 9:30Uhr
?
MaWe
2004 Beiträge
11.01.2019 12:56
Meine fä macht den grossen zuckertest, das weiss ich, weil ich früher bei ihr gearbeitet habe, bzw ich bin noch in der praxis, sie ist ausgezogen.
Ich hab bisher 2kg abgenommen, bin jetzt so schwer wie vor weihnachten. Ich möchte eigentlich max 10kg zunehmen.
Boopi
1019 Beiträge
11.01.2019 15:11
Hi ihr Lieben!

Unser Termin war so schön. Sehr emotional. Habe natürlich geweint

Unser krümelchen ist genau zeitgerecht entwickelt. Der ET ist der den ich errechnet habe - 04.08.

Ich bin so erleichtert und glücklich.

Unserer Tochter haben wir es gesagt und sie war total gerührt. Das war so süß. Meine Schwägerin hat sich auch total gefreut. Das war total schön

Wir sind jetzt total im Glück und freuen uns auf die weitere Reise

Bildchen ist im bilderthread
11.01.2019 16:30
@Boopi super das alles in Ordnung ist und tolles bildchen

@Kalotta, habe ich bei Name it gekauft

Ahhh ich habe endlich eine hebamme die sogar hier in der Ortschaft wohnt
MaWe
2004 Beiträge
11.01.2019 18:26
Zitat von Boopi:

Hi ihr Lieben!

Unser Termin war so schön. Sehr emotional. Habe natürlich geweint

Unser krümelchen ist genau zeitgerecht entwickelt. Der ET ist der den ich errechnet habe - 04.08.

Ich bin so erleichtert und glücklich.

Unserer Tochter haben wir es gesagt und sie war total gerührt. Das war so süß. Meine Schwägerin hat sich auch total gefreut. Das war total schön

Wir sind jetzt total im Glück und freuen uns auf die weitere Reise

Bildchen ist im bilderthread

Ich freu mich füf dich, dass alles gut ist
jackyleiine
296 Beiträge
11.01.2019 18:31
Hallo Mädels,

bei uns wird die NFM zwischen der 12 und 14 ssw gemacht.

Wo habt ihr eure umstandshosen her? Ich habe schon geschaut, finde keine schönen und wenn dann sehr teuer
Der Bauch wächst langsam und die hosen werden unbequem, habe sie eigentlich immer auf und etwas längeres an
Habe auch schon 3 Kilo zugenommen

Habe auch noch eine Frage zur folsäure. Ich habe Folie Forte und da steht bis zur 12 ssw. Muss ich ab nächste Woche andere nehmen?

11.01.2019 18:39
Zitat von jackyleiine:

Hallo Mädels,

bei uns wird die NFM zwischen der 12 und 14 ssw gemacht.

Wo habt ihr eure umstandshosen her? Ich habe schon geschaut, finde keine schönen und wenn dann sehr teuer
Der Bauch wächst langsam und die hosen werden unbequem, habe sie eigentlich immer auf und etwas längeres an
Habe auch schon 3 Kilo zugenommen

Habe auch noch eine Frage zur folsäure. Ich habe Folie Forte und da steht bis zur 12 ssw. Muss ich ab nächste Woche andere nehmen?

Ich habe meine von c&a
Bonprix hat auch tolle

Also ich nehme folsäure bis die Packung leer ist und erst dann kaufe ich mir die nächste
Meine Reichen noch bis zur 14ten ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt