Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
TrollTrio
8308 Beiträge
07.08.2012 11:19
Happy Birthday Lee-Ann und Luca
.
Kay und Jaron trinken ausschließlich stilles Wasser (ganz selten ma mit nem Schluck Saft)
Was bei uns allerdings noch is, is das sie nachts noch 1 Flasche brauchen (manchmal auch 2) .... Bebivita 1er *gg* ich lass sie ihnen, is stressfreier für sie und egoistischerweise auch für mich ^^
shelyra
69261 Beiträge
07.08.2012 14:15
Zitat von Colli85:

Hab mal eine Frage an euch
Was trinken eure Kiddis so? Hab eben einen Thread gefunden, wo es um Wasser mit Geschmack geht. Alle sagen nein dazu. Was meint ihr?
Dachte immer, dass es ok ist, weil Finn kein pures Wasser trinkt

wasser oder saftschorle, oft auch früchtetee.
morgens gibts immer nen glas saft pur und etwas milch
<p></p>
wasser mit geschmack ist wirklich chemie pur und sogar für uns erwachsene eigentlich nicht soo gesund.
shelyra
69261 Beiträge
07.08.2012 14:17
Zitat von grinsbacke:

Haben Kinderprodukte bei euren Kleinen eigentlich auch so eine anziehungskraft?
Lena rennt immer auf Kinderwurst mit affen oder was auch immer zu. Oder halt Fruchttiger und sowas. Einkaufen ist manchmal echt anstrengend.

ne, da tim solche sachen gar nicht kennt. haben von anfang an darauf geachtet, dass tim normale sachen bekommt.

denn meiner meinung nach sind all diese kindersachen reine geldmacherei und oft sogar viel schlechter als normale sachen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
07.08.2012 15:14
emilia weiß, dass kinder kaffee bier, cola, wein und sekt nicht dürfen, das akzeptiert sie auch.
sie trinkt meißt apfelschorle (dünn) oder wasser (das allerding nur aus dem becher).
Luca und Lee-Ann Happy Birthday!
mami_sunny
9870 Beiträge
07.08.2012 16:16
Happy Birthday Lee-Ann und Luca

Diego trinkt meist Apfelschorle, oder Wasser mit Sprudel
besondere Dinge sind mal O Saft, und Fruchtsäfte allgemein.
Und wenn ich mal bei Mcces ne Fanta schlürfe durfte er natürlich auch mal probieren, finde solange man seinem Kind das Zeug nicht in Litern gibt is es kein Problem, meine Meinung .
FräuleinRosa
135 Beiträge
07.08.2012 16:44
Also ich koche morgens meistens ne Kanne roten Tee und den kriegt sie dann tagüber kalt, gibts auch im Kindergarten und mag sie total gerne.. Aber sie bekommt auch mal Sprudel mit einem Schuss Saft drin, das mag sie auch total gerne...
An ihrem Geburtstag hat sie zur Feier des Tages ein Glas Limo bekommen, das fand ich auch okay.
Zwanghaft muss man die Kinder nicht von allem mit Zucker fern halten finde ich, aber es sollte ein gesundes Maß sein und ab und an gönnen wir großen uns doch auch mal was, von dem wir wissen wir sollten es lassen (mmmmh, weiße Schokolade )
FräuleinRosa
135 Beiträge
07.08.2012 16:45
Und happy birthday noch an die Geburtstagskinder die ich vergessen habe
grinsbacke
6858 Beiträge
07.08.2012 17:51
Shely
Lena hat solche Produkte auch nicht bekommen und bekommt sie auch weiterhin nicht (außer mal nen Fruchttiger) aber mir ist in letzter Zeit das echt krass aufgefallen. Gerade vorm riesen Wurstregal sieht sie ganz schnell die Kinderwurst. ist echt unnormal.
nadine10
2465 Beiträge
07.08.2012 19:25
an alle Geburtstagskinder

Joelle trinkt nur stilles Wasser, hab ihr die ganze Zeit Leitungswasser gegeben, als wir aber zum ersten mal mit ihr zum Zahnarzt waren, hat er uns geraten, Wasser aus der Flasche zu nehmen.
Ab und zu trinkt sie mal Milch oder Kakao und gaaaanz selten mal ne Cabri Sonne....
Ansonsten finde ich auch Cola oder so ist tabu ganz davon abgesehen, das Joelle so sachen überhaupt nicht mag

@ Trolli: Joelle bekam ja auch lang die Bebevita 1 bis an dem Zeitpunkt als sie nachts 2 Flaschen wieder wollte, sagte ich jetzt ist schluss....1 Nacht hat es gedauert wo sie ca. 2 Stunden gemeckert hat und dann war schon gut. In der 2. Nacht kam sie nicht mehr nachts und seit dem ist es gut
Flocke77
5037 Beiträge
07.08.2012 20:13
Meine Kinder trinken Apfelschorle oder Melissentee mit nem Schluck Apfelsaft drin. Im Moment frage ich mich eher, wieviel trinken ist okay?? Seitdem Marlin abgestillt ist, trinkt er fast 1,5 liter am Tag, ist das viel?? Meine Mutter meinte ich sollte ihn auf Diabetes testen, ich finde das ein bisschen weit hergeholt.

Danke für die Glückwünsche, soll ich euch was sagen, Marlin hat es gar nicht interessiert, dass er Geburtstag hat, er hat Tiptoi bekommen, und das findet er ganz toll, aber er hatte null Interesse, an seinem Kuchen. Miko hat aber dafür um so mehr geschrien, er wollte nämlich unbedingt Geburtstag haben, und hat ständig geheult. Zwei Jungs sind echt ne Hausnummer, der eine gönnt dem anderen Nichts, Marlin hat gar nicht soviele Hände, wie er bräuchte um seinen Kram mit *Meiner,meiner Marlin* wegzuschleppen. Ich mach schon immer Witze, dass ich ihm einen Handwagen kaufen werde. Überhaupt sabbelt er wie ein Weltmeister, wie ein Papagei, alles nach.
grinsbacke
6858 Beiträge
07.08.2012 20:16
Babys bis
12 Monate

nach Bedarf (zusätzlich zur Muttermilch
oder Säuglingsnahrung)

12 bis 24 Monate

600 ml

Kind 2 bis 4 Jahre

700 ml

Kind 4 bis 6 Jahre

800 ml

-> also ist viel was er trinkt. wenn es warm ist sollte es natürlich mehr sein.
Flocke77
5037 Beiträge
07.08.2012 20:19
es ist ja sehr schwül und er trinkt ja gar keine Milch mehr, da ich nicht mehr stille und normale Milch trinkt er nicht
shelyra
69261 Beiträge
07.08.2012 20:23
wieviel genau tim trinkt hab ich keine ahnung. aber es ist mit sicherheit auch über 1l, insbesondere wenn es warm ist.

wenn du dir unsicher bist, dann frag doch einfach mal bei deinem kia nach.
07.08.2012 21:05
Ok, dann werde ich mal Tee probieren, denn pures Wasser mag er überhaupt nicht.
Würdet ihr lieber ein bisschen Zucker nehmen oder Süßstoff? Denn ohne was würde er nie trinken
Puh das wird bestimmt richtig schwer werden ihn da umzustellen
shelyra
69261 Beiträge
07.08.2012 21:08
Zitat von Colli85:

Ok, dann werde ich mal Tee probieren, denn pures Wasser mag er überhaupt nicht.
Würdet ihr lieber ein bisschen Zucker nehmen oder Süßstoff? Denn ohne was würde er nie trinken
Puh das wird bestimmt richtig schwer werden ihn da umzustellen

probier doch mal agavendicksaft - ist gesünder als zucker oder süßstoff!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt