August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!
24.02.2016 13:08
Zitat von lenimausi:
Krätze ist doch ein Parasiten Befall durch Milben. Die gehen unter die Haut und legen da ihre Eier... das fängt dann an zu Jucken. Hat wohl nicht unbedingt was mit Hygiene zu tun, ist wie bei Läusen. Also über Haut Kontakt.
iiiiihhhhhhh....
Ich glaub, ich muss gleich berchen!
24.02.2016 13:26
Zitat von Marlen84:
Zitat von lenimausi:
Krätze ist doch ein Parasiten Befall durch Milben. Die gehen unter die Haut und legen da ihre Eier... das fängt dann an zu Jucken. Hat wohl nicht unbedingt was mit Hygiene zu tun, ist wie bei Läusen. Also über Haut Kontakt.
iiiiihhhhhhh....![]()
Ich glaub, ich muss gleich berchen!![]()
... besser nicht nach Bildern googlen...
24.02.2016 14:51
Leider hält es sich hartnäckig das Gerücht, das Läuse ein Hygienefall sind. Dem ist aber nicht so. Läuse übertragen sich durch "direkten" Kopfkontakt, auch NICHT durch Mützen/Kopfkissen ect.pp. Da würden sie keine Minute drauf überleben können weil schlichtweg die körperliche Wärme fehlt.
24.02.2016 15:07
Huhu,
Marlen also irgendwann war ich mal auf der Liste ^^ ich bin 26, habe bereits 2 Kinder und ET ist 24.08.
Anjunka, also meine sind 18 Monate auseinander und Lilly war ein schreikind und es war ganz Horrormäßig
bin froh dass diesmal der Abstand fast 3 Jahre ist
Haustiere haben wir keine, hätten gern einen Hund, aber der letzte aus dem Tierheim war leider viel zu wild und zu kräftig und das zurückbringen hat mir fast das Herz gebrochen, deshalb kein Haustier bis die Kinder älter sind!
und im kiga seit meine Kinder drin sind Gott sei dank noch nie Läuse oder Krätze
ist aber auch nicht so groß
Marlen also irgendwann war ich mal auf der Liste ^^ ich bin 26, habe bereits 2 Kinder und ET ist 24.08.
Anjunka, also meine sind 18 Monate auseinander und Lilly war ein schreikind und es war ganz Horrormäßig
bin froh dass diesmal der Abstand fast 3 Jahre ist
Haustiere haben wir keine, hätten gern einen Hund, aber der letzte aus dem Tierheim war leider viel zu wild und zu kräftig und das zurückbringen hat mir fast das Herz gebrochen, deshalb kein Haustier bis die Kinder älter sind!
und im kiga seit meine Kinder drin sind Gott sei dank noch nie Läuse oder Krätze
ist aber auch nicht so groß
24.02.2016 17:02
Huhu
@umziehen:ja ich ziehe erstmal zu meinem freund,dann sind wir scho mal ein Stück weiter.mein Garten in dem ich wohne habe ich jetzt verkauft.
Wir sind noch immer auf der suche nach einer geeingneten Wohnung
@Leni, ja der kleine wurde beerdigt.in dem kh in dem ich entbunden habe ist es so üblich dass alle Sternen Kinder egal ob 10ssw oder 19ssw sammel bestattet werden.es war total schön gemacht.
Es war eine richtige trauerfeier mit pfarrer und einem kleinen weissen sarg mit bunten Schmetterlingen.
Der Pfarrer sagte uns das jedes Kind in einem blauen tuch mit Sternen eingewickelt im sarg liegt.
(Wieviele Kinder an diesem Tag beerdigt wurden kann ich nicht sagen)
Alle Eltern die da waren konnten ihrem Kind ein letztes Wort in Form einer farbigen karte mit auf den weg geben welche an dem sarg geklebt wurde.
Beigesetzt wurde der sarg auf dem Sternen Kinder garbfeld...
Ich muss dir sagen dass die ein wichtiger anlass für uns war überhaupt damit umzugehen /bzw abschliessen zu können.
Und ich finde es klasse dass das kh und der Verein verwaiste Eltern.ev sowas möglich macht
Hat noch irgendwer zur Zeit ständig bauch ziehen? Ich werd noch irre.
Besonders schlimm ist es wenn ich die nacht durch schlafe ohne pipi machen zu gehen (kommt immer häufiger vor) und morgens dann so dringend muss.das tut dann teilweise richtig weh beim pullern
@umziehen:ja ich ziehe erstmal zu meinem freund,dann sind wir scho mal ein Stück weiter.mein Garten in dem ich wohne habe ich jetzt verkauft.
Wir sind noch immer auf der suche nach einer geeingneten Wohnung
@Leni, ja der kleine wurde beerdigt.in dem kh in dem ich entbunden habe ist es so üblich dass alle Sternen Kinder egal ob 10ssw oder 19ssw sammel bestattet werden.es war total schön gemacht.
Es war eine richtige trauerfeier mit pfarrer und einem kleinen weissen sarg mit bunten Schmetterlingen.
Der Pfarrer sagte uns das jedes Kind in einem blauen tuch mit Sternen eingewickelt im sarg liegt.
(Wieviele Kinder an diesem Tag beerdigt wurden kann ich nicht sagen)
Alle Eltern die da waren konnten ihrem Kind ein letztes Wort in Form einer farbigen karte mit auf den weg geben welche an dem sarg geklebt wurde.
Beigesetzt wurde der sarg auf dem Sternen Kinder garbfeld...
Ich muss dir sagen dass die ein wichtiger anlass für uns war überhaupt damit umzugehen /bzw abschliessen zu können.
Und ich finde es klasse dass das kh und der Verein verwaiste Eltern.ev sowas möglich macht
Hat noch irgendwer zur Zeit ständig bauch ziehen? Ich werd noch irre.
Besonders schlimm ist es wenn ich die nacht durch schlafe ohne pipi machen zu gehen (kommt immer häufiger vor) und morgens dann so dringend muss.das tut dann teilweise richtig weh beim pullern
24.02.2016 17:55
hey ihr lieben...
muss mich mal eben ausheulen... hab eben einen anruf von meiner mama bekommen das es meiner oma schlechter geht (liegt seit montag im kkh) und sie meinte es ist wohl doch besser wenn ich jetzt noch mal gehe denn es weiß keiner wie es weiter gehen wird... könnte nur noch heulen. hab so angst
muss mich mal eben ausheulen... hab eben einen anruf von meiner mama bekommen das es meiner oma schlechter geht (liegt seit montag im kkh) und sie meinte es ist wohl doch besser wenn ich jetzt noch mal gehe denn es weiß keiner wie es weiter gehen wird... könnte nur noch heulen. hab so angst
24.02.2016 18:34
Zitat von 5malmami:
hey ihr lieben...
Hey Susi,
Mann, das tut mir sehr leid mit deiner Oma
.... ich kann dich verstehen, dass du Angst hast. Fühl dich mal gedrückt und besuche deine Oma bald im KH.
24.02.2016 18:36
Zitat von 5malmami:
hey ihr lieben...
Ohne susi das tut mir leid....
So schwer wie es ist aber nimm alle kraft zusammen und besuch deine Oma nochmal.sie wird deine nähe brauchen und sollte sich ihr Zustand weiter verschlechtern braucht sie bzw ihr beide den abschied von einander. .
Ich hoffe es kommt nicht soweit...
Fühl dich aus der ferne gedrückt...
24.02.2016 18:47
Zitat von lenimausi:Halber Zoo klingt klasse. Ich finde es super, dass du auch in der SS noch reitest. Da unser Pferd noch sehr jung und manchmal etwas stürmisch ist, überlasse ich in der Schwangerschaft die Ausbildung meinem Mann. Er kommt aus einer Familie, die selbst Pferde züchtet und ausbildet und hat zum Glück kein Problem damit, das zu übernehmen.
Zitat von kleinbecci:
Leni in der sonne ist es echt herrlich![]()
Ein Pferd hast du auch? Aber du reitest nicht mehr oder?
Was hast du für einen Hund? Wir haben einen border colli-schäfer hund mix
Hier zieht es sich leider grad etwas zu![]()
öhhm... ja, haben nen halben ZooPferd, Hund, Katze und 2 Schlangen.
Mein Hündel ist eine Glatthaarfoxterrier Dame.
In der SS jetzt bin ich bisher nicht so oft geritten. Bei meinem Sohn bis zum 8. Monat. Halt ganz gemütlich und gelassen. Bin ja nur Freizeitreiter. Ich kenne meinen Schimmel aber auch seit er auf der Welt ist und hab ihn selbst ausgebildet. Der ist jetzt schon 15 J. Ich denke das Risiko muss jeder Reiter für sich selbst abwägen. Ich weiß wie er tickt und bin in den 15 Jahren wenns hoch kommt 4 mal gestürzt und das ist schon Jahre her. Wenn ich kein gutes Gefühl hab steig ich nicht auf oder im Zweifel auch ab. Unnötiges Risiko gehe ich auch nicht ein. Aber ein schöner spaziergang in der Sonne ist auch tollda wir außer reiten noch ganz viel andere Sachen machen können bin ich da total entspannt und nicht versessen aufs reiten
![]()
Anjuka, was has
t du denn für Reptilien? Die Schlangen hat ja mein Mann angeschleppt.
24.02.2016 20:11
Zitat von kleinbecci:
Zitat von 5malmami:
hey ihr lieben...
Ohne susi das tut mir leid....
So schwer wie es ist aber nimm alle kraft zusammen und besuch deine Oma nochmal.sie wird deine nähe brauchen und sollte sich ihr Zustand weiter verschlechtern braucht sie bzw ihr beide den abschied von einander. .
Ich hoffe es kommt nicht soweit...
Fühl dich aus der ferne gedrückt...
ja meine mama hat das auch geschrieben weil wir eigentich gesagt haben das ich erst gehe wenn es ihr besser geht damit sie jetzt zeit hat sich zu erholen. ich werde morgen vormittag auf jeden fall zu ihr fahren... sie ist doch meine liebste
24.02.2016 20:19
Nach einem erholsamen Tag in der Therme meld ich mich auch mal wieder, also war gestern nochmal zum Blut abnehmen im Kh entzündungswert ist rückläufig also alles gut ...outing gab es nicht da die Ärztin in einer op war und dadurch kein US machen konnte also abwarten bis zum 9. dann hatte mein großer gestern Geburtstag haben seinen 5. Geburtstag mit der Familie gefeiert und heute waren wir mit ihm in der Therme er und Papa hatten viel Spaß auf der Wasserrutsche gehabt und Mama hat es sich im Solebecken gemütlich gemacht.
So nun sag ich Gute Nacht der Tag hat mich sehr müde gemacht ab ins Bettchen!!!
24.02.2016 20:42
Hey Mädels
Ich melde mich mal kurz *wurde ja schon vermisst*
Ich habe in Moment so viel zu tun
manchmal denke ich erst abends ach ja! Ich bin ja schwanger
beim zweiten geht die Zeit soooo schnell rum
Und abends bin ich zu müde um zu schreiben
Sorry für den Egoposte - ich komme leider nicht hinterher mit den lesen und schreiben
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Ich habe in Moment so viel zu tun
manchmal denke ich erst abends ach ja! Ich bin ja schwanger
Sorry für den Egoposte - ich komme leider nicht hinterher mit den lesen und schreiben
Ich wünsche euch einen schönen Abend
24.02.2016 20:57
Zitat von kiwi-83:
Hey Mädels![]()
Ich habe in Moment so viel zu tunmanchmal denke ich erst abends ach ja! Ich bin ja schwanger
![]()
Sorry für den Egoposte - ich komme leider nicht hinterher mit den lesen und schreiben![]()
![]()
Ich wünsche euch einen schönen Abend![]()
Ach kiwi alles ist gut,Hauptsache bei euch ist alles inordnung
Das stimmt sie Zeit rennt förmlich,aber das ist auch gut so
Pass auf euch auf und meld dich wenn du mehr luft hast
24.02.2016 21:00
Zitat von VinzFrau:
Nach einem erholsamen Tag in der Therme meld ich mich auch mal wieder, also war gestern nochmal zum Blut abnehmen im Kh entzündungswert ist rückläufig also alles gut ...outing gab es nicht da die Ärztin in einer op war und dadurch kein US machen konnte also abwarten bis zum 9. dann hatte mein großer gestern Geburtstag haben seinen 5. Geburtstag mit der Familie gefeiert und heute waren wir mit ihm in der Therme er und Papa hatten viel Spaß auf der Wasserrutsche gehabt und Mama hat es sich im Solebecken gemütlich gemacht.
Oh das hört sich wirklich sehr nach Entspannung an aber auch mach etwas stress wegen dem Geburtstag
Ich hätte auch mal wieder Lust aufs solebad,mal schauen vielleicht mach ich das demnächst mal
24.02.2016 21:19
susi, das tut mir leid...ich hoffe deine Oma erholt sich vielleicht doch wieder!
becci, danke dass du so offen über deine FG schreibst. Es ist sicher nicht leicht immer wieder Fragen zu beantworten und daran erinnert zu werden. Ich finde es schön dass es so Organisationen gibt die es ermöglichen richtig Abschied von seinem Baby zu nehmen. Für die Trauerbewältigung auch ganz wichtig.
sloth, schön dass dein Mann sich kümmert. Ich hab den Schimmel in einem großen Offenstall stehen. Die stehen in einer Herde von 20 Ponys zusammen. Dem wird es auch nicht langweilig wenn ich mal nen Tag nicht da bin.
Marlen, den ersten Ekel überwunden? Ihr bleibt sicher verschont von den Läusen und der Krätze!
kiwi, hauptsache dir geht's gut
Vergessen wer in den Thermen war...
aber es hört sich sehr entspannend an!
becci, danke dass du so offen über deine FG schreibst. Es ist sicher nicht leicht immer wieder Fragen zu beantworten und daran erinnert zu werden. Ich finde es schön dass es so Organisationen gibt die es ermöglichen richtig Abschied von seinem Baby zu nehmen. Für die Trauerbewältigung auch ganz wichtig.
sloth, schön dass dein Mann sich kümmert. Ich hab den Schimmel in einem großen Offenstall stehen. Die stehen in einer Herde von 20 Ponys zusammen. Dem wird es auch nicht langweilig wenn ich mal nen Tag nicht da bin.
Marlen, den ersten Ekel überwunden? Ihr bleibt sicher verschont von den Läusen und der Krätze!
kiwi, hauptsache dir geht's gut
Vergessen wer in den Thermen war...
aber es hört sich sehr entspannend an! - Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt

Pferd, Hund, Katze und 2 Schlangen.