Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
zula
26 Beiträge
19.12.2022 22:14
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von zula:

Guten Abend, wie geht es euch denn?

Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin. Mir war die letzte Zeit sobald ich wach wurde bis abends vor dem schlafen speiübel. Seit 2 Tagen dann kaum noch. Das war bei meiner ersten FG genau so und ich habe angefangen zu googeln und mir Panik zu machen. Aber was soll ich sagen? Alles umsonst! Auf dem Ultraschall war ein zeitgerecht entwickelter Embryo und ich durfte sogar den Herzschlag hören So weit kam ich beim ersten Mal vor 2 Jahren leider nicht.
Beim Blutabnehmen danach hat’s mich dann tatsächlich auf den Boden gehauen, ich war kurz davor Ohnmächtig zu werden. Ich denke das lag einfach an der riesigen Anspannung. Nach 10 Minuten konnte ich dann aber wieder aufstehen und mir geht’s wieder ganz gut. Ich bin soo erleichtert, ich musste das jetzt erstmal hier los werden


Das klingt ja toll die Übelkeit kommt und geht vermutlich. Bei mir war es letzte Woche auch schlimmer, obwohl ich jetzt in der 9. Woche bin, die ja eigentlich die schlimmste sein soll.
Wie groß war dein Mäuschen denn? Hast du schon einen Mütter pass bekommen?


Den Pass habe ich schon bei der letzten Untersuchung in der 6. Woche bekommen. Das kleine wurde heute mit 0,87cm ausgemessen. Ich bin heute etwa bei 7+0 (+/- habe meinen ES nicht bestimmt). Das ist ja meine erste SS wo ich wirklich sehe wie sich das alles entwickelt und ich kann das noch gar nicht realisieren wie schnell das alles geht. Vor 10 Tagen war die Fruchthöhle grade mal bei 0,8cm & nur der Dottersack zu sehen und in der kurzen Zeit sieht man so einen großen Unterschied auf den US Bildern.

Ich hoffe dein Termin morgen fällt eben so positiv aus
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.12.2022 08:14
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Bei mir wurde kein Progesteron im Blut gecheckt, sondern mir 200 abends gegeben, da ich leichte Schmierblutungen hatte und mir wohl die Zyste fehlt, die das produziert...


Ah ok, bei mir hatte er den Wert im Blut überprüft. Blutungen hatte ich auch. Jetzt am Wochenende auch wieder, trotz progesteron
tut mir leid zu hören, ich war bei einem anderen FA wg. dem Wohnort meines Partners, morgen bin ich bei meiner FA.... mal sehen was sie dazu sagt


Es sind zum Glück nur leichte Schmierblutungen, heute auch nur noch ganz vereinzelt. Morgen ist wieder ein Kontrolltermin, ich habe Angst, versuche aber positiv zu denken, so eine leichte Blutung kann ja immer mal vorkommen...
alles Gute für heute, hab heut auch einen Termin
alterra
1187 Beiträge
20.12.2022 12:15
Hallöchen zusammen, ich hoffe euch geht es gut wie waren eure Termine?? Ich habe heute nur meinen Mutterpass abgeholt und muss mich jetzt nochmal um meine Blutgerinnung kümmern.. ich habe eine Gerinnungsstörung( in der Ss.) Und bekomme da keinen ans Telefonat. Sowas macht mich echt aggressiv wünsche euch einen schönen Tag ihr lieben
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.12.2022 15:57
Zitat von alterra:

Hallöchen zusammen, ich hoffe euch geht es gut wie waren eure Termine?? Ich habe heute nur meinen Mutterpass abgeholt und muss mich jetzt nochmal um meine Blutgerinnung kümmern.. ich habe eine Gerinnungsstörung( in der Ss.) Und bekomme da keinen ans Telefonat. Sowas macht mich echt aggressiv wünsche euch einen schönen Tag ihr lieben
Viel Erfolg dir!
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.12.2022 15:59
Hab heute meinen Mutterpass bekommen
Der Ultraschall war total toll, sie hat den Herzschlag auf laut gemacht und es bumperte ganz kräftig und absolut regelmäßig. Das hat mich so so so gerührt.

nun stehe ich vor der Entscheidung bzgl. harmnony Test - was macht ihr? Bin 37, gehöre also in die Gruppe der "leicht erhöhten Risikogebärenden", würde meinen Körper aber als jünger beschreiben (nie ernsthaft krank außer Ovid, nie Übergewicht, sehr athletisch, schlank, gesund ernährt, immer top Blutergebnisse)....

Bin gespannt, was ihr sagt.
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
20.12.2022 16:06
Zitat von _stonewoman.ina_:

Hab heute meinen Mutterpass bekommen
Der Ultraschall war total toll, sie hat den Herzschlag auf laut gemacht und es bumperte ganz kräftig und absolut regelmäßig. Das hat mich so so so gerührt.

nun stehe ich vor der Entscheidung bzgl. harmnony Test - was macht ihr? Bin 37, gehöre also in die Gruppe der "leicht erhöhten Risikogebärenden", würde meinen Körper aber als jünger beschreiben (nie ernsthaft krank außer Ovid, nie Übergewicht, sehr athletisch, schlank, gesund ernährt, immer top Blutergebnisse)....

Bin gespannt, was ihr sagt.


Wir werden den Test machen lassen, hab schon einen Termin. Mein Arzt macht das nicht, wir müssen dafür extra ziemlich weit fahren. Ich denke das Risiko ist nicht ungewöhnlich groß, aber es könnte ja sein, dass etwas ist und dann möchte ich das wissen. Mein Mann und ich haben bereits besprochen welche Konsequenzen wir aus welchem Ergebnis ziehen würden. Aber wir hoffen natürlich, dass alles ok ist, ich versuche auch nicht so viel darüber nachzudenken, was wäre wenn nicht
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.12.2022 16:18
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Hab heute meinen Mutterpass bekommen
Der Ultraschall war total toll, sie hat den Herzschlag auf laut gemacht und es bumperte ganz kräftig und absolut regelmäßig. Das hat mich so so so gerührt.

nun stehe ich vor der Entscheidung bzgl. harmnony Test - was macht ihr? Bin 37, gehöre also in die Gruppe der "leicht erhöhten Risikogebärenden", würde meinen Körper aber als jünger beschreiben (nie ernsthaft krank außer Ovid, nie Übergewicht, sehr athletisch, schlank, gesund ernährt, immer top Blutergebnisse)....

Bin gespannt, was ihr sagt.


Wir werden den Test machen lassen, hab schon einen Termin. Mein Arzt macht das nicht, wir müssen dafür extra ziemlich weit fahren. Ich denke das Risiko ist nicht ungewöhnlich groß, aber es könnte ja sein, dass etwas ist und dann möchte ich das wissen. Mein Mann und ich haben bereits besprochen welche Konsequenzen wir aus welchem Ergebnis ziehen würden. Aber wir hoffen natürlich, dass alles ok ist, ich versuche auch nicht so viel darüber nachzudenken, was wäre wenn nicht
was wären eure Konsequenzen? Ich habe das Glück, dass ich es bei meiner FA machen kann.
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
20.12.2022 16:36
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Hab heute meinen Mutterpass bekommen
Der Ultraschall war total toll, sie hat den Herzschlag auf laut gemacht und es bumperte ganz kräftig und absolut regelmäßig. Das hat mich so so so gerührt.

nun stehe ich vor der Entscheidung bzgl. harmnony Test - was macht ihr? Bin 37, gehöre also in die Gruppe der "leicht erhöhten Risikogebärenden", würde meinen Körper aber als jünger beschreiben (nie ernsthaft krank außer Ovid, nie Übergewicht, sehr athletisch, schlank, gesund ernährt, immer top Blutergebnisse)....

Bin gespannt, was ihr sagt.


Wir werden den Test machen lassen, hab schon einen Termin. Mein Arzt macht das nicht, wir müssen dafür extra ziemlich weit fahren. Ich denke das Risiko ist nicht ungewöhnlich groß, aber es könnte ja sein, dass etwas ist und dann möchte ich das wissen. Mein Mann und ich haben bereits besprochen welche Konsequenzen wir aus welchem Ergebnis ziehen würden. Aber wir hoffen natürlich, dass alles ok ist, ich versuche auch nicht so viel darüber nachzudenken, was wäre wenn nicht
was wären eure Konsequenzen? Ich habe das Glück, dass ich es bei meiner FA machen kann.


Bei Trisomie 13 oder 18 würde ich die Schwangerschaft abbrechen, weil das Kind nicht lebensfähig wäre. Ich würde den Gedanken nicht ertragen ein sterbendes Kind in mir zu spüren.. Bei Trisomie 21 müsste ein Feinultraschall der Organe gemacht werden im weiteren Verlauf und eventuell ist das nächste KH dann nicht für die Entbindung geeignet, daher wäre es gut zu wissen...
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.12.2022 16:37
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Hab heute meinen Mutterpass bekommen
Der Ultraschall war total toll, sie hat den Herzschlag auf laut gemacht und es bumperte ganz kräftig und absolut regelmäßig. Das hat mich so so so gerührt.

nun stehe ich vor der Entscheidung bzgl. harmnony Test - was macht ihr? Bin 37, gehöre also in die Gruppe der "leicht erhöhten Risikogebärenden", würde meinen Körper aber als jünger beschreiben (nie ernsthaft krank außer Ovid, nie Übergewicht, sehr athletisch, schlank, gesund ernährt, immer top Blutergebnisse)....

Bin gespannt, was ihr sagt.


Wir werden den Test machen lassen, hab schon einen Termin. Mein Arzt macht das nicht, wir müssen dafür extra ziemlich weit fahren. Ich denke das Risiko ist nicht ungewöhnlich groß, aber es könnte ja sein, dass etwas ist und dann möchte ich das wissen. Mein Mann und ich haben bereits besprochen welche Konsequenzen wir aus welchem Ergebnis ziehen würden. Aber wir hoffen natürlich, dass alles ok ist, ich versuche auch nicht so viel darüber nachzudenken, was wäre wenn nicht
was wären eure Konsequenzen? Ich habe das Glück, dass ich es bei meiner FA machen kann.


Bei Trisomie 13 oder 18 würde ich die Schwangerschaft abbrechen, weil das Kind nicht lebensfähig wäre. Ich würde den Gedanken nicht ertragen ein sterbendes Kind in mir zu spüren.. Bei Trisomie 21 müsste ein Feinultraschall der Organe gemacht werden im weiteren Verlauf und eventuell ist das nächste KH dann nicht für die Entbindung geeignet, daher wäre es gut zu wissen...

Wow, toll. sehr differenzierte Auseinandersetzung und Sichtweise. Sehr respektabel.
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
20.12.2022 20:35
Bei dem Termin war alles ok. Das Herzchen hat fleißig geschlagen, der kleine Krümel ist ordentlich gewachsen und der Kopf war diesmal schon deutlich zu erkennen. Nur bewegt hat es sich nicht, hatte eine von euch zu Beginn der 9. Woche einen schall? Muss sich das Kind bewegen? Der Arzt hat nichts dazu gesagt, also wird wohl alles gut sein
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.12.2022 20:55
Zitat von Anonym 1 (209481):

Bei dem Termin war alles ok. Das Herzchen hat fleißig geschlagen, der kleine Krümel ist ordentlich gewachsen und der Kopf war diesmal schon deutlich zu erkennen. Nur bewegt hat es sich nicht, hatte eine von euch zu Beginn der 9. Woche einen schall? Muss sich das Kind bewegen? Der Arzt hat nichts dazu gesagt, also wird wohl alles gut sein

Bin noch nicht so weit wie du. Bin ca ne Woche hinterher und man sieht ja in der ssw8 noch nicht sooooo genau so einiges.
Ich denke der Arzt hätte was gesagt. Sei beruhigt.
Snowpix
760 Beiträge
21.12.2022 11:24
Hallo zusammen
Ich schleiche mich hier einfach einmal rein. Ich habe am Anfang der Woche endlich nach 2 Jahren üben und probieren, positiv getestet. Und wenn meine Berechnungen stimmen, so werde ich wohl gegen Ende August 2023 dann unser drittes Wunder in den Armen halten. Ich falle sozusagen gerade noch so in den August herein.
Einen FA Termin habe ich für den 12.01. gemacht und bin schon echt gespannt
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
21.12.2022 16:31
Zitat von Snowpix:

Hallo zusammen
Ich schleiche mich hier einfach einmal rein. Ich habe am Anfang der Woche endlich nach 2 Jahren üben und probieren, positiv getestet. Und wenn meine Berechnungen stimmen, so werde ich wohl gegen Ende August 2023 dann unser drittes Wunder in den Armen halten. Ich falle sozusagen gerade noch so in den August herein.
Einen FA Termin habe ich für den 12.01. gemacht und bin schon echt gespannt


Oh wow, zwei Jahre sind ja echt lang. Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich herzlichen Glückwunsch, ich bin auch so auf der Grenze, Termin ist der 31.07. Oder 01.08...
alterra
1187 Beiträge
21.12.2022 16:53
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von Snowpix:

Hallo zusammen
Ich schleiche mich hier einfach einmal rein. Ich habe am Anfang der Woche endlich nach 2 Jahren üben und probieren, positiv getestet. Und wenn meine Berechnungen stimmen, so werde ich wohl gegen Ende August 2023 dann unser drittes Wunder in den Armen halten. Ich falle sozusagen gerade noch so in den August herein.
Einen FA Termin habe ich für den 12.01. gemacht und bin schon echt gespannt


Oh wow, zwei Jahre sind ja echt lang. Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich herzlichen Glückwunsch, ich bin auch so auf der Grenze, Termin ist der 31.07. Oder 01.08...


Herzlich willkommen ich hab ET am 30.07 aber da ich anfangs gesehen habe, dass unsere liebe Thread Erstellerin auch ende Juli ET hat bin ich rein gekommen im Endeffekt suchen es sich eh die kleinen von selbst aus
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
21.12.2022 17:35
Zitat von Snowpix:

Hallo zusammen
Ich schleiche mich hier einfach einmal rein. Ich habe am Anfang der Woche endlich nach 2 Jahren üben und probieren, positiv getestet. Und wenn meine Berechnungen stimmen, so werde ich wohl gegen Ende August 2023 dann unser drittes Wunder in den Armen halten. Ich falle sozusagen gerade noch so in den August herein.
Einen FA Termin habe ich für den 12.01. gemacht und bin schon echt gespannt
herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt