Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
11.04.2011 17:08
Ja geraucht habe ich auch vorher.....Musste abrupt aufhören weil es ja eigentlich total unmöglich war das ich nach der FG so schnell wieder schwanger werde.
11.04.2011 17:10
brauche eure hilfe mädels,
ich werde noch verrückt, habe nen fetten heuschnupfen.
hatte ich noch nie, das geht seit zwei wochen schon.
kann mir jemand ein paar tipps geben was ich nehmen kann damit es mir besser geht.
also abends haare waschen nasendusche und fenster zu das weiß ich alles aber gibt es irgendwelche nasensprays oder so was was man nehmen kann??
kann mir jemand ein paar tipps geben was ich nehmen kann damit es mir besser geht.
also abends haare waschen nasendusche und fenster zu das weiß ich alles aber gibt es irgendwelche nasensprays oder so was was man nehmen kann??
11.04.2011 17:11
Zitat von Gustel:
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
bin gespannt was bei mir die waage nächste woche sagt...bis jetzt waren es 6 kg![]()
Da darfste aber noch ein wenigHast noch Spielraum um auch mal ein zweites Eis essen zu dürfen
![]()
süßes gibts bei mir gar nicht, nur in form von obst. muss mit zucker ziemlich aufpassen zwecks pilz und coobwohl ich echt ne süße bin
aber man gewöhnt sich an alles
![]()
Oh du Arme.... ich würd ja umkommen ohne Süßes.
11.04.2011 17:13
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Gustel:
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
bin gespannt was bei mir die waage nächste woche sagt...bis jetzt waren es 6 kg![]()
Da darfste aber noch ein wenigHast noch Spielraum um auch mal ein zweites Eis essen zu dürfen
![]()
süßes gibts bei mir gar nicht, nur in form von obst. muss mit zucker ziemlich aufpassen zwecks pilz und coobwohl ich echt ne süße bin
![]()
was macht man nicht alles für die gesundheit des babys

11.04.2011 17:14
Zitat von steffi1981:
Guck mal Süße...
Dr. Thomas Gent, Gynäkologe, antwortet:
Die meisten Menschen, die unter Heuschnupfen leiden, benutzen Anti-Histamine. Neuere Anti-Histamine, wie Clarityn, wirken nicht zusätzlich wie ein Beruhigungsmittel. Das ist ein großer Vorteil gegenüber traditionellen Behandlungen. Nach Herstellerangaben sind diese neueren Mittel aber noch nicht für unbedenklich bei Schwangeren erklärt worden. Deshalb sollten Sie sie nicht verwenden. Das Gleiche gilt für viele Medikamente mit Schleimhaut abschwellender Wirkung. Auch hier heißt es deshalb: Lassen Sie die Finger davon, solange sie Ihnen Ihr Arzt nicht verschreibt.
Länger auf dem Markt befindliche Anti-Histamine können Sie in der Schwangerschaft einnehmen. Sie müssen nur, z.B. beim Autofahren, bedenken, dass diese Mittel zu Beeinträchtigungen des Reaktionsvermögens führen können. Anti-Histamin-Augentropfen, wie Otriven, können Sie bedenkenlos benutzen. Wenn Sie sie jedoch vorher noch nie verwendet haben, nehmen Sie anfangs nur eine kleine Menge, denn einige Menschen reagieren allergisch darauf.
Ihr Arzt kann Ihnen in der Schwangerschaft ein Steroid-Nasenspray verschreiben, um eine Nasenverstopfung zu bekämpfen. Solange Sie sich an die empfohlene Dosis halten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie so viel Wirkstoffe aufnehmen, um sich und Ihr Baby zu gefährden. Sprays sind im Allgemeinen verträglicher als Lutschtabletten, weil weniger vom Körper aufgenommen wird und deshalb das Risiko von Nebenwirkungen geringer ist.
11.04.2011 17:15
Zitat von steffi1981:
Habs mal gegoogelt

Heuschnupfen und Medikamente
Typische Heuschnupfenmedikamente wie Nasensprays, Salben und Antihistaminika sollten während der Schwangerschaft nicht mehr ohne weiteres eingenommen werden. Besonders im ersten Schwangerschaftsdrittel gilt, dass Sie Medikamente nur in Absprache mit Ihrem Arzt anwenden sollten - das gilt sowohl für verschreibungspflichtige Medikamente wie auch für rezeptfreie Mittel. Zwar wirken die meisten Heuschnupfenpräparate überwiegend auf der Oberfläche der Schleimhäute, aber es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Teil resorbiert wird und die Substanz zum Kind gelangt. Der Arzt wird je nach Schweregrad gemeinsam mit Ihnen entscheiden, ob und welche Medikamente Sie bei einem Heuschnupfen nehmen können und die Risiken gegen die Therapievorteile abwägen.
Zitat von Gustel:
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
![]()
![]()
Ja ich denke auch das man sich da gut dran gewöhnen kann. Obst ist ja auch nicht schlecht, ich ess viel Obst...
Und das du ne süße bist steht ausser Frage *grins*
Nadine,
also ich hatte nicht das Gefühl das ich mehr dadurch gegessen habe. Aber ich denke der Stoffwechsel hat ne große Umstellung vor sich. Und rauchen fördert ja auch unter anderem die Verdauung. Und ich denke auch wenn man aufhört zu rauchen setzt alles leichter an als wie wenn man raucht.
Mein Freund hat mit mir aufgehört zu rauchen und nahm auch 9kg zu. Er hat wieder angefangen zu rauchen und hat bisher schon wieder 8kg abgenommen.
Stuppsnase,
dann geht es dir ja genauso wie mir.... meine Oberschenkel sind auch schon gerissen.....leider...(hat aber was mit dem Wasser und zunehmen gleichzeitig zu tun)
mach dich nicht verrückt und habe keine Angst....ändern kannst du es sowieso nicht und ich denke wirklich ohne uns in Schutz zunehmen....das es das rauchen schuld ist. Obwohl wir stolz auf uns sein können aufgehört zu haben finde ich

Zitat von Gustel:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Gustel:
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
![]()
![]()
was macht man nicht alles für die gesundheit des babys![]()
Das stimmt wohl.

11.04.2011 17:17
Zitat von steffi1981:
Das hier ist von www.eltern.de
Wie kann man Heuschnupfen in der Schwangerschaft behandeln?
Wenn die Beschwerden nur leicht sind, genügt es manchmal schon, die Pollen zu reduzieren. Professor Arthur Helbling, Leitender Arzt der Allergologisch Immunologischen Poliklinik des Inselspitals Bern, empfiehlt dazu, mit geschlossenen Fenstern Auto zu fahren, sich vor dem Schlafengehen die Haare zu waschen und nicht bei offenem Fenster zu schlafen.
Was ist mit Nasenspray und Augentropfen?
"Unbedenklich sind Nasentropfen mit Kochsalzlösung", sagt Professor Helbling. Bei stärkeren Beschwerden in Augen und Nase könne man aber auch in der Schwangerschaft frei verkäufliche Antihistaminika anwenden. Sie wirken nur auf einen sehr kleinen Bereich der Schleimhaut - "Schäden beim Ungeborenen sind bis heute nicht beobachtet worden", so der Berner Experte. Das gleiche gilt für minimal dosierte Cortisonsprays und solche, die Cromoglicinsäure enthalten.
Und wenn das alles nicht mehr hilft?
"Dann sollte die Frau zu einem Allergologen gehen und sich ein Mittel zum Einnehmen verschreiben lassen", rät Arthur Helbling. Natürlich darf kein Arzt schwangeren Frauen leichtfertig Medikamente geben. "Aber ein unbehandelter allergischer Schnupfen ist kein Wehwehchen, bei dem man einfach abwarten sollte."
Vor allem bei allergischem Asthma ist es wichtig, die Krankheit unter Kontrolle zu halten - darauf weist auch Professor Schultze-Werninghaus, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie (DGAKI) im neuen "Ratgeber aus Ihrer Apotheke". Denn Asthmanafälle führen unter Umständen zu Komplikationen während der Schwangerschaft. Außerdem könnte das Wachstum des Kindes beeinträchtigt werden. Also bitte nicht auf die eigene Faust notwendige Medikamente absetzen!
Wenn Sie unter allergischem Asthma leiden, sollten Sie sich zur Sicherheit mit Ihrem Frauenarzt besprechen und regelmäßig zur Kontrolle gehen. Der Gynäkologe kann Ihnen auch sagen, wie Sie sich richtig verhalten, wenn ein Anfall droht.
11.04.2011 17:17
Zitat von Nadine_79:
Zitat von steffi1981:
Guck mal Süße...
Die meisten Menschen, die unter Heuschnupfen leiden, benutzen Anti-Histamine. Neuere Anti-Histamine, wie Clarityn, wirken nicht zusätzlich wie ein Beruhigungsmittel. Das ist ein großer Vorteil gegenüber traditionellen Behandlungen. Nach Herstellerangaben sind diese neueren Mittel aber noch nicht für unbedenklich bei Schwangeren erklärt worden. Deshalb sollten Sie sie nicht verwenden. Das Gleiche gilt für viele Medikamente mit Schleimhaut abschwellender Wirkung. Auch hier heißt es deshalb: Lassen Sie die Finger davon, solange sie Ihnen Ihr Arzt nicht verschreibt.
Länger auf dem Markt befindliche Anti-Histamine können Sie in der Schwangerschaft einnehmen. Sie müssen nur, z.B. beim Autofahren, bedenken, dass diese Mittel zu Beeinträchtigungen des Reaktionsvermögens führen können. Anti-Histamin-Augentropfen, wie Otriven, können Sie bedenkenlos benutzen. Wenn Sie sie jedoch vorher noch nie verwendet haben, nehmen Sie anfangs nur eine kleine Menge, denn einige Menschen reagieren allergisch darauf.
Ihr Arzt kann Ihnen in der Schwangerschaft ein Steroid-Nasenspray verschreiben, um eine Nasenverstopfung zu bekämpfen. Solange Sie sich an die empfohlene Dosis halten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie so viel Wirkstoffe aufnehmen, um sich und Ihr Baby zu gefährden. Sprays sind im Allgemeinen verträglicher als Lutschtabletten, weil weniger vom Körper aufgenommen wird und deshalb das Risiko von Nebenwirkungen geringer ist.
oh super danke,
werde dann mal zur apotheke gehen und fragen was die für mich haben.

so halte ich das keine drei monate mehr aus.

11.04.2011 17:19
zwecks rauchen kann ich auch nur sagen das ich extrem froh bin aufgehört zu haben. ist jetzt schon 4 jahre her

11.04.2011 17:19
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
![]()
![]()
Ja ich denke auch das man sich da gut dran gewöhnen kann. Obst ist ja auch nicht schlecht, ich ess viel Obst...
Nadine,
also ich hatte nicht das Gefühl das ich mehr dadurch gegessen habe. Aber ich denke der Stoffwechsel hat ne große Umstellung vor sich. Und rauchen fördert ja auch unter anderem die Verdauung. Und ich denke auch wenn man aufhört zu rauchen setzt alles leichter an als wie wenn man raucht.
Mein Freund hat mit mir aufgehört zu rauchen und nahm auch 9kg zu. Er hat wieder angefangen zu rauchen und hat bisher schon wieder 8kg abgenommen.
Stuppsnase,
dann geht es dir ja genauso wie mir.... meine Oberschenkel sind auch schon gerissen.....leider...(hat aber was mit dem Wasser und zunehmen gleichzeitig zu tun)
mach dich nicht verrückt und habe keine Angst....ändern kannst du es sowieso nicht und ich denke wirklich ohne uns in Schutz zunehmen....das es das rauchen schuld ist. Obwohl wir stolz auf uns sein können aufgehört zu haben finde ich![]()
Seh ich auch so. War nicht so einfach aber man weiß ja wofür

Glaubst du das du nach der Schwangerschaft und dem Stillen wieder anfängst?
11.04.2011 17:21
Zitat von steffi1981:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von steffi1981:
Guck mal Süße...
oh super danke,
werde dann mal zur apotheke gehen und fragen was die für mich haben.![]()
so halte ich das keine drei monate mehr aus.![]()
Das glaub ich dir. Mein Sohn hat es gerade ganz schlimm, so schlimm, das er davon in der Zeit auch Asthma hat. Tut mir immer so leid und nun werden wir ihn auch im Herbst ein zweites mal anfangen zu desensibilisieren. Das erste mal überJahre hat leider nichts gebracht.
11.04.2011 17:27
Stuppsnase,
Ich habe am Anfang der Schwangerschaft gesagt das es gut sein kann das ich wieder anfange, da ich viel zu gerne geraucht habe. Habe auch nicht gerade wenig geraucht mit ner Schachtel am Tag.
Aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher nicht mehr anzufangen.
Ich empfinde diesen Geruch als der unangenehm und mir wird leicht übel davon. Wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe und der Fahrer vor mir hat Fenster auf und raucht dann könnte ich schon kotzen wenns bei mir ins Auto zieht.....also ich denke ich bin schon ziemlich empfindlich geworden. Wenn ich irgendwo war wo in der Wohnung geraucht wurde und ich komme nach Hause finde ich den Geruch von meinen Klamotten echt ekelig. Und dann denke ich mir immer wenn ich wieder anfangen sollte zu rauchen und ich die kleine nachdem ich ne Zigarette ausgemacht habe auf dem Arm nehme z.B. der Geruch muss sie doch anwiedern.... ich denke ich werde eine strikte Nichtraucherin
Obwohl ich sagen muss manchmal habe ich echt noch verlangen danach aber es ist ja jetzt auch noch nicht so ewig lange her das ich aufgehört habe!
Ich habe am Anfang der Schwangerschaft gesagt das es gut sein kann das ich wieder anfange, da ich viel zu gerne geraucht habe. Habe auch nicht gerade wenig geraucht mit ner Schachtel am Tag.
Aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher nicht mehr anzufangen.
Ich empfinde diesen Geruch als der unangenehm und mir wird leicht übel davon. Wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe und der Fahrer vor mir hat Fenster auf und raucht dann könnte ich schon kotzen wenns bei mir ins Auto zieht.....also ich denke ich bin schon ziemlich empfindlich geworden. Wenn ich irgendwo war wo in der Wohnung geraucht wurde und ich komme nach Hause finde ich den Geruch von meinen Klamotten echt ekelig. Und dann denke ich mir immer wenn ich wieder anfangen sollte zu rauchen und ich die kleine nachdem ich ne Zigarette ausgemacht habe auf dem Arm nehme z.B. der Geruch muss sie doch anwiedern.... ich denke ich werde eine strikte Nichtraucherin

11.04.2011 17:38
Zitat von stuppsnase84:
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
Zitat von Brina85:
Zitat von Gustel:
![]()
![]()
Nadine,
Stuppsnase,
mach dich nicht verrückt und habe keine Angst....ändern kannst du es sowieso nicht und ich denke wirklich ohne uns in Schutz zunehmen....das es das rauchen schuld ist. Obwohl wir stolz auf uns sein können aufgehört zu haben finde ich![]()
Seh ich auch so. War nicht so einfach aber man weiß ja wofür![]()
Glaubst du das du nach der Schwangerschaft und dem Stillen wieder anfängst?
also wenn ich ehrlich bin habe ich manchmal schon wieder das verlangen nach einer Zigarette obwohl ja die letzte Zigarette schon monate lang her ist
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt