Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
15.04.2011 15:24
Zitat von stuppsnase84:

So, VU war sehr schön. Alles prima. Normal entwickelt.
Wiegt jetzt ca. 413 Gramm und ich habe total vergessen zu fragen wie groß er ist
Vom Kopf bis zum Po glaub ich 16 cm

Bild konnte beim besten Willen nicht gemacht werden. Er muss gerade wach geworden sein und hat Break Dance gemacht und hat sich erst wieder beruhigt als ich im Auto saß

Da ich Hauskatzen besitze habe ich heute mal gefragt ob ich auf Toxoplasmose getestet werden kann. Kostet natürlich 50€ (die wären mir es zwar Wert) aber mein Arzt meinte das wenn die Katzen eh nur im Haus sind bräuchten wir das nicht machen.

Wünsche allen schonmal ein schöööönes sonniges Wochenende.

PS.: Habe mir einen großen Vorrat CapriEis gekauft Steh ich ja voll drauf

50 € ?? bei mir kostest 20, aber ich musste das in der 13 ssw, in der 21 ssw und in der 31 ssw so rum machen
15.04.2011 15:25
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Brina85:

Fluffel,
ich könnte auch jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce essen und ich liebe Miracoli....
aber ich kanns doch nicht jeden Tag machen....ich hab mir auch schon so Tiefkühlfertignudeln gekauft damit ich die zum mittag essen kann und mein Freund bekommt abends einfach was anderes......
Aaaaber falls wir morgen nicht grillen habe ich mir Frikadellen überlegt....

[/quot

Für Miracoli würde ich "töten"
Seit ich schwanger bin am liebsten morgens,mittags, abends

*dir den rest rüberschieb*

JAAAAAAAAAAAAAAA
Jenny_La
493 Beiträge
Zitat von steffi1981:

war gestern auch noch bei lidl, die hose ist echt bequem
und zwei packungen spucktücher lagen auch auf einmal im wagen
ich war letzte woche samstag in köln im schokimuseum

Jetzt weiß ich auch wo die ganzen Hosen hin sind. Als ich gestern da war gab es nur noch eine in S, Lila.
HIer ist eh zurzeit der absolute Babyboom. Ich hätte auch so gern so eine Hose gehabt. Jetzt muss ich extra in die City düsen.
Zitat von Brina85:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Brina85:

Fluffel,
scheisse die 15Uhr hab ich wohl nicht geschafft

ich mach gleich mittagsschlaf, da kannste dann los ^^
je nachdem wann die katze aufwacht und ich mich bewegen kann ^^

Ja okay ich denke auch so ne halbe stunde bleibe ich noch dann geh ich erstmal sonst krieg ich ja garnichts mehr auf die reihe heute..... wie jeden Tag seid ner Woche

*gggg*
15.04.2011 15:26
Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Brina85:

Fluffel,
ich könnte auch jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce essen und ich liebe Miracoli....
aber ich kanns doch nicht jeden Tag machen....ich hab mir auch schon so Tiefkühlfertignudeln gekauft damit ich die zum mittag essen kann und mein Freund bekommt abends einfach was anderes......
Aaaaber falls wir morgen nicht grillen habe ich mir Frikadellen überlegt....

[/quot

Für Miracoli würde ich "töten"
Seit ich schwanger bin am liebsten morgens,mittags, abends

*dir den rest rüberschieb*

JAAAAAAAAAAAAAAA

Lass es dir schmecken ^^
Jenny_La
493 Beiträge
15.04.2011 15:31
Zitat von Honigkeks:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von stuppsnase84:

Wiegt jetzt ca. 413 Gramm und ich habe total vergessen zu fragen wie groß er ist

Bild konnte beim besten Willen nicht gemacht werden. Er muss gerade wach geworden sein und hat Break Dance gemacht und hat sich erst wieder beruhigt als ich im Auto saß

Da ich Hauskatzen besitze habe ich heute mal gefragt ob ich auf Toxoplasmose getestet werden kann. Kostet natürlich 50€ (die wären mir es zwar Wert) aber mein Arzt meinte das wenn die Katzen eh nur im Haus sind bräuchten wir das nicht machen.

Waaas? 50 Euro??? Sicher? bei meiner alten FÄ hätte ich 15 Euro für den Test zahlen müssen!

Ja soweit ist doch alles prima, dann kannst Du das WE ja bedenkenlos genießen ..mit ganz viel Eis

Hui....erstmal das alles gut mit ihm ist! Aber happig...50€....wahnsinn..ich glaube ich habe 21 euro bezahlt...
ist echt wahnsinnig wie krass die unterschiede von arzt zu arzt sind....

Ja und das ist ja echt in vielen Bereichen so... Also das die so unterscheidlich teuer sind! Bei meiner ersten FÄ hätte ich 50 Euro für einen extra Ultraschall zahlen müssen, bei meinem neuen FA lediglich 25 Euro für ein ganzes Quartal!

Was habt ihr denn für Frauenärzte Ich musste noch nie was für zusätzliche Tests etc bezahlen. Auch nichts für zusätzliche Bilder.....Der sagt, dass alles immer schon teuer genug sei und das ruhig die Krankenkasse zahlen soll. Der schreibt dann immer einen Wisch für die Krankenkasse, dass das alles notwendig sei und dann gibts alles for free.
15.04.2011 15:35
Zitat von Jenny_La:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von stuppsnase84:

Waaas? 50 Euro??? Sicher? bei meiner alten FÄ hätte ich 15 Euro für den Test zahlen müssen!

Ja soweit ist doch alles prima, dann kannst Du das WE ja bedenkenlos genießen ..mit ganz viel Eis

Hui....erstmal das alles gut mit ihm ist! Aber happig...50€....wahnsinn..ich glaube ich habe 21 euro bezahlt...

Ja und das ist ja echt in vielen Bereichen so... Also das die so unterscheidlich teuer sind! Bei meiner ersten FÄ hätte ich 50 Euro für einen extra Ultraschall zahlen müssen, bei meinem neuen FA lediglich 25 Euro für ein ganzes Quartal!

Was habt ihr denn für Frauenärzte Ich musste noch nie was für zusätzliche Tests etc bezahlen. Auch nichts für zusätzliche Bilder.....Der sagt, dass alles immer schon teuer genug sei und das ruhig die Krankenkasse zahlen soll. Der schreibt dann immer einen Wisch für die Krankenkasse, dass das alles notwendig sei und dann gibts alles for free.

das ist nett von deinem Arzt, ich finde aber das man daran nicht erkennen kann ob ein Arzt gut oder weniger gut ist. Wenn das alle Ärzte so machen würden dann würden so manche Krankenkassen schon skeptisch werden. Ich finde das ja auch "in ordnung" wenn man für zusätzlche Leistungen zusätzlich bezahlen muss. Dennoch finde ich sollte das im Rahmen bleiben und manche ziehen da einen echt übern Tisch.... ich hab zum Glück nicht das Gefühl das es bei mir so ist aber trotzdem finde ich das ne Sauerei.
15.04.2011 15:37
Los Brina, jetzt raff dich ma auf Schnecke ^^ Sonst komm ich aus meiner Ecke ^^
15.04.2011 15:41
Ich bin jetzt weg......werde wieder online kommen sobald ich einkaufen war und essen vorbereitet habe und alles fertig habe
Bis später ihr lieben *winke*
Jenny_La
493 Beiträge
15.04.2011 15:41
Zitat von Brina85:

Zitat von Jenny_La:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von stuppsnase84:

das ist nett von deinem Arzt, ich finde aber das man daran nicht erkennen kann ob ein Arzt gut oder weniger gut ist. Wenn das alle Ärzte so machen würden dann würden so manche Krankenkassen schon skeptisch werden. Ich finde das ja auch "in ordnung" wenn man für zusätzlche Leistungen zusätzlich bezahlen muss. Dennoch finde ich sollte das im Rahmen bleiben und manche ziehen da einen echt übern Tisch.... ich hab zum Glück nicht das Gefühl das es bei mir so ist aber trotzdem finde ich das ne Sauerei.

Also ich finde es schon alles teuer genug und wenn ein Arzt die Möglichkeiten hat seine Patienten da zu unterstützen sollte er sie auch ruhig nutzen. Schließlich sind 140 € im Monat nicht gerade wenig die man für KK zahlt. Und dann soll man ständig noch drauf zahlen. Ich finde das die Kasse diese "zusätzlichen Leistungen" als Notwendigkeiten ansehen sollte, nicht umsonst gibt es diese Tests und ein Arzt hat ja auch einen Grund wenn er jemanden testen lässt.
15.04.2011 15:44
Ich finde es sollte mal eine allgemeine regelung getroffen werden an die sich auch ärzte halten...ja..ich weiß..macht nachher eh keiner, aber ich finds langsam echt frech...das Person X für eine Leistung 100€ bezahlt und Person Y bekommt die gleiche Leistung umsonst...
15.04.2011 15:56
Zitat von Merle-Perle:

Ich finde es sollte mal eine allgemeine regelung getroffen werden an die sich auch ärzte halten...ja..ich weiß..macht nachher eh keiner, aber ich finds langsam echt frech...das Person X für eine Leistung 100€ bezahlt und Person Y bekommt die gleiche Leistung umsonst...

Find ich auch unfair. Dann muss man sich ja den Arzt nach den "Extrawürsten" aussuchen......
Jenny_La
493 Beiträge
15.04.2011 16:18
Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Merle-Perle:

Find ich auch unfair. Dann muss man sich ja den Arzt nach den "Extrawürsten" aussuchen......

ja unfair ist es auf jeden Fall. ich glaube ich hätte vieles in der ss nicht machen lassen, weil es mir zu teuer wäre.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
15.04.2011 16:32
http://www.amazon.de/Jumper-Medical-Equipment-4142 6-Ultraschall-Doppler-Fetalen/dp/B001NWDUE2/ref=sr _1_2?ie=UTF8&qid=1302877707&sr=8-2

Sooo jetzt habe ich mir auch eins gekauft und es funktioniert....ich habe gerade die Herztöne von meinem Baby gehört
twenty-8
6729 Beiträge
15.04.2011 16:39
Zitat von steffi1981:

Zitat von twenty-7:

is lieb dass ihr mich aufmuntert, schreibe jetzt nicht einzeln zurück
wird schon alles werden
sie kommt nicht zu früh, ich werde keinen blasensprung haben, sie wird sich nicht anstecken und kommt gesund zur welt und bleibt gesund
unser ganzer stolz

genau twenty immer positiv denken.
bis hierher habt ihr es geschafft und der letzte rest wird auch gut

ja genau
schon über nem monat mit wehen aber immer noch ist mumu fest zu und hals lang genug
also wird sie lange bleiben , süße maus
schönen tag noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt