Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Nadine_79
5639 Beiträge
02.05.2011 14:13
Zitat von polofussel1987:

Zitat von Gurke88:

So meine lieben wünsche euch einen tollen wochenstart...

Herzlichen glückwunsch an alle Wochenwechsler

gute besserung an allen denen es nicht gut geht ruht euch aus nicht mehr lange dann haben wir es geschaft

zu mir mir geht es so weit super bis darauf das ich kaum schlafen kann da mir immer die luft weg bleibt.

heute war ich bei meiner ärztin sie ist super zufrieden meine kleine wiegt jetzt ca 1700 g. Mein bauchumfang ist mitlerweile 99 cm Smiling und 12,8 kg mehr auf den rippen *g*

und meine ärztin ist sich sicher das es doch ein Mädel wird bin jetzt echt mal gespannt.

mensch schon soviel. meine maus hat erst 1500 gramm bin mal gespannt am mittwoch muss ich wieder mal schauen.
200gramm unter schied ist echt ne menge obwohl ich weiter bin

hm echt meine ärztin meinte das wäre wenig das sie zierlich wäre und ich mir aber keine gedanken muss da alle kinder anderst sind jetzt bin ich irritiert *komisch*

Meine wiegt auch nur 1300 Gramm und ist 40cm groß.
02.05.2011 14:14
Zitat von Brina85:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Brina85:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Brina85:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Brina85:

Fluffel,
das tut mir sehr leid mit dem Opa....
dann hast du ja echt ne blöde Woche vor dir ich drück dir ganz fest die Daumen das du starke Nerven hast und deinem Freund nen lieben Gruß.
Aber sonst geht es dir gut?

Ja mir und Krümel gehts gut. Will halt alles nicht so an mich heran lassen weißt?! Ist schon blöd, aber ich tu das ja eher zum Schutz.
Naja starke Nerven brauch ich, und nächste Woche werd ich wohl einfach nur völlig ko sein....

Ja versteh ich....denn wenn du zuviel drüber nachdenkst kann der Schuss ja auch echt nach hinten losgehen..... drück dich mal

danke, das hab ich jetzt gebraucht, auch wenn ich ja nur die Deko bin... oder wie hast du mich eben genannt ??
Naja am Freitag schauen wir was der Doc sagt, wird schon alles gut gehen..

Ich hab Freitag auch Arzttermin, sollen wir zusammen gehen?

Jaaa Wann hast du?

um 11

ich hab um 11:15 Uhr ^^
polofussel1987
1942 Beiträge
02.05.2011 14:16
Zitat von Gurke88:

also habe mal im schwangerschaftslexikon nachgeschaut

32 SSW wäre der Fetus zwischen 1850g-1950 g

ach du scheisse

wird schon ncihts sein vor einer woche war meine maus im krankenhaus auch nur 1500 g schwer die müsste ja dann 200g in einer woche zugenommen haben. meine ärztin meinte das jedes ultraschallgerät anderst ist und bei den messungen immer etwas abweicht da es so viel verschiedene programme gibt.
sie meinte heute auch das ja nicht jedes baby gleich ist.
habe hier auch schon gelesen das bei manchen schon über 2000g sind die waren auch erst in der 32 ssw da hatte ich mich auch gewundert.

es gibt ja auch bei der geburt oft große unterschiede manche sind ja auch 1000g schwerer.
02.05.2011 14:17
Fluffel,
na das passt doch ich bin vor dir dran Wenn ich am CTG liege dann schreibe ich dir ne sms
Nadine_79
5639 Beiträge
Zitat von Claudiiii:

Zitat von steffi1981:

Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels,
gehts euch allen gut soweit???

Ich war heute bei meiner FÄ zur Vorsorge. War ganz gut. Mein Kleiner ist jetzt ca.37,8cm groß und liegt immer noch schön mit dem Köpfchen nach unten
CTG war noch etwas kompliziert, haben mmer wieder die Herztöne suchen müssen, war aber auch alles ok.

Nur zugenommen hab ich in den letzten 4 wochen wieder 3KG
Sind inzwischen schon so um die 9-10kg

schön das alles gut ist
habe jetzt auch schon 11 kg zugenommen.
ist halt so

Ja leider
Fühle mich damit gar nicht wohl!
Aber zum Glück ist es viel am Bauch und an der Oberweite. Von hinten sieht man gar nicht dass ich schwanger bin.
Beine und Po werden langsam auch voller, aber nicht im Gesicht! Zum Glück!!!

Bei mir sinds jetzt auch 11 Kg. Schön das es dem Kleinen gut geht. Das letzte CTG war bei uns auch eher bescheiden, weil sie immer wenn die Arzthelferin die Herztöne gefunden hat, gegen getreten hat.

Zitat von Gurke88:

also habe mal im schwangerschaftslexikon nachgeschaut

32 SSW wäre der Fetus zwischen 1850g-1950 g

ach du scheisse

wird schon ncihts sein vor einer woche war meine maus im krankenhaus auch nur 1500 g schwer die müsste ja dann 200g in einer woche zugenommen haben. meine ärztin meinte das jedes ultraschallgerät anderst ist und bei den messungen immer etwas abweicht da es so viel verschiedene programme gibt.
sie meinte heute auch das ja nicht jedes baby gleich ist.
habe hier auch schon gelesen das bei manchen schon über 2000g sind die waren auch erst in der 32 ssw da hatte ich mich auch gewundert.

es gibt ja auch bei der geburt oft große unterschiede manche sind ja auch 1000g schwerer.

ich muss ja mittwoch oder donnerstag ins kh . da sind die geräte besser mal schauen was da raus kommt.
02.05.2011 14:21
Zitat von Brina85:

Fluffel,
na das passt doch ich bin vor dir dran Wenn ich am CTG liege dann schreibe ich dir ne sms

Ich hab evtl. da auch zum ersten mal CTg ^^ dann kannsch dir ja zurückschreiben ^^
02.05.2011 14:36
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Brina85:

Fluffel,

Ich hab evtl. da auch zum ersten mal CTg ^^ dann kannsch dir ja zurückschreiben ^^

erste mal CTG fand ich ziemlich aufregend, jetzt ist es zwar immernoch schön aber es gehört einfach dazu und ist was ganz normales geworden
Claudiiii
2658 Beiträge
02.05.2011 14:38
@Nadine: Ja, ein paar mal hat er auch dagegen getreten, aber bei mir war eher das Problem, dass ich dieses Teil für die Herztöne festhalten musste und richtig in den Bauch rein drücken musste, damit man überhaupt was hören musste und dann durfte ich mich bloß nicht bewegen, sonst war das direkt wieder weg. Aber die Helferin meinte fürs erste Mal wär das schon ganz gut....scheint also öfter so zu sein

Sag mal hat einer mal was von Pusteblume gehört???
Hab lange nix mehr von ihr gelesen und mache mir etwas Sorgen
Mercedes09
595 Beiträge
02.05.2011 14:40
Zitat von Brina85:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Brina85:

Fluffel,

erste mal CTG fand ich ziemlich aufregend, jetzt ist es zwar immernoch schön aber es gehört einfach dazu und ist was ganz normales geworden

ja stimmt ich find das auch ganz normal jetzt muss ja auch jede woche ein mal zum ctg gehen
02.05.2011 14:55
Zitat von Brina85:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Brina85:

Fluffel,

Na dann bin ich mal gespannt ^^
Schoki10
1872 Beiträge
02.05.2011 16:21
Zitat:
Zitat:
Zitat von Gustel:

Zitat von Schoki10:

wann hat er denn feierabend? oh man das ist natürlich total ärgerlich, dass sowas gerade in der schwangerschaft passiert.
wir wollen evtl. auch was kaufen aber da muss halt alles stimmen und die preise hier um münchen sind ja auch nicht gerade die billigsten.

Hmm.. er meinte er kommt so auf 19Uhr hat einige Termine heut
Ja das stimmt da muss dann wirklich alles passen... geht ja auch um jede Menge Geld
Wie lange machst du denn Elternzeit?

ist ja auch nicht viel besser als bei mir...meiner kommt so gegen 21uhr
werd 1 jahr machen und dann mit 30h anfangen. und wie machst du es?
werd jetzt mal schnell zur post fahren sonst kann ich mich heut gar nicht mehr aufraffen
bis dann

Oh mein Gott der Arme... wieviel Patienten hat er dann am Tag?!
Wir werden uns das Elterngeld auf 2 jahre auszahlen lassen und wenn der Kleine so 1 1/2 Jahre alt ist werd ich wieder auf 400 Euro Basis im Rehazentrum bei uns im Ort anfangen in der Zeit kommt er zu den Schwiegereltern oder zu meinen Eltern - wir wohnen alle im selben Ort
Ach ich hätte den kleinen am liebsten jetzt schon
steffi1981
596 Beiträge
02.05.2011 16:47
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Claudiiii:

Zitat von steffi1981:

Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels,
gehts euch allen gut soweit???

Ich war heute bei meiner FÄ zur Vorsorge. War ganz gut. Mein Kleiner ist jetzt ca.37,8cm groß und liegt immer noch schön mit dem Köpfchen nach unten
CTG war noch etwas kompliziert, haben mmer wieder die Herztöne suchen müssen, war aber auch alles ok.

Nur zugenommen hab ich in den letzten 4 wochen wieder 3KG
Sind inzwischen schon so um die 9-10kg

schön das alles gut ist
habe jetzt auch schon 11 kg zugenommen.
ist halt so

Ja leider
Fühle mich damit gar nicht wohl!
Aber zum Glück ist es viel am Bauch und an der Oberweite. Von hinten sieht man gar nicht dass ich schwanger bin.
Beine und Po werden langsam auch voller, aber nicht im Gesicht! Zum Glück!!!

Bei mir sinds jetzt auch 11 Kg. Schön das es dem Kleinen gut geht. Das letzte CTG war bei uns auch eher bescheiden, weil sie immer wenn die Arzthelferin die Herztöne gefunden hat, gegen getreten hat.

ich bin rundrum rund auch im gesicht
mein po wächst auch solangsam und mein kreuz sieht aus wie ein schrank von hinten.
naja ist ja nicht mehr lange, bin mal gespannt wer von uns sein altes gewicht am schnellsten wieder hat.
habe morgen einen termin mal sehen was die waage da sagt.
Jade85
4769 Beiträge
02.05.2011 16:54
Hey Mädels
*
So ich schnei jetzt mal ganz dreist bei euch rein Honigkeks hat mich netterweise hergelotst
Irgendwie hab auch ich grad den Überblick verloren bei den ganzen Threads,ich dachte es hätte noch nen zweiten Juni-Thread gegeben,aber das hier ist jetzt ein allgemeiner Sommerbaby-Thread wenn ich das richtig verstehe oder??
Es geht um unseren Juni-Entkugelungsthread ... da wir ja schon 2 Babys haben ist dieser bereits eröffnet,falls ihr das noch nicht wusstet.Jetzt sind ja auch einige Junilies hier im MC am rumschwirren,die (leider) gar nicht bei uns schreiben.Man darf allerdings wohl pro Entbindungsmonat nur ne gewisse Anzahl an Threads haben (mich wundert daß wir die noch nicht überschritten haben ) und deswegen wollte ich mal fragen wie ihr das gern machen wollt und ob wir uns da nicht zusammen tun wollen irgendwie!? Ist vielleicht auch für die Gratulanten übersichtlicher oder?? Könnt ihr euch ja mal überlegen Schade daß dieser Thread irgendwie voll an mir vorbeigegangen ist
LG Jade
Honigkeks
1448 Beiträge
02.05.2011 17:01
Zitat von Jade85:

Hey Mädels
*
So ich schnei jetzt mal ganz dreist bei euch rein Honigkeks hat mich netterweise hergelotst
Irgendwie hab auch ich grad den Überblick verloren bei den ganzen Threads,ich dachte es hätte noch nen zweiten Juni-Thread gegeben,aber das hier ist jetzt ein allgemeiner Sommerbaby-Thread wenn ich das richtig verstehe oder??
Es geht um unseren Juni-Entkugelungsthread ... da wir ja schon 2 Babys haben ist dieser bereits eröffnet,falls ihr das noch nicht wusstet.Jetzt sind ja auch einige Junilies hier im MC am rumschwirren,die (leider) gar nicht bei uns schreiben.Man darf allerdings wohl pro Entbindungsmonat nur ne gewisse Anzahl an Threads haben (mich wundert daß wir die noch nicht überschritten haben ) und deswegen wollte ich mal fragen wie ihr das gern machen wollt und ob wir uns da nicht zusammen tun wollen irgendwie!? Ist vielleicht auch für die Gratulanten übersichtlicher oder?? Könnt ihr euch ja mal überlegen Schade daß dieser Thread irgendwie voll an mir vorbeigegangen ist
LG Jade

Also ich bin dafür Wenn wir sowieso nur einen Threat haben dürfen und außerdem lernen wir ja dann auch noch wieder andere kennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt