Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
28.08.2011 08:39
Zitat von Claudiiii:
Durchschlafen??? Was ist das???
Ich bin ja schon froh, wenn Leon mal 4 Std am Stück schläft...![]()
Normaler Weise will er alle 2,5-3Std die Brust haben. Das gute daran ist, ich lege ihn an im liegen und er schläft dabei wieder ein, wenn er satt ist und ich schlafe auch ein.
Aber durchschlafen ist nicht![]()
Am Dienstag hab ich die U3...da bin ich mal gespannt!!! Er wog vor ein paar Tagen schon 5,7kg!!!!
Ansonsten ist er soooo lieb und wirklich ein "Anfängerbaby"!!! Man kann ihn überall mit hin nehmen, er guckt sich alles ganz in Ruhe an und beschwert sich nur dann, wenn er hunger oder mal Bauchweh hat.
Vorgestern allerdings wollte er von 18Uhr bis 0Uhr nur trinken (an der Brust). Da bin ich fast wahnsinnig geworden...bei mir war glaub ich irgendwann einfach auch nix mehr zu holen, da hab ich ihm Tee gekocht und zum einschlafen durfte er dann an der Brust nuckeln, dann gings!!! Habe für solche Fälle jetzt mal Pulvermilch gekauft und kenne mich mal so gar nicht damit aus und habe das von Hipp gekauft. Steht drauf, dass man es ab der Geburt geben kann. Ist das das richtige???
Lese nämlich hier immer irgendwas von Pre Nahrung usw. aber da steht Probiotik drauf![]()
Weiß gar nicht, ob es jetzt das Richtige ist![]()
Kann mir da einer helfen???
Huhu Claudi...
das mit den vier Std. ist bei uns auch so... bin dann immer ganz happy.
Da ich von Anfangan kaum Milch hatte (nie mehr als 30ml, nur morgens kam ich mal auf 50ml) hab ich gleich zufüttern müssen.
Wir hatten erst die Beba Pre von Nestle, dir hat Enna aber nicht vertragen und haben dann auf Hipp Pre umgestellt und es wurde immer besser mit ihren Blähungen. Ich bin begeistert von der Milch und Enna natürlich erst.

Hast du neue Bilder von deinem Schatz?
28.08.2011 08:41
Zitat von kuschelmausi:
Bei der PRE und bei der 1 steht drauf von geburt an. du solltest aber die PRE nehmen, solang es geht. das ist gesünder und auch von der Konsistenz wie Muttermilch![]()
Das seh ich auch so..... war nur völlig baff, als mein Kinderarzt uns vor ein paar Tagen bei der U3 sagte, ich soll auf 1 umstellen. Werd das aber erstmal nicht machen.
28.08.2011 08:46
Zitat von Nadine_79:
Zitat von kuschelmausi:
Bei der PRE und bei der 1 steht drauf von geburt an. du solltest aber die PRE nehmen, solang es geht. das ist gesünder und auch von der Konsistenz wie Muttermilch![]()
Das seh ich auch so..... war nur völlig baff, als mein Kinderarzt uns vor ein paar Tagen bei der U3 sagte, ich soll auf 1 umstellen. Werd das aber erstmal nicht machen.

sie hats mir erklärt in einem vergleich: PRE können sie soviel trinken wie sie wollen-das ist obst und Salat. Von der 1er werden sie mit stärke gemestet-vergleichbar mit Burger und Pommes. so wars für mich auch leichter zu verstehen und ich denk sie hat auch recht.
eine freundin von mir füttert die 1er, weil sie zu faul ist, nachts aufzustehen, denn die sättigt ja länger. und die kleine ist sooo dick

ich mein, wenn ein baby mit der PRE nicht mehr satt wird, dann ist es was anderes, dann sollte man natürlich auf die 1er umstellen, aber nicht ohne grund

Wir füttern Aptamil PRE von anfang an, da ich nach 2 Wochen auch keine Milch mehr hatte und Lucas verträgt es super! Bin begeistert!!!
28.08.2011 08:53
Wie oft kommt denn dein Kleiner? Enna kommt am Tag, alle zwei Std. Ist das ein Zeichen, dass sie nicht satt wird?

28.08.2011 09:19
Zitat von Nadine_79:
Wie oft kommt denn dein Kleiner? Enna kommt am Tag, alle zwei Std. Ist das ein Zeichen, dass sie nicht satt wird?![]()
Also Lucas hat schon einen festen Rhythmus

Er meldet sich tagsüber alle 4 Std, manchmal wenn er grad schlläft, dann sind es auch mal 5 std. Nachts schläft er durch.
Also unsere zeiten sind: 7Uhr, 11Uhr, 15Uhr, 19Uhr, 23Uhr.

Bin damit super zufrieden, denn um 7Uhr wird er nur wach, zieht in 10min seine Flasche weg und schläft dann weiter bis um 10Uhr

Achso und er trinkt immer zwischen 120-170ml von der Aptamil PRE.
28.08.2011 09:21
achso und naja, stillst du noch und fütterst nur zu oder kriegt sie komplett flasche?
Wenn sie nur mit flasche nur 2 Std aushält könnte es schon sein, das sie nciht satt wird. was sagt denn deine hebi dazu?
Wenn sie nur mit flasche nur 2 Std aushält könnte es schon sein, das sie nciht satt wird. was sagt denn deine hebi dazu?
28.08.2011 11:00
sagt mal, wo schlafen denn eure kleinen tagsüber?
meiner hat die erste zeit im laufstall geschlafen, jetzt sind die beiden großen wieder von ihrem vater da u henrik schläft jetzt in meinem zimmer in seinem bettchen. babyphon ist dann immer an.
120 ml in 10 min?
wow, kann ich nur von träumen. meiner braucht für 100 ml 30 min!
guckt sich in ruhe alles an und trinkt gemütlich seine flasche.
waren le woche beim kiarzt gewesen. dafür dass er fast 5 wochen zu früh war ist jetzt nix mehr zu erkennen! wiegt jetzt 4 kilo u ist 52 cm groß! auch alles andere wie kopf halten oder umdrehversuche etc ist alles wie bei einem anderen "normalgeborenen" auch. also nix mehr von frühchen!
bin so stolz gewesen, hätte fast geheult!
nachts aufsteheh? geht eigentlich, henrik kriegt nur die flasche, durfte aus gesundheitlichen gründen dieses mal nicht stillen, seine le flasche kriegt er zwischen 23 und 00 uhr und dann gegen 3 oder 4. das ist gut auszuhalten.
meiner hat die erste zeit im laufstall geschlafen, jetzt sind die beiden großen wieder von ihrem vater da u henrik schläft jetzt in meinem zimmer in seinem bettchen. babyphon ist dann immer an.
120 ml in 10 min?
wow, kann ich nur von träumen. meiner braucht für 100 ml 30 min!
guckt sich in ruhe alles an und trinkt gemütlich seine flasche.
waren le woche beim kiarzt gewesen. dafür dass er fast 5 wochen zu früh war ist jetzt nix mehr zu erkennen! wiegt jetzt 4 kilo u ist 52 cm groß! auch alles andere wie kopf halten oder umdrehversuche etc ist alles wie bei einem anderen "normalgeborenen" auch. also nix mehr von frühchen!

nachts aufsteheh? geht eigentlich, henrik kriegt nur die flasche, durfte aus gesundheitlichen gründen dieses mal nicht stillen, seine le flasche kriegt er zwischen 23 und 00 uhr und dann gegen 3 oder 4. das ist gut auszuhalten.
28.08.2011 11:37
Hmm ok, also meint ihr soll ich das, was ich da gekauft habe nicht füttern, ja?
Dann hole ich lieber morgen von Aptamil diese PRE Nahrung...
@Nadine:
Also Leon kommt auch am Tag alle 2 Std an! Manchmal auch 3, aber tagsüber ist das eher selten. Ich habe Muttermilch im Überfluss. Ich weiß also, dass er satt wird!!! Ich denke, das ist von Baby zu Baby auch unterschiedlich. Manche kommen länger hin, manche halt nicht. Leon ist dazu ja schon sehr groß und kräftig, da braucht er wahrscheinlich auch einfach was mehr.
Ja, habe ein paar neue Bilder, muss sie aber erst noch hochladen. Dann stell ich wieder welche online
Ist jetzt ne richtige Pausbacke geworden...total speckig und runde Backen hat er
Aber trotzdem süß
An nem Baby muss ja auch was dran sein zum knuddeln
Dann hole ich lieber morgen von Aptamil diese PRE Nahrung...

@Nadine:
Also Leon kommt auch am Tag alle 2 Std an! Manchmal auch 3, aber tagsüber ist das eher selten. Ich habe Muttermilch im Überfluss. Ich weiß also, dass er satt wird!!! Ich denke, das ist von Baby zu Baby auch unterschiedlich. Manche kommen länger hin, manche halt nicht. Leon ist dazu ja schon sehr groß und kräftig, da braucht er wahrscheinlich auch einfach was mehr.
Ja, habe ein paar neue Bilder, muss sie aber erst noch hochladen. Dann stell ich wieder welche online

Ist jetzt ne richtige Pausbacke geworden...total speckig und runde Backen hat er

Aber trotzdem süß

An nem Baby muss ja auch was dran sein zum knuddeln

28.08.2011 11:46
Die ersten Bilder sind von vor ein paar Tagen, das letzte von gerade eben:
Im Bettchen
Da freut er sich
Und das ist von jetzt gerade
Im Bettchen
Da freut er sich
Und das ist von jetzt gerade

28.08.2011 11:52
Zitat von Claudiiii:
Die ersten Bilder sind von vor ein paar Tagen, das letzte von gerade eben:
Im Bettchen
Da freut er sich
Und das ist von jetzt gerade![]()
Wirklich ein süßes Kerlchen!!!

Ich bin auch der Meinung, das an einem Baby was dran sein muss! Wenn sie anfangen zu laufen, verlieren sie das ja auch wieder.
Wir füttern die Hipp Pre und Enna verträgt sie gut. Im Endeffekt ist ja jedes baby anders, aber wenn du genug hast, würd ich nicht zufüttern.... wenn er dir so lange an der Brust hängt, brauch er das bestimmt nur so zum beruhigen.
28.08.2011 11:54
Zitat von kuschelmausi:
achso und naja, stillst du noch und fütterst nur zu oder kriegt sie komplett flasche?
Seit ner Woche bekommt sie nur noch die Pre, aber wie gesagt, am Tag eigentlich alle zwei Std. und in der Nacht, schafft sie auch mal vier.
28.08.2011 16:45
@Nadine:
Ja, er braucht es wirklich manchmal einfach nur zur Beruhigung, aber wenn das 6Std so geht, dann bin ich echt manchmal am Ende.
Und da war auch bei mir nicht mehr wirklich was zu holen. Da hätte ich gut irgendwas gebraucht zum zufüttern.
Auch dieses nuckeln nervt mich manchmal einfach nur...
Also vorher hab ich immer gesagt, ich möchte veruschen, ein halbes Jahr zu stillen, aber das werde ich definitiv NICHT machen!!!
Ich mache das jetzt noch 2 weitere Monate und dann ist gut...ich denke, das ist auch ok.
Und die Flaschennahrung gebe ich ihm nur im äußersten Notfall, wenn halt sowas vorkommt wie letztens und ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Aber länger als 3 Monate will ich nicht stillen
Manche sagen ja, es sei soooo toll zu stillen, das kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Hast du denn auch noch ein paar neue Bilder?
Ja, er braucht es wirklich manchmal einfach nur zur Beruhigung, aber wenn das 6Std so geht, dann bin ich echt manchmal am Ende.
Und da war auch bei mir nicht mehr wirklich was zu holen. Da hätte ich gut irgendwas gebraucht zum zufüttern.
Auch dieses nuckeln nervt mich manchmal einfach nur...
Also vorher hab ich immer gesagt, ich möchte veruschen, ein halbes Jahr zu stillen, aber das werde ich definitiv NICHT machen!!!
Ich mache das jetzt noch 2 weitere Monate und dann ist gut...ich denke, das ist auch ok.
Und die Flaschennahrung gebe ich ihm nur im äußersten Notfall, wenn halt sowas vorkommt wie letztens und ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Aber länger als 3 Monate will ich nicht stillen

Manche sagen ja, es sei soooo toll zu stillen, das kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Hast du denn auch noch ein paar neue Bilder?

28.08.2011 19:03
@Claudi: Toll fand ich das stillen auch nicht, aber ich wollts unbedingt versuchen. Bei meinem ersten Kind hab ich schon gemerkt, das meine Brustwarzen extrem empfindlich sind und waren auch in kürzester Zeit wund und blutig, da konnt ich dann aber immer schön abpumpen und diesmal ging nichtmal das, bzw. kam da in den ganzen Wochen kaum was raus.
Drei Monate sind ja auch ne gute Zeit und dir soll es ja dabei auch gutgehen.
Drei Monate sind ja auch ne gute Zeit und dir soll es ja dabei auch gutgehen.
29.08.2011 08:38
HUHU MÄDELS!!!!!
Oh wie schön, dass es so langsam wieder lebendiger hier wird
@Kuschelmausi, wie bist du denn zu den zeiten gekommen? Gibts da einen trick?
@Claudi, kann dich gut verstehen dass es anstrengend ist wenn er 6 stunden am stück nur am nuckeln ist...da kommt man ja zu nichts
@nadine, eliah kam mit humana pre zum teil auch alle 2std. seitdem ich jetzt umgestellt hab auf aptamil comfort pre weil er so blähungen von humana bekommen hatte schafft er es tagsüber auf drei std. und nachts 3-4std.
Hat jmd. seine periode wieder?? Hab sie seit SA und ich hab das gefühl dass ich verblute
Oh wie schön, dass es so langsam wieder lebendiger hier wird

@Kuschelmausi, wie bist du denn zu den zeiten gekommen? Gibts da einen trick?

@Claudi, kann dich gut verstehen dass es anstrengend ist wenn er 6 stunden am stück nur am nuckeln ist...da kommt man ja zu nichts

@nadine, eliah kam mit humana pre zum teil auch alle 2std. seitdem ich jetzt umgestellt hab auf aptamil comfort pre weil er so blähungen von humana bekommen hatte schafft er es tagsüber auf drei std. und nachts 3-4std.
Hat jmd. seine periode wieder?? Hab sie seit SA und ich hab das gefühl dass ich verblute

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt