Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
kuschelmausi
3315 Beiträge
29.08.2011 08:39
Heute morgen Als ich in die Küche ging, hat er gespielt, als ich wiederkam, hatte er wohl keine Lust mehr-hatte sich einfach umgedreht und geschlafen^^ haha gut das er die nacht 8std. geschlafen hat und hats grad so geschafft, eine Flasche zu trinken und 10min zu spielen

Nadine_79
5639 Beiträge
29.08.2011 08:45
Zitat von Schoki10:

HUHU MÄDELS!!!!!
Oh wie schön, dass es so langsam wieder lebendiger hier wird

@Kuschelmausi, wie bist du denn zu den zeiten gekommen? Gibts da einen trick?

@Claudi, kann dich gut verstehen dass es anstrengend ist wenn er 6 stunden am stück nur am nuckeln ist...da kommt man ja zu nichts

@nadine, eliah kam mit humana pre zum teil auch alle 2std. seitdem ich jetzt umgestellt hab auf aptamil comfort pre weil er so blähungen von humana bekommen hatte schafft er es tagsüber auf drei std. und nachts 3-4std.

Hat jmd. seine periode wieder?? Hab sie seit SA und ich hab das gefühl dass ich verblute

Huhu Schoki,

wir haben von Beba auf Hipp umgestellt und diese verträgt sie jetzt gut. Heute Nacht kam sie nur zweimal.
Hab meine Tage Donnerstag bekommen und dachte auch, ich verblute, musste jede halbe Std. den Tampon wechseln und hab zusätzlich ne Binde genommen, weils echt viel war. Heute ist zum Glück alles wieder normal, blute nur noch leicht.
Nadine_79
5639 Beiträge
29.08.2011 08:47
Zitat von kuschelmausi:

Heute morgen Als ich in die Küche ging, hat er gespielt, als ich wiederkam, hatte er wohl keine Lust mehr-hatte sich einfach umgedreht und geschlafen^^ haha gut das er die nacht 8std. geschlafen hat und hats grad so geschafft, eine Flasche zu trinken und 10min zu spielen

Woooow... von allein gedreht. Seine Essenszeiten sind ja auch ein Traum. Bei uns ist es fast täglich ne andere Uhrzeit.
kuschelmausi
3315 Beiträge
29.08.2011 08:57
Also seine Flaschenzeiten sind jeden Tag gleich, da kann ich auch die Uhr nach stellen
Wenn er spielt, wird er immer zu diesen zeiten quengelig, wenn er schläft bzw wir unterwegs sind, wird er zu diesen Zeiten wach und verlangt sein Futter
Hab da nicht viel gemacht, er hat sich die ersten 2-3 Wochen nachts einmal gemeldet und irgendwann fiel das weg.

Meine Tage hab ich Samstag das erste Mal wieder bekommen. Hab geblutet wie abgeschlachtet, so das ich sogar die "Surfbretter" aus dem Krankenhaus, die ich noch hatte genommen hab. Aber Sonntag wars schon wieder weniger.
Claudiiii
2658 Beiträge
29.08.2011 09:43
Warum habt ihr alle eure Tage schon wieder???
Ich hab seit gestern gerade mal den Wochenfluss weg
susi1177
155 Beiträge
29.08.2011 10:27
habe auch schon meine periode gehabt.
hatte nach dem ks knappe 3 wo wochenfluss und auf den tag genau
als henrik 4 wochen alt geworden ist meine periode bekommen.
aber normal, nicht so stark. eher wie immer, aber dafür 6 anstatt wie sonst immer 4 tage.

wie waren die wachstümsschübe denn bei euch bisher?
Nadine_79
5639 Beiträge
29.08.2011 12:20
Zitat von susi1177:

habe auch schon meine periode gehabt.
hatte nach dem ks knappe 3 wo wochenfluss und auf den tag genau
als henrik 4 wochen alt geworden ist meine periode bekommen.
aber normal, nicht so stark. eher wie immer, aber dafür 6 anstatt wie sonst immer 4 tage.

wie waren die wachstümsschübe denn bei euch bisher?

Einen Schub hab ich nicht wirklich mitbekommen, da Enna die ganzen Wochen wirklich schlimm mit Blähungen/Koliken zu kämpfen hatte....
Claudiiii
2658 Beiträge
29.08.2011 12:50
Na dann hab ich ja wirklich lange meinen Wochenfluss gehabt... Genau 5 Wochen!!!
Bin ja mal gespannt, wann ich dann das nächste mal meine Tage bekomme.
Habe bald den ersten Termin bei meiner FÄ...dann mal die weitere Verhütung besprechen. Wollte eigentlich mir die Spirale einsetzen lassen. Mal schauen, ab wann das möglich ist und wie teuer das ist. Ist ja nicht wirklich eilig bei mir mit Verhütung (hab ja eh kein Sex), aber trotzdem...sicher ist sicher!!! Hoffe ja, dass sich das irgendwann auch mal wieder ändert

Also wir sind gaub ich grad mitten im 5 Wochen Schub. Er will dann immer sehr viel trinken. Gerade Abends schreit er dann auch einfach immer ganz viel...
Aber ist alles noch auszuhalten mit ihm, denn er ist wirklich sehr lieb und schreit generell sehr, sehr wenig.
29.08.2011 13:01
Hi Mädels,

Ich meld mich dann auch mal.
Leon hat momentan Schreiphasen, nach fast jeder Fütterung und suuuper schwer zu beruhigen. Allein schlafen?! - das ist nicht drin.

@stupps
Beim Osteopathen sind wir auch in Behandlung ... Leon ist extrem verspannt und liegt dadurch immer in C-Stellung.
Naja und sein Schluckauf (der zu oft ist) und alles wird mitbehandelt.

@ Thema Stillen
Ich weiss auch nicht, was alle daran so toll finden.
Ich mein ich mach's jetzt, weiss aber nicht wie lang ich durchhalte. Spätestens aber wenn er Brei futtert wird abgestillt. Ich hab jetzt zum ersten Mal wo anders gestillt - es war grausam. Leon hat mich "ausgesaugt" war danach aber unzufrieden und ne halbe Std später hatte er wieder Hunger, zumindest hat er gesucht.
Wenn ich abpumpe Krieg ich 50ml raus (Leon bekommt mehr raus) und dann tun mir die Brüste weh. Und dafür brauch ich ne halbe/Dreiviertel Stunde.
Schatz holt heut Pre Milch, wenn ich ma ausser Haus bin, oder das er ma füttern kann.
Ich stell mir das auch ned so prall vor in der Öffentlichkeit zu stillen, bei Bekannten war's ja ned so prall (siehe oben).
Aber der Kosten und der Zeit/Flexibilität wegen stille ich noch weiter.
Hat jemand Tipps für mich?!
Beim stillen entspann ich mich dem kleinen zuliebe. Im liegen stillen geht bei mir nicht, da nimmt er die Brust nicht (oder besser gesagt die Hütchen)
steffi1981
596 Beiträge
29.08.2011 13:39
habe schon zum zweitenmal meine tage und habe dann auch wieder mit der pille angefangen.
pia hat heute bis halb neun durchgeschlafen von gestern abend neun uhr
und dann wieder bis zwölf. wußte garnicht mehr wie schön es ist solange zu schlafen.
wie klappt es bei euern mäusen mit kacka machen??
bei uns ist es etwas schwer sie kann es ab und an alleine aber manchmal schreit sie so doll und drückt und nix kommt. mache dann ein kümmelzäpfchen rein. keine minute später ist die windel voll. aber ich kann ihr doch nicht alle zwei tage eins geben zum aa machen?!
sie bekommt die humana pre und seit ein paar tage mische ich abends etwas einer milch mit rein.
was ist eigentlich der kinderfreibetrag??
Claudiiii
2658 Beiträge
29.08.2011 13:46
@Fluffel:
Warum ist es denn so grausam, woanders zu stillen? Also ich bin mit Leon fast nur unterwegs und stille eigentlich überall, außer wenn ich weiß, dass ich draußen irgendwo sitze, habe ich vorher 1-2 Mahlzeiten abgepumpt und gebe es ihm aus der Flasche. Ansonsten klappt das stillen eigentlich überall gleich gut
Aber wenn dein Leon nach dem trinken schreit, bist du dann sicher, dass er satt ist??? Vielleicht kommt zu wenig raus bei dir?!
Wenn du auch beim pumpen nur so wenig raus bekommst... weil wenn ich abpumpe (ich lasse immer 2Std Zeit vergehen) dann kommt bei mir locker 100ml zusammen. Es sei denn ich pumpe unmittelbar nach dem stillen ab, dann bin ich natürlich leer gesaugt und es kommen MAX. 50ml zusammen!
Dass einem die Brustwarzen /Brüste vom abpumpen weh tun hab ich auch...jedenfalls die ersten paar male...ist glaub ich normal!!!

Aber generell ist stillen auch nicht wirklich meins, wie ich ja schon gesagt habe. Es klappt halt super gut bei mir, aber MICH nervt es einfach manchmal.
29.08.2011 13:56
Ich hab 1,5 Std dazwischen Pause gehabt.
Ich weiß nich ob er satt wird, geh aber davon aus. Er pennt dann ein, ist 10 min still und brüllt dann.
Unterwegs stillen - ja ich weiss nicht, Leon ist danach immer sehr unzufrieden ....
Aber generell meins ist's auch nicht so... Ich verspür da keine Glücksmomente die verspür ich eher wenn er auf mir liegt und wir kuscheln.
Claudiiii
2658 Beiträge
29.08.2011 14:07
Zitat von Fluffelinchen:

Ich hab 1,5 Std dazwischen Pause gehabt.
Ich weiß nich ob er satt wird, geh aber davon aus. Er pennt dann ein, ist 10 min still und brüllt dann.
Unterwegs stillen - ja ich weiss nicht, Leon ist danach immer sehr unzufrieden ....
Aber generell meins ist's auch nicht so... Ich verspür da keine Glücksmomente die verspür ich eher wenn er auf mir liegt und wir kuscheln.

Ja, ich verspüre auch keine Glücksmomente beim stillen
Hmm, frag doch mal deine Hebi...
Will er denn nach den 10min schlafen auch wieder trinken???
Denn dann würde ich schätzen, dass er nicht satt wird. Ist halt alles nicht so einfach, wenn man nie weiß, wieviel die jetzt grad getrunken haben, ne? Ist bei mir ja genauso.
Aber inzwischen hab ich ein ganz gutes Gefühl dafür, um einschätzen zu können, ob er satt geworden ist, oder nicht.
Jenny_La
493 Beiträge
29.08.2011 15:31
Hey Mädels,

ich war heute bei meinem FA zur Nachuntersuchung und es war alles bestens. Ich habe ihn auch gefragt, wann ich mit meiner Periode rechnen kann. Er meinte erstmal gar nicht, weil ich stille. Viele stillende Mamis bekommen bis zu 6 Monate ihre Tage nicht. Das war mir neu.
Also rechne ich erstmal nicht damit und brauche mich nicht weiter verrückt machen.

zum Thema stillen:

Ich stille auch wo ich stehe und gehe. Wenn die Kleine hunger hat kommt sie halt an die Brust. Und ich bin auch sehr viel unterwegs. Am Anfang war es mir ein wenig unangenehm und habe mich in der Öffentlichkeit "geschämt". Aber jetzt bin ich abgehärtet und denke nur noch an mein Kind das ich zu versorgen habe.

Ich werde aber auch nicht ewig stillen. habe mir eine grenze von 8 monaten gesetzt.

Claudiiii
2658 Beiträge
29.08.2011 18:15
Zitat von Jenny_La:

Hey Mädels,

ich war heute bei meinem FA zur Nachuntersuchung und es war alles bestens. Ich habe ihn auch gefragt, wann ich mit meiner Periode rechnen kann. Er meinte erstmal gar nicht, weil ich stille. Viele stillende Mamis bekommen bis zu 6 Monate ihre Tage nicht. Das war mir neu.
Also rechne ich erstmal nicht damit und brauche mich nicht weiter verrückt machen.

zum Thema stillen:

Ich stille auch wo ich stehe und gehe. Wenn die Kleine hunger hat kommt sie halt an die Brust. Und ich bin auch sehr viel unterwegs. Am Anfang war es mir ein wenig unangenehm und habe mich in der Öffentlichkeit "geschämt". Aber jetzt bin ich abgehärtet und denke nur noch an mein Kind das ich zu versorgen habe.

Ich werde aber auch nicht ewig stillen. habe mir eine grenze von 8 monaten gesetzt.

Ja, also das mit der Periode in der Stillzeit kann sein, muss aber nicht. Manche bekommen trotzdem ihre Periode und man soll trotzdem verhüten, auch wenn man sie bislang nicht hatte, weil es trotzdem möglich ist, einen Eisprung zu haben.

Also ich stille auch überall, außer halt wenn ich weiß, ich sitze irgendwo draußen, dann hab ich vorher abgepumpt.
Hat mir aber auch von Anfang an nix ausgemacht, weil ich es immer ganz gut verdecken kann mit nem Spucktuch und da kein Mensch was von sieht.

Wow, so lange willst du stillen??? RESPEKT!!!
Ich bin froh, wenn ich 3 Monate geschafft habe, dann möchte ich aufhören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt