baby wiegt mit 10 wochen 6670 ist das zu viel ?
03.12.2010 21:21
Zitat von prickly_rose:
Meiner hat in dem Alter 6000gr. gewogen. Korrektur -> bei der U4 hat er das gewogen und da war er schon fast 12 Wochen alt.
Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für dich.
Ich sehe das nicht so eng. Die einen nehmen schneller zu, die anderen langsamer. Kommt dir denn dein Kind zu dick vor? So rein vom Optischen?
Zitat von schlatz:
Zitat von Gianni2009:
Pre sollte man in dem Alter noch geben. Kein Wunder, dass sie so zu nimmt.
Und JA - das ist viel zu viel ^^ Meinter hatte mit 4 Monaten noch lang keine 6 kg bei der U4!
Mit 7 Monaten bei der U7 hatte er gerade mal 7 kg!
dein kind hatte mit 7 monaten die U7 ???![]()
klar...und mit 3 wochen die U6
*hihi* hab mich vertippt...meinte die u5 mit 7 monaten
also ich finde es ziemlich schwer, aber meine war und ist auch sehr schlank.. meine hatte bei der u6 gerade mal 8400 gramm und war 77 cm groß..
und meine hat auch von anfang an 1ser nahrung bekommen weil sie von pre nicht satt wurde,
NEIN,sie hat es mir nicht gesagt,aber mein mutterinstinkt gab mir das gefühl ^^
und meine hat auch von anfang an 1ser nahrung bekommen weil sie von pre nicht satt wurde,
NEIN,sie hat es mir nicht gesagt,aber mein mutterinstinkt gab mir das gefühl ^^
03.12.2010 21:22
Zitat von Gianni2009:
Zitat von schlatz:
Zitat von Gianni2009:
Pre sollte man in dem Alter noch geben. Kein Wunder, dass sie so zu nimmt.
Und JA - das ist viel zu viel ^^ Meinter hatte mit 4 Monaten noch lang keine 6 kg bei der U4!
Mit 7 Monaten bei der U7 hatte er gerade mal 7 kg!
dein kind hatte mit 7 monaten die U7 ???![]()
klar...und mit 3 wochen die U6![]()
*hihi* hab mich vertippt...meinte die u5 mit 7 monaten![]()
03.12.2010 21:23
Zitat von mama-2009:
auf jedeeeeeen fall nicht jedes weinen oder quitchen heisst das die kleinen hunger haben
Nicht ganz. Da fehlen noch ein paar Gramm.
Vielleicht ist die Kleine ja auch im Wachstumsschub.
03.12.2010 21:23
die nestle alete pre? die hat fill auch nicht satt gemacht. habe dann zu milupa milumil gewechselt u seitdem ist er 4-5 std satt.
aber er hat bei der u4 vor 4-5 wochen auch schon 7280 gramm gewogen.
guter futterverwerter
aber er hat bei der u4 vor 4-5 wochen auch schon 7280 gramm gewogen.
guter futterverwerter
03.12.2010 21:24
mein sohn wiegt jetzt...halt dich fest 7800gr
und weißte was es sagt mir jeder ob kinderarzt oder hebamme dass das normal ist...er bekommt novalac h1 das ist spezialnahrung für größere kinder damit sie besser satt werden...es ist jedes kind anders und solange dir dein arzt nich sagt das es bedenklich ist mach dir keine sorgen
und weißte was es sagt mir jeder ob kinderarzt oder hebamme dass das normal ist...er bekommt novalac h1 das ist spezialnahrung für größere kinder damit sie besser satt werden...es ist jedes kind anders und solange dir dein arzt nich sagt das es bedenklich ist mach dir keine sorgen
03.12.2010 21:25
Also ich find das schon recht schwer. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und wiegt 8050 gramm.
Wenn dein Zwerg in der Geschwindigkeit weiter zunimmt ist das schon ziemlich viel..ich weiß nicht, vielleicht find ich´s in Anbetracht dessen, dass du schon die 1ner gibst so schwer (in der Geschwindigkeit) ... Wie oft bekommt er denn die Flasche? Ich an deiner Stelle würde auf Pre zurück gehen und lieber 2, 3 Flaschen mehr am Tag geben, gerade weil es scheint, dass dein Baby ein schneller Zunehmer ist.. aber vielleicht ist das jetzt auch nur so´ne Zunehmphase und das gleicht sich irgendwo wieder aus.. aber 1ner milch ist eben dafür bekannt, dss sie dicker macht.
Wenn dein Zwerg in der Geschwindigkeit weiter zunimmt ist das schon ziemlich viel..ich weiß nicht, vielleicht find ich´s in Anbetracht dessen, dass du schon die 1ner gibst so schwer (in der Geschwindigkeit) ... Wie oft bekommt er denn die Flasche? Ich an deiner Stelle würde auf Pre zurück gehen und lieber 2, 3 Flaschen mehr am Tag geben, gerade weil es scheint, dass dein Baby ein schneller Zunehmer ist.. aber vielleicht ist das jetzt auch nur so´ne Zunehmphase und das gleicht sich irgendwo wieder aus.. aber 1ner milch ist eben dafür bekannt, dss sie dicker macht.
03.12.2010 21:26
Zitat von Gianni2009:
Zitat von sina2010:
weil sie von der anderen nicht richtig satt wird
hat sie dir das gesagt?
nicht richtig satt werden gibts bei pre in dem alter noch net. von pre können die kleinen so viel bekommen wie sie wollen...und wenns stündlich ist ^^ hat mama halt n bissl mehr stress als mit der 1er...aber so ist das halt...
Vielleicht ist der Stress ja der Grund
Nicht satt werden ist doch meist die Hauptausrede fürs Zufüttern.
03.12.2010 21:27
ich glaub der mutterinstinkt wird bei dem fall "ernährung" oft mit dem schlafbedürfnis verwechselt
03.12.2010 21:29
Zitat von schnati:
Zitat von Gianni2009:
Zitat von sina2010:
weil sie von der anderen nicht richtig satt wird
hat sie dir das gesagt?
nicht richtig satt werden gibts bei pre in dem alter noch net. von pre können die kleinen so viel bekommen wie sie wollen...und wenns stündlich ist ^^ hat mama halt n bissl mehr stress als mit der 1er...aber so ist das halt...
![]()
Vielleicht ist der Stress ja der Grund![]()
Nicht satt werden ist doch meist die Hauptausrede fürs Zufüttern.
Jepp...viele verstehen nicht, dass stündliches Kommen nicht bedeutet, dass die Kids nicht satt werden...sondern ein ganz normales Verhalten ist. Das sieht man daran, weil stillende Mütter auch teilweise stündlich anlegen. Längere Abstände sind meist nur durch zuballern mit 1er Milch möglich...
Also ich würde mir da keine Gedanken machen mein kleiner ist auch 12 Wochen alt und bekommt auch schon die 1er Milch von Aptamil und mein Kinderarzt weiß es und er hat nichts gesagt von daher. Mein kleiner ist auch nicht satt geworden da konnte man echt alle 20-30 min ne neue Flasche machen a 130 ml und das hatte ich bei meiner kleinen letztes Jahr nicht gehabt von daher. Was er wiegt weiß ich gar nicht hab ihn noch nicht gewogen und die U4 dauert ja noch nen bisschen. Aber seh es doch mal so lieber nen bisschen mehr als das sie zu wenig wiegt finde ich . Und ich würde mit der Pre nicht nochmal anfangen warum auch wenn sie jetzt satt wird
Manche Mamis nehmen gerne mal ein Löffelchen mehr Milchpulver, weil sie Angst haben dass das Kind nicht satt wird.
Ich will dir das zwar nichts unterstellen, aber ein Babymagen kann sich auch an mehr gewöhnen und wenn man dann nicht aufpasst, mästet man das Kind ungewollt.
Doch dein Doc wird dir schon sagen, ob das Kind zu viel wiegt oder es in Ordnung ist.
Schließlich kommts ja auch auf die Größe (Körperlänge) an.
Ich will dir das zwar nichts unterstellen, aber ein Babymagen kann sich auch an mehr gewöhnen und wenn man dann nicht aufpasst, mästet man das Kind ungewollt.
Doch dein Doc wird dir schon sagen, ob das Kind zu viel wiegt oder es in Ordnung ist.
Schließlich kommts ja auch auf die Größe (Körperlänge) an.
aber sooo viel mehr kalorien hat die 1er doch nu auch nicht, oder?
03.12.2010 21:31
Meine wog bei der u4 glaube ich knappe 5800 gramm! Bei der Geburt auch 3480 gramm!
Nun mit fast 1 Jahr 9100 gramm
Nun mit fast 1 Jahr 9100 gramm
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt