baby wiegt mit 10 wochen 6670 ist das zu viel ?
03.12.2010 22:13
Also mein kleiner ist viel wach er schläft nicht viel aber zum Glpck schläft er Nachts durch und er bekommt die 1 er Milch.
Er bekommt um 8:00 Uhr eine Flasche dann um 12:00 Uhr dann um 16:00 Uhr dann um 18:00 Uhr und dann um 22:00 Uhr und die letzte um 01:00 Uhr und das so 120-130 ml und er trinkt sie meistens nie leer. Bei der pre konnte ich alle 20-30 min wieder eine neue Flasche machen und dann hab ich ihm die 1er gegeben was gar nicht schlimm war den mein Kinderarzt hat mich gefragt welche er bekommt und dann hat er nicht mehr gesagt. Und man kann die 1er sogar direkt nach der Geburt geben sonst würde das nicht drauf stehen
Er bekommt um 8:00 Uhr eine Flasche dann um 12:00 Uhr dann um 16:00 Uhr dann um 18:00 Uhr und dann um 22:00 Uhr und die letzte um 01:00 Uhr und das so 120-130 ml und er trinkt sie meistens nie leer. Bei der pre konnte ich alle 20-30 min wieder eine neue Flasche machen und dann hab ich ihm die 1er gegeben was gar nicht schlimm war den mein Kinderarzt hat mich gefragt welche er bekommt und dann hat er nicht mehr gesagt. Und man kann die 1er sogar direkt nach der Geburt geben sonst würde das nicht drauf stehen
03.12.2010 22:18
Zitat von Gianni2009:
Zitat von brina88:
Zitat von Gianni2009:
Pre sollte man in dem Alter noch geben. Kein Wunder, dass sie so zu nimmt.
Und JA - das ist viel zu viel ^^ Meinter hatte mit 4 Monaten noch lang keine 6 kg bei der U4!
Mit 7 Monaten bei der U7 hatte er gerade mal 7 kg!
mein sohn hat auch schon recht früh die 1er bekommen,er ist nicht satt geworden von der pre,klar kann man da unentlich von füttern aber es bringt dem Baby auch nichts,wenn es ständig wach wird weil es hunger hat....ausserdem kann man die kleinen nicht mit der Babymilch überfüttern![]()
ein baby macht nix anderes als wach werden, essen, gucken und schlafen. warum meinst das es ein baby in dem alter schadet wenn es aus hunger aufwacht?![]()
doch - mit der 1er, 2er und 3er milch kann man ein baby überfüttern!!!! man darf nicht mehr als die angegebene menge geben - und man soll mit der 1er noch nicht so früh anfangen!!! pre ist der muttermilch sehr ähnlich. stillen kannste voll bis ein kind 6 monate ist. das bedeutet du kannst auch bis zum 6. monat locker die pre geben. ich hab gestillt bis meiner 4 monate war und dann einige monate die pre dran gehängt!!!
natürlich ist es völlig normal das ein Baby oft wach wird und hunger hat....aber somit bekommt das Baby meiner meinung auch wenig schlaf bzw. der schlaf wird oft unterbrochen...also ich hab 1.woche gestillt,dann hab ich es aufgegeben und die pre gegeben und dann bin ich mit absprache meiner hebamme auf 1er ungestiegen!!!muss dazu sagen,das mein kleiner ein geburtsgewicht von 4700g bei einer länge von 57cm hatte,also war er körperlich ja auch schon viel weiter als manch andere babys..also ich denke jedes kind ist da anders und jeder muss selber entscheiden,wie er was und wann gibt,mein kleiner ist auch garantiert nicht dick.er hat mit 1 jahr 10kg gewogen also grad mal sein geburtsgewicht verdoppelt.....
03.12.2010 22:20
hallo,
also meine kleine hatte bis zu 4 wochen nach der geburt auch die pre getrunken allerdings wurde sie davon auch nicht satt und ich hatte die nahrung umgestellt auch mit absprache des kinderärztest und sie hatte dann auch wenig zu genommen.
gut deine kleine etwas mehr das stimmt hast du dies mal dem kinderärzt mittgeilt??Vielleicht liegt dies auch an was anderes würde dies mal kontrolieren lassen es muss nicht an der nahrung liegen wo die meisten drauf hin gehen bzw denken!!
Solange sie gesund ist und sie lebhaft ist würde ich mir direkt keine sorgen machen!!!
Ich weiss wie es ist wenn das Kind nicht satt wird.Oder versuch es doch mal so das du ihre die Pre nahrung und die Milch nr1 am Tag jeweils abwechselnd gibst sodass sie nicht nur die Nr1 Milch trinkt.
lg nine07
also meine kleine hatte bis zu 4 wochen nach der geburt auch die pre getrunken allerdings wurde sie davon auch nicht satt und ich hatte die nahrung umgestellt auch mit absprache des kinderärztest und sie hatte dann auch wenig zu genommen.
gut deine kleine etwas mehr das stimmt hast du dies mal dem kinderärzt mittgeilt??Vielleicht liegt dies auch an was anderes würde dies mal kontrolieren lassen es muss nicht an der nahrung liegen wo die meisten drauf hin gehen bzw denken!!
Solange sie gesund ist und sie lebhaft ist würde ich mir direkt keine sorgen machen!!!
Ich weiss wie es ist wenn das Kind nicht satt wird.Oder versuch es doch mal so das du ihre die Pre nahrung und die Milch nr1 am Tag jeweils abwechselnd gibst sodass sie nicht nur die Nr1 Milch trinkt.
lg nine07
03.12.2010 22:22
genau jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält.
Meine maus hat mit 9 monaten schon komplett bei uns mit gegessen da hat sie gar keine milch mehr bekommen muss ich ganz ehrlich sagen.
ich kenn eine der ihre tochter wird im februar schon 3 jahre und bekommt immer noch ihre milch morgens und abends darf aber nicht bei denen mit essen was ich nicht verstehen kann lässt sich auch angeblich nicht die zähne putzen und aufs töpfchen will sie auch nicht gehen naja
Meine maus hat mit 9 monaten schon komplett bei uns mit gegessen da hat sie gar keine milch mehr bekommen muss ich ganz ehrlich sagen.
ich kenn eine der ihre tochter wird im februar schon 3 jahre und bekommt immer noch ihre milch morgens und abends darf aber nicht bei denen mit essen was ich nicht verstehen kann lässt sich auch angeblich nicht die zähne putzen und aufs töpfchen will sie auch nicht gehen naja
03.12.2010 22:22
Zitat von littlefinn:
Elias hatte bei der U5 6740g und bei der U6 8720g.Aber er ist eh ein leichter....jetzt ist bald die U7 und er hat knappe 11 Kilo. Ich find es schon etwas viel,aber ich bin ja kein Arzt.
Wow, mein Sohn ist etwas jünger und hat die 12kg schon geknackt.
Da sieht man doch, wie unterschiedlich das ist!
03.12.2010 22:25
Zitat von sina2010:
hy ich mach mir sorgen um meine tochter sie wiegt jetzt 6670
bei der geburt hat die 3460 gewogen
mach mir einfach sorgen
sie nimmt schnell zu letze woche 60 gramm in einer woche
was sagt ihr den ?
sie bekommt alete 1 er milch
ich würde mir nicht ganz so grosse sorgen machen,denn die kleinen nehmen ja auch nicht dauerhaft zu,also sie haben ja ihre wachstumsschübe,kann ja auch sein das sie jetzt erstmal nicht zunimmt,also meistens gleicht sich das ja auch mit der Zeit aus
03.12.2010 22:26
Hallo nochmal meine kleine ist 4 jahre alt und wiegt gerade mal 11,6kg dies ist sehr wenig aber sie ist gesund und sehr lebhaft und deshalb brauche ich mir keine sorgen zu machen!!War auch schon bei mehrere ärzte und die sagen alle es ist nicht schlimm!!
Ich würde mich nic ht verrückt machen!!!!
Ich würde mich nic ht verrückt machen!!!!
03.12.2010 22:26
Ich habe einen kleinen jungen bei der Babymassage dabei, der wiegte mit 12 Wochen 7,5 kg. Und das von Muttermilch, auf PRE zurück sollte man auf keinen Fall machen. Das kann den magen darmtrakt total irritieren.
Ich gebe auch schon die 1er, weil Leonard nicht mehr satt geworden ist. Und man sagt ungefähr das sie ruhig ihr Geburtsgewicht bis zum 3 Monat verdoppeln dürfen.
Jetzt ist natürlich auch die frage wie lang dein Kind ist.
Ich gebe auch schon die 1er, weil Leonard nicht mehr satt geworden ist. Und man sagt ungefähr das sie ruhig ihr Geburtsgewicht bis zum 3 Monat verdoppeln dürfen.
Jetzt ist natürlich auch die frage wie lang dein Kind ist.
03.12.2010 22:27
Jetzt ma ernsthaft - WIE merken alle, dass ihre Säuglinge nicht satt werden?
Interessiert mich wirklich...!
Interessiert mich wirklich...!
kommt doch auf die größe von deinem baby an
unsere kleine hat jetz mit 8 1/2 Monaten auch fast 10 kg bei einer größe von 78cm und damit is sie laut arzt und der kurve im U heft immer noch unter den 50 %
ich würde mir da keinen kopf machen solange der arzt nichts sagt
und pre nahrung finde ich dumm aber das muss ja jeder selbst entscheiden wir hatten das ab der 4. woche auch und sie wurde davon nicht satt
unsere kleine hat jetz mit 8 1/2 Monaten auch fast 10 kg bei einer größe von 78cm und damit is sie laut arzt und der kurve im U heft immer noch unter den 50 %
ich würde mir da keinen kopf machen solange der arzt nichts sagt
und pre nahrung finde ich dumm aber das muss ja jeder selbst entscheiden wir hatten das ab der 4. woche auch und sie wurde davon nicht satt
Mein Kleiner hat bei der U5 vor drei Wochen auch schon 8900g bei 69 cm gewogen. Ich mache mir immer sehr starke Sorgen, ob das nicht zuviel sein könnte. Sieht man nämlich nur das Gewicht, ist er wirklich schwer. Schaut man ihn sich aber an, hat man den Eindruck, dass er eigentlich ganz normal ist.
Nur dicke Bäckchen und stramme Oberschenkel hat er. Die hatte er aber auch schon bei der Geburt
Jedenfalls ist er laut BMI-Tabelle im U-Heft im totalen Normbereich. Und der KiA bestätigt auch jedes Mal, dass Schnute "volkommen normal" zunimmt.
Trotzdem ist an ihm schon "viel mehr Kind" dran, als (z.B.) anden anderen Babies, die ich so beim Babyschwimmen sehe...
Nur dicke Bäckchen und stramme Oberschenkel hat er. Die hatte er aber auch schon bei der Geburt
Jedenfalls ist er laut BMI-Tabelle im U-Heft im totalen Normbereich. Und der KiA bestätigt auch jedes Mal, dass Schnute "volkommen normal" zunimmt.
Trotzdem ist an ihm schon "viel mehr Kind" dran, als (z.B.) anden anderen Babies, die ich so beim Babyschwimmen sehe...
03.12.2010 22:28
Zitat von Gianni2009:
Jetzt ma ernsthaft - WIE merken alle, dass ihre Säuglinge nicht satt werden?Interessiert mich wirklich...!
Also meiner kann schon "Hunger. Bitte füttern." sagen.
03.12.2010 22:29
Zitat von Gianni2009:
Jetzt ma ernsthaft - WIE merken alle, dass ihre Säuglinge nicht satt werden?Interessiert mich wirklich...!
meine kleine hat ständig gebrüllt und an allem gesaugt auserdem merkt eine mama das und es war bei ihr hunger denn als wir die 1er genomm haben war ruhe
Zitat von Gianni2009:
wahrscheinlich weil sie keine Ruhe geben *ironisch guck*
Zitat von duftkerze:
Zitat von Gianni2009:
Also meiner kann schon "Hunger. Bitte füttern." sagen.
![]()
nicht nur hübsch...sondern auch noch hochbegabt ist dein kleiner. das hat er bestimmt von mama
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt