Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Februar 2013

Gehe zu Seite:
BALDMAMA022013
250 Beiträge
21.12.2012 21:22
oh okay wenn das ziehen nicht besser wird , versuch dich hinzulegen mit einem körnerkissen an die schmerzende stelle am rücken.
als ich vor ner woche ungefähr nen dolles ziehen hatte hab ich mich auch unter die warme decke mit nem körnerkissen gelegt und dann wurds allmählich besser...
falls das auch nichts nützt dann würde ich vllt ins krankenhaus fahren.... wenns schlimmer wird...
nen arzt hat ja jetzt leider nicht mehr offen...
ich hoffe dass es dir bald besser geht
BALDMAMA022013
250 Beiträge
21.12.2012 21:24
oder - falls du dich dazu in der lage fühlst .. ein warmes bad kann auch helfen...
21.12.2012 21:41
jetzt gehts grad wieder besser ich darf einfach nicht mehr zuviel mchen im Haushalt nur ich kann irgendwie nicht meinen Verlobten alles machen lassen
21.12.2012 21:42
Zitat von Supermaus32:

jetzt gehts grad wieder besser ich darf einfach nicht mehr zuviel machen im Haushalt nur ich kann irgendwie nicht meinen Verlobten alles machen lassen

BALDMAMA022013
250 Beiträge
21.12.2012 21:47
ok das gut das es dir wieder besser geht ... ja vltl solltest du deinen verlobten mehr machen lassen...
auch wenn du dich so noch gut fühlst, ist es natürlich anstrengend - haushalt zu machen-wenns auch gewöhnliche sachen sind ... aber ruh dich etwas mehr aus ^^
21.12.2012 21:55
Zitat von BALDMAMA022013:

ok das gut das es dir wieder besser geht ... ja vltl solltest du deinen verlobten mehr machen lassen...
auch wenn du dich so noch gut fühlst, ist es natürlich anstrengend - haushalt zu machen-wenns auch gewöhnliche sachen sind ... aber ruh dich etwas mehr aus ^^



Glaub da muss ich durch
Schatz sagt ja immer ich solls sein lassen er meckert dann
22.12.2012 22:35
hey mädels

hab mal eine dringende frage

habe heute stendich so art wie wehen oder sind es wehen übunswehen spürt man die sehr??
weil hatte heute mittag so richtig wie ne wehe denk mal es war eine senkwehe oder eine ünungswehe aber es tat sehr weh.und vorhin wider habt ihr des auch ,hab vol angst das es schon los gehen könnte??????????????ß
krümelsMama
21 Beiträge
22.12.2012 22:41
also mein et ist der 08.02.13 und es wird warscheinlich ein kleiner junge auch wenn sich mein partner lieber nen mädchen gewünscht hätte
krümelsMama
21 Beiträge
22.12.2012 22:44
Zitat von Tropfen:

hey mädels

hab mal eine dringende frage

habe heute stendich so art wie wehen oder sind es wehen übunswehen spürt man die sehr??
weil hatte heute mittag so richtig wie ne wehe denk mal es war eine senkwehe oder eine ünungswehe aber es tat sehr weh.und vorhin wider habt ihr des auch ,hab vol angst das es schon los gehen könnte??????????????ß


huhu ich hatte das auch schon
also denke mal des wahren vorwehen weil für senkwehen ist es eig noch früh
22.12.2012 22:46
Zitat von krümelsMama:

Zitat von Tropfen:

hey mädels

hab mal eine dringende frage

habe heute stendich so art wie wehen oder sind es wehen übunswehen spürt man die sehr??
weil hatte heute mittag so richtig wie ne wehe denk mal es war eine senkwehe oder eine ünungswehe aber es tat sehr weh.und vorhin wider habt ihr des auch ,hab vol angst das es schon los gehen könnte??????????????ß


huhu ich hatte das auch schon
also denke mal des wahren vorwehen weil für senkwehen ist es eig noch früh

ok hab halt auch schon eine verckürzung und es hat in den rücken gezogen ,wenn des morgen wider kommt lass ich mal nachsehen
BALDMAMA022013
250 Beiträge
23.12.2012 11:58
Zitat von Tropfen:

Zitat von krümelsMama:

Zitat von Tropfen:

hey mädels

hab mal eine dringende frage

habe heute stendich so art wie wehen oder sind es wehen übunswehen spürt man die sehr??
weil hatte heute mittag so richtig wie ne wehe denk mal es war eine senkwehe oder eine ünungswehe aber es tat sehr weh.und vorhin wider habt ihr des auch ,hab vol angst das es schon los gehen könnte??????????????ß


huhu ich hatte das auch schon
also denke mal des wahren vorwehen weil für senkwehen ist es eig noch früh

ok hab halt auch schon eine verckürzung und es hat in den rücken gezogen ,wenn des morgen wider kommt lass ich mal nachsehen


hey,

ich glaube auch das das übungswehen sind oder vorwehen .. also wenn es echt nicht besser wird , dann solltest du morgen auf jeden fall noch zum arzt gehen .. versuch dich mal in der badewanne zu entspannen, das hilft meistens bei wehen ..
wenn es danach nicht besser werden sollte, dann abklären lassen.

ich hab jetzt seit drei tagen unterleibschmerzen , als ob ich jeden moment meine mens bekommen würde...
die hebamme meinte dass das so leichte kontraktionen wären....
aber ansonsten gehts soweit ganz gut --
soo falls ich nicht mehr on sein sollte...
euch allen ein schönes und besinnliches weihnachtsfest
galeria23
1118 Beiträge
04.01.2013 20:13
huhu ihr lieben... ich melde mich auch mal wieder zurück
war heute beim Fa, meine kleine maus liegt immer noch in BEL, keine chance auf eine drehung
habe nun überweisungscheine und krankenhauseinweisung mitbekommen und werde am montag im kreissaal anrufen und einen termin zum vorgespräch eines kaiserschnittes vereinbaren, lt. FA die beste lösung.
da nun ein kaiserschnitt bei mir bevorsteht, werde ich meine kliene maus auf jeden fall vor dem errechneten Termin in meinen armen halten. lt. FA holen sie die kinder, wenn nichts dazwischen kommt, 10-14 tage eher. also werde ich die schon ende des januar in meinen armen halten.
ich freue mich auf eine art sehr, aber auf der anderen habe ich soch schon recht angst. geht alles plötzlich so schnell.
oh man bin ich nervööööööööös..

ich hoffe euch geht es alles sehr gut und habt die feiertage gut überstanden??

lg galeria18
BALDMAMA022013
250 Beiträge
04.01.2013 20:38
Hallo mädels,
ich bin jetzt wieder zu Hause -nachdem ich wegen kollaps ins kh gekommen bin.
Also ist soweit alles wieder in Ordnung- nur die Ärzte haben gesagt, dass ich spätestens zum ET wieder ins Krankenhaus zur Aufnahme kommen soll.
Wegen meiner Gestrationsdiabetes. Grunde sind verschieden.. bei mir dürfen die Ärzte- wegen der Gestrationsdiabetes nicht so lange mit evtl. Eingriffen warten- also alles was vor dem ET ist , ist vollkommen okay aber wenn bis zum ET nichts passiert ist, soll ich trotzdem ins KH anstatt zu Hause zu bleiben.
Wenn ich im KH über den ET gehe ist das nicht weiter schlimm,.. aber da haben mich die Ärzte dann unter beobachtung.

oh und ich war ja gestern abend noch beim Ctg im Kreissal -- also wollte ich eigentlich hin- aber es war keine Hebamme weit und breit zu sehen also setzte ich mich nochmal hin und wartete da... und auf einmal hörte ich einen schrei...
o.O
dann hab ich mir gedacht .. oh oh..... da ist ne geburt im Gange und kurz danach der 2. Schrei --- ich .. völlig ängstlich ... bin ich erst mal wieder aus dem kreissaal geflüchtet... und ne stunde später haben die hebammen mich dann zum Ctg geholt...

also ... die Schreie haben mir schon angst gemacht .... so bammel....

aber jetzt freu ich mich einfach nur noch drauf meine salia in den armen halten zu dürfen .. schon ganz bald ^^ ich denke mal dass die nächsten 2 wochen ruhig verlaufen werden und danach glaub ich dass es jeden moment losgehen wird... ^^

aber dann hab ich mal ne frage an euch... ich hab ja den brief für meine fÄ mitbekommen... und hab den auch mal gelesen... könnt ihr was damit anfangen also wisst ihr zufällig was das heißt ?
ich mein ich bin montag eh bei meiner FÄ aber vllt weiß das ja jmd von euch ... also ich zitiere : " ... Die vaginale Untersuchung war die Portio enthalten, sakral. Muttermund Fingerkuppe einlegbar. VT (Kopf) auf BE. Die Abdominalsonographie zeigte I SL ...."

und noch eine frage ...
ich hab mich heut etwas gewundert .. als ich meine Lohnabrechnung aufmachte .. ich krieg nicht mehr meinen vollen Lohn... kann das sein? Ich hatte eigentlich so im Gedächtnis dass man den vollen Lohn im Mutterschutz bekommt... oder irre ich mich da??
also ich habe 22 Euro weniger... ich kack mich jetztauch für die 22 euro nicht ein.. aber es sind immerhin 22 euro ...
aber ist das richtig? Bekommt man im Mutterschutz nicht den vollen Lohn?

danke schon mal im voraus..
schönen abend euch allen noch
BALDMAMA022013
250 Beiträge
04.01.2013 20:47
@galeria:

das du nen kaiserschnitt wahrscheinlich haben musst, ist ja nicht soo toll aber wenns nicht anders geht und wenns die beste lösung ist, dann muss es so sein..
ich wünsch dir auf jeden fall alles Gute ,
du kannst ja mal schreiben wann der Kaiserschnitttermin ist , wenn du magst ...
ich weiß.. das mit der angst kenne ich nur zu gut ... vor allem als ich gestern wie schon oben erwähnt das im kreissaal live mitbekommen habe wurde mir doch schon ziemlich anders...

aber da müssen wir jetzt durch .. haben schon viele andere vor uns geschafft ...

schönen abend noch
und bewahre erst mal noch nen ruhigen kopf..
Zartana
79 Beiträge
04.01.2013 21:01
Wenn ich darf gesell ich mich auch zu euch?
Ich bin 26, komme aus Niedersachen und erwarte gemeinsam mit meinem Mann unser erstes Kind.
Unsere Tochter soll am 19.02 zur Welt kommen.
Ich bin total nervös, und platze schon jetzt vor Freude.

Meine Schwangerschaft lief nicht ganz so unkompliziert.
Ich bin auf Diät um keine SSDiabetis zu bekommen, habe eine Schilddrüsenunterfunktion die medikatös behandelt werden muß.
Frühblutung in der Schwangerschaft die mit Utrogest aber in den Griff zu kriegen war.
Dennoch hat meine FÄ mich als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Die Kleine ist ein absolutes Wunschkind.Wir haben ca. zwei jahre geübt und meine FÄ meinte das meine Schilddrüsenunterfunktion sehr wahrscheinlich schon vorher bestand und meine SS deshalb umso toller wäre
(angeblich soll man mit erhötem TSH Wert nicht schwanger werden können, oder nur sehr schwer.)

Darf ich fragen was Euch im moment so für wehwechen plagen?
Wasser hab ich keines eingelagert allerdings schmerzt mein Rücken sehr und vom sitzen bekomm ich immer ziemliche unterleibsschmerzen beim aufstehen.Meine FÄ fand das nicht bedenklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt