Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
15.12.2010 10:39
Schön dass es mit dem Stillen klappt!! Das freut mich Süße
laeticia
5892 Beiträge
15.12.2010 10:39
oh man süsse ich hab wieder alles verpasst

deine Prinzessin ist da
und eine ganz süüüüüüüüüüüüüüüüüüüße und vor allem eine grosse

Von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit
minosch
1600 Beiträge
15.12.2010 10:54
Was ist die süüüüüüüüüüüß!!!!!
Haarige Babys sind halt doch was Tolles,gell?
Wünsch dir noch einen schönen Tag mit deiner süßen Maus!
Stinkstiefel
8481 Beiträge
15.12.2010 18:39
Mensch Cashy hab jetzt erst deinen Thread gefunden.
Ich lass dir mal liebe Grüße da und hoffe das es euch gut geht-
Cookie2010
1678 Beiträge
15.12.2010 18:43
Cashi ..!!

Wünsche euch alles alles liebe =)
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.12.2010 00:48
soo Cahsi, schöne Grüße von mir an Euch.

Vorhin is die Mens gekommen. Morgen/ heut gleich den FA anrufen und dann weiter. Bis Sep 2011 hab ich ja noch bisi Zeit, bzw eine Runde offen!!!!!
16.12.2010 03:34
Jessica und Sarah, schön, dass ihr hierher gefunden habt .

*
Minosch, da hast du vollkommen Recht

*
Urmeli, das tut mir leid. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ..................TSchakkaa

*
Oh man, unsere Stillmahlzeiten dauern ewig die Püppi wird einfach nicht satt .
Wir mussten heute wieder zufüttern .
Natürlich ist es das Wichtigste, dass es Mina Ilayda gut geht, aber mein Mutterherz hat heute geblutet als ich festgestellt habe, wie seelenruhig meine Süsse nach der Flasche wurde .

Natürlich bekommt sie auch weiterhin meine Brust .

Heute ist ihr Nabel abgefallen, und wir haben sie das erste Mal gebadet das hat ihr sehr gut gefallen.

*
Ich werde demnächst meinen Geburtsbericht schreiben. Vielleicht verabreite ich dabei auch das Erlebte träu, dauernd von Wehen und Kreißsaal, obwohl ich ja eine normale Geburt hatte.

*
Ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag

Schmetterling16
13143 Beiträge
16.12.2010 08:58
ach süsse...es dauert halt ein paar tage bis sich die milch richtig einstellt. leg sie immer wieder an. auch wenn es anfangs eine dauergestille ist. die milchmenge wird sich gut steigern... es hilft super wenn du sie nackt stillst. beide seid mitm oberkörper nackt unter der decke zb. das wird schon süsse..glaub an dich...
kleinenicole
18763 Beiträge
16.12.2010 08:59
franfine
23132 Beiträge
16.12.2010 09:06
cashi, wegen des stillens, mein jakob hat auch immer eeeeewig getrunken und die abstände waren auch immer recht kurz! das ist ganz normal! wenn du ihr die flasche gibst, dann wird deine milch weniger werden und dann wird deine kleine maus erst recht nicht satt! nimm dir zeit, leg dich mit ihr einfach den ganzen tag ins bett und lass sie so oft und so lange trinken wie sie möchte, dann wird das schon!
ach ja, und falls du noch tips brauchst, hier sind immer viele mamas die super helfen können bei stillproblemen: http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=882#new
Filu
22631 Beiträge
16.12.2010 10:20
Hallo cashmere,
ich bin auch eine deiner vielen heimlichen Mitleserinnen und wollte dir zu deiner süßen Tochter gratulieren. Sterne fallen nicht vom Himmel , sie werden geboren .
Ich bin 42 und hab im Oktober meinen vierten Jungen bekommen. Die großen zwei sind auch schon 19 und 17. Der jüngere 3. Ich hab sehr mit dir mitgelitten weil es bei mir bei der letzten Schwangerschaft ähnlich war. Ich hatte auch noch GMH 1cm und der Muttermund kaum offen. Hab auf den Zwerg gewartet und konnte mich kaum noch rühren. Dann hab ich die Geburt auch einleiten lassen und der Kleine kam dann nach 14 Std., wobei ich dann, gottseidank mit PDA ,4 Std. Presswehen hatte, weil unser Kleiner ein Sternengucker war. Er hatte auch 4180g und war 55cm groß. Das Glück ist nun vollkommen.
Ich freue mich so für euch und wünsche dir eine wunderschöne wenn auch manchmal stressige Zeit. Auch wenn du schon eine große Tochter hast ist doch alles wieder neu. Bei dem Stillen darfst du den Mut nicht verlieren, immer wieder anlegen und saugen lassen,wenn es auch Stunden geht.
Alles Liebe
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2010 15:52
Süße ich hoffe Ihr habt Euch bald eingespielt. Ich weiß gute Tipps werden da nerven, aber unsere Hebi meinte auch, lieber nicht zufüttern, weil sonst die Milch eher weniger wird, immer oft anlegen...vielleicht brauchst Du einfach auch die Hebi, die Dich da ein bissel beruhigt das die Kleine genug bekommt
Und ich bin schon sehr gespannt auf den Geburtsbericht
16.12.2010 17:16
Ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps! Und, vielen Dank an meine "heimliche Mitleserin".

Ich lege sie sehr oft an, sie saugt mir die Brüste leer und wird trotzdem nicht satt . Kann sie ja nicht schreien lassen .

Tanja, meine Hebi hat uns beim GVK auch immer gesagt, dass wir nicht zufüttern sollen aber nun wo sie unsere Prinzessin erlebt hat, hat sie uns auch empfohlen ihr zusätzlich was zu geben.

Zum Glück verlangt sie nach der Flasche immer noch meine brust, obwohl sie die ja vorher schon leer getrunken hat. Natürlich bekommt sie die so oft sie will.
Neram69
508 Beiträge
16.12.2010 17:35
Liebe Sevgi,

nochmals herzlichste Glückwünsche zu Eurer zuckersüssen Maus.
Die Probleme mit dem Stillen, die Du/Ihr gerade durchmacht, kommen mir nur allzu bekannt vor. Ich hatte leider auch das Pech, meine Zarah nur 12-13 Wochen teilstillen zu können und zufüttern (seit 2.Tag nach Geburt) zu müssen. Versuche, ganz viel Ruhe zu bekommen und Dich nicht unter Druck setzen zu lassen, von ihrem (vermute ich jetzt einfach mal) Schreien. Das heisst nicht immer, dass sie Hunger hat oder nicht in den Schlaf findet. Das können auch Anpassungsschwierigkeiten sein. (langes Thema, lieber wann anders )
Bei mir kam trotz dauerhaften Anlegens und Abpumpens einfach nicht genug Milch und meine Hebamme hat dann auch die Zufütterung empfohlen, nachdem sie mein Kind live erlebt hat. Ich war und bin heute noch unendlich traurig darüber, nicht voll gestillt haben zu können.
Aber, was mir wirklich nicht guttat, waren die vielen Ratschläge der stillenden Mütter und Bücher, die meinten: "Jede Frau kann (und sollte)stillen".
Das stimmt so einfach nicht. Jede Frau kann es versuchen und die Chance, dass es klappt, wenn man nicht aufgibt, ist auch sehr groß, aber eben nicht immer. Und das können mir alle glauben, ich habe ALLES (sogar mit Brusternährungsset etc) getan, um voll zu stillen.
Also denk Dir einfach: "Sie bekommt meine Abwehrstoffe durch meine Muttermilch und zum Sattwerden die ergänzende Milch".
Ich kann Deinen Frust soooo gut verstehen. Wirf die Flinte noch nicht ins Korn. Und eine ausgeglichene Mutter-Kind-Beziehung durch ein "sattes" Kind ist allemal mehr wert, als ein gestresstes, nervöses Verhältnis.
So, und nun habe ich genug Senf dazugegeben.
Wünsch Euch alles erdenklich Gute und weiterhin ein kuscheliges Wochenbett.
Knutsch Deine Maus,
Gruß
Maren
16.12.2010 18:52
Liebe Maren,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Nein, ich werfe die Flinte noch nicht in den Korn oder war der Spruch andersrum???

Ich merk ja wenn sie Hunger hat. Dann sucht sie ja nach der Brust und ein eindeutigeres Zeichen dafür, dass sie Hunger hat, gibt es nicht.

Ich versuche mein Bestes zu geben .

Ich knutsch sie gleich in deinen Namen

Liebe Grüsse, Sevgi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt