~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~
15.10.2010 11:08
Joa heute jeweils ne halbe in der früh und eine halbe Abends und dann morgen zweimal am Tag ne Ganze über 14 Tage...mal sehen, ich hoffe die helfen, weil meine linke Brust so weh tut
15.10.2010 19:48
Sagt mal, Sarah spuckt und verlangt dann wieder nach Essen...Schlafen tut sie seit Stunden auch nicht...meint ihr sie steckt noch im Schub
15.10.2010 21:09
Ach Mädels,
langsam hab ich das Gefühl ich bin nicht wirklich eine gute Mutter. Denke in letzter Zeit oft über den plötzlichen Kindstod nach, vor allem weil die Kleine ja Flaschennahrung bekommt und ich sie nicht stille. Auf Grund dessen, habe ich Angst eine zu große Bindung zu ihr aufzubauen.
Tut mir leid, ich bin nur am jammern. Dabei habe ich mich so auf meine Kleine gefreut und nun sitz ich hier und weiß nicht was los ist... Ich weiß, nicht daran denken, aber das ist leichter gesagt als getan
langsam hab ich das Gefühl ich bin nicht wirklich eine gute Mutter. Denke in letzter Zeit oft über den plötzlichen Kindstod nach, vor allem weil die Kleine ja Flaschennahrung bekommt und ich sie nicht stille. Auf Grund dessen, habe ich Angst eine zu große Bindung zu ihr aufzubauen.
Tut mir leid, ich bin nur am jammern. Dabei habe ich mich so auf meine Kleine gefreut und nun sitz ich hier und weiß nicht was los ist... Ich weiß, nicht daran denken, aber das ist leichter gesagt als getan
15.10.2010 21:24
Zitat von Claudia87:
Ach Mädels,
Tut mir leid, ich bin nur am jammern. Dabei habe ich mich so auf meine Kleine gefreut und nun sitz ich hier und weiß nicht was los ist... Ich weiß, nicht daran denken, aber das ist leichter gesagt als getan![]()
.
Das vergiss mal ganz schnell! Du bist für Sarah die allerbeste Mama der Welt! Diese doofen Wochenbetthormone scheinen dich wohl gar nicht mehr in Ruhe lassen zu wollen.
.
Du bist ja bei Weitem nicht die einzige Mama die nicht stillt. Deine Kleine gedeiht so bestimmt auch prima. Und die Angst vorm plötzlichen Kindstod hat jede Mutter, besonders weil meines Wissens ja die Gründe noch nicht wirklich bekannt sind. Der KiA im Krankenhaus meinte zu mir, das Größte Risiko für den plötzlichen Kindstod sei, wenn in der Wohnung geraucht wird.
.
Du musst dich auch nicht für's Jammern entschuldigen, wir haben hier immer ein offenes Ohr.
.
Versuch dich auf Sarah einzulassen, ich habe die allererste Zeit auch viel zu wenig genossen, weil ich damit beschäftigt war, mir Vorwürfe zu machen oder darüber nachzudenken, ob ich wohl alles richtig mache.
.
Das Beste und Wichtigste was du deiner Tochter geben kannst, ist deine Nähe und deine Liebe!
15.10.2010 21:27
Zitat von alessiaC:
Zitat von Claudia87:
Ach Mädels,
Tut mir leid, ich bin nur am jammern. Dabei habe ich mich so auf meine Kleine gefreut und nun sitz ich hier und weiß nicht was los ist... Ich weiß, nicht daran denken, aber das ist leichter gesagt als getan![]()
.
Das vergiss mal ganz schnell! Du bist für Sarah die allerbeste Mama der Welt! Diese doofen Wochenbetthormone scheinen dich wohl gar nicht mehr in Ruhe lassen zu wollen.![]()
.
Du bist ja bei Weitem nicht die einzige Mama die nicht stillt. Deine Kleine gedeiht so bestimmt auch prima. Und die Angst vorm plötzlichen Kindstod hat jede Mutter, besonders weil meines Wissens ja die Gründe noch nicht wirklich bekannt sind. Der KiA im Krankenhaus meinte zu mir, das Größte Risiko für den plötzlichen Kindstod sei, wenn in der Wohnung geraucht wird.
.
Du musst dich auch nicht für's Jammern entschuldigen, wir haben hier immer ein offenes Ohr.
.
Versuch dich auf Sarah einzulassen, ich habe die allererste Zeit auch viel zu wenig genossen, weil ich damit beschäftigt war, mir Vorwürfe zu machen oder darüber nachzudenken, ob ich wohl alles richtig mache.
.
Das Beste und Wichtigste was du deiner Tochter geben kannst, ist deine Nähe und deine Liebe!![]()
Toll geschrieben!
15.10.2010 22:43
Danke Alessia,
ja momentan ist es nicht leicht. Sarah ist seit 18.30 wach, wir kuscheln mit ihr, haben Windeln gewechselt, ihr die Flasche gegeben und den Schnulli. Sie will partou nicht schlafen und weint die ganze Zeit. Blähungen hat sie keine
ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen... ja sie ist erst knapp drei Wochen alt und weiß sich nicht anders zu verständigen als wie mit weinen. Aber ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann...Trag sie auch umher und versuche sie in den Schlaf zu wiegen...alles schlägt fehl...
Ich liebe meine Maus so sehr und über alles auf der Welt...bin total am Ende und komme mir dabei so schlecht vor
ja momentan ist es nicht leicht. Sarah ist seit 18.30 wach, wir kuscheln mit ihr, haben Windeln gewechselt, ihr die Flasche gegeben und den Schnulli. Sie will partou nicht schlafen und weint die ganze Zeit. Blähungen hat sie keine
ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen... ja sie ist erst knapp drei Wochen alt und weiß sich nicht anders zu verständigen als wie mit weinen. Aber ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann...Trag sie auch umher und versuche sie in den Schlaf zu wiegen...alles schlägt fehl... Ich liebe meine Maus so sehr und über alles auf der Welt...bin total am Ende und komme mir dabei so schlecht vor
15.10.2010 23:42
Zitat von Claudia87:
Danke Alessia,
ja momentan ist es nicht leicht. Sarah ist seit 18.30 wach, wir kuscheln mit ihr, haben Windeln gewechselt, ihr die Flasche gegeben und den Schnulli. Sie will partou nicht schlafen und weint die ganze Zeit. Blähungen hat sie keineich weiß mir echt nicht mehr zu helfen... ja sie ist erst knapp drei Wochen alt und weiß sich nicht anders zu verständigen als wie mit weinen. Aber ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann...Trag sie auch umher und versuche sie in den Schlaf zu wiegen...alles schlägt fehl...
Ich liebe meine Maus so sehr und über alles auf der Welt...bin total am Ende und komme mir dabei so schlecht vor![]()
du süße vielleicht hat sarah ja auch was mit dem nacken ...es ist altzeitbekannt das kleinkinder (baby´s) auch verspannungen haben und ihr köpfen nicht so bewegen können oder haben schmerzen beim schlafen und wollen deswegen nicht heiern ....vielleicht fragste mal deine Kinderarzt ob er /sie es sich mal an gucken kann nur um sowas auszuschliesen ...ich hoffe aber es ist nicht altso schlimm .....
und noch was du bist ne supi mami
16.10.2010 00:42
Mittlerweile haben wir zwanzig vor 1 und Sarah hat gerade mal 30 Minuten geschlafen...oh man, Menne und ich sind total ko und wissen beide nicht mehr weiter. Jetzt hat Sarah gerade den Schnulli imn Mund. Bin gespannt wie lange das gut geht
*
Edit: geht gar net
*
Edit: geht gar net
16.10.2010 10:07
Was für eine Nacht....so haben wir Sarah noch nie erlebt. Bis halb drei war sie wach und hat geweint, gegessen...dann ist sie i-wann eingeschlafen. Um 6 Uhr ist sie wieder wach geworden (ihre normale Zeit) und hat dann nochmal bis um 9.30 geschlafen.
Bin gespannt wie die nächste Nacht wird.
*
Aber das schöne war, sie hat heut schon viel gelächelt, als sie auf meiner Brust lag
und dabei so ein niedliches Glucksen dazu gemacht
Bin gespannt wie die nächste Nacht wird.
*
Aber das schöne war, sie hat heut schon viel gelächelt, als sie auf meiner Brust lag
und dabei so ein niedliches Glucksen dazu gemacht
16.10.2010 10:20
Oh du Arme, aber ich finde du machst es genau richtig. Freu' dich an den schönen Sachen, die Sarah dir bietet!
.
Vielleicht ist die Kleine ein Schreibaby?!?
Könntest ja mal versuchen, dich an so eine Schreibaby-Ambulanz (oder wie das heißt) zu wenden. Vielleicht könnten die dir helfen?
.
Vielleicht ist die Kleine ein Schreibaby?!?
Könntest ja mal versuchen, dich an so eine Schreibaby-Ambulanz (oder wie das heißt) zu wenden. Vielleicht könnten die dir helfen?
16.10.2010 11:25
Zitat von alessiaC:
Oh du Arme, aber ich finde du machst es genau richtig. Freu' dich an den schönen Sachen, die Sarah dir bietet!![]()
.
Vielleicht ist die Kleine ein Schreibaby?!?Könntest ja mal versuchen, dich an so eine Schreibaby-Ambulanz (oder wie das heißt) zu wenden. Vielleicht könnten die dir helfen?
Hm, aber dann würde sie ja die ganze Zeit nur weinen. Sie weint nur wenn se Hunger hat, Windel voll oder ihr i-was nicht passt. Wir bekommen sie aber auch meistens dann beruhigt.
*
Ich denke das sie gestern ziemlich mit ihrem Bäuchlein zu kämpfen gehabt hat und deswegen so geweint hat. Nachdem sie um kurz vor halb drei nochmal schön in die Windel gemacht hat, war alles gut
*
So mal sehen was die Maus noch alles parat hält
*
Ich gönne mir heute erstmal neue Nägel
hab seit der Schwangerschaft und der Geburt nichts für mich gemacht und das möchte ich mir heute einfach gönnen. Auch wenn ich dabei ein schlechtes Gewissen hab, da mein Menne auf die Kleine aufpassen soll. Er war schließlich auch die Nacht wach...
16.10.2010 11:27
Zitat von Claudia87:
Zitat von alessiaC:
Oh du Arme, aber ich finde du machst es genau richtig. Freu' dich an den schönen Sachen, die Sarah dir bietet!![]()
.
Vielleicht ist die Kleine ein Schreibaby?!?Könntest ja mal versuchen, dich an so eine Schreibaby-Ambulanz (oder wie das heißt) zu wenden. Vielleicht könnten die dir helfen?
Hm, aber dann würde sie ja die ganze Zeit nur weinen. Sie weint nur wenn se Hunger hat, Windel voll oder ihr i-was nicht passt. Wir bekommen sie aber auch meistens dann beruhigt.
*
Ich denke das sie gestern ziemlich mit ihrem Bäuchlein zu kämpfen gehabt hat und deswegen so geweint hat. Nachdem sie um kurz vor halb drei nochmal schön in die Windel gemacht hat, war alles gut![]()
*
So mal sehen was die Maus noch alles parat hält![]()
*
Ich gönne mir heute erstmal neue Nägelhab seit der Schwangerschaft und der Geburt nichts für mich gemacht und das möchte ich mir heute einfach gönnen. Auch wenn ich dabei ein schlechtes Gewissen hab, da mein Menne auf die Kleine aufpassen soll. Er war schließlich auch die Nacht wach...
.
Wenn das Bäuchlein zwickt, ist das natürlich auch immer ein Schreigrund. Die armen Mäuse haben's auch nicht leicht!
.
Das ist gut, gönn dir was - ohne schlechtes Gewissen. Eine zufriedene, glückliche Mama ist eine bessere Mama!
16.10.2010 12:13
Ja das stimmt, die Kleinen machen schon ganz schön was mit.
*
Werde ich auf jedenfall machen
*
Werde ich auf jedenfall machen
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt