~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~
03.05.2011 18:46
Zitat von Claudia87:
Die Zeit verfliegt![]()
Und wann ist der nächste FA-Termin?
Leider erst wieder am 19. Mai.
Aber ich hab morgen meinen ersten Hebammentermin und bin schon ganz aufgeregt.
04.05.2011 07:27
Ach Claudi, das ist sicher total blöde, dass dein Schatz so oft nicht da ist. Besteht denn Hoffnung auf Besserung?
Aber wegen der Tagesmama, mach dir mal keine Sorgen. Sarah wird mit Sicherheit eine Bindung zur Tagesmama aufbauen. Wär ja auch blöde, wenn nicht. Sie soll sich da ja wohl fühlen und Vertrauen aufbauen. Aber du wirst IMMER die Nummer 1 bleiben.
Und Sarah wird dir mit Sicherheit auch nie vorwerfen, dass du nicht zuhause bleiben konntest. Bis Sarah in nem Alter ist, dass sie die ganze Problematik versteht, kann sie sich doch gar nicht mehr dran erinnern. Und außerdem ist es für jedes Kind ganz normal so wie es aufwächst. Bei uns war es ja früher Gang und Gebe, dass sie Mamas wieder arbeiten gingen und zwar Vollzeit. Und weder ich noch irgendeiner meiner Freunde hat sich je vernachlässigt gefühlt. Und es gab da auch nie Erklärungsbedarf für unsere Eltern.
Ich glaub, als Mama macht man sich da viel zu viel Druck. Sarah genießt die Zeit bei der Tagesmama bestimmt. Andere Kinder sind ja immer toll. Und genauso freut sie sich dann auch wieder auf die Mama, wenn es soweit ist.
Aber wegen der Tagesmama, mach dir mal keine Sorgen. Sarah wird mit Sicherheit eine Bindung zur Tagesmama aufbauen. Wär ja auch blöde, wenn nicht. Sie soll sich da ja wohl fühlen und Vertrauen aufbauen. Aber du wirst IMMER die Nummer 1 bleiben.
Und Sarah wird dir mit Sicherheit auch nie vorwerfen, dass du nicht zuhause bleiben konntest. Bis Sarah in nem Alter ist, dass sie die ganze Problematik versteht, kann sie sich doch gar nicht mehr dran erinnern. Und außerdem ist es für jedes Kind ganz normal so wie es aufwächst. Bei uns war es ja früher Gang und Gebe, dass sie Mamas wieder arbeiten gingen und zwar Vollzeit. Und weder ich noch irgendeiner meiner Freunde hat sich je vernachlässigt gefühlt. Und es gab da auch nie Erklärungsbedarf für unsere Eltern.
Ich glaub, als Mama macht man sich da viel zu viel Druck. Sarah genießt die Zeit bei der Tagesmama bestimmt. Andere Kinder sind ja immer toll. Und genauso freut sie sich dann auch wieder auf die Mama, wenn es soweit ist.
04.05.2011 10:05
Ich wünsche deinem Papa auch alles Gute und viel Kraft.
Wie (shit, ich habs vergessen wie sie heißt
) die Dame über mir schon geschrieben hat, Sarah sieht es als normal an, und Du bleibst selbstverständlich ihre Mama.
*liebdrück
Wie (shit, ich habs vergessen wie sie heißt
) die Dame über mir schon geschrieben hat, Sarah sieht es als normal an, und Du bleibst selbstverständlich ihre Mama. *liebdrück
04.05.2011 20:27
Zitat von Fuzzle:
Ach Claudi, das ist sicher total blöde, dass dein Schatz so oft nicht da ist. Besteht denn Hoffnung auf Besserung?
*unterschreib*
04.05.2011 20:33
Zitat von Sanny78:
Zitat von Fuzzle:
*unterschreib*
das hat unser Fuzzelchen genau richtig geschrieben!!!!
Ich kann dich aber sehr gut verstehen! Ich soll vom Arbeitsamt aus, auch eine Tagesmutter suchen, um dann flexibler mit den Arbeitszeiten zu sein
(so soll ich wieder bis 19Uhr arbeiten können- kommt für mich nicht in Frage) Ich sträube mich sehr dagegen und bin froh, dass derzeit kein Platz für Fynn bereit steht. Er geht ja in den Kiga und fühlt sich da auch serh wohl, abe rmit einer Tagesmama hab ich auch so meine Probleme. Ich kann gar nicht genau sagen, warum....vielleicht liegts an dem Namen.
Leichter gesagt, als getan, aber: Mach dir nicht so viele Gedanken! Deine rMausi gehts es gut und das ist das einzige was zählt!
04.05.2011 22:31
Scouti, ich hab mich auch lange gegen ne Tagesmama gesträubt. Und als ich dann unsere zukünftige Tagesmama mit ihren derzeitigen "Kindern" gesehen hab erst recht. So herzlich, so vertraut... mir hat sich der Magen umgedreht, das ist doch MEINE Mathila ganz allein!
Aber a gar kann es ja für Mathilda nicht besser sein. Und ich hab ja auch nicht groß die Wahl. Ich schaff es auf Dauer nicht, von zuhause zu arbeiten und mich um Mathilda zu kümmern.
Aber Vollzeit käme für mich auch nicht mehr in Frage. Wir fahren ja jeweils noch 45 Minuten. Da seh ich meine Maus ja gar nicht mehr, sondern hol sie nur aus dem Bett und steck sie wieder ins Bett.
Aber a gar kann es ja für Mathilda nicht besser sein. Und ich hab ja auch nicht groß die Wahl. Ich schaff es auf Dauer nicht, von zuhause zu arbeiten und mich um Mathilda zu kümmern.
Aber Vollzeit käme für mich auch nicht mehr in Frage. Wir fahren ja jeweils noch 45 Minuten. Da seh ich meine Maus ja gar nicht mehr, sondern hol sie nur aus dem Bett und steck sie wieder ins Bett.
05.05.2011 19:17
Danke Mädels für eure Worte, vor allem dir Fuzzle
ja Sarah wird immer mein Kind sein und das muss ich mir immer sagen
*
Guckt mal
ja Sarah wird immer mein Kind sein und das muss ich mir immer sagen
*
Guckt mal
05.05.2011 19:22
Mensch... ich hab endlich mal deinen Thread "wiedergefunden"... *schäm*
hab ihn mir jetzt endlich mal gemerkt..
hab ihn mir jetzt endlich mal gemerkt..
05.05.2011 19:25
Ich find Fuzzle hat die richtigen Worte gefunden. Du bist und bleibst die Nr. 1 für Sarah. Da kann keine Tagesmama dazwischen passen.
Aber ich versteh dich auch. Fühl dich gedrückt.
Und für Deinen Papa wünsch ich alles gute. Das ist wirklich fast ne Routine-OP. Er packt das locker. Jede Wette.
Aber ich versteh dich auch. Fühl dich gedrückt.
Und für Deinen Papa wünsch ich alles gute. Das ist wirklich fast ne Routine-OP. Er packt das locker. Jede Wette.
05.05.2011 19:38
Dankeschön auch für deine Worte
Mal sehen wann mein Vater die OP hat
aber ich sehe auch positiv in die Zukunft.
Mal sehen wann mein Vater die OP hat
aber ich sehe auch positiv in die Zukunft.
05.05.2011 19:42
Kannst du auch Claudi.
Meine Schwiegermutter hat sogar ne künstliche Herzklappe bekommen und war sogar mit uns in den USA. Hat den Flug super überstanden und ist ansonsten auch fit.
Also wird es deinem Papa auch gut gehen.
Meine Schwiegermutter hat sogar ne künstliche Herzklappe bekommen und war sogar mit uns in den USA. Hat den Flug super überstanden und ist ansonsten auch fit.
Also wird es deinem Papa auch gut gehen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt

ist ja nicht mehr so lange bis dahin