°°°Meine 3 Jungs - Schlaf und Ruhe werden eh überbewertet°°°
10.03.2011 10:42
Zitat von Mama-von-Annina:
Ey, ich glaub ja das du spinnst, oder???? Ein Armutszeugnis an eine Hausfrau???? Wo denn das bitte????
Eher eine Hilfestellung für eine extrem geforderte Mama von 3 kleinen Jungs, die momentan recht oft kränkeln und die von der Mama optimal versorgt werden wollen! Da bleibt der Haushalt doch wohl logischerweise auf der Strecke, wär ja schlimm wenn es anders wäre!!!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt und das finanziell passt, dann organisier das umgehend würde ich sagen. Ich meine, die soll dir ja nicht das Geschirr spülen, sondern die großen Sachen machen, die zu viel Zeit fordern!
Ich drück euch die Daumen, dass das bei deinem Zwergi nicht chronisch wird oder sich eine Allergie entwickelt. Aber das könnte genauso gut eine Phase sein! Wir haben auch schon die ganze Zeit immer wieder Bedenken. Ich habe mehrere Allergien, ich habe nicht lange gestillt und mein Mann hat eine Schuppenflechte. Anninas Hautbild ist nicht so,das eine Neurodermitis stark vorhanden ist, es sieht aber jeder Arzt, der genauer hinschaut sofort, das sie eventuell eine entwickelt. Vor allem in den kalten Monaten war es jetzt schlimm. Auch im November und Dezember...da hatte sie eine asthmatische Bronchitis nach der Anderen und wir haben nix Anderes gemacht als inhalieren ohne Ende. Die Medis waren zum Teil echt übel, aber es hat geholfen. Die Bedenken standen im Raum, es könnte chronisch werden und wir waren in Sorge. Nun hat sie zum Glück seit Monaten nichts mehr, ich will es nicht beschreien, aber es ist so.
Also, behalt die Nerven und vor allem: DENK AUCH AN DICH!!!! Schaff dir kleine Inseln und Auszeiten so gut es geht! Du klappst sonst irgendwann ab! Ich hab ganz großen Respekt vor deiner Leistung als Mama, und das sag ich nicht doof daher, das ist Fakt! So, nu aber![]()
Mja... bei uns im Handelshof hing gestern eine Anzeige aus das da eine eine Putzstelle für einmal die Woche 3-4 Stunden sucht ^^ bin am überlegen die anzurufen...
.
Ach Süße... andere haben viel mehr Kinder und bekommen es auch oder besser hin
Denk das es einfach dieses Nicht-Abreißen-Wollen von Krankheiten ist...
Vor allem bei Ian... 30 Tage im Monat und 20 davon ist er minimum daheim *g* das stresst... naja...
.
Mach mich doch nicht immer so verlegen... *sichwind*... ich sollte echt aufhören zu jammern
am Ende denkt noch wer ich will Aufmerksamkeit oder spekuliere auf solche Respekt-Sachen ... nene... Aber danke *drück*
10.03.2011 10:43
Zitat von Roxy:
Zitat von Mama-von-Annina:
Ey, ich glaub ja das du spinnst, oder???? Ein Armutszeugnis an eine Hausfrau???? Wo denn das bitte????
Eher eine Hilfestellung für eine extrem geforderte Mama von 3 kleinen Jungs, die momentan recht oft kränkeln und die von der Mama optimal versorgt werden wollen! Da bleibt der Haushalt doch wohl logischerweise auf der Strecke, wär ja schlimm wenn es anders wäre!!!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt und das finanziell passt, dann organisier das umgehend würde ich sagen. Ich meine, die soll dir ja nicht das Geschirr spülen, sondern die großen Sachen machen, die zu viel Zeit fordern!
Ich drück euch die Daumen, dass das bei deinem Zwergi nicht chronisch wird oder sich eine Allergie entwickelt. Aber das könnte genauso gut eine Phase sein! Wir haben auch schon die ganze Zeit immer wieder Bedenken. Ich habe mehrere Allergien, ich habe nicht lange gestillt und mein Mann hat eine Schuppenflechte. Anninas Hautbild ist nicht so,das eine Neurodermitis stark vorhanden ist, es sieht aber jeder Arzt, der genauer hinschaut sofort, das sie eventuell eine entwickelt. Vor allem in den kalten Monaten war es jetzt schlimm. Auch im November und Dezember...da hatte sie eine asthmatische Bronchitis nach der Anderen und wir haben nix Anderes gemacht als inhalieren ohne Ende. Die Medis waren zum Teil echt übel, aber es hat geholfen. Die Bedenken standen im Raum, es könnte chronisch werden und wir waren in Sorge. Nun hat sie zum Glück seit Monaten nichts mehr, ich will es nicht beschreien, aber es ist so.
Also, behalt die Nerven und vor allem: DENK AUCH AN DICH!!!! Schaff dir kleine Inseln und Auszeiten so gut es geht! Du klappst sonst irgendwann ab! Ich hab ganz großen Respekt vor deiner Leistung als Mama, und das sag ich nicht doof daher, das ist Fakt! So, nu aber![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
10.03.2011 10:49
Zitat von shelyra:
oje... ihr armen. bei euch ist ja auch immer was los
*mal ne ganz große portion kraft und ausdauer rüber schick*
habt ihr mal bei der kk nachgefragt? vielleicht bezahlen die euch ja nen teil von ner haushaltshilfe/putzfrau...
Ach naja
kann nur besser werden Danke
.
Ja da hab ich schon nachgefragt und die übernimmt keinen Cent solange kein Krankheitsfall vorliegt... entweder bei mir, bei Oli oder aber ein akuter Fall bei den Kids... und bei denen fängt akut erst bei einem Unfall oder einer Behinderung an
Beim Haus der Familie ist es ähnlich... die stellen nur Hilfe zur Verfügung bei einem Pflegefall und selbst dann muss man den selber zahlen wenn die KK das nicht macht...
10.03.2011 10:59
Zitat von Britta:
Ach Mensch, das ist doch kein Armutszeugnis fuer dich als Hausfrau. Du hast drei super suesse Jungs, die nun mal Krank sind und jeder der auch nur ein krankes Kind zu Hause hat, weiss was das fuer Arbeit ist und du hast gleich drei. Das soll dir erstmal jemand nachmachen, Du haelst dich tapfer und ich finde es super, dass du sagst, hey, ich brauche Hilfe. Das hat groesse und nicht jede Mutter wuerde das tun. Kann dir nicht eventuell deine Mama oder Schwiegermama helfen? Du brauchst ja auch mal nen bischen abstand.
*
Und zu Jaron:
Was muss ich lesen? Der arme kleine Spatzknuddel ihn mal ganz lieb von mir und sag ihm, dass es gaaaaanz wichtig ist, die Brille zu tragen. Hast du es mal mit so nem Sport-Brillen-Band probiert? Das war meine letzte Hoffnung, wenn Kieran sie nicht von alleine aufgelassen haette. Oder kann es sein, dass die Brille drueckt? Oder unangenehm auf der Nase ist?
Meine Mum hilft mir schon sehr viel
Ian ist des Öfteren mal das ganze WE bei ihr...ja und meine SchwieMu hilft uns finanziell sehr oft... da will ich die 2 nicht noch zum putzen ranholen
.
Nein, die Brille drückt nicht... sie sitzt noch ziemlich locker...also schön Platz...
Sie wird ihn einfach stören... war bei mir am Anfang ja auch so
nur war ich schon 12
... naja mal sehn wie es weitergeht
10.03.2011 11:02
Zitat von Lucy272:
Armutszeugnis?! Juli...ich komm hier auch hinten und vorne nicht mehr auf nen grünen Zweig was den Haushalt betrifft!!! Und ich hab ein Kind und nicht drei!Du hast meinen vollen Respekt dafür wie du das alles so toll hinbekommst! Ehrlich! Ich würde mich über ne Putzhilfe echt freuen, hab nämlich meine Mama auch nicht in der Nähe
.
Hast Du dazu auch noch einen Mann der an Deinen Hausfrauenqualitäten rummeckert?
Ich ja... Mja ich denk ich ruf heute mal bei einer durch... eine Hilfe wär es ja auf jeden
10.03.2011 11:05
Zitat von Colli85:
Juli: an deiner Stelle hätte ich mir auch ne Putzhilfe gesucht! Es ist doch ganz normal! Schau mal, bei 3 Kindern hat man halt nicht immer Zeit den Haushalt noch zu schmeißen! Ich hab nur 1 Kind, aber ich hatte auch schon überlegt, denn es gibt Tage, an denen schafft man einfach nichts! ICH HABE VOR DIR RESPEKT!
Hoffe, dass es nur eine Phase bei deinem Süßen ist!
Die Zeit nicht ... aber ich will
es stört mich soooo sehr wie es hier ausschaut... naja mal sehn... Ja ich hoffe auch das es nur ´ne Phase ist
10.03.2011 11:07
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Lucy272:
Armutszeugnis?! Juli...ich komm hier auch hinten und vorne nicht mehr auf nen grünen Zweig was den Haushalt betrifft!!! Und ich hab ein Kind und nicht drei!Du hast meinen vollen Respekt dafür wie du das alles so toll hinbekommst! Ehrlich! Ich würde mich über ne Putzhilfe echt freuen, hab nämlich meine Mama auch nicht in der Nähe
.
Hast Du dazu auch noch einen Mann der an Deinen Hausfrauenqualitäten rummeckert?Ich ja...
Mja ich denk ich ruf heute mal bei einer durch... eine Hilfe wär es ja auf jeden
Woher weißt du das? Kann dir nicht sagen wie oft ich mir schon anhören musste dass ich faul wäre und dass ich ja den ganzen Tag über zu "Spaßveranstaltungen" (Baby-Treff, Pekip, Musikgarten) fahren kann, aber es zu Hause aussieht wie aufm Schlachtfeld. Wenn er dann wenigstens auch mal helfen würde und wenn er seine WENIGEN Aufgaben die er hat (Müll runter bringen, Wertstoffhof, Getränke holen) erfüllen würde dann würde ich es ja vielleicht noch verstehen und wenn er mir mal ab und zu helfen würde. Aber nein, von ihm kommt NICHTS und ich hab hier alles an der Backe und er beschwert sich dann noch...
10.03.2011 11:09
Zitat von redhappy:
Armes Mausi, aber du brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe machen, dass du dir eine Haushaltshilfe nimmst. Ich würd mal sagen 95% der Frauen in deiner Situation (einschließlich mir) könnten wohl nicht mal die Hälfte bewältigen, wie du es jeden Tag tust. Du bist eine ganz tolle Frau und Mami und hast 3 entzückende Kinder und einen Mann die dich total anbeten (da bin ich mir sehr sicher
)
Jaron: Der Arme nimmt wohl alles mit - aber dass er ein kleiner Kämpfer ist, hat er ja schon bewiesen und egal welche Befunde kommen, er hat die innere Stärke seiner Mami geerbt und wird, mit dir an seiner Seite, alles irgendwie schaffen.
Und ich bin mir auch sicher, dass du das auch weißt spätestens, wenn du in seine strahlenden Augen blickst und er dich angrinst![]()
Anna und ich knuddeln Euch alle mal ganz lieb![]()
Doch, ich glaube sehr wohl das ihr alle das genauso gut meistern würdet wie ich... Mamas/Fauen sind einfach so
.
Meine Kids beten mich sicherlich an...aber Oliver verflucht mich
zu Recht... ich bin ihm wirklich keine gute Ehefrau zur Zeit... *michärger* .
Ja Jaron ist ein Kämpfer *stolzbin* da hast Du Recht... er hat es nicht leicht, auch wenn das was er so mitmacht eher PillePalle ist wenn ich dran denk was anderen Kids mitmachen müssen.
Nun mal sehn wie es weitergeht...
*drück* Danke Süße
10.03.2011 11:11
Zitat von Trinity:
arme juli... es will einfach nicht abreissen hm ?*festdrück*
weißt du was mein Kia zum thema Allergien gesagt hat ?!
er hat gesagt so kleine mäuse haben keine allergien, allergien müssen sich - wenn - dann entwickeln.... die hat man nicht einfach mal so... und da wo ich ihn gefragt habe, waren zB auch noch nicht wirklich Pollen im Umlauf... also ohne nicht mind. 1-2 saisonen der pollen mitzukriegen, kann man nicht von einer Alergie sprechen... *schulterzuck*
das is die info, die ich erhalten habe ...!
ich wünsch euch von Herzen, das der ganze Mist nun schnell mal aufhört und ihr wieder alle gesund und munter seidaber du weißt ja... der frühling kommt
hier im ösiland war gestern ein heeerrlicher tag!! (heute allerdings eh schon wieder regen
) aber s war richtig zum geniessen und eerste frühlingsluft schnuppern
![]()
und zum *vernichtenden urteil an dich als hausfrau* .... sach ma gehts noch ??![]()
ich glaube kein mensch würde sich anmaßen das zu sagen.... also hör sofooooort auf das selbst von dir zu sagen!!
du hast es nicht leicht juli... du hast 3 jungs, die echt ALLES von dir fordern... wieoft haben dir hier sämtliche Mädls ihren Respekt gezollt wie toll du das alles machst...! s ist kein wunder, das der haushalt auf der strecke bleibt...! zwillies die nunmal besonders viel aufmerksamkeit bedürfen und ein kleiner halbwachsener terrorist.... no na nit ist das ne menge arbeit und zeit..... das dann KEINE zeit übrig bleibt für spielereieen wie grossputz, staubwischen, fensterputzen und co - versteht sich von selbst!!
von daher würd ich - wenns finanziell passt - sofort zugreifen zu ner putzperle als unterstützung!
Cool... dann ist es eventuell echt nur eine beschissene Bronchitis ^^ Meine Ärztin hat das auch nur so in den Raum geworfen, als Anhaltspunkt für später oder so... Bin gespannt...
.
Zum Thema Respekt schreib ich gleich noch was...
.
Terrorist ist gut *seufz* nur Fliegenschiss im Kopf der Zwerg...echt schlimm... ^^ aber das kennst Du ja sicherlich
.
Danke *drück*
10.03.2011 11:16
Zitat von Lucy272:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Lucy272:
.
Hast Du dazu auch noch einen Mann der an Deinen Hausfrauenqualitäten rummeckert?Ich ja...
Mja ich denk ich ruf heute mal bei einer durch... eine Hilfe wär es ja auf jeden
Woher weißt du das? Kann dir nicht sagen wie oft ich mir schon anhören musste dass ich faul wäre und dass ich ja den ganzen Tag über zu "Spaßveranstaltungen" (Baby-Treff, Pekip, Musikgarten) fahren kann, aber es zu Hause aussieht wie aufm Schlachtfeld. Wenn er dann wenigstens auch mal helfen würde und wenn er seine WENIGEN Aufgaben die er hat (Müll runter bringen, Wertstoffhof, Getränke holen) erfüllen würde dann würde ich es ja vielleicht noch verstehen und wenn er mir mal ab und zu helfen würde. Aber nein, von ihm kommt NICHTS und ich hab hier alles an der Backe und er beschwert sich dann noch...
Hmmm... eventuell kennen sich unsere Männer ja oder sind verwandt
Naja Oliver arbeitet halt wirklich viel und hart... und wenn er heim kommt muss er erstmal 30 Minuten minimum die Füße hochlegen... und ist er damit fertig gehn die Kids auch schon ins Bett *pff* einmal im Monat hat er einen Putzflsh...da putzt er dann wie ein Wilder eines der Zimmer unserer Wohnung...das ist dann so sauber das man da operieren könnte
Das war´s aber auch schon...
Zumindest geht er viel mit den Kids raus sofern er Zeit hat...
Denk er ist da vom Job aus auch viel überfordert...bei denen geht´s echt nicht normal zu...
.
.
.
Trotzdem ist er ein Idiot
Seine Ausrede warum er immer nur heulende Kids hat und ich nicht ist, ich hab den Mama-Bonus... der greift dann auch beim Haushalt... Mamas können das...Kids und Haushalt... Papas nun mal nicht *augenroll* ja nee is klar
10.03.2011 11:19
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Lucy272:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Lucy272:
.
Hmmm... eventuell kennen sich unsere Männer ja oder sind verwandt![]()
Naja Oliver arbeitet halt wirklich viel und hart... und wenn er heim kommt muss er erstmal 30 Minuten minimum die Füße hochlegen... und ist er damit fertig gehn die Kids auch schon ins Bett *pff* einmal im Monat hat er einen Putzflsh...da putzt er dann wie ein Wilder eines der Zimmer unserer Wohnung...das ist dann so sauber das man da operieren könnte![]()
Denk er ist da vom Job aus auch viel überfordert...bei denen geht´s echt nicht normal zu...
.
.
.
Trotzdem ist er ein Idiot![]()
Seine Ausrede warum er immer nur heulende Kids hat und ich nicht ist, ich hab den Mama-Bonus... der greift dann auch beim Haushalt... Mamas können das...Kids und Haushalt... Papas nun mal nicht *augenroll* ja nee is klar
Whaaaaaa......die zwei sind wirklich verwandt! Oder Brüder im Geiste oder so
. Das hat meiner auch!!!!!! Manchmal fängt er an zu putzen (wenn ich ihm wieder alles zu unordentlich und dreckig lasse) und danach kann man dann vom Boden essen. Letztens hat er die Küche aufgeräumt. Dass er nicht mit ner Zahnbürste die Kaffeemaschine geputzt hat war alles....Krass. Dass es sowas nochmal gibt...
.
10.03.2011 11:28
Zitat von Lucy272:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Lucy272:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Lucy272:
.
Hmmm... eventuell kennen sich unsere Männer ja oder sind verwandt![]()
Naja Oliver arbeitet halt wirklich viel und hart... und wenn er heim kommt muss er erstmal 30 Minuten minimum die Füße hochlegen... und ist er damit fertig gehn die Kids auch schon ins Bett *pff* einmal im Monat hat er einen Putzflsh...da putzt er dann wie ein Wilder eines der Zimmer unserer Wohnung...das ist dann so sauber das man da operieren könnte![]()
.
.
.
Trotzdem ist er ein Idiot![]()
Whaaaaaa......die zwei sind wirklich verwandt! Oder Brüder im Geiste oder so. Das hat meiner auch!!!!!! Manchmal fängt er an zu putzen (wenn ich ihm wieder alles zu unordentlich und dreckig lasse) und danach kann man dann vom Boden essen. Letztens hat er die Küche aufgeräumt. Dass er nicht mit ner Zahnbürste die Kaffeemaschine geputzt hat war alles....Krass. Dass es sowas nochmal gibt...
.
Das hat Oli auch noch nicht gebracht...mit der Zahnbürste... aber er putzt auch meistens das Bad
danach isses steril. Puuuh..,.
Unheimlich...das Deiner auch so ist
da stellen sich meine Nackenhaare auf. Oli meckert auch gern über unsere Küche... das ich alles stehn lasse und erst nach einiger Zeit aufräume...
nach dem Essen allerdings stellt er seinen Teller mitten auf die Arbeitsplatte und verschwíndet... oder er bringt ihn garnicht erst raus...
Voll der Widerspruch...
Genauso Wäsche ... meckert ich leg sie nicht zusammen und überall fährt sie rum... und neben seiner Bettseite stapelt sich seine Dreckwäsche weil er alles da liegenlässt...
10.03.2011 11:41
10.03.2011
Seit gestern Abend inhalieren wir ja. Und ich bin der Meinung es schlägt an...
Mal sehen was KiÄ morgen dazu sagt...
10.03.2011 11:59
Zitat von JuliKind08:
10.03.2011
Na das wäre doch schon mal ein super Fortschritt
Ich drück die Daumen
10.03.2011 12:14
Zitat von Roxy:
Zitat von JuliKind08:
10.03.2011
![]()
![]()
![]()
Na das wäre doch schon mal ein super Fortschritt![]()
Ich drück die Daumen
Ja
ich hoff ich irre mich nicht... hab das Gefühl er atmet nicht mehr sooooo angestrengt... zwar immernoch...aber nicht mehr so sehr ^^ - Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt

knuddel ihn mal ganz lieb von mir und sag ihm, dass es gaaaaanz wichtig ist, die Brille zu tragen. Hast du es mal mit so nem Sport-Brillen-Band probiert? Das war meine letzte Hoffnung, wenn Kieran sie nicht von alleine aufgelassen haette. Oder kann es sein, dass die Brille drueckt? Oder unangenehm auf der Nase ist?
.
) könnten wohl nicht mal die Hälfte bewältigen, wie du es jeden Tag tust. Du bist eine ganz tolle Frau und Mami und hast 3 entzückende Kinder und einen Mann die dich total anbeten (da bin ich mir sehr sicher