❤❤❤ Der Junibaby 2013 Bilder Thread ❤❤❤
06.02.2013 22:53
Zitat von Marie1702:
Zitat von HH1987:
Zitat von Marie1702:
Zitat von HH1987:
...
versteh ich dich grad richtig das ihr ergänzend Hartz4 bekommt?
weil dann könnt ihr bei der Caritas *oder so* sehr wohl beantragen UND auch beim Amt selbst nochmal...
hat eine Freundin auch gemacht und durfte das auch![]()
ja ich bekomme ergänzend noch hartz4
babyerstausstung vom Amt is doch auch nur einmalig oda nich den für meine Maus habe ich diese ja bekommen
aba ich kann die deiner Meinung nach noch einmal beantragen
ja klardenn deine Maus war ja *wenn ich mich recht errinnere* noch ganz klein oder?
ok die Anziesachen bekommst vllt nicht ABER ihr braucht ja nochmal Möbel nen anderen Kinderwagen usw usw usw das kostet doch alles Geld![]()
ne Freundin von mir hat beide male von der Stiftung UND vom Amt Geld bekommen![]()
Ob wir in Hartz 4 fallen das stellt sich bei uns erst in den nächsten Wochen iwann raus... ich hoffe ja irgendwo das die Ärzte bei meinem Mann schnell sind damit wir das schnell wissen wegen evtl da nochmal beantragen weil die von der Stiftung und zwar Geld für nen Wäschetrockner geben ABER die haben keine Möbel für den kleinen berechnet... und ähm naja kann ja Marie ihre schlecht wegnehmen![]()
![]()
ne die kannst du ihr schlecht nehmen hehe meine Maus is grad 6monate alt
07.02.2013 08:45
Bekkomt ihr alle irgendwelche Zuschüsse?
Find ich ja krass dass der Staat so vielen Leuten ihren Kinderwunsch finanziert....
Find ich ja krass dass der Staat so vielen Leuten ihren Kinderwunsch finanziert....
07.02.2013 08:53
Da das Kinderzimmer schon eine Weile fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen. =)
Das einzige was noch fehlt ist der Stammbaum für die Wand, den mache ich in nächster Zeit. ^^
Das einzige was noch fehlt ist der Stammbaum für die Wand, den mache ich in nächster Zeit. ^^
07.02.2013 08:55
Zitat von Aura:
Kommt auf die finanzielle Situation der Paare oder der einzelnen PErson an. Ab einem bestimmten Betrag bekommt man nichts.
07.02.2013 09:59
Zitat von Aura:
kommt drauf an wie du das meinst, eher positiv oder negativ
vorher antworte ich auf so ein thema nicht
das ist nämlich so ein thema wo ich leicht an die wand gehen kann
weil die meisten menschen verstehen dann nicht warum man nicht verhüten kann wenn man sich kein kind leisten kann...
07.02.2013 10:01
Zitat von MrsMurmelbauch:
Da das Kinderzimmer schon eine Weile fertig ist, wollte ich es euch mal zeigen. =)
ein sehr schönes kinderzimmer habt ihr und ganz tolle möbel <3.. wow
ist das über der wickelkommode selbst gemalt oder ein wandtattoo? sonst sind die wände weiß
wie groß ist denn das zimmer
07.02.2013 11:07
Zitat von girli:
Zitat von Aura:
kommt drauf an wie du das meinst, eher positiv oder negativ![]()
vorher antworte ich auf so ein thema nicht![]()
![]()
das ist nämlich so ein thema wo ich leicht an die wand gehen kann![]()
![]()
weil die meisten menschen verstehen dann nicht warum man nicht verhüten kann wenn man sich kein kind leisten kann...
zumal sich sone finanzielle Situation GANZ SCHNELL rapide ändern kann durch irgendwelche Umstände aber sowas bedenkt leider kaum jemand....
aber egal wer nen Problem damit hat das wir das Geld beantragt haben *was einer Familie sogar dann zusteht wenn der Mann ein Einkommen von 2100 Brutto hat* der muss damit leben....
07.02.2013 12:08
also ich bekomm keine zuschüsse, hab es aber auch nicht versucht da ich es mir beim besten willen auch nicht vorstellen kann...
nicole...“sogar wenn der mann 2100,00 bekommt...“ brutto? und was bekommt dabei die frau?
nicole...“sogar wenn der mann 2100,00 bekommt...“ brutto? und was bekommt dabei die frau?
07.02.2013 12:11
Zitat von Miriam1811:
also ich bekomm keine zuschüsse, hab es aber auch nicht versucht da ich es mir beim besten willen auch nicht vorstellen kann...
also die Frau von der Awo hat mich gefragt was mein Mann verdient...
da ich selbst ja durch Marie noch Elternzeit hab bin ich ohne Verdienst denn das Elterngeld hatten wir nur auf 1 Jahr gelegt...
das heisst also sein Gehalt + Kindergeld...
und sie sagte wenn mein mann 2100 Brutto hat dann liegen wir unter der Grenze und können beantragen...
das haben wir dann auch getan da es bei uns noch andere Gründe gab weshalb wir es nun doch tun mussten
07.02.2013 12:17
ok...nja dat können wir wohl getrost vergessen.... aber ich muss nach dem jahr ez wieder arbeiten gehen
07.02.2013 12:23
Zitat von HH1987:
Zitat von Marie1702:
Zitat von HH1987:
Zitat von Marie1702:
...
ja ich bekomme ergänzend noch hartz4
babyerstausstung vom Amt is doch auch nur einmalig oda nich den für meine Maus habe ich diese ja bekommen
aba ich kann die deiner Meinung nach noch einmal beantragen
ja klardenn deine Maus war ja *wenn ich mich recht errinnere* noch ganz klein oder?
ok die Anziesachen bekommst vllt nicht ABER ihr braucht ja nochmal Möbel nen anderen Kinderwagen usw usw usw das kostet doch alles Geld![]()
ne Freundin von mir hat beide male von der Stiftung UND vom Amt Geld bekommen![]()
Ob wir in Hartz 4 fallen das stellt sich bei uns erst in den nächsten Wochen iwann raus... ich hoffe ja irgendwo das die Ärzte bei meinem Mann schnell sind damit wir das schnell wissen wegen evtl da nochmal beantragen weil die von der Stiftung und zwar Geld für nen Wäschetrockner geben ABER die haben keine Möbel für den kleinen berechnet... und ähm naja kann ja Marie ihre schlecht wegnehmen![]()
![]()
ne die kannst du ihr schlecht nehmen hehe meine Maus is grad 6monate alt
wir haben ja nur das gehalt von meinem mann und 184 kindergeld .... bekommen ja schon über 1 jahr kein elterngeld mehr ...werde es bei dem kind aber auf 2 jahre elterngeld machen ....hat uns ganz schön in die scheisse gerissen auf einmal keine 300 € mehr zu bekommen ...son machen wa jetzt 2 jahre monatlich 150€ ..... wie gesagt habe heute termin um alle unterlagen abzugeben und mal schauen was gesagt wird...... ich kenn das nämlich auch so das bei jeder ss einem ETWAS zusteht .... bekomme ja auch nichts vom amt oder so .... haben nur gehalt und 184 € monatlich zur verfügung .... und das wird zu viert schwierig ...und mehr als ein " NEIN " bekommt man ja bei einer "Anfrage " nicht
07.02.2013 12:34
ähm lula, darf ich mal was fragen? wie hoch is denn das gehalt und warum gehst nicht std weise wieder arbeiten oder bist gegangen?
07.02.2013 12:56
Ich muss ganz ehrlich aber sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, dass ihr da alle mit ner Leichtigkeit dran geht, so nach dem Motto der Staat ist schon da, der bezahlt dann schon!
Wenn mein Freund 2100€ brutto verdienen würde, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen auch nur ein Kind in die Welt zu setzen!
Geschweige denn wenn ich nur den mindestsatz an Elterngeld bekommen würde! Und ja, natürlich kann man auch unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten, keine frage, aber wenn ich drin bin überlege ich mir nicht noch n Kind zu bekommen!
Der Staat ist auch eigentlich nicht dafür da eure Kinderwünsche zu unterstützen und zu finanzieren! Sowas sollte für Härtefälle gedacht sein!!!
Nee sorry, kann ich nicht verstehen, werde ich wahrscheinlich auch nie, weil meine Prioritäten da anders sind...
Wieso geht ihr nicht arbeiten, wenn auch nur stundenweise? Ich bin nach 8 Wochen damals wieder gegangen, damit das Geld wieder kam, weder mir noch meinem Kind hat es geschadet!
Und das ist nun kein Angriff an irgendwen persönlich sondern echt nur meine Meinung zu dem Thema - zerreißt mich dafür, verurteilt mich, aber kapieren werd ich es trotzdem nicht.
Wenn mein Freund 2100€ brutto verdienen würde, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen auch nur ein Kind in die Welt zu setzen!
Geschweige denn wenn ich nur den mindestsatz an Elterngeld bekommen würde! Und ja, natürlich kann man auch unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten, keine frage, aber wenn ich drin bin überlege ich mir nicht noch n Kind zu bekommen!
Der Staat ist auch eigentlich nicht dafür da eure Kinderwünsche zu unterstützen und zu finanzieren! Sowas sollte für Härtefälle gedacht sein!!!
Nee sorry, kann ich nicht verstehen, werde ich wahrscheinlich auch nie, weil meine Prioritäten da anders sind...
Wieso geht ihr nicht arbeiten, wenn auch nur stundenweise? Ich bin nach 8 Wochen damals wieder gegangen, damit das Geld wieder kam, weder mir noch meinem Kind hat es geschadet!
Und das ist nun kein Angriff an irgendwen persönlich sondern echt nur meine Meinung zu dem Thema - zerreißt mich dafür, verurteilt mich, aber kapieren werd ich es trotzdem nicht.
07.02.2013 13:04
Zitat von Mona_mia:
Ich muss ganz ehrlich aber sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, dass ihr da alle mit ner Leichtigkeit dran geht, so nach dem Motto der Staat ist schon da, der bezahlt dann schon!
soo dann darf also keiner mehr Kinder bekommen deren Männer unter 2100 Brutto haben oder vllt etwas drüber-...
und wir wundern uns das es in Deutschland soooo wenig Kinder gibt und dann wird gejammert das es iwann keine rente mehr gibt...
Warum sollte ich auf Kinder verzichten nur weil es leute gibt die meinen man darf/sollte erst nen kind bekommen wenn man sonstewas verdient??
Sorry die Einstellung ist ohne worte...
ja ich bin zuhause aber das hat auch seine Gründe und nur weil es Leute gibt denen das nicht passt verzichte ich nicht auf Kinder....
aber urteilen ist ja immer so schön leicht und behaupten das den Leuten das leicht fällt genauso...
07.02.2013 13:05
Zitat von Mona_mia:
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt