Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Der Junibaby 2013 Bilder Thread ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Miriam1811
529 Beiträge
07.02.2013 13:06
also ich seh das ähnlich wie mona....mein freund verdient sogar gerade bissl weniger als 2100,00 wenn er keine überstunden macht. dafür verdiene ich mehr...allerdings hab ich auch sicherlich andere ausgaben bzw mehr ausgaben als andere...jedoch führt auch unsere situation bzw meine (und ich werde ca. 1100,00 elterngeld + kindergeld bekommen) dazu, dass ich spätestens nach diesem jahr wieder arbeiten gehen muss...vllt nur halbtags aber ich muss....
ich war auch schon arbeitslos und ich bekam auch schon mal hartz 4 aber mein ziel war immer da raus und niemals wieder rein zu kommen. man kann unverschuldet reinrutschen oder aus gesundheitlichen gründen wobei das sicherlich was anderes ist
Marie1702
1499 Beiträge
07.02.2013 13:12
Zitat von Miriam1811:

also ich seh das ähnlich wie mona....mein freund verdient sogar gerade bissl weniger als 2100,00 wenn er keine überstunden macht. dafür verdiene ich mehr...allerdings hab ich auch sicherlich andere ausgaben bzw mehr ausgaben als andere...jedoch führt auch unsere situation bzw meine (und ich werde ca. 1100,00 elterngeld + kindergeld bekommen) dazu, dass ich spätestens nach diesem jahr wieder arbeiten gehen muss...vllt nur halbtags aber ich muss....
ich war auch schon arbeitslos und ich bekam auch schon mal hartz 4 aber mein ziel war immer da raus und niemals wieder rein zu kommen. man kann unverschuldet reinrutschen oder aus gesundheitlichen gründen wobei das sicherlich was anderes ist

es wurde nie von irgendwem von Arbeitslosigkeit gesprochen.....
nicht von Lulu und auch nicht von mir oder sonstwem....
und nur weil das Geld beantragt wird für ne Ausstattung zu sagen bei 2100 Brutto würde ich NIE kinder in die Welt setzen und versteh die Leute nicht die es tun ist echt daneben...

wenn jeder so denkt dürfen wir uns nicht wundern das es in Deutschland keine Kinder gibt...
denn auch mit 2100 Brutto was netto nicht wenig ist kann man SEHR WOHL Kinder gut ernähren und ihnen was bieten...
lula21
1374 Beiträge
07.02.2013 13:22
Zitat von Miriam1811:

ähm lula, darf ich mal was fragen? wie hoch is denn das gehalt und warum gehst nicht std weise wieder arbeiten oder bist gegangen?

weil meine große im Okt erst in die krippe ging ...ich da schon wieder schwanger wurde und meine chefin mich schwanger nicht haben wollte ....
Miriam1811
529 Beiträge
07.02.2013 13:23
du, ich hab nie gesagt dass ich dann keine kinder in die welt setzen würde weil ich finde, dass man einen kinderwunsch auch verwirklichen sollte allg...sonst wird man im leben auch nicht glücklich... ich hab nur gesagt, dass es schwierig oder schwieriger ist und ich für mich persönlich eben dann zusehen würde, dass meine finanzielle situation wieder besser wird...
Mona_mia
734 Beiträge
07.02.2013 13:23
Wenn ihr richtig lesen würdet dann hättet ihr auch gesehen, dass ich von MIR rede, ICH würde da kein Kind in die Welt setzen!!!

Ihr könnt machen was ihr wollt, befremdlich finde ich es weiterhin!

Und ja, ich finde nicht, dass man Kinder in die Welt setzen sollte, wenn man nicht das nötige Kleingeld hat um die Kinder allein und selbstständig zu finanzieren! Auch hiermit werde ich nun anecken - aber es ist nun mal meine Meinung!

MrsMurmelbauch
84 Beiträge
07.02.2013 13:24
@girlie: ist das kleinste Zimmer unserer Dreiraumwohnung, sind so Ca. 15m2 vllt auch ein wenig größer . Das ist ein Wandtattoo da es vorher unser Schlafzimmer war. Die Möbel sind von Möbel Kraft und hatten uns sofort gefallen auch preislich .
girli
6265 Beiträge
07.02.2013 13:25
ich enthalte mich mal darauß..
ist mir ein bissel zu eikel das thema
und wenn ich eure summen so hören etc was an gehalt usw ..
puh da sind wir totarm gegen...
trau mich schon nix mehr zu sagen

aber nun gut... schließt das thema ab oder lasst uns das weiter im normalen thread führen und nicht im bilder thread...
sind ja schließlich andere sachen die nix mit bildern grad zu tun haben..
Marie1702
1499 Beiträge
07.02.2013 13:26
Zitat von Miriam1811:

du, ich hab nie gesagt dass ich dann keine kinder in die welt setzen würde weil ich finde, dass man einen kinderwunsch auch verwirklichen sollte allg...sonst wird man im leben auch nicht glücklich... ich hab nur gesagt, dass es schwierig oder schwieriger ist und ich für mich persönlich eben dann zusehen würde, dass meine finanzielle situation wieder besser wird...

ich sagte ja auch nicht das du das gesagt hast sondern das die Meinung hier vertreten wurde und ich sie daneben finde...
*das ist nunmal meine Meinung^^*

ich glaube nicht das es hier Leute gibt die stolz sind auf die finanzielle situation wenn man Hilfe braucht egal für was....

und glaub mir *da kann ich nur für uns sprechen*
Meinem Mann und mir ist das sehr unangenehm ABER ich denke auch wir arbeiten dran und mehr können wir nunmal nicht tun
denn für mich arbeit finden wird selbst ohne Kinder schwer damit muss ich nunmal leider leben....
wir bekommen KEIN Hartz 4 und da sind wir echt stolz drauf....

natürlich kann das in 2-3 Monaten auch anders aussehen durch die Gesundheit meines Mannes aber auch das ist zu schaffen.

Nur denke ich muss man sich dafür NICHT verurteilen lassen...
Mona_mia
734 Beiträge
07.02.2013 13:27
Zitat von girli:

ich enthalte mich mal darauß..
ist mir ein bissel zu eikel das thema
und wenn ich eure summen so hören etc was an gehalt usw ..
puh da sind wir totarm gegen...
trau mich schon nix mehr zu sagen

aber nun gut... schließt das thema ab oder lasst uns das weiter im normalen thread führen und nicht im bilder thread...
sind ja schließlich andere sachen die nix mit bildern grad zu tun haben..

Gute Idee, rüber in den normalen Fred!

Und nochmal - ich möchte keinen persönlich von euch angreifen, es ist jedem selbst überlassen - das Thema ist heikel... Aber ich finde es sollte auch jeder seine Meinung äußern können!
girli
6265 Beiträge
07.02.2013 13:29
Zitat von MrsMurmelbauch:

@girlie: ist das kleinste Zimmer unserer Dreiraumwohnung, sind so Ca. 15m2 vllt auch ein wenig größer . Das ist ein Wandtattoo da es vorher unser Schlafzimmer war. Die Möbel sind von Möbel Kraft und hatten uns sofort gefallen auch preislich .

ist euch echt gut gelungen
kann man nicht anders sagen..

da ja bei uns jetzt spontan alles anders läuft als geplant bekommt unser würmchen
erstmal ein 10qm raum.. reicht auch für den anfang
später wer weiß ob wir hier noch wohnen werden
lula21
1374 Beiträge
07.02.2013 13:32
Zitat von Mona_mia:

Ich muss ganz ehrlich aber sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, dass ihr da alle mit ner Leichtigkeit dran geht, so nach dem Motto der Staat ist schon da, der bezahlt dann schon!
Wenn mein Freund 2100€ brutto verdienen würde, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen auch nur ein Kind in die Welt zu setzen!
Geschweige denn wenn ich nur den mindestsatz an Elterngeld bekommen würde! Und ja, natürlich kann man auch unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten, keine frage, aber wenn ich drin bin überlege ich mir nicht noch n Kind zu bekommen!
Der Staat ist auch eigentlich nicht dafür da eure Kinderwünsche zu unterstützen und zu finanzieren! Sowas sollte für Härtefälle gedacht sein!!!

Nee sorry, kann ich nicht verstehen, werde ich wahrscheinlich auch nie, weil meine Prioritäten da anders sind...

Wieso geht ihr nicht arbeiten, wenn auch nur stundenweise? Ich bin nach 8 Wochen damals wieder gegangen, damit das Geld wieder kam, weder mir noch meinem Kind hat es geschadet!

Und das ist nun kein Angriff an irgendwen persönlich sondern echt nur meine Meinung zu dem Thema - zerreißt mich dafür, verurteilt mich, aber kapieren werd ich es trotzdem nicht.

so gehe ich da ganz bestimmt nicht ran auch wenn es sich jetzt so angehört hat .... bei saphina habe ich es damals bekommen weil mein mann noch zu wenig verdient hatte .... ich glaube auch das ich diesmal nichts bekommen werde und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ich habe ja alles !!!! hab genug freunde die mir was geben würden ....könnte aber auch ab jetzt jeden monat immer mal ne kleinigkeit kaufen (wenns nen Junge wird )
nur mir hat meine schwimu gesagt ich kÖNNTE es ja mal versuchen .... und nun habe ich heute den termin UM MIR MAL DIE MEINUNG DER DIAKONIE zu holen ..... klar ist das schon krass wenn manche ellies so denken " ach ich bin schwanger bezahlt eh der staat " und wer bazahlt das im endeffekt ? die leute die Arbeiten gehen ......
das thema hatte ich vorhin auch schon mit meiner Freundin und ich habe auch zu ihr gesagt das wenn das baby da ist werde ich langsam nach 6 monaten wieder anfangen zu arbeiten ( hab das glück das meine arbeit 1 strasse von meiner wohnung entfernt ist das wenn was sein sollte ich rüber rennen kann )
so das ist meine Meinung und jeder hat dafür ne andere was ich auch verstehen kann ...und falls einer meine aussage falsch verstanden hat dann tut es mir leid ...meine Einstellung ist nun so : ich hole mir jetzt gleich bei dem termin nur ne meinung der Diakonie und gehe nicht hin mit der Hoffnung kohle zu bekommen und dann enttäuscht zu sein weil es nicht klappt.....
SanniBl
71 Beiträge
07.02.2013 15:10
*mal nen selbstgemachtes Bauchi-Bild reinschmeiß* hihi

sheyla1980
1516 Beiträge
07.02.2013 15:37
Zitat von Marie1702:

Zitat von Mona_mia:

Ich muss ganz ehrlich aber sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, dass ihr da alle mit ner Leichtigkeit dran geht, so nach dem Motto der Staat ist schon da, der bezahlt dann schon!
Wenn mein Freund 2100€ brutto verdienen würde, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen auch nur ein Kind in die Welt zu setzen!
Geschweige denn wenn ich nur den mindestsatz an Elterngeld bekommen würde! Und ja, natürlich kann man auch unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten, keine frage, aber wenn ich drin bin überlege ich mir nicht noch n Kind zu bekommen!
Der Staat ist auch eigentlich nicht dafür da eure Kinderwünsche zu unterstützen und zu finanzieren! Sowas sollte für Härtefälle gedacht sein!!!

Nee sorry, kann ich nicht verstehen, werde ich wahrscheinlich auch nie, weil meine Prioritäten da anders sind...

Wieso geht ihr nicht arbeiten, wenn auch nur stundenweise? Ich bin nach 8 Wochen damals wieder gegangen, damit das Geld wieder kam, weder mir noch meinem Kind hat es geschadet!

Und das ist nun kein Angriff an irgendwen persönlich sondern echt nur meine Meinung zu dem Thema - zerreißt mich dafür, verurteilt mich, aber kapieren werd ich es trotzdem nicht.

soo dann darf also keiner mehr Kinder bekommen deren Männer unter 2100 Brutto haben oder vllt etwas drüber-...

und wir wundern uns das es in Deutschland soooo wenig Kinder gibt und dann wird gejammert das es iwann keine rente mehr gibt...

Warum sollte ich auf Kinder verzichten nur weil es leute gibt die meinen man darf/sollte erst nen kind bekommen wenn man sonstewas verdient??

Sorry die Einstellung ist ohne worte...

ja ich bin zuhause aber das hat auch seine Gründe und nur weil es Leute gibt denen das nicht passt verzichte ich nicht auf Kinder....

aber urteilen ist ja immer so schön leicht und behaupten das den Leuten das leicht fällt genauso...

Es kritisiert niemand dass du zu Hause bleibst bei deinen Kindern.
Wenn du zu Hause bei deinen Kindern bleibst und dein Mann für die Familie sorgt, ist das völlig in Ordnung.
Aber es ist befremdlich wenn man sagt, ich bleib bei meinen Kinder, haltet ihr mal schön die Klappe und lässt sich aber von Vater Staat schön finanzieren.

Das mal nur so heraus gegriffen. Ich weiß dass gerade deine persönliche Situation da was ganz anderes ist. Deshalb meine ich nicht dich persönlich sondern, den Satz "es hat keinen zu kümmern wenn ich bei meinen Kindern bleibe".

Mir ist es völlig egal wieviel wer verdient. Solange man eigenständig in der Lage ist seine Familie zu ernähren.

Ich spreche nicht von Leuten die unverschuldet Hilfe in Anspruch nehmen müssen, sei es Krankheit, Unfall oder sonstiges.

Es ist nur sehr, sehr schade , wenn man sagt "ach, Deutschland möchte Kinder, ich mache welche, dann Zahl auch dafür".

Das finde ich nicht ok. Ich setze Kinder in die Welt und bin für sie verantwortlich in jeglicher Hinsicht sei es finanziell, physisch und psychisch.
Nicht unser Staat ist für sie verantwortlich!!!

Ich habe diesen Beitrag hier kommentiert da es sonst in dem anderen Thread so aus der Luft gerissen ist.
sheyla1980
1516 Beiträge
07.02.2013 15:41
Zitat von lula21:

Zitat von Mona_mia:

so gehe ich da ganz bestimmt nicht ran auch wenn es sich jetzt so angehört hat .... bei saphina habe ich es damals bekommen weil mein mann noch zu wenig verdient hatte .... ich glaube auch das ich diesmal nichts bekommen werde und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ich habe ja alles !!!! hab genug freunde die mir was geben würden ....könnte aber auch ab jetzt jeden monat immer mal ne kleinigkeit kaufen (wenns nen Junge wird )
nur mir hat meine schwimu gesagt ich kÖNNTE es ja mal versuchen .... und nun habe ich heute den termin UM MIR MAL DIE MEINUNG DER DIAKONIE zu holen ..... klar ist das schon krass wenn manche ellies so denken " ach ich bin schwanger bezahlt eh der staat " und wer bazahlt das im endeffekt ? die leute die Arbeiten gehen ......
das thema hatte ich vorhin auch schon mit meiner Freundin und ich habe auch zu ihr gesagt das wenn das baby da ist werde ich langsam nach 6 monaten wieder anfangen zu arbeiten ( hab das glück das meine arbeit 1 strasse von meiner wohnung entfernt ist das wenn was sein sollte ich rüber rennen kann )
so das ist meine Meinung und jeder hat dafür ne andere was ich auch verstehen kann ...und falls einer meine aussage falsch verstanden hat dann tut es mir leid ...meine Einstellung ist nun so : ich hole mir jetzt gleich bei dem termin nur ne meinung der Diakonie und gehe nicht hin mit der Hoffnung kohle zu bekommen und dann enttäuscht zu sein weil es nicht klappt.....

Genau das ist der Punkt. Die Gelder kommen von den Leuten die arbeiten.
Deswegen, denke ich ist es auch verständlich wenn man absolut nicht nach vollziehen kann, warum diesbezüglich mit so einer Leichtfertigkeit an die Sache heran gegangen wird.

Miriam1811
529 Beiträge
07.02.2013 15:49
ich glaub ich sag zu dem thema nu auch nichts mehr... die meinungen gehen wenns um sowas geht sehr weit auseinander und ich muss bei manchen aussagen stark an mich halten, um nicht einen anfall zu bekommen. ich kapiers einfach nicht.

und schade finde ich es dennoch weil wir für mein gefühl unsere threads in zwei lager geteilt haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt