Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
06.09.2015 21:34
Zitat von Svenja81:

Zitat von yvi2101:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

...

Oh ok. Leuchtet mir ein

Du meinst Surfactant, Svenja

Bekommst du "nur" zwei Spritzen MamiEule?

Meine Gyn redet die ganze Zeit von dreien die ich sehr wahrscheinlich bekommen werde, kommt ja auf den Befund Mittwoch an, wobei ich morgen früh wieder hin gehen werde... Im Liegen ist alles gut, aber bei kleinen Bewegungen drückt´s wieder was mehr und wegen dem weichen MuMu warte ich nicht bis Mittwoch ab und lass lieber morgen früh nochmal kontrollieren.

Genau, danke

Da würde ich auch liebt schob morgen gehen. Zu oft hin geht ja nicht. Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden.

Nein sie meinten das War heute die letzte . Das gleiche war damals bei emmi auch da gab's auch nur zwei...
yvi2101
1047 Beiträge
06.09.2015 21:53
Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Zitat von yvi2101:

Zitat von MamiEule:

...

Du meinst Surfactant, Svenja

Bekommst du "nur" zwei Spritzen MamiEule?

Meine Gyn redet die ganze Zeit von dreien die ich sehr wahrscheinlich bekommen werde, kommt ja auf den Befund Mittwoch an, wobei ich morgen früh wieder hin gehen werde... Im Liegen ist alles gut, aber bei kleinen Bewegungen drückt´s wieder was mehr und wegen dem weichen MuMu warte ich nicht bis Mittwoch ab und lass lieber morgen früh nochmal kontrollieren.

Genau, danke

Da würde ich auch liebt schob morgen gehen. Zu oft hin geht ja nicht. Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden.

Nein sie meinten das War heute die letzte . Das gleiche war damals bei emmi auch da gab's auch nur zwei...

Sie meinte am Donnerstag schon als Spaß, dass wenn es nötig wär, sie mir nen Feldbett aufstellen würde um täglich mal kurz zu gucken damit wir alle beruhigter sind

Und wie soll es jetzt weiter gehen, Mami?
Svenja81
5641 Beiträge
06.09.2015 23:07
Zitat von yvi2101:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Zitat von yvi2101:

...

Genau, danke

Sie meinte am Donnerstag schon als Spaß, dass wenn es nötig wär, sie mir nen Feldbett aufstellen würde um täglich mal kurz zu gucken damit wir alle beruhigter sind

Das ist ja süß
06.09.2015 23:14
Zitat von Svenja81:

Zitat von yvi2101:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

...

Das ist ja süß

Bein hoch und ausruhen. Erstmal kein wehenhemmer. Wenn es sich verschlechtert dann gibt es wehenhemmer
LoisLane
4828 Beiträge
07.09.2015 07:24
Guten morgen!

Erstmal wünsche ich allen hier mit wehen/ Schmerzen usw. einen guten Wochenstart und dass sie Babys noch laaaaaange bleiben, wo sie hin gehören.

Ich muss gleich wieder zur Arbeit. Noch 5 Wochen dann ist Ruhe. Resturlaub und Mutterschutz.

In der letzten Schwangerschaft fand ich das alles ziemlich easy und hätte auch noch länger arbeiten können / diesmal find ich einfach alles mega-anstrengend. Ich will dauernd schlafen und hab überhaupt keine Lust zum arbeiten. Geht es noch jemandem so?

Ich könnte mich ja theoretisch krank schreiben lassen, aber das krieg ich mit meinem verantwortungsbewusstein nicht überein

Schönen Tag für alle.
ghostcat87
2087 Beiträge
07.09.2015 07:58
Zitat von LoisLane:

Guten morgen!

Erstmal wünsche ich allen hier mit wehen/ Schmerzen usw. einen guten Wochenstart und dass sie Babys noch laaaaaange bleiben, wo sie hin gehören.

Ich muss gleich wieder zur Arbeit. Noch 5 Wochen dann ist Ruhe. Resturlaub und Mutterschutz.

In der letzten Schwangerschaft fand ich das alles ziemlich easy und hätte auch noch länger arbeiten können / diesmal find ich einfach alles mega-anstrengend. Ich will dauernd schlafen und hab überhaupt keine Lust zum arbeiten. Geht es noch jemandem so?

Ich könnte mich ja theoretisch krank schreiben lassen, aber das krieg ich mit meinem verantwortungsbewusstein nicht überein

Schönen Tag für alle.

Guten Morgen

Also arbeiten muss ich ja zum Glück schon lange nicht mehr wegen meinem BV. Wo es so heiß war hätte ich garnicht gewusst wie ich das hätte machen sollen in dem Job. Habe großen Respekt vor den Frauen die das Tag für Tag durchstehen und evtl. nicht nur einen reinen Bürojob haben.
Mache ja derzeit viel im Haushalt oder bin oft bei meiner Mutter helfen und ich merke, so langsam kommt die Trägheit vom Anfang wieder. Anfangs durch Müdigkeit, Übelkeit und Unwohlsein, jetzt wahrscheinlich Müdigkeit und Anstrengung. Will das garnicht erst einreissen lassen. Wenn ich einmal in Gang komme ist alles gut und man muss mich eher bremsen.
Schlafprobleme nehmen langsam zu. Bei euch auch? Heute nacht um 3 wieder kurz auf Toilette und dann war ich hellwach von 3-5:30

Wenn es bei dir garnicht mehr geht, LoisLane, dann würde ich trotzdem demnächst mit deinem Arzt reden. Was bringt es dir wenn du "euch" täglich zur Arbeit schleppst und auf dem Zahnfleisch gehst? Aber 5 Wochen ist ja auch schon eine gut absehbare Zeit

Hoffentlich bleiben alle unsere Babys wirklich noch da wo sie sind.
Man weiß zwar die ganz ganz kritische Zeit ist um aber in Mamas Bauch ist es doch soooo viel besser! Drück euch auch ganz arg die Daumen, haltet noch lange durch!
Schöne Woche euch allen!
Tigger90
3736 Beiträge
07.09.2015 08:00
Zitat von LoisLane:

Guten morgen!

Schönen Tag für alle.

Ich bin ja schon von Anfang an daheim, aber ich bin auch dauermüde. Das Bett ist mein bester Freund
Das mit dem nicht krankschreiben lassen wollen kenne ich. Sowas muss man sich unbedingt abgewöhnen. Ich war vor der Schwangerschaft öfter mit Fieber arbeiten. Kurz vor der Schwangerschaft war ich dann auf Grund von Erschöpfung krank geschrieben. Mein Arzt war richtig besorgt und meinte, ich muss unbedingt kürzer treten.

@MamiEule Ohje, du bist im KH? Däumchen sind gedrückt dass du bald nach Hause kannst und alles gut wird. Klein Oskar kann noch nicht ausziehen, es ist doch noch gar kein Winter.

Habt ihr auch so Schmerzen im unteren Rücken? Irgendwie geht es gar nicht mehr weg Gestern hab ich mir mal ein Körnerkissen an den Rücken gelegt, das tat ganz gut.
LoisLane
4828 Beiträge
07.09.2015 09:05
Tigger90. ....

.... Wenn du jetzt schon Schmerzen im rücken hast, geh zum osteopathen!
Dein FA kann dir eine Empfehlung dafür ausschreiben - bei mir hat so die Krankenkasse die Hälfte von 3 Behandlungen übernommen (Techniker KK) .... Danach war ich aber auch schmerzfrei.
Die arbeiten sanft - geht in der Schwangerschaft wunderbar.

Gute Besserung!
Tigger90
3736 Beiträge
07.09.2015 09:14
Da frage ich ihn nächste Woche direkt mal, danke für den Tipp Am schlimmsten sind die Rückenschmerzen nachts im Bett Auf der Couch und tagsüber ist es besser. Bin kurz davor ein Loch in die Matratze zu schneiden um endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können
Elli73
672 Beiträge
07.09.2015 10:26
Mensch, so viele hier, deren Zwerge schon Richtung Ausgang wollen
Minis, ihr müsst noch drin bleiben! Hier ist es draußen zwar nasskalt, aber Dezember ist das trotzdem noch nicht!

LoisLane, ich arbeite zwar nicht, aber ich hab eigentlich auch kaum Lust, bin dauermüde und würde gerne den halben Tag im Bett verbringen. Geht aber ja leider nicht

Ghostcat, Schlafprobleme habe ich nicht, nur Dauermüdigkeit. Nachts weckt mich mein Jüngster eh noch ganz regelmäßig, weil er Durst hat, und ich bin es gewohnt dann blitzschnell wieder einzuschlafen

07.09.2015 10:38
Siejst du elli jetzt weiss ich wieso die alle raus wollen... die denken weil es jetzt eklig kalt und nass draußen is das sie nen Startschuss bekommen haben

Ich fühl mich mega müde heute.. es gab heute schon 4 blöde wehen... fanden auxh das sie diesmal anders waren... :/ richtig unten drine beim schambein
Tigger90
3736 Beiträge
07.09.2015 11:31
Zitat von MamiEule:

Siejst du elli jetzt weiss ich wieso die alle raus wollen... die denken weil es jetzt eklig kalt und nass draußen is das sie nen Startschuss bekommen haben

Ich fühl mich mega müde heute.. es gab heute schon 4 blöde wehen... fanden auxh das sie diesmal anders waren... :/ richtig unten drine beim schambein

Na die Krümel sollten wenigstens bis zu den ersten Minusgraden warten. Oder Schnee. Irgendwas winterliches eben. Nasskaltes Wetter ist für Herbstbabies

@ghostcat Schlafprobleme hab ich auch. Ich werde ständig wach Meistens kommt dann einer meiner Kater zum Kuscheln Und ich habe in der Nacht immer unendlich viel Durst, teilweise trinke ich einen halben Liter auf einmal. Und muss dann 1-2 Stunden später Nachschub holen
scrittura
700 Beiträge
07.09.2015 13:00
oh nein, was ist denn hier los? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle Zwerge, die es eilig haben, noch gaaanz lange in euren Bäuchen bleiben.
Ist ja verständlich, dass die Kleinen viel viel lieber schon in euren Armen liegen wollen, aber es ist doch noch viel zu früh
Ist doch noch viel gemütlicher in der gut beheizten Einraumwohnung
Schont euch gut!

Die Müdigkeit und Trägheit komm bei mir auch zurück. Richtig Schlimm.
Ich kann mich kaum aufraffen meine Hausarbeit zu schreiben -dabei muss muss muss ich mich endlich auf den Hosenboden setzen und das hinkriegen!
Andererseits könnte ich mich jetzt aber sofort vor die Schränke schmeißen, und tatkräftig aussortieren und umräumen (Wir haben noch so ein paar "Baustellen" in der Wohnung, wo wir unbedingt umräumen wollen, um einerseits Platz zu schaffen für zB. Fläschchen oder sowas, und um die Wohnung Kindersicher zu machen (Gläser oder Süßigkeiten stehen zB im Moment noch unten in Schränken, wo das Kind später zu leicht rankäme)). Aber da stoppt mich wiederum der nicht vorhandene Eifer meines Mannes Er muss da erst noch hier und da ein Bisschen handwerken.
Überhaupt bin ich zwar sehr motiviert bei allem, was unser Baby betrifft. Aber mal so gar nicht in Stimmung für alles andere

yvi2101
1047 Beiträge
07.09.2015 14:09
Huhu

Ich glaub die kleinen haben die Wetterberichte von den Alpen gehört, dass es da den ersten Schnee gibt und denken darum, dass es soweit wär

Ich drück dir die Daumen MamiEule, dass du bald wieder ohne Wehen ausm KH entlassen wirst!
Mir ging es eigentlich den ganzen Vormittag über gut, sodass ich heute nicht zu meiner Gyn wollte. Kurz vor der Mittagspause hat die kleine Maus sich aber doch gedacht, dass Blatt zu drehen und ich hab um 17 Uhr nen Termin... Ziehen und immer mal nen Stechen in der Scheide/MuMu, glechzeitig dazu im unteren Rücken
Ich rechne grad schon damit, dass ich ne Überweisung fürs KH bekommen werde (wegen Lungenreife) und lass meinen Mann vorsichtshalber nachher noch ne Tasche packen (erstmal für den Fall der Fälle). Hoff natürlich, dass die Maus einfach nur am rumwühlen ist und es sich nicht bestätigt, dass sich noch was am GMH oder MUMU verändert hat.

Halt euch auf dem laufenden
ghostcat87
2087 Beiträge
07.09.2015 14:47
Oh man Mädels bzw. Zwerge der Mädels, haltet doch noch etwas durch.
Ganz selten hab ich auch so ein komisches Ziehen/Stechen da unten aber ist recht schnell wieder weg, nehme an wenn sie es sich grad anderweitig bequem macht

Hab mir heute eine ToDo Liste geschrieben für den Haushalt
Will auch noch soviel machen, Schränke umräumen, Schubladen aufräumen, Küchenschränke auswischen usw.
Einerseits weil es wirklich mal wieder nötig ist, andererseits weiß ich ja nicht wer mir nach der Geburt zuhause vielleicht unbedingt zur Hand gehen will im Haushalt
Bin heute aber so müde von dieser halben Nacht, da komm ich irgendwie zu nix. Aber solche Durchhänger müssen auch mal sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt