Dezember Babys 2015
08.09.2015 08:52
Huhu
Wir machen einen GVK. Er fängt Anfang November an und geht so bis zum 10.12 oder so. Den Kurs mache ich bei meiner Hebamme.
Wir waren am Sonntag mit der Familie essen. Nach dem Essen brachte die Kellnerin Likör. Ich fragte dann "Was ist das?" und sie so "Oh, das ist ein leckerer Likör aus...." und ich guck auf meinen Bauch, guck sie an, guck den Likör an und sag nur verwirrt "Ich darf nicht?". Und sie "Oh, sie dürfen nicht, ok.". Hab meinen Freund später gefragt ob ich einfach fett aussehe oder sie tatsächlich dachte es wäre ok wenn eine Schwangere nen Likör trinkt
@Xenia Ich schlaf auch oft mies. Drehe mich gefühlte 1000x die Nacht hin und her. Oft guck ich schon gar nicht mehr auf die Uhr. Da ich viel Durst habe in der Nacht muss ich dementsprechend auch auf Toilette
Ich glaube der Körper trainiert schon für die schlaflosen Nächte mit Baby
Übelkeit hab ich zum Glück nicht. Das ist natürlich richtig ätzend. Vielleicht kann dir dein Arzt oder deine Hebamme da irgendeinen Tipp geben?
@Yvi Klingt nach einer bescheidenen Nacht. Ich könnte im KH auch nicht gut schlafen. Im eigenen Bett schläft es sich immer am besten finde ich.
Gestern war ich richtig ko wegen meinem Rücken, der tat so weh
Heute geht es besser. Auf meiner To-Do Liste stehen heute Tierarztbesuch und Kisten packen.
Wir machen einen GVK. Er fängt Anfang November an und geht so bis zum 10.12 oder so. Den Kurs mache ich bei meiner Hebamme.
Wir waren am Sonntag mit der Familie essen. Nach dem Essen brachte die Kellnerin Likör. Ich fragte dann "Was ist das?" und sie so "Oh, das ist ein leckerer Likör aus...." und ich guck auf meinen Bauch, guck sie an, guck den Likör an und sag nur verwirrt "Ich darf nicht?". Und sie "Oh, sie dürfen nicht, ok.". Hab meinen Freund später gefragt ob ich einfach fett aussehe oder sie tatsächlich dachte es wäre ok wenn eine Schwangere nen Likör trinkt
@Xenia Ich schlaf auch oft mies. Drehe mich gefühlte 1000x die Nacht hin und her. Oft guck ich schon gar nicht mehr auf die Uhr. Da ich viel Durst habe in der Nacht muss ich dementsprechend auch auf Toilette
Ich glaube der Körper trainiert schon für die schlaflosen Nächte mit Baby
Übelkeit hab ich zum Glück nicht. Das ist natürlich richtig ätzend. Vielleicht kann dir dein Arzt oder deine Hebamme da irgendeinen Tipp geben?
@Yvi Klingt nach einer bescheidenen Nacht. Ich könnte im KH auch nicht gut schlafen. Im eigenen Bett schläft es sich immer am besten finde ich.
Gestern war ich richtig ko wegen meinem Rücken, der tat so weh
Heute geht es besser. Auf meiner To-Do Liste stehen heute Tierarztbesuch und Kisten packen.
08.09.2015 09:31
Oh Yvi! Wie blöd alles! Krankenhaus und Lungenreife hört sich natürlich erstmal besorgniserregend an, aber in meinem "Ursprungsthread" gibt es auch eine werdende Mami, die damit im Prinzip schon seit der 23. Woche zu kämpfen hat, sie ist jetzt in der 37. Woche und alles ist soweit gut. Das wird, das wird! Bleib tapfer!
Krankenhaus ist halt echt eine Abwägungssache: Oft kriegt man zuhause in gewohnten Gefilden eben doch mehr Ruhe, fühlt sich viel wohler, schläft ruhiger. Das spielt ja eben auch eine große Rolle in punkto Ausruhen und Genesen. Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, würde ich auch nach hause zurückkehren. Ihr müsst dann eben vernünftig sein und du darfst dich einfach nicht verleiten lassen, Dinge im Haushalt oder mit den Kindern zu tun, und dich nicht übernehmen. Ich denke, wenn die ganze Familie entsprechend bescheid weiß, dann müsste der Ausnahmezustand doch gut zu handhaben sein. Wohnen Oma und Uroma denn weit weg? Wenn nicht könntest du den Spieß ja vielleicht einfach umdrehen und dich selbst bei ihnen einquartieren, statt die Kinder, dann kommst du nicht in die Situation, dass deine Kinder dich zu sehr in Beschlag nehmen.
Tigger, vielleicht konnte man durch die Sitzposition bedingt deinen Schwangerschaftsbauch einfach nicht von einer riesigen Wampe unterscheiden.
Krankenhaus ist halt echt eine Abwägungssache: Oft kriegt man zuhause in gewohnten Gefilden eben doch mehr Ruhe, fühlt sich viel wohler, schläft ruhiger. Das spielt ja eben auch eine große Rolle in punkto Ausruhen und Genesen. Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, würde ich auch nach hause zurückkehren. Ihr müsst dann eben vernünftig sein und du darfst dich einfach nicht verleiten lassen, Dinge im Haushalt oder mit den Kindern zu tun, und dich nicht übernehmen. Ich denke, wenn die ganze Familie entsprechend bescheid weiß, dann müsste der Ausnahmezustand doch gut zu handhaben sein. Wohnen Oma und Uroma denn weit weg? Wenn nicht könntest du den Spieß ja vielleicht einfach umdrehen und dich selbst bei ihnen einquartieren, statt die Kinder, dann kommst du nicht in die Situation, dass deine Kinder dich zu sehr in Beschlag nehmen.
Tigger, vielleicht konnte man durch die Sitzposition bedingt deinen Schwangerschaftsbauch einfach nicht von einer riesigen Wampe unterscheiden.
08.09.2015 10:21
Hatte heute auch zwei, hach du bist schwanger Erlebnisse. Die erste, Mama aus der kita, sieht mich fast täglich, "huch ist sa was drin?.....dafür, dass es schon im Dezember kommt hab ich mehr erwartet!" (Und ich fühl mich schon so megakugelig
) dann an der Kasse bei aldi, "bist du schwanger?"....das hat man bis jetzt ja gar nicht gesehen.!" Ich glaub ich bilde mir die Kugel nur ein
) dann an der Kasse bei aldi, "bist du schwanger?"....das hat man bis jetzt ja gar nicht gesehen.!" Ich glaub ich bilde mir die Kugel nur ein
08.09.2015 11:12
hier wird ja sehr aktiv getippselt die letzten tage. da wir ein paar tage weg waren brauchte ich nun etwas, um mich wieder einzulesen
ivy und mamieule .. euch beiden alles gute. hoffe, die kleinen bleiben noch ne ganze weile bei euch
das wetter ist hier in österreich auch auch recht bescheiden. kalt und trüb..
do to liste... wir warten auf den bodenleger. der hätte gestern starten sollen, aber leider kam der falsche parkett an. jetzt hoffen wir, dass es morgen los geht und wir bis ende der nächsten woche alle zimmer wieder einrichten können. danach möchte ich endlich meine kliniktasche packen
gvk... werden wir auch dieses mal nicht besuchen. bei mir wird es ja ein geplanter ks, wir treffen uns vor dem et aber noch ein- bis zweimal mit der hebamme.
schlafen... kann ich gut. nur beim einschlafen will der kleine nicht so recht. seitlich mag er scheinbar nicht und strampelt wild herum - und am rücken liegend bekomme ich kaum luft.
über rückenschmerzen und übelkeit kann ich mich eher nicht beklagen... wenn, ist das meist nur ganz kurz und wohl von der position des kleinen abhängig.
an manchen tagen hab ich so starke, unangenehme übungswehen. da sie so unregelmäßig sind (2-3 mal am tag), mache ich mir da aber keine sorgen. ich kenne das von der ersten schwangerschaft nicht.
08.09.2015 11:22
So ich meld mich auch mal wieder:
Thema GVK: ja machen wir. Hatten beim ersten keinen. Allerdings haben wir nur 2 Samstage jeweils mit Partner. Und die anderen Stunden sind schwimmen mittwochs abends. Wir freuen uns schon drauf ist jetzt Samstag und den nächsten Samstag. Dabei wird auch der Kreißsaal besichtigt. Wir haben ja nicht so viel Zeit zu zweit.
Wie es mir geht: im Moment ganz gut wäre man nicht so unförmig. Donnerstag bin ich schon in der 30. Woche in der 38./39. wird der ks schon gemacht. Zielgrade. Ich freu mich sehr.
Nestbau: abgeschlossen! Es ist so weit alles da. Ein paar pflegesachen fehlen noch und halt noch meine Krankenhaus Sachen. Muss mir noch ein paar Dinge besorgen und einen stillschal hätte ich noch gern. Klamotten für die kleine habe ich denk ich auch erstmal genug.
Thema GVK: ja machen wir. Hatten beim ersten keinen. Allerdings haben wir nur 2 Samstage jeweils mit Partner. Und die anderen Stunden sind schwimmen mittwochs abends. Wir freuen uns schon drauf ist jetzt Samstag und den nächsten Samstag. Dabei wird auch der Kreißsaal besichtigt. Wir haben ja nicht so viel Zeit zu zweit.
Wie es mir geht: im Moment ganz gut wäre man nicht so unförmig. Donnerstag bin ich schon in der 30. Woche in der 38./39. wird der ks schon gemacht. Zielgrade. Ich freu mich sehr.
Nestbau: abgeschlossen! Es ist so weit alles da. Ein paar pflegesachen fehlen noch und halt noch meine Krankenhaus Sachen. Muss mir noch ein paar Dinge besorgen und einen stillschal hätte ich noch gern. Klamotten für die kleine habe ich denk ich auch erstmal genug.
08.09.2015 11:29
Hahaha deine Geschichte vom KiGa kommt mir bekannt vor, Svenja! Die Erzieherinnen haben mich vor zwei Wochen ganz komisch angeguckt und gefragt ob es stimmt was mein großer erzählt (nur sagt er, dass er nie was gesagt hat und war sogar am weinen als ich gesagt hab, dass die Erzieherinnen sich das ja nicht ausdenken. Haben ihn also wohl eher vorgeschoben).
Heute Abend nach der Spritze und CTG geht's nach Hause
Morgen Vormittag dann noch zur Kontrolle zu meiner Gyn. Ich bin grad mega happy!
Heute Abend nach der Spritze und CTG geht's nach Hause
Morgen Vormittag dann noch zur Kontrolle zu meiner Gyn. Ich bin grad mega happy!
08.09.2015 11:52
Zitat von yvi2101:
Hahaha deine Geschichte vom KiGa kommt mir bekannt vor, Svenja! Die Erzieherinnen haben mich vor zwei Wochen ganz komisch angeguckt und gefragt ob es stimmt was mein großer erzählt (nur sagt er, dass er nie was gesagt hat und war sogar am weinen als ich gesagt hab, dass die Erzieherinnen sich das ja nicht ausdenken. Haben ihn also wohl eher vorgeschoben).![]()
Heute Abend nach der Spritze und CTG geht's nach Hause![]()
Oh das freut mich aber
Unsere Maus hat es sofort überall herum erzählt
08.09.2015 12:13
Zitat von Lillipilli:
Oh Yvi! Wie blöd alles! Krankenhaus und Lungenreife hört sich natürlich erstmal besorgniserregend an, aber in meinem "Ursprungsthread" gibt es auch eine werdende Mami, die damit im Prinzip schon seit der 23. Woche zu kämpfen hat, sie ist jetzt in der 37. Woche und alles ist soweit gut. Das wird, das wird! Bleib tapfer!
Tigger, vielleicht konnte man durch die Sitzposition bedingt deinen Schwangerschaftsbauch einfach nicht von einer riesigen Wampe unterscheiden.![]()
Mein Freund hat auch gesagt "Man sieht dir einfach an, dass du gerne gut isst"
@Senorita Das mit dem falschen Parkett ist ja ärgerlich. Dann drück ich mal die Daumen dass es morgen los gehen kann
@Tinni Oh wow, dann sind es ja nur noch ein paar Wochen. Das geht alles so schnell. Im April dachte ich noch "Bis Dezember ist es so lang", jetzt haben wir schon September. Wo bleibt nur die Zeit?
@Yvi Schön dass du nach Hause darfst
So, Tierarztbesuch war gut, Kater hat nur (wie erwartet) Schuppen. Keine Milben
Dann pack ich jetzt mal fleißig Kisten (auch wenn ich lieber faul rumliegen würde
).
08.09.2015 12:50
Senorita, das mit dem kiga hatte ich gestern bei meinen mittleren auch.der geht ja, dank seines Vaters, in einen anderen kiga.
Da schaute mich die Leiterin an und meinte: Mensch das wusste ich ja noch gar nicht, wann kommt denn das Baby
Da schaute mich die Leiterin an und meinte: Mensch das wusste ich ja noch gar nicht, wann kommt denn das Baby
08.09.2015 17:00
ihr seid echt fleißige schreiber
Lese aber alles gespannt mit! Wir sind auch gerade mitten in der Renovierung!
Am Sonntag war ich erst einmal auf einem Kindertrödel! Ganz tolle sachen habe ic entdeckt und gekauft
Tigger, ich war woche letzte Woche mit unserem Labrador beim Tierarzt! Ne dicke Ohrenentzündung und Milben
Am Sonntag war ich erst einmal auf einem Kindertrödel! Ganz tolle sachen habe ic entdeckt und gekauft
Tigger, ich war woche letzte Woche mit unserem Labrador beim Tierarzt! Ne dicke Ohrenentzündung und Milben
08.09.2015 18:39
Zitat von diana1208:
ihr seid echt fleißige schreiber![]()
Am Sonntag war ich erst einmal auf einem Kindertrödel! Ganz tolle sachen habe ic entdeckt und gekauft![]()
Oh nein, der Arme
Milben hatten wir zum Glück noch nie, aber schon zweimal Flöhe
Und das bei reinen Hauskatzen. So Krabbelzeugs find ich immer bäääh.
08.09.2015 18:49
Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen. Hab ich bei den großen Geschwistern auch nicht. Ist irgendwie nicht mein Ding.
Diana, gute Besserung für deinen Labbi. Milben hatte Samson zum Glück noch nie, nur immer haufenweise Zecken.
An Endspurt denke ich noch nicht. Ich hab quasi noch nichts vorbereitet. Es soll bitte noch etwas dauern bis Dezember
08.09.2015 19:30
Zitat von Elli73:
![]()
Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen. Hab ich bei den großen Geschwistern auch nicht. Ist irgendwie nicht mein Ding.
Diana, gute Besserung für deinen Labbi. Milben hatte Samson zum Glück noch nie, nur immer haufenweise Zecken.
An Endspurt denke ich noch nicht. Ich hab quasi noch nichts vorbereitet. Es soll bitte noch etwas dauern bis Dezember![]()
Ich aich nicht
werde aber aich bestimmt nicht viel tun. Wickeltisch und Beistellbett aufbauen. Klamotten waschen und noch paar nähen. Und paar Sachen (Windeln etc) kaufen. Mehr nicht. Zimmer kommt bestimmt erst im nächsten jahr dran
08.09.2015 20:11
Huhu ihr lieben
Endlich wieder daheim...ich fühl mich soooo wohl daheim wieder. Morgen um zehn muss ich zum Onkel Doktor wieder. CTG und so weiter. Bin maö gespannt ob er immer noch mit dem Pops unten liegt.
Ubd morgen abend will ich mir mal eine klinik anschauen bzw einen Kreißsaal anguckn. Bin ich mal gespannt.
Ansonsten bin ich tot müde ubd kaputt.
Endlich wieder daheim...ich fühl mich soooo wohl daheim wieder. Morgen um zehn muss ich zum Onkel Doktor wieder. CTG und so weiter. Bin maö gespannt ob er immer noch mit dem Pops unten liegt.
Ubd morgen abend will ich mir mal eine klinik anschauen bzw einen Kreißsaal anguckn. Bin ich mal gespannt.
08.09.2015 21:09
Zitat von MamiEule:
Huhu ihr lieben![]()
Ubd morgen abend will ich mir mal eine klinik anschauen bzw einen Kreißsaal anguckn. Bin ich mal gespannt.![]()
Schön, dass du wieder daheim bist. Erhole dich gut!
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt