Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
17.09.2015 16:38
Zitat von senorita:

²tigger

da sind eure beiden ja echt brav unsere würden sich mit dem fußende nicht begnügen. unser kater legt sich gerne auf den bauch und das ist bei über 5 kg nicht so angenehm unser mädel kuschelt normal auch nicht gerne. in den schwangerschaften ist sie aber immer sehr zutraulich gewesen. haben eure darauf auch reagiert?

Ja, sie reagieren sehr stark darauf. Daryl kam eine Weile zu mir in der Nacht um sich an mich zu kuscheln, hat er sonst nie gemacht. Und unser anderer Kater Zazzles ist mir gegenüber sehr anhänglich geworden. Wenn ich den Tag über mal weg bin findet er das gar nicht toll. Wenn er hört wie ich das Treppenhaus hochkomme höre ich wie er an der Tür auf mich wartet. Dann werde ich beschmust und beschnurrt. Aber negative Reaktionen gibt es zum Glück nicht.

@Diana Ach das ist ja doof mit dem Zuckertest. Ich drück die Daumen dass es beim Diabetologen unauffällig ist. Sowas braucht man ja nicht.

@ghostcat Meine Hebamme meinte ab der 30. SSW muss man alle 2 Wochen hin, weiß aber nicht ob das so stimmt

Nova-Lee
483 Beiträge
17.09.2015 16:45
Huhu ihr lieben

wollte mich auch wieder melden...
als erstes schön das eure mäuse im bauch geblieben sind und auch die kh aufenthalte beendet sind.
schont euch weiterhin gut

sind auch einige hier die ihre katzen im krankenlager haben
ich muss dazu sagen das es meiner miez nicht so dolle geht..... hat keine zähne mehr, nierenfunktion ist nicht mehr gut und die knochen sind auch nicht mehr die besten. waren jetzt mehrfach beim tierarzt. sie bekommt jetzt spezielles nierenfutter, schmerzmittel und noch ein homöopatisches präperat.... es kehrt wieder etwas leben zurück in meine miez. sie ist auch schon 12 jahre alt, aber trotzdem gehört sie zur familie und solange sie nicht leidet wird sie uns auch begleiten.

so langsam muss ich mal gucken mit mutterschaftsgeld, elterngeld, elterngeld plus und elternzeit..... blick ich nicht durch.

kh.... hab ich mir keins angeguckt, da es hier eh nur eins gibt aber da hab ich nur gutes von gehört.
hebamme habe ich keine und ob ich mich vorstellen muss im kh weiß ich auch nicht
aber ich habe ja nächsten donnerstag termin beim gyn und den werd ich mal fragen
da steht dann auch der zuckertest an

mehr angst hab ich das was mit unser prinzessin nicht in ordnung ist..... da ja mein mann schwere und viele medis nehmen muss aufgrund seiner krankheit.
hieß ja auch noch bis letzten november wir können keine kinder bekommen.... haben auch über 6 jahre erfolglos geübt^^
aber das wird jetzt schicksal sein und alles wird gut werden. so hoffen wir

dann was ganz schönes... waren letztes wochenende in köln auf der Kind und Jugend Messe... wir haben unseren Traum kinderwagen gefunden
mein mann und ich waren uns auch sofort einig... ein ganz neues Modell.... Hartan Sky GTS mit Faltwanne und sämtlichen Zubehör in der Farbe beere

richtig mädchenlike..... wir snd sooooo stolz

Kinderzimmer kam montag bei uns im laden an und wird mir vom chef nach hause geliefert

arbeiten fällt mir auch nicht allzu schwer, aber ich hab auch tolle kollegen und einen tollen chef..... die auf mich aufpassen und mir schwere sachen abnehmen auch wenn ich es nicht möchte
einzigst doofe im verkauf..... abend sind meine beine und füße so dick wie elefantenstampfer

ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr zu gequatscht und euch geht es allen gut

leider kann ich mir die namen nicht immer merken und zuordnen bei wem grade was passiert ist... sorry

aber ich lese immer mit was los ist bei euch und fiebere mit euch mit
Svenja81
5641 Beiträge
17.09.2015 19:03
Maus bewegt sich heute so gut wie gar nicht
Svenja81
5641 Beiträge
17.09.2015 19:34
Plan ist aufgegangen. Wenn ich mir erstmal wirklich sorgen mache, fängt sie wieder an also immer noch weniger als sonst, aber sie ist da wächst bestimmt
scrittura
700 Beiträge
17.09.2015 20:42
Zitat von Svenja81:

Ist bei mir heute auch so. Ich glaube, wenn man bewusst drauf wartet, kommt es einem letztlich nur umso weniger vor.

Wir haben heute ein Bisschen umgeräumt, Stauraum geschaffen und die Küche kinderscher gemacht.
Mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Ich lese überall, das man Regale etc. festschrauben soll, damit sie nicht kippen, wenn sich das Kind dran hochzieht. Für wie akut haltet ihr diese Gefahr? Sollten wir jetzt ernsthaft jedes Möbelstück an der Wand fixieren? Oder haltet ihr das für zu viel des Guten?
Svenja81
5641 Beiträge
17.09.2015 20:58
Zitat von scrittura:

Zitat von Svenja81:

Ist bei mir heute auch so. Ich glaube, wenn man bewusst drauf wartet, kommt es einem letztlich nur umso weniger vor.

Wir haben heute ein Bisschen umgeräumt, Stauraum geschaffen und die Küche kinderscher gemacht.
Mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Ich lese überall, das man Regale etc. festschrauben soll, damit sie nicht kippen, wenn sich das Kind dran hochzieht. Für wie akut haltet ihr diese Gefahr? Sollten wir jetzt ernsthaft jedes Möbelstück an der Wand fixieren? Oder haltet ihr das für zu viel des Guten?

Ne, war heute wirklich sehr sehr wenig. Aber heute abend war sie lieb und klopfte bisschen

Zu deiner Frage, Jein. Kommt aufs Möbelstück an. Sie ziehen sich wirklich an allem hoch, oder manche benutzen es auxh als Kletterwand. Und wenn es auxh nur ansatzweise kippen könnte sollte es festgeschraubt sein. Wir haben einiges festgeschraubt. Bin aber in manchen Dingen auxh ängstlich. Tischecken etc werde ich beim zweiten zb nicht sichern. Ob schränke zugemacht werden müssen liegt ganz am Kind. Aber hochziehen machen bestimmt alle mal.
bibbi26
39871 Beiträge
17.09.2015 21:00

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Luana / Leander
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:7
:9
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

18.09.2015 - ghostcat87,Tigger90
23.09.2015 - Tinni2013
24.09.2015 - Nova-Lee
25.09.2015 - LoisLane
28.09.2015 - Svenja81
29.09.2015 - CoCoNutKizZ(Geburtsplanung)
01.10.2015 - CoCoNutKizZ,diana1208
02.10.2015 - scrittura
09.10.2015 - LoisLane
29.10.2015 - Svenja81

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
diana1208
543 Beiträge
17.09.2015 21:24
habe heute meinen termin auf den 6.09. verschoben!
da mir was dazwischen gekommen ist!

Habe heute mal bei den diabetologen angerufen, dieser zuckertest dauert tatsächlich 3 std
17.09.2015 21:37
Mein nächster Fa Termin is der 23.09. da is dann 3 screening ♡
17.09.2015 21:41
Mein nächster Fa Termin is der 23.09. da is dann 3 screening ♡
Xenia_10
166 Beiträge
17.09.2015 21:53
@ bibbi : Mein nächster Termin ist auch der 23.9. zum 3. screening
LoisLane
4828 Beiträge
18.09.2015 11:38
Guten Tag!
Was zum Schmunzeln zum Wochenende....

Manchmal führen Kinder einem die eigenen Schandtaten sehr deutlich vor Augen.
Mein Kind (noch nicht ganz 3 Jahre alt) heute früh im Auto an der roten Ampel.... "Penner! Fahr doch endlich!"

Ich musste ja schon echt loslachen - und war sehr bemüht zu erklären,
dass Mama und Papa da wohl manchmal falsche Sachen im Auto sagen, wenn sie es eilig haben

Oh man ... Kinder = kleine Spiegelbilder.

Das müssen wir jetzt erstmal wieder ausbügeln
Svenja81
5641 Beiträge
18.09.2015 12:20
Zitat von LoisLane:

Guten Tag!
Was zum Schmunzeln zum Wochenende....

Manchmal führen Kinder einem die eigenen Schandtaten sehr deutlich vor Augen.
Mein Kind (noch nicht ganz 3 Jahre alt) heute früh im Auto an der roten Ampel.... "Penner! Fahr doch endlich!"

Ich musste ja schon echt loslachen - und war sehr bemüht zu erklären,
dass Mama und Papa da wohl manchmal falsche Sachen im Auto sagen, wenn sie es eilig haben

Oh man ... Kinder = kleine Spiegelbilder.

Das müssen wir jetzt erstmal wieder ausbügeln

Oh wie ich das kenne und manchmal sagt sie dinge, bei denen wir uns immer wieder fragen woher sie es hat und irgendwann geht einem das Licht auf
Ich bügel in der Regel nur durch Missachtung aus die meisten nicht so netten dinge, auch nicht von uns, verschwanden so irgendwann wieder
Tigger90
3736 Beiträge
18.09.2015 13:00
Zitat von scrittura:

Zitat von Svenja81:

Ich glaube auch, wenn man darauf wartet sind die Kleinen extra bewegungsunfreudig

Bin zwar noch keine erfahrene Mami, aber ja, Möbel scnhrauben. Hab erst vor kurzem etwas darüber in Bezug auf IKEA gelesen. IKEA selbst sagt nämlich, dass man Möbel von ihnen ab einer Höhe von, ich glaube, 70cm, anschrauben soll. Steht auch in jeder Anleitung dabei und es ist immer ein Anschraubset dabei. Geht dieses verloren, bekommt man in der Filiale gratis ein neues. In den USA gab es nämlich vor gar nicht all zu langer Zeit zwei Fälle, wo jeweils ein kleines Kind eine Malm Kommode zum umfallen brachte und wohl unter dieser eingequetscht wurde. Ich glaube beide Fälle gingen nicht gut aus

@LoisLane Sowas könnte mir glatt auch passieren. Ich bin auch eine fluchende Autofahrerin, aber wie

Mein Termin heute war gut. Ging alles sehr fix. Urin abgeben, ab zum wiegen und Blut aus dem Finger nehmen (aua). Dann gab es schon die gute Zuckerlösung. Fand sie gar nicht eklig. Wie schon hier erwähnt, sie schmeckte wie Traubensaft. Danach im Wartezimmer sitzen und warten. Hatte mir extra ein Buch gekauft. 10 Minuten vor der Blutabnahme ging es rein zum Arzt. Er hat nach dem Muttermund geguckt, alles supi. Ich muss jetzt meine Eisentabletten wieder nehmen, der Wert war wohl etwas zu niedrig. Dann vom Arzt direkt zur Blutabnahme und schon war ich fertig. Beim nächsten Mal ist dann schon das dritte Screening Und dann ist sie fast schon da. Wie schnell das jetzt geht.

Mein nächster Termin ist der 19.10, direkt um 8:15
scrittura
700 Beiträge
18.09.2015 17:33
Dann werde ich meinen Mann mal dazu anhauen sich handwerklich zu betätigen!

Bisher hat sich meine FA Praxis nicht gemeldet. Ich gehe also mal davon aus, dass der Zuckertest nicht auffällig war

Ich habe mich grade mal künstlerisch betätigt und die zweite Leinwand fertig gemalt.
So viel dazu, das ich meine Hausarbeit für die Uni schreiben sollte
Das Motiv müsste dir eigentlich gefallen Tigger

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt