Dezember Babys 2015
15.09.2015 22:02
Zitat von CoCoNutKizZ:
Zitat von MamiEule:
Huhu ihr lieben![]()
Geht's euch gut... heute war mein tag ganz ok...bin voll im Hormonwandel. Ich glaube man kann mich garnich ertragen -.-
Im moment trampelt mein kleiner Sohnemann total....es is wundervoll.![]()
Coco: hoffe dir geht's bald besser auch wenn es ziept und drückt. Ich fühle mich auxh so komisch. Undich glaube bald platze ich ^^
Ja das Gefühl hab ich auch. Der Bauch wird auch irgendwie schwer langsam.
Aber das schaffen wir auxh noch. .. wir sind im Endspurt
16.09.2015 11:48
²xenia
also bei mir wird jedes mal us ein us gemacht. bildchen gibt's auch immer. aber das handhaben alle ärzte wohl anders. ich versteh dieses "verrechnungsproblem" mit dem us auch nicht. manche zahlen ja auch für die bildchen extra.
danke
die größe und das gewicht lässt sich mit ner formel und ein paar daten aus dem mutterpass/mutter-kind-pass berechnen bzw. können die meisten us-geräte das schon automatisch berechnen. einfach bei der nächsten untersuchung nachfragen
²mamieule
so ein schönes bildchen
unser kleiner hatte das gesicht die letzten male leider immer so halb versteckt. glauben die ärzte denn, dass sich euer kleiner schon früher auf den weg machen wird?
²ivy
ein bisschen zeit hat eure kleine ja noch, um sich zu drehen
ein wenig muss sie sich schon noch gedulden
unser kleiner sitzt inzwischen auch wieder. aber ich hab ihm schon gesagt, dass ihn die ärzte so eben am hintern packen, wenn es dann los geht
warum hast du eigentlich nen eigenen termin für nen 3d-us? geht das nicht mit der normalen untersuchung mit?
²tigger
da sind eure beiden ja echt brav
unsere würden sich mit dem fußende nicht begnügen. unser kater legt sich gerne auf den bauch und das ist bei über 5 kg nicht so angenehm
unser mädel kuschelt normal auch nicht gerne. in den schwangerschaften ist sie aber immer sehr zutraulich gewesen. haben eure darauf auch reagiert? ²coconutkizz
ich trage gerne engere unterhemdchen oder bauchbänder um den bauch etwas zu stützen. für unterwegs hab ich auch umstandsjeans mit bauchband. fand das immer recht angenehm
16.09.2015 12:16
Senorita, ich Tage schon ne ganze Weile Umstandsjeans und bauchbänder
16.09.2015 13:05
heute war ich bei meinem termin
CTG und Ultraschall unauffällig! Alles supi! Ein Bild mitnehmen
wollte ich nicht, der kleine hatte dauernd die Nabelschnur im Gesicht, das sah so komisch aus
.......er wiegt jetzt 1100 g
Das Ergebniss meines Zuckertests war allerdings nicht so erfreulich! Mit 75 liege ich wohl genau an der grenze! Nun muss ich nachste wöche zum Diabetologen um das nochmal abchecken zu lassen! Da es in der Familie liegt.....naja muss ich durch! Und da mein Frauenarzt nun 2 Wochen zu hat, möchte er gerne , das ich nochmal ins Krankenhaus zum Kontrollutraschall und Ctg gehe! Einfach um auf nummer sicher zu gehen, das der kleine jetzt nicht auf einmal zu schwer und zu groß wird, wegen dem ergebniss des Zuckertest! Hatte ihn gleich gefragt ,ob ich auch ins Krankenhaus zur Kontrolle muss, wenn der Termin beim Diabetologen unauffällig ist, er meinte sofort ja, da er ja nicht da ist! Also muss ich da nun am 28.09. hin
am 1,10. habe ich dann wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt! Was man nicht alles tut.....lach.....man hat ja sonst nichts zu tun!
Drückt mir mal die daumen, das sich das nicht bestätigt!
Meine 3 Stubentiger sind immer ganz kuschelig! Unser jüngster (14 monate alt, maine coon) wird solangsam auch "mein" Kater....immer in meiner Nähe
CTG und Ultraschall unauffällig! Alles supi! Ein Bild mitnehmen
wollte ich nicht, der kleine hatte dauernd die Nabelschnur im Gesicht, das sah so komisch aus
.......er wiegt jetzt 1100 g Das Ergebniss meines Zuckertests war allerdings nicht so erfreulich! Mit 75 liege ich wohl genau an der grenze! Nun muss ich nachste wöche zum Diabetologen um das nochmal abchecken zu lassen! Da es in der Familie liegt.....naja muss ich durch! Und da mein Frauenarzt nun 2 Wochen zu hat, möchte er gerne , das ich nochmal ins Krankenhaus zum Kontrollutraschall und Ctg gehe! Einfach um auf nummer sicher zu gehen, das der kleine jetzt nicht auf einmal zu schwer und zu groß wird, wegen dem ergebniss des Zuckertest! Hatte ihn gleich gefragt ,ob ich auch ins Krankenhaus zur Kontrolle muss, wenn der Termin beim Diabetologen unauffällig ist, er meinte sofort ja, da er ja nicht da ist! Also muss ich da nun am 28.09. hin
am 1,10. habe ich dann wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt! Was man nicht alles tut.....lach.....man hat ja sonst nichts zu tun!
Drückt mir mal die daumen, das sich das nicht bestätigt!
Meine 3 Stubentiger sind immer ganz kuschelig! Unser jüngster (14 monate alt, maine coon) wird solangsam auch "mein" Kater....immer in meiner Nähe
16.09.2015 13:05
Zitat von CoCoNutKizZ:
Senorita, ich Tage schon ne ganze Weile Umstandsjeans und bauchbänder
hmn
ansonsten würden mir nur noch so spezielle bauchgurte (weiß leider nicht, ob man die wirklich so nennt) aus dem orthopädiefachhandel/vom bandagisten einfallen. dein fa oder deine hebamme haben evtl. auch ein paar gute tipps
16.09.2015 16:45
@senorita: Ich mach mir keine Sorgen, dass sie sich nicht dreht. Sie dreht sich ja momentan täglich bzw alle zwei Tage und noch hat sie Zeit genug...
Der 3D Ultraschall sollte ja am Montag im Anschluss an die normale Mutterschaftsvorsorge gemacht werden, nur ist meine Ärztin krank gewesen und musste nach Hause. Darum haben wir den 3D auf Donnerstag verschoben, da wir dafür ca eine Stunde dort sein werden. Wir freuen uns, so sehen wir unsere kleine Maus zwei mal diese Woche
@diana: Daumen sind gedrückt. Warum reicht es denn nicht, dass dein Gyn am 01.10. nochmal nen Kontroll-US macht? Das Gewicht ist ja doch eigentlich im Rahmen
Der 3D Ultraschall sollte ja am Montag im Anschluss an die normale Mutterschaftsvorsorge gemacht werden, nur ist meine Ärztin krank gewesen und musste nach Hause. Darum haben wir den 3D auf Donnerstag verschoben, da wir dafür ca eine Stunde dort sein werden. Wir freuen uns, so sehen wir unsere kleine Maus zwei mal diese Woche
@diana: Daumen sind gedrückt. Warum reicht es denn nicht, dass dein Gyn am 01.10. nochmal nen Kontroll-US macht? Das Gewicht ist ja doch eigentlich im Rahmen
16.09.2015 17:04
das frage ich mich auch.....naja jetzt habe ich mir einen Termin im Krankenhaus geholt....gibt es 2 mal in einer woche Ultraschall
16.09.2015 19:54
Sagt mal, weiss eine von euch ob ich für die Geburtsplanung im kh auch eine Überweisung von meiner gyn brauche? Habe mich bei den anderen ss vorher nie im kh vorgestellt, bin immer erst rein wenn ich zur Geburt hin bin
16.09.2015 20:20
bei mir wurde es ja ein Kaiserschnitt, da habe ich eine Überweisung von meinem Arzt bekommen! Ich denke, das wird diesmal wieder genauso laufen
16.09.2015 21:05
Senorita: sie glauben es ja. Aber ich bin der Meinung das wurde bei emma auxh gesagt und wann kam sie bei 40+6. Also von daher
Coco: ja die brauchst du. Bekommst du so um die 33 ssw soweit ixh weiss
Coco: ja die brauchst du. Bekommst du so um die 33 ssw soweit ixh weiss
16.09.2015 21:06
Zitat von CoCoNutKizZ:
Sagt mal, weiss eine von euch ob ich für die Geburtsplanung im kh auch eine Überweisung von meiner gyn brauche? Habe mich bei den anderen ss vorher nie im kh vorgestellt, bin immer erst rein wenn ich zur Geburt hin bin
Kann jetzt nur von unserem KH berichten...
Wenn du dich nur im Kreissaal bei den Hebammen "vorstellst" und mit denen redest, brauchst du keine. Wenn du aber auch mit nem Arzt was durchgehen möchtest und nen US gemacht werden soll, dann brauchst du eine.
16.09.2015 21:40
Mami, mein Gespräch wird aber schon vor der 33.ssw sein. Am 29.9. Ich Ruf die Tage mal meine Hebamme an.
Danke euch fürs antworten
Danke euch fürs antworten
17.09.2015 08:21
Hallo, meld mich auch mal wieder. Hab die ganze zeit mitgelesen, aber nie geschafft zu schreiben. Zeit uns motivation
Mal sehen woran ich mich noch erinnern. Nicht so viel glaub ich
Wegen der Überweisung, danke für die denkhilfe. Ich meine auch, dass man eine braucht. Einfach mal beim Arzt fragen. Hoffentlich denke ich daran.
Mein bauch ist auch so schwer. Sage meinem Mann jeden Tag, dass ich glaub, dass der bald abreißt
er versichert mir aber, dass das nicht passiert
Ost beim zweiten ja auch schon viel tiefer. Si tief hatte ich den bei meiner ersten nie.
Am Wochenende waren wir schwimmen, das war immer so schwer, wenn ich aus dem Wasser ging. Erst die Brüste dann der bauch
ich sollte mich nur noch im Wasser aufhalten.
Ich drücke immer noch die daumen, dass eure mäuse noch lange im Bauch bleiben. Wir haben erst herbst
BV: hab ich ja auch von Anfang an. Da ich nie aufhörte unendwegt müde zu sein, schlafe ich sehr viel. Das macht mich wahnsinnig. Ganzen tag zu hause und nichts schaffen.
Meiner Symphyse geht es nach der Behandlung (keine akkupunktur) viel besser.
Leider hat die hebamme auxh nichts anderes gemacht. Nicht mal in mutter Pass geschaut. Sagte aber auch, dass ich mir wegen der plazenta noch keine sorgen machen soll
Jetzt muss ich micj mal fertig machen. Meine Maus muss in die Kita
Mal sehen woran ich mich noch erinnern. Nicht so viel glaub ich
Wegen der Überweisung, danke für die denkhilfe. Ich meine auch, dass man eine braucht. Einfach mal beim Arzt fragen. Hoffentlich denke ich daran.
Mein bauch ist auch so schwer. Sage meinem Mann jeden Tag, dass ich glaub, dass der bald abreißt
er versichert mir aber, dass das nicht passiert
Ost beim zweiten ja auch schon viel tiefer. Si tief hatte ich den bei meiner ersten nie.
Am Wochenende waren wir schwimmen, das war immer so schwer, wenn ich aus dem Wasser ging. Erst die Brüste dann der bauch
ich sollte mich nur noch im Wasser aufhalten. Ich drücke immer noch die daumen, dass eure mäuse noch lange im Bauch bleiben. Wir haben erst herbst
BV: hab ich ja auch von Anfang an. Da ich nie aufhörte unendwegt müde zu sein, schlafe ich sehr viel. Das macht mich wahnsinnig. Ganzen tag zu hause und nichts schaffen.
Meiner Symphyse geht es nach der Behandlung (keine akkupunktur) viel besser.
Leider hat die hebamme auxh nichts anderes gemacht. Nicht mal in mutter Pass geschaut. Sagte aber auch, dass ich mir wegen der plazenta noch keine sorgen machen soll
Jetzt muss ich micj mal fertig machen. Meine Maus muss in die Kita
17.09.2015 08:36
"Schön" dass nicht nur ich immer wieder das Gefühl habe es zwickt und zwackt hier und da und wird langsam alles etwas unbequem.
So Bauchbänder passen mir aber irgendwie noch nicht so richtig bzw. sind noch nicht fest genug dass es am Bauch angenehm wird.
War gestern mal bei meiner Hebamme, einfach zum besseren kennenlernen und so kleine Dinge abzusprechen. Das ganze unwohle Gefühl hier und da ist wohl normal, solange es nicht so lange anhält. Auch wenn es untenrum mal ziemlich drückt. Sie beschrieb es so, dass die Zwerge da gern mal mit ihren Füßen drin rum stochern
Bin so wahnsinnig gespannt und aufgeregt wegen morgen, endlich wieder ein FA Termin
Will endlich meine Maus mal wieder sehen.
Ab wann müssen wir eigentlich alle 2 Wochen zum FA? Die Meinungen sind da irgendwie geteilt, manchmal heißt es ab der 30., dann wieder ab der 32.
Seit gestern Abend habe ich das Gefühl einen schnelleren Herzschlag zu haben. Lag schon länger im Bett am einschlafen und trotzdem war ich sehr unruhig, beim Aufwachen heute genauso.
Bin gespannt was der Blutdruck morgen früh sagt
Das mit der Überweisung wüsst ich auch gerne. Will mich frühzeitig im KH anmelden, einfach um die wichtigen Dinge erledigt zu haben. Haben ja inzwischen alle 3 KH angeschaut und das letzte wo ich ja unbedingt entbinden wollte, find ich das schlimmste
Veraltet, nur 3 Kreißsäle, die anderen 4/5, keine Kinderintensiv und irgendwie hat es mir garnicht zugesagt. Kreißsaal im Keller mit so ganz komischem Licht, kleine Räume,... ne, da würde ich mich glaube ich in dem wichtigen Moment nicht wohl fühlen.
Weiß eigentlich jemand wie das mit dem Mutterschutz anfängt? Meine Chefin meinte vor Monaten mal ich bekomme da Unterlagen zum unterschreiben. Aber wann und von wem.. ?
Das ist nämlich dann nochmal der Zeitpunkt wo ich zum Arbeitgeber gehen muss und davor graut es mir nach inzwischen 4 Monaten BV....
An alle die gerade wieder Probleme mit Wehen, Diabetes usw haben - alles Gute! Ihr und eure Zwerge schafft das!
So Bauchbänder passen mir aber irgendwie noch nicht so richtig bzw. sind noch nicht fest genug dass es am Bauch angenehm wird.
War gestern mal bei meiner Hebamme, einfach zum besseren kennenlernen und so kleine Dinge abzusprechen. Das ganze unwohle Gefühl hier und da ist wohl normal, solange es nicht so lange anhält. Auch wenn es untenrum mal ziemlich drückt. Sie beschrieb es so, dass die Zwerge da gern mal mit ihren Füßen drin rum stochern
Bin so wahnsinnig gespannt und aufgeregt wegen morgen, endlich wieder ein FA Termin
Will endlich meine Maus mal wieder sehen. Ab wann müssen wir eigentlich alle 2 Wochen zum FA? Die Meinungen sind da irgendwie geteilt, manchmal heißt es ab der 30., dann wieder ab der 32.
Seit gestern Abend habe ich das Gefühl einen schnelleren Herzschlag zu haben. Lag schon länger im Bett am einschlafen und trotzdem war ich sehr unruhig, beim Aufwachen heute genauso.
Bin gespannt was der Blutdruck morgen früh sagt
Das mit der Überweisung wüsst ich auch gerne. Will mich frühzeitig im KH anmelden, einfach um die wichtigen Dinge erledigt zu haben. Haben ja inzwischen alle 3 KH angeschaut und das letzte wo ich ja unbedingt entbinden wollte, find ich das schlimmste
Veraltet, nur 3 Kreißsäle, die anderen 4/5, keine Kinderintensiv und irgendwie hat es mir garnicht zugesagt. Kreißsaal im Keller mit so ganz komischem Licht, kleine Räume,... ne, da würde ich mich glaube ich in dem wichtigen Moment nicht wohl fühlen. Weiß eigentlich jemand wie das mit dem Mutterschutz anfängt? Meine Chefin meinte vor Monaten mal ich bekomme da Unterlagen zum unterschreiben. Aber wann und von wem.. ?
Das ist nämlich dann nochmal der Zeitpunkt wo ich zum Arbeitgeber gehen muss und davor graut es mir nach inzwischen 4 Monaten BV....
An alle die gerade wieder Probleme mit Wehen, Diabetes usw haben - alles Gute! Ihr und eure Zwerge schafft das!
17.09.2015 09:34
Zitat von ghostcat87:
"Schön" dass nicht nur ich immer wieder das Gefühl habe es zwickt und zwackt hier und da und wird langsam alles etwas unbequem.
War gestern mal bei meiner Hebamme, einfach zum besseren kennenlernen und so kleine Dinge abzusprechen. Das ganze unwohle Gefühl hier und da ist wohl normal, solange es nicht so lange anhält. Auch wenn es untenrum mal ziemlich drückt. Sie beschrieb es so, dass die Zwerge da gern mal mit ihren Füßen drin rum stochern![]()
Bin so wahnsinnig gespannt und aufgeregt wegen morgen, endlich wieder ein FA TerminWill endlich meine Maus mal wieder sehen.
Ab wann müssen wir eigentlich alle 2 Wochen zum FA? Die Meinungen sind da irgendwie geteilt, manchmal heißt es ab der 30., dann wieder ab der 32.![]()
Bin gespannt was der Blutdruck morgen früh sagt![]()
Das mit der Überweisung wüsst ich auch gerne. Will mich frühzeitig im KH anmelden, einfach um die wichtigen Dinge erledigt zu haben. Haben ja inzwischen alle 3 KH angeschaut und das letzte wo ich ja unbedingt entbinden wollte, find ich das schlimmsteVeraltet, nur 3 Kreißsäle, die anderen 4/5, keine Kinderintensiv und irgendwie hat es mir garnicht zugesagt. Kreißsaal im Keller mit so ganz komischem Licht, kleine Räume,... ne, da würde ich mich glaube ich in dem wichtigen Moment nicht wohl fühlen.
Weiß eigentlich jemand wie das mit dem Mutterschutz anfängt? Meine Chefin meinte vor Monaten mal ich bekomme da Unterlagen zum unterschreiben. Aber wann und von wem.. ?![]()
Das ist nämlich dann nochmal der Zeitpunkt wo ich zum Arbeitgeber gehen muss und davor graut es mir nach inzwischen 4 Monaten BV....![]()
An alle die gerade wieder Probleme mit Wehen, Diabetes usw haben - alles Gute! Ihr und eure Zwerge schafft das!![]()
In der Regel gght man die letzten zwei Monate alle zwei Wochen hin.
Mutterschutz beginnt einfach. Musst bei der KK ein zettel einreichen auf dem der Et steht. Bekommst du beim FA. Hab ich schon ganz am Anfang. Dann geht alles alleine. Ach so, das schreiben hat auch mein Arbeitgeber bekommen.
Elternzeit musst du beantragen. Das ist in der Regel noch der Geburt n dreizeiler und beigefügte Geburtsurkunde.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt