Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Unikatos
10 Beiträge
13.09.2015 13:54
Hallo Zusammen...

ich bin auch mal wieder da. Leider war bei mir die Zeit sehr knapp und die Nerven lagen ziemlich blank.

Wir haben ja im Moment noch Großbaustelle zuhause. Wir haben eines der Bäder saniert und nun renovieren wir gerade das Arbeitszimmer und natürlich auch das Kinderzimmer. Das heisst aber auch jeden Tag Handwerker im Haus und sobald die weg sind, alles wieder sauber machen. Mit Ruhe ist es im Moment nicht weit her.
Zum Glück ist das Bad jetzt fast fertig.

Aaaabbberrr.... bei der letzten Untersuchung hat das Baby sich doch wirklich endlich geoutet.
Die Ultraschalluntersuchung war jedoch wieder spannend. Es hat die ganze Zeit seine Beinchen fest zusammen gedrückt und nur einmal gaaanz kurz sein Geschlecht gezeigt. Da war es dann aber SEHR deutlich zu erkennen: es wird ein Junge. Einen Namen haben wir auch schon: Julius.

Wir freuen uns sooo sehr. Endlich ist es raus. Jetzt wird natürlich erstmal geshoppt.

Soweit geht es mir auch ganz gut. Leider leide ich unter schlimmen Rückschmerzen. Vorallem abends im Bett kann ich mich kaum mehr umdrehen vor Rückenschmerzen. Mache jetzt fleissig Aquafitness und hoffe, dass es besser wird.

Ich habe leider nicht all eure Beiträge komplett durchgelesen. Dann hätte ich es nicht mehr geschafft einen Beitrag zu tippen.

Ich habe noch ein paar Infos für die Liste.

Wunschgeschlecht: egal
nächste Untersuchung 30.09.2015

Gibt es hier noch andere werdende Muttis, die ein Beschäftigungsverbot haben? Was treibt ihr so den ganzen Tag / die ganze Woche? Wenn die Renovierungsarbeiten bei uns abgeschlossen sind, weiss ich gar nicht mehr, was ich mit meiner Zeit anfangen soll.
Xenia_10
166 Beiträge
13.09.2015 15:15
Zitat von Svenja81:

Zitat von Xenia_10:

hilfe mädels, mir gehts gar nicht gut

mir ist seit gestern Abend so richtig richtig übel, mir hilft nichts ausßer schlafen. es begann mit einer heißhungerattacke - ich wurde den ganzen abend nicht satt und habe immer mal wieider was hinterher geschaufelt.:-/ heute nacht mmusste mir mein freund dann nen tee machen weil ich mich vor übelkeit gekrümmt habe. jetzt ist 10 uhr und ich fühl mich noch genauso .... also entweder liegts am essen oder an der langsamen verdauung oder vielleicht hat sich der kleine auch gedreht und drückt gegen die organe? musste mich nicht übergeben und auf der toilette war ich auch nicht.... ich wollte heute für 2 tage nach berlin fahren um noch n paar organisatorische und letzte unisachen zu erledigene. fahrt gebucht (200km)..aber ich hab angst dass das nicht weg geht und dass ich dort bei meiener freundin, wo ich übernachten will, unerträglich sein werde

denkt ihr demkleinen gehts gut?? hoffentlich bessser als mir ...

schöne bäuche habt ihr!!!!!!!!!!! sorry für den egopost..

Ohje, das hört sich sehr unangenehm an. Ich denke aus der Entfernung einfach zu sagen, ob alles gut ist, ist schwer. Kann ja auch ein Infekt sein. Hast du sonst vor dem Losfahren noch zeit zum Arzt zu gehen? Blöd, wenn man gerade weg möchte. Ist ja auch auf der Fahrt sehe unangenehm.

Wurde leider nicht wirklich besser... mein haferbrei vom frühstück kam mir eben wieder hoch und ich dachte ja, dass es mir jetzt besser ginge ..fehlanzeige naja, zum arzt bzw. Krankenhaus am sonntag fahr ich nun nicht,. warte mal bis morgen ab...denke auch nicht, dass dem kleinen was fehlt. wenn man sich mal anschaut, wie es jetzt in einem mittlerweile aussieht und die gedärme total nach oben gedrückt sind:

(hat mir eine mama-freundin vorhiin geschickt und meinte, dass das vollkommen normal wäre. Auch dass der magen nun viel langsamer nur verdauen kann..) ich bleibe jetzt jedenfalls zu Hause . hilft ja nichts sich zu quälen ....
diana1208
543 Beiträge
13.09.2015 19:13
ich muss auch mal bei Gelegenheit ein Bauchbild machen! Tolle Bäuche habt ihr lieben

das mit em Ziehen habe ich auch! Gestern besonders doll.....aber habe dann einen gang runter geschraubt und es ging dann wieder.

Heute war ich auf Kindertrödelmarkt und habe mir eine ErgoBaby Trage gekauft! Habe zwar noch ein Tragetuch hier , aber wenn ich daran denke, wie schwer es alleine zu wickeln war, habe ich mir gedacht , eine Ergotrage ist da garnicht verkkehrt. Gute Bewertungen und da ich eh viel alleine unterwegs bin! Perfekt

Wahrscheinlich haben wir auch einen Namen ! Norman ......mein Mann ist von diesen Namen total angetan! Ich kann mich damit auch anfreunden! Aber ein zweieter Name muss auf jedenfall noch mit dran! Unsere Jungs haben auch alle 2 Namen! Was haltet ihr von dem Namen?
13.09.2015 23:04
Huhu ihr lieben

Mein Tag is heute schon wieder total mist.....ixh hab seit ner stunde wieder wehen. ..ich könnt grad bissl kotzen... und in dicken hermes hab ich auch bekommen
Tigger90
3736 Beiträge
14.09.2015 08:03
@Xenia Ich merke auch, dass mein Körper Essen viel langsamer verdaut. Letzte Woche war ich bei meiner Mama, wir haben so zwischen 12-13 Uhr Pfannkuchen gegessen. Ich hab 5 Stück geschafft Und am Abend war ich immer noch satt davon. Am Samstag waren mein Freund und ich um 11 bei Subway, ich hatte ein halbes Sub und so 1,5h später ein Eis. Hat mir locker bis zum Abend gereicht. Die kleinen Bauchbewohner machen sich jetzt ordentlich breit Ich hoffe, dir geht es heute besser. Hast du deine Fahrt abgesagt?

@Unikatos Ich habe auch ein BV. Am Anfang war es richtig grausam. Ich habe ne Teilzeitstelle 20h/Woche, dazu arbeite ich auf Honorarbasis 6h/Woche, wobei das immer begrenzt ist (je nach Auftrag) und ein Studium. Bei meiner Teilzeitstelle habe ich jedoch viele Überstunden gemacht, teilweise habe ich 45h/Woche gearbeitet. Dann plötzlich von Dauerstress auf "nichts" zu schalten war sehr ungewohnt. Jetzt stecken wir aber in den Umzugsvorbereitungen. Ich verbringe den Tag also mit: Haushalt, packen, einkaufen. Oder ich lese, versuche mich am häkeln. Worauf ich eben Lust habe

@Diana ErgoBaby ist aber - soweit ich weiß - erst ab Sitzalter geeignet. Ich meine, die ist nicht aus Tragetuchstoff

@MamiEule Och ne Wird ja als nicht besser bei dir. Wie geht's dir heute? Ich hoffe du musstest nicht wieder ins KH.
ghostcat87
2087 Beiträge
14.09.2015 08:39
Guten Morgen

So da wird ein riesen Post da ich lese und nebenher mit schreibe, anders lässt sich die Menge an Posts nicht mehr handhaben mit meinem Hirn

Meine Wehwechen haben sich inzwischen wieder voll gelegt. Es drückt untenrum nichts mehr so arg und ich kann mich wieder besser bewegen. Das müssen eindeutig die Bänder oder sowas gewesen sein.
Aber inzwischen ist mein Bauch so „unbequem“ geworden, dass ich mich nicht mehr normal bücken kann. Man ist das ungewohnt.
Fräulein ist auch wahnsinnig aktiv alle 2-3h zur genau zur gleichen Zeit. Gestern dachte ich die krabbelt mir jetzt gleich im Rücken rum so breit hat die sich gemacht.
Find es einfach nur wahnsinnig spannend dem Bauch zuzuschauen oder versuchen zu erfühlen was sie grade so macht

@ Tigger:
Ja dieses Gefühl des raus Boxens kenn ich. Denke auch als dass meine noch nicht ganz weiß welchen Weg sie mal gehen muss. Dem Boxen nach könnte sie sich auch aus einem Ei raus kämpfen

@ scrittura:
So eine Liste ist gefährlich
Wir haben das meiste ja wirklich schon, fehlt nur noch der Kleinkram wie Windeln usw ausm dm, da warte ich aber auf Angebote bzw. 10-Fach Payback Punkte

Dein Babyschlumpf ist ja mega süß

@ Svenja:
Oh ja, dass die Wasserrechnung dieses mal besonders hoch sein wird, daran denk ich auch schon lange. Wobei es sich noch in Grenzen hält bei mir, aber es wird stetig mehr. Demnächst richtige ich mich im Bad gemütlich ein

@ Xenia:
Das hört sich ja nicht so schön an. Hatte aber auch mal eine Phase wo es mir extrem übel war, aber nur für kurze Zeit.
Ich meine schonmal wo gehört zu haben dass die Übelkeit spät nochmal kommen kann. Eine Nachbarin hat wohl die ganzen Monate mit Übelkeit zu kämpfen gehabt =(
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

@ Unikatos:
Glückwunsch zum Outing! Jetzt kann so richtig losgeshoppt werden! Viel Spaß

Ich habe auch ein BV, seit Juni.
Habe mir dort auch gleich Beschäftigung gesucht und überlegt. Habe Babyschühchen gehäkelt, bin jetzt an einer größeren Kuscheldecke, danach soll noch eine kleine folgen, dann hab ich ja früh angefangen das Zimmer herzurichten mit Wandtattos usw, hab eine Decke genäht, Vorhänge mit Tierchen dekoriert, wenn ich jetzt dann am Freitag nochmal eine Bestätigung vom Outing bekomme dann kommt noch eine Krabbeldecke und noch etwas Zimmerdeko.
Ansonsten schau ich dass ich den Haushalt auf vordermann bringe, Schränke auswischen und aufräumen, Fenster putzen… also zu tun hab ich genug. Wobei es auch öfters mal richtig faule Tage gibt wo ich einfach nur Kräfte sammel und Zeit für mich nehme. Denke das wird meinem Bauchzwerg auch zugute kommen

@ MamiEule:
Och ne oder? Menno… Erteil deinem Bauchzwerg mal schön Hausarrest bis Dezember! Geht ja mal garnicht.
Haben die Wehen bald wieder aufgehört oder hast du immernoch Probleme?

Verdauungsprobleme habe ich auch, aber eher andersrum.
Irgendwie meine ich auch ein Problem mit Milchprodukten wieder zu haben, hatte ich letztes Jahr kurzzeitig mal. Jetzt habe ich 2 Tage mal darauf verzichtet und trotzdem hat sich nicht viel geändert. Naja, lieber einer flotte Verdauung als eine langsame.

Freu mich schon so auf Freitag, habe Hoffnung das 3. Screening steht schon an und ich seh die Maus mal wieder - und ich will nochmal Sicherheit dass es wirklich ein Mädchen ist

Schöne Woche
Tigger90
3736 Beiträge
14.09.2015 08:51
Zitat von Unikatos:

Soweit geht es mir auch ganz gut. Leider leide ich unter schlimmen Rückschmerzen. Vorallem abends im Bett kann ich mich kaum mehr umdrehen vor Rückenschmerzen. Mache jetzt fleissig Aquafitness und hoffe, dass es besser wird.

Ich habe auch Rückenschmerzen, auch vor allem abends im Bett. Hab dann meine Hebamme gefragt. Sie meinte: schwimmen, spazieren, leichte Übungen. Ein Körnerkissen in den Rücken legen oder eine Wärmepflaster. Am Samstag hab ich das erste Mal ein Wärmepflaster probiert, mir hat es sehr geholfen

@scrittura Der Schlumpf ist süß Werden die anderen Bilder auch Schlümpfe? Ich hab die Schlümpfe als Kind geliebt. Ich selbst kann gar nicht malen, ein Streichmännchen schaffe ich gerade so

@ghostcat So mach ich das auch immer, Lesen und Schreiben zeitgleich Sonst vergess ich alles
Elli73
672 Beiträge
14.09.2015 10:08

Unikatos: Glückwunsch zum Outing. Julius ist ein toller Name

Xenia: die Übelkeit und die lahmende Verdauung sind wohl normal. Ich konnte zum Ende hin immer nur Mini-Portionen essen, weil sonst alles hoch kam

Wir haben seit gestern einen zweiten Hund zur Pflege. Ganz spontan als Notfall. Jetzt sitze ich auf dem Sofa, links daneben liegt unser Dicker auf seinem Kissen und pennt, rechts daneben der pennende Pflegehund und neben mir auf dem Sofa schläft mein verschnupfter Sohn. Ich müsste EIGENTLICH mal aufs Klo. Aber ich fürchte, dass wenn ich mich bewege, alle wie von der Tarantel gestochen aufspringen werden.
senorita
369 Beiträge
14.09.2015 13:18

wir hatten heute wieder ne untersuchung. alles bestens und der kleine wiegt knapp 1,5 kg

hier ein bauchbild von 28+1

²tigger

ihr habt doch auch stubentiger. ich find's recht angenehm, wenn sich eine unserer mietzen zwischen sessellehne und meinen rücken kuschelt. natürliche wärmepflaster sozusagen

²xenia

geht's dir heute wieder besser? mit deinem kleinen ist bestimmt alles i. o. die können manchmal bloß wirklich ganz unangenehm auf den magen drücken.

²mamieule

dein kleiner kennt die uhr wohl noch nicht. sag ihm, dass er sich noch ein wenig gedulden muss ich hoffe, das mit den wehen legt sich wieder etwas.

²ghostcat

du warst ja ziemlich fleißig mit deinen handarbeiten und vorbereitungen

²unikatos

oh, ich fühle mit dir wir haben unser bad letztes jahr neu gemacht und mussen deshalb auf's zweite ausweichen. echt unpraktisch das ganze unsere großbaustelle nimmt langsam ein ende. bis zum ende der woche ist unser parkett fertig und dann können wir wieder alles einrichten

glückwunsch zum outing so ein schüchterner kerl
Xenia_10
166 Beiträge
14.09.2015 14:33
Hallo ihr Lieben! Danke an alle die mir geschrieben haben Ja, es geht heute Gott sei dank wieder besser! sonst wäre ich heute wahrscheinlich auch zum arzt marschiert... ihr habt wohl recht und nicht für umsonst heißt es ja überall, dass man kleine portionen über den tag verteilt essen soll... an dem einen abend war es halt ganz schlimm mit dem hungergefühl, das nicht weggehen wollte aber ich achte jetzt besonders drauf, denn die letzten tage waren echt übel... Aaron hat sich jetzt glaube ich ein bisschen gesenkt und ich fühle mich fast wie immer

Neues Thema: Ultraschall

wie ist das bei euch eigentlich mit dem Ultraschall? Ich wurde das letzte mal ende Juli geultraschallt und hätte eigentlich am Mittwoch (28+0, also laufende 29.ssw) einen nächsten termin zur untersuchung. da mittwochs mein freund immer frei hat, habe ich nachgefragt, ob dann wieder ultraschall gemacht wird (da die 3. große untersuchung ja bekanntlich zwischen der 29. und 32. ssw gemacht wird). die arzthelferin meinte dann nur, dass ich dann ja erst in der 28. ssw wäre. wie rechnen eure ärzte denn ? 28+0 ist für mich und wo man es auch liest doch die 29. ssw ?! naja, ich hätte eben schon gern mal wieder was gesehen und möchte keine 25 € drauf zahlen... die sind da so knausrig und keine ahnung wie die rechnen, aber ich war jetzt so dreist und habe den termin um eine woche verschoben (werde dann also 29+0 sein) . so muss ich keine weiteren 4 warten bis es wieder ultraschall gibt.. wahrscheinlich habe ich dann gleich noch CTG... da ich sonst - neben der übelkeit - keine beschwerden habe, finde ich das jetzt auch nicht weiter tragisch, das gemacht zu haben. so wäre ich zum arzt gegangen, hätte wieder ewig im wartezimmer gesessen, nur dafür, dass man mir den bauch abtastet und blut abnimmt... das kann gerne noch eine woche warten und dann seh ich den kleinen mann endlich wieder
Xenia_10
166 Beiträge
14.09.2015 14:37
Zitat von senorita:

wir hatten heute wieder ne untersuchung. alles bestens und der kleine wiegt knapp 1,5 kg

wow hast du schon nen Riesenbauch voll schön!!!! und so schwer ist der kleine schon?!?! es wird dringend zeit, dass ich auch mal wieder was über meinen kleinen erfahre! wie wird das gewicht eigentlich eingeschätzt? sorry, dass ich so blöd frage, aber bin doch blutige anfängerin wird da der bauch gewogen oder wie funktioniert das?
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
14.09.2015 18:55
Zitat von Xenia_10:

Zitat von senorita:

wow hast du schon nen Riesenbauch voll schön!!!! und so schwer ist der kleine schon?!?! es wird dringend zeit, dass ich auch mal wieder was über meinen kleinen erfahre! wie wird das gewicht eigentlich eingeschätzt? sorry, dass ich so blöd frage, aber bin doch blutige anfängerin wird da der bauch gewogen oder wie funktioniert das?

Die Ärzte messen dem bsuchumfang vom baby und danach ergibt sich das ca-gewicht
bibbi26
39871 Beiträge
14.09.2015 19:00

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Luana / Leander
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:7
:9
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

16.09.2015 - diana1208
17.09.2015 - Inola,MamiEule
18.09.2015 - ghostcat87,Tigger90
23.09.2015 - Tinni2013
24.09.2015 - Nova-Lee
25.09.2015 - LoisLane
28.09.2015 - Svenja81
29.09.2015 - CoCoNutKizZ(Geburtsplanung)
01.10.2015 - CoCoNutKizZ
02.10.2015 - scrittura
09.10.2015 - LoisLane
29.10.2015 - Svenja81

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
14.09.2015 20:27
Huhu ihr Hübschen

War heute in der klinik weil sich der kleine kaum bewegt hat... War dann jedenfalls am ctg da waren 3 wehen drauf. Der kleine wiegt ca 1078 g ubd er ist ein kleiner Traum. Ich bin furchtbar verliebt in den kleinen. Uuuuuund er hat sich gedreht. .. das Köpfchen liegt unten.. ich freu mich soooo *-*

14.09.2015 20:30

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt