Dezember Babys 2015
09.12.2015 10:05
Zitat von ghostcat87:
Tigger,
wenn wir uns schon so lange Zeit lassen und alles ruhig ist, muss ja die Spannung irgendwo sein![]()
Heute ET... ich hatte seit gestern um 22.30 richtig schöne Wehen. Kam mir ja von meiner werdenden Tochter etwas veräppelt vor - die wird doch nicht pünktlich sein?![]()
Konnte irgendwann einschlafen, wurde wieder von einer Wehe wach, Stunde geschlafen, Stunde wach und auf die Uhr geschaut... usw. Pendelte sich dann ein von genau 30 Min auf 15 Min. Aber richtige Wehen waren das noch keine, aber viel viel stärker als bisher und ich freute mich voll dass es evtl doch bald los geht.
Um 5 war die letzte die ich mitbekommen hab. Um 6:30 aufgewacht und was ist? Natürlich nix!![]()
![]()
Ausser dass ich total müde und etwas hibbelig bin. Und komische Magenschmerzen hab
![]()
Nachher FA Termin. So gespannt was heute raus kommt war ich schon lange nicht mehr.
Wahrscheinlich wieder enttäuschend wie immer![]()
Oh man, das kommt mir sooooooo bekannt vor!!!! Hätte ja nie gedacht, dass ich das schreibe (vorallem nicht nen Tag vor eigentlichem ET), aber ich hab seit gestern Abend mit dem Thema Geburt abgeschlossen, da Madame ja anscheinend eh drin bleiben will
Gestern Abend gab´s tatsächlich regelmäßig alle 4/5 Minuten Wehen, sodass ich nochmal schnell zur Toilette gegangen bin und dann wollt ich eigentlich meinem Mann bescheid sagen, dass wir los fahren. Ja Pustekuchen.... Kaum bin ich mit fertig machen durch und wieder unten, sind die Wehen wie weggeblasen
Heute "Nacht" bissel unruhiger geschlafen und um 5 Uhr gab´s dann wieder für 40 Minuten 10 minütige Wehen, aber dann konnt ich auch wieder was schlafen. Seitdem wir wach sind geht´s mir wie dir, ghostcat...
Bin innerlich irgendwie unruhig/hibbelig und hab komische Magenschmerzen. Außerdem wie sonst zwischendurch immer mal wieder nen stärkeres "ziehen" in der Scheide/Rücken/Leisten und die Maus ist verdammt ruhig!
Heute Mittag bekomm ich noch mein neues Stillkissen und das Regenverdeck vom Kinderwagen geliefert, das sind dann auch die letzten Anschaffungen gewesen, vielleicht wartet sie ja darauf
Weiß momentan echt nichts mehr mit mir anzufangen...
Werd jetzt mal "schnell" lecker frühstücken, dann den kleinen von Uroma rüber holen (er schläft momentan nebenan bei ihr damit wir ihn Nachts nicht wecken müssen falls es los geht
) und mich dann mit ihm irgendwie ablenken
@Lois: Alles, alles Gute zur Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit!!!!!
09.12.2015 10:31
Bei euch scheint es echt nicht anders zu sein. Rumwehen und nix passiert.
Ctg hat natürlich bei mir wieder nix wildes gezeigt und nun warte ich gespannt auf die Untersuchung
Bei dem schönen Wetter hab ich mir nachher erstmal nen Spaziergang verordnet und danach nen langen Mittagsschlaf
Ctg hat natürlich bei mir wieder nix wildes gezeigt und nun warte ich gespannt auf die Untersuchung
Bei dem schönen Wetter hab ich mir nachher erstmal nen Spaziergang verordnet und danach nen langen Mittagsschlaf
09.12.2015 10:38
Zitat von ghostcat87:
Bei euch scheint es echt nicht anders zu sein. Rumwehen und nix passiert.
Bei dem schönen Wetter hab ich mir nachher erstmal nen Spaziergang verordnet und danach nen langen Mittagsschlaf![]()
Drück die Daumen, für ein schönes Untersuchungsergbnis!! Und wünsche dir einen erfolgreichen Spaziergang
Ich werd jetzt gleich doch nochmal in die Badewanne gehen. Es fängt doch wieder was doller an zu ziehen, vielleicht hab ich ja diesmal Glück.
Der kleine Rabauke ist grad wieder ins Bettchen, so hab ich noch was mehr Zeit für mich (bekommt Zähne und hat die Nacht eher bescheiden geschlafen...)
09.12.2015 10:53
Hier hab ich noch drei meiner absoluten Lieblingsbilder vom Shooting
09.12.2015 11:35
Herzlichen Glückwunsch Lois
kuschelt schön!
Auch wenn die Geburt nicht nach Plan abgelaufen ist, Hauptsache ist doch, es ist jetzt alles gut!
Hier ist es ja mächtig spannend. Unsere Dezemberbabys lassen sich aber auch Zeit
Ist ja aber auch gar nicht richtig kalt. Schnee liegt auch keiner. So kann das ja nicht funktionieren.
WW. 40ssw Wahnsinn. Der Mietvertrag läuft aus. Wird Zeit, dass sie sich auf den Weg macht, sonst gibt es ne Räumungsklage
Wir waren Gestern den ganzen Tag unterwegs. Erst Einkaufen, Vorm K*ufl*nd haben wir glatt einen kleinen schnuckeligen Weihnachtsbaum geschenkt bekommen
. Einfach so. Vielleicht aus Mitleid, weil ich so gewatschelt bin
Dann waren wir Weihnachtsgeschenke kaufen, überm Weihnachtsmarkt, bei Poco und bei Ikea. Haben fürs KiZi noch einen Teppich gefunden
Getan hat sich durch den Marathon aber gar nix. Nicht mal ein Ziepen.
Ich fühle mich fit wie lange nicht.
Abends bin ich dann noch gemütlich in die Wanne. Mein Mann hat schon gewitzelt, dass ich es jetzt wohl richtig herausfordern will
Gebracht hats natürlich nichts -Wollte ja eh nur entspannen.
Die Nacht war schrecklich. Habe kaum geschlafen, war irgendwie unruhig. Und zwischen halb zwei und drei Uhr morgens hat sich mein Bauch ziemlich regelmäßig alle 10-15 Minuten etwas angespannt. Aber das war nichts halbes und nichts ganzes. Habe darauf gewartet, dass es mehr wird und weh tut. Aber nö.
Komme gerade vom FA. ctg zwar extrem huckelig, was aber mehr an Luanas unermüdlichem Po-hin und-her-Schieben lag , als an irgendwelchen Wehen. Da tut sich nichts, und die Sprechstundenhilfe hat schon richtig Mitleid mit mir und meinem explodierenden Bauch.
Ich habe irgendwie ja das Gefühl, sie legt es drauf an, ein Weihnachtsbaby zu werden.
kuschelt schön! Auch wenn die Geburt nicht nach Plan abgelaufen ist, Hauptsache ist doch, es ist jetzt alles gut!
Hier ist es ja mächtig spannend. Unsere Dezemberbabys lassen sich aber auch Zeit
Ist ja aber auch gar nicht richtig kalt. Schnee liegt auch keiner. So kann das ja nicht funktionieren.
WW. 40ssw Wahnsinn. Der Mietvertrag läuft aus. Wird Zeit, dass sie sich auf den Weg macht, sonst gibt es ne Räumungsklage
Wir waren Gestern den ganzen Tag unterwegs. Erst Einkaufen, Vorm K*ufl*nd haben wir glatt einen kleinen schnuckeligen Weihnachtsbaum geschenkt bekommen
. Einfach so. Vielleicht aus Mitleid, weil ich so gewatschelt bin
Dann waren wir Weihnachtsgeschenke kaufen, überm Weihnachtsmarkt, bei Poco und bei Ikea. Haben fürs KiZi noch einen Teppich gefunden
Getan hat sich durch den Marathon aber gar nix. Nicht mal ein Ziepen.
Ich fühle mich fit wie lange nicht. Abends bin ich dann noch gemütlich in die Wanne. Mein Mann hat schon gewitzelt, dass ich es jetzt wohl richtig herausfordern will
Gebracht hats natürlich nichts -Wollte ja eh nur entspannen. Die Nacht war schrecklich. Habe kaum geschlafen, war irgendwie unruhig. Und zwischen halb zwei und drei Uhr morgens hat sich mein Bauch ziemlich regelmäßig alle 10-15 Minuten etwas angespannt. Aber das war nichts halbes und nichts ganzes. Habe darauf gewartet, dass es mehr wird und weh tut. Aber nö.
Komme gerade vom FA. ctg zwar extrem huckelig, was aber mehr an Luanas unermüdlichem Po-hin und-her-Schieben lag , als an irgendwelchen Wehen. Da tut sich nichts, und die Sprechstundenhilfe hat schon richtig Mitleid mit mir und meinem explodierenden Bauch.
Ich habe irgendwie ja das Gefühl, sie legt es drauf an, ein Weihnachtsbaby zu werden.
09.12.2015 11:55
Hach mein Kopf ist ja so ein Sieb. ich wollte doch noch was schreiben
Yvi: Tolle Fotos
Zu der Klinik Frage: Wir fahren auch einfach hin, wenn es losgeht. Wenn irgendwann tatsächlich mal regelmäßige Wehen kommen, rufe ich meinen Mann an, der eilt von der Arbeit her und fährt mich. Bei Blasensprung genau so -wobei ich da wohl nach Panikfaktor entscheiden werde. Ich muss ja nicht liegend transportiert werden. Mein Mann müsste eigentlich in maximal 20min bei mir sein, zur Klinik brauchen wir dann nochmal maximal 10-15 min -aber wenn ich bis zur Hüfte im Wasser stehe (
) rufe ich vielleicht doch lieber einen rtw
. Bisher sehe ich es noch entspannt. Und wenn die mich dann in der Klinik aus irgendwelchen Gründen, woanders hinschicken wollen, sollen die das von da aus organisieren. -Die kriegen dann aber meine Hormone zu spüren
Yvi: Tolle Fotos
Zu der Klinik Frage: Wir fahren auch einfach hin, wenn es losgeht. Wenn irgendwann tatsächlich mal regelmäßige Wehen kommen, rufe ich meinen Mann an, der eilt von der Arbeit her und fährt mich. Bei Blasensprung genau so -wobei ich da wohl nach Panikfaktor entscheiden werde. Ich muss ja nicht liegend transportiert werden. Mein Mann müsste eigentlich in maximal 20min bei mir sein, zur Klinik brauchen wir dann nochmal maximal 10-15 min -aber wenn ich bis zur Hüfte im Wasser stehe (
) rufe ich vielleicht doch lieber einen rtw
. Bisher sehe ich es noch entspannt. Und wenn die mich dann in der Klinik aus irgendwelchen Gründen, woanders hinschicken wollen, sollen die das von da aus organisieren. -Die kriegen dann aber meine Hormone zu spüren
09.12.2015 11:56
Soooo nun zeige ich Euch mal mein Nikolaus Baby ♡
Leider gehts mir nicht so gut seit heute Nacht. Ich hab starke Schmerzen im Bauch und der Milcheinschuss ist auch in vollem Gange. Die erste Nacht zu Hause war aufrgeend. nachts saugt der kleine mich aus und tagsüber platzen meine brüste fast
ois: herzlichen Glückwunsch...kuschelt schön und genießt die zeit ♡
Yvi: orrrr das sind tolle bilder vom Shooting. Gefällt mir♡
Leider gehts mir nicht so gut seit heute Nacht. Ich hab starke Schmerzen im Bauch und der Milcheinschuss ist auch in vollem Gange. Die erste Nacht zu Hause war aufrgeend. nachts saugt der kleine mich aus und tagsüber platzen meine brüste fast
ois: herzlichen Glückwunsch...kuschelt schön und genießt die zeit ♡
Yvi: orrrr das sind tolle bilder vom Shooting. Gefällt mir♡
09.12.2015 12:00
So, bin zuhause.
FÄ hat mich schon fragen angeschaut: Sie hier und nicht im KH? Haha
Hab dann von meiner Nacht erzählt und sie dachte sich dann wohl schon ihren Teil, war genauso gespannt aufs Abtasten wie ich
Und ja, eeendlich hab ich den Befund den ich wollte: Extrem weich, leicht offen, verkürzt, Köpfchen ganz fest "Na da hat sich die letzten Tage ja wohl ordentlich was getan... noch ist der Tag nicht rum" Plazenta schon leicht verkalkt aber nicht schlimm, Fruchtwasser ausreichend.
Am Freitag hätte ich nochmal Termin, aber ihr war anzumerken wirklich erwarten tut sie mich glaub ich nicht mehr. Ob das meine Bauchmaus auch so sieht? Glaube jetzt am ET tut sich tagsüber nicht mehr viel, bin aber auf heute Abend gespannt
Scrittura, da hast dus ja echt wissen wollen mit eurem Marathon. Und trotzdem tut sich garnix - echt doof. Wenigstens nochmal in Ruhe im Shoppingfieber gewesen
FÄ hat mich schon fragen angeschaut: Sie hier und nicht im KH? Haha
Hab dann von meiner Nacht erzählt und sie dachte sich dann wohl schon ihren Teil, war genauso gespannt aufs Abtasten wie ich
Und ja, eeendlich hab ich den Befund den ich wollte: Extrem weich, leicht offen, verkürzt, Köpfchen ganz fest "Na da hat sich die letzten Tage ja wohl ordentlich was getan... noch ist der Tag nicht rum" Plazenta schon leicht verkalkt aber nicht schlimm, Fruchtwasser ausreichend.
Am Freitag hätte ich nochmal Termin, aber ihr war anzumerken wirklich erwarten tut sie mich glaub ich nicht mehr. Ob das meine Bauchmaus auch so sieht? Glaube jetzt am ET tut sich tagsüber nicht mehr viel, bin aber auf heute Abend gespannt
Scrittura, da hast dus ja echt wissen wollen mit eurem Marathon. Und trotzdem tut sich garnix - echt doof. Wenigstens nochmal in Ruhe im Shoppingfieber gewesen
09.12.2015 12:02
Yvi, übrigens ganz tolle Bilder
Und der kleine Oskar ist so süß
Putzig mit der Nikolausmütze
Und der kleine Oskar ist so süß
Putzig mit der Nikolausmütze
09.12.2015 12:05
Ghostcat: naja ich würde mir da immer nich so sicher sein das sich am ET nichts mehr tut... das geht svhneller als du denkst
Ich drücke die Daumen das es jetzt gabz schnell los geht ♡
09.12.2015 12:06
Zitat von scrittura:
Hach mein Kopf ist ja so ein Sieb. ich wollte doch noch was schreiben![]()
Yvi: Tolle Fotos![]()
Zu der Klinik Frage: Wir fahren auch einfach hin, wenn es losgeht. Wenn irgendwann tatsächlich mal regelmäßige Wehen kommen, rufe ich meinen Mann an, der eilt von der Arbeit her und fährt mich. Bei Blasensprung genau so -wobei ich da wohl nach Panikfaktor entscheiden werde. Ich muss ja nicht liegend transportiert werden. Mein Mann müsste eigentlich in maximal 20min bei mir sein, zur Klinik brauchen wir dann nochmal maximal 10-15 min -aber wenn ich bis zur Hüfte im Wasser stehe () rufe ich vielleicht doch lieber einen rtw
![]()
Bei Blasensprung brauchst du keine Panik haben. Einer Bekannten ist die Blase gesprungen (ganz praktisch im Bad
) und die hat sich danach nochmal 2 Stunden zum Schlafen hingelegt
Dann ist sie aufgestanden, hat ihren Mann geweckt und die beiden sind los ins KH. Blasensprung war so um 4 Uhr, Kind war ca. 11 Stunden später da
Köpfchen war natürlich fest im Becken.
09.12.2015 12:33
Zitat von MamiEule:
Ghostcat: naja ich würde mir da immer nich so sicher sein das sich am ET nichts mehr tut... das geht svhneller als du denkst![]()
Danke Eule, du machst mir "Mut" wenn ich mich da an deine Ratz-Fatz Geschichte erinner
Mein Mann hat ja in unserem Terminkalender für heute drin drin: ET 16.30-23.30 Uhr
Er hätte ja nicht mehr genug Urlaub gehabt falls sie früher gekommen wär, monatelang hat er zu ihr gesagt am 9.12. ab 16.30 darfst du kommen!
Ich weiß nicht wie ich reagier sollte sich das bewahrheiten
09.12.2015 13:55
Diana, nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Bis auf die kurze Ohnmacht ist der KS ja echt reibungslos und wie geplant gelaufen, das ist doch schön! Ich freu mich für Euch!
Eulchen, ein hübscher kleiner Kerl!
Seid ihr schon zuhause?
Lois, ohweia!!!! Na toll – wieder so eine außergewöhnliche Geburt! Ich hoffe auch echt noch auf ein paar "normale" Berichte.
Aber ich freu mich, dass es Euch jetzt erstmal gut geht und alles überstanden ist. Auf die Babyhaare bin ich sehr neidisch.
Mein Großer hatte eine dunkelbraune Matte auf dem Kopf – das war so niedlich –, der Kleine hat laut US kein einziges Haar.
Bin so gespannt!
Und ihr anderen: Bei mir sieht's ganz genauso aus. Gestern Abend/ heute Nacht dachte ich noch, jetzt geht's los. Stechen im Mumu, Propf etwas abgegangen, Wehen, Drücken, Ziehen, alles vom feinsten... diese Nacht alle Stunde wach geworden mit "Schmerzen". Und seit heute morgen um 7 Uhr nichts mehr. Pustekuchen also! Pah!
War eben beim FA und der Befund ist nun "geburtsbereit". Kein Krankenwagen mehr, wenn die Blase platzt. Er sitzt zwar nicht 100%ig im Becken, aber wohl tief und fest genug, gut so. Mumu ist weich, etwas geöffnet, aber noch hinten. Keine einzige Wehe auf dem CTG! Aber dem Kurzen geht es gut, er ist bestens versorgt, hat jetzt ca. 2.900/3.000 g, also wieder ein kleiner Leichter.
Ich muss jetzt alle zwei Tage zum CTG, spätestens am Dienstag wird eingeleitet... dummdidumm...
Eulchen, ein hübscher kleiner Kerl!
Seid ihr schon zuhause? ***
Lois, ohweia!!!! Na toll – wieder so eine außergewöhnliche Geburt! Ich hoffe auch echt noch auf ein paar "normale" Berichte.
Aber ich freu mich, dass es Euch jetzt erstmal gut geht und alles überstanden ist. Auf die Babyhaare bin ich sehr neidisch.
Mein Großer hatte eine dunkelbraune Matte auf dem Kopf – das war so niedlich –, der Kleine hat laut US kein einziges Haar.
Bin so gespannt! ***
Und ihr anderen: Bei mir sieht's ganz genauso aus. Gestern Abend/ heute Nacht dachte ich noch, jetzt geht's los. Stechen im Mumu, Propf etwas abgegangen, Wehen, Drücken, Ziehen, alles vom feinsten... diese Nacht alle Stunde wach geworden mit "Schmerzen". Und seit heute morgen um 7 Uhr nichts mehr. Pustekuchen also! Pah!
War eben beim FA und der Befund ist nun "geburtsbereit". Kein Krankenwagen mehr, wenn die Blase platzt. Er sitzt zwar nicht 100%ig im Becken, aber wohl tief und fest genug, gut so. Mumu ist weich, etwas geöffnet, aber noch hinten. Keine einzige Wehe auf dem CTG! Aber dem Kurzen geht es gut, er ist bestens versorgt, hat jetzt ca. 2.900/3.000 g, also wieder ein kleiner Leichter.
Ich muss jetzt alle zwei Tage zum CTG, spätestens am Dienstag wird eingeleitet... dummdidumm...
09.12.2015 14:03
Zitat von Lillipilli:
Diana, nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Bis auf die kurze Ohnmacht ist der KS ja echt reibungslos und wie geplant gelaufen, das ist doch schön! Ich freu mich für Euch!
Eulchen, ein hübscher kleiner Kerl!Seid ihr schon zuhause?
Lois, ohweia!!!! Na toll – wieder so eine außergewöhnliche Geburt! Ich hoffe auch echt noch auf ein paar "normale" Berichte.Aber ich freu mich, dass es Euch jetzt erstmal gut geht und alles überstanden ist. Auf die Babyhaare bin ich sehr neidisch.
Bin so gespannt!
War eben beim FA und der Befund ist nun "geburtsbereit". Kein Krankenwagen mehr, wenn die Blase platzt. Er sitzt zwar nicht 100%ig im Becken, aber wohl tief und fest genug, gut so. Mumu ist weich, etwas geöffnet, aber noch hinten. Keine einzige Wehe auf dem CTG! Aber dem Kurzen geht es gut, er ist bestens versorgt, hat jetzt ca. 2.900/3.000 g, also wieder ein kleiner Leichter.Ich muss jetzt alle zwei Tage zum CTG, spätestens am Dienstag wird eingeleitet... dummdidumm...
warum schon am Dienstag ?
09.12.2015 14:06
Die Ärztin meinte, nach 6 Tagen wird eingeleitet. Keinen Plan, welcher Arzt da welche Regel anwendet... ich dachte auch, man dürfe 10 Tage drübergehen. Laut Ärztin gibt es diesbezüglich eine neue Regelung. Muss mal googlen. Mir aber eigentlich auch ganz recht so, solange es dem Baby nicht schadet.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt