Dezember Babys 2015
06.12.2015 22:40
Aber alles in einem war es eine super geburt...
Ich stand mit presswehen und mutterpass vir der Kreißsaatüre..m die hebi wusste sofort Bescheid. Ich war total begeistert von der hebi. Sie hat mich erstmal versucht runter zu holen...weil ja die blase noch nicht geplatzt war. Sie sagte das war mein Glück. Den ohne blase wäre die sache anders ausgegangen. Und oskar wäre in unserem auzo zur welt gekommen.
Ich hatte großes Glück ich bin weder gerissen noch geschnitten. Somit geht es mir recht gut. Die nachwehen sind wirklich diesmal gemein
Leider hat der Räuber ein wenig Anpassubgsschwierigkeiten... er spuckt viel fruchtwasser. Und die tempi halten is auch noch schwer
Dennoch habn wir alles gut überstanden♡
Ich stand mit presswehen und mutterpass vir der Kreißsaatüre..m die hebi wusste sofort Bescheid. Ich war total begeistert von der hebi. Sie hat mich erstmal versucht runter zu holen...weil ja die blase noch nicht geplatzt war. Sie sagte das war mein Glück. Den ohne blase wäre die sache anders ausgegangen. Und oskar wäre in unserem auzo zur welt gekommen.
Ich hatte großes Glück ich bin weder gerissen noch geschnitten. Somit geht es mir recht gut. Die nachwehen sind wirklich diesmal gemein
Leider hat der Räuber ein wenig Anpassubgsschwierigkeiten... er spuckt viel fruchtwasser. Und die tempi halten is auch noch schwer
07.12.2015 09:50
Zitat von MamiEule:
Aber alles in einem war es eine super geburt...Ich stand mit presswehen und mutterpass vir der Kreißsaatüre..m die hebi wusste sofort Bescheid. Ich war total begeistert von der hebi. Sie hat mich erstmal versucht runter zu holen...weil ja die blase noch nicht geplatzt war. Sie sagte das war mein Glück. Den ohne blase wäre die sache anders ausgegangen. Und oskar wäre in unserem auzo zur welt gekommen.
![]()
Ich hatte großes Glück ich bin weder gerissen noch geschnitten. Somit geht es mir recht gut. Die nachwehen sind wirklich diesmal gemein![]()
Leider hat der Räuber ein wenig Anpassubgsschwierigkeiten... er spuckt viel fruchtwasser. Und die tempi halten is auch noch schwer![]()
Echt schön dass das ganze noch so glimpflich aus ging und es dir soweit gut geht. Hoffe der kleine stürmische Mann hat den Schock auch bald überwunden dass er wohl schneller als gedacht auf der Welt war. Stell ich mir für so ein kleines auch wahnsinnig schwer vor, im Prinzip von jetzt auf gleich: Zack, atmen, kalt, Licht, Eindrücke... Aber das wird schon
Mädels, vielleicht nehmen sich unsere Mäuse endlich mal ein Beispiel! Muss ja nicht gleich so schnell gehn aber so langsam könnte sich dann echt mal was tun!
Bei mir hilft gutes Zureden nichts. Hab ihr halt lange genug gesagt sie soll kommen wenn es kalt ist, aber wie soll das gehn bei 15 Grad draussen??
07.12.2015 10:50
Zitat von MamiEule:
Huhu ihr lieben![]()
ich melde mich heute mal aus dem kh... heute am nikolaustag hat mein kleiner oskar um 4:12 das Licht der Welt erblickt. Mit einem Gewicht von 3550 g und 52 cm. Wir haben eine kleine Sturz Geburt hinter uns.... ich hatte ja seit wochen immer mal wieder wehen. Doch diesmal fingen die wehen an heftiger zuwerden.... das war gegen 3:00 Uhr. 3:35 sind wir dann in die klinik los gefahren. 3:58 stand ich vor der Kreißsaal Türe und bekam Presswehen. Und 4:12 war unser Nikolaus Baby da.
ich muss zugeben das ich furchtbar geschockt bin von dieser Geburt. Und selbst noch nicht damit klar komme![]()
Huuui, da hatte es aber jemand sehr eilig. Kann mir vorstellen, dass du da geschockt bist und das noch verarbeiten musst. Willkommen kleiner Oskar
Zum Glück hat die Hebamme gleich verstanden, was los ist
Ich hab die letzten Tage auch mit Sodbrennen zu kämpfen. So schmerzhaft hatte ich das noch nie
Hausmittel helfen nicht. Ich brauch noch ein Wichtelgeschenk. Hat jemand eine Idee? 5€, muss für Mann/Frau passen, Alter von Mitte 20 bis Mitte 50
Ich bin schon durch die Läden gelaufen, aber irgendwie hat mich da nichts angesprochen.
07.12.2015 10:54
Eule Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oskar
Erhol dich gut von der stürmischen Geburt und kuschelt schön
Ich treffe mich heute mittag mit einer Freundin und wir ziehen ne Runde über den Weihnachtsmarkt. Und einen Crêpes mit Zimt gönn ich mir bei der Gelegenheit dann auch gleich mal
Gestern beim Kochen (es gab Lasagne) hat es vom stehen zwischenzeitlich ganz schön im Becken gezogen. Passiert ist aber natürlich trotzdem nix.
Luana ist teilweise auch immer noch mega aktiv. *aua* Vielleicht packt sie ja die Kartons und putzt nochmal durch. ^^
Immerhin bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass der Schleimpfropf stückweise abgeht, auch wenns nicht blutig ist. Ich sag nur: Dieser Moment, wenn man die Slipeinlage betrachtet und sich fragt, ob es wohl noch lebt
Jemand hatte hier am Anfang mal was von "Flubber" geschrieben. Daran musste ich gestern einmal glatt denken. Triffts wirklich ganz gut
Ich treffe mich heute mittag mit einer Freundin und wir ziehen ne Runde über den Weihnachtsmarkt. Und einen Crêpes mit Zimt gönn ich mir bei der Gelegenheit dann auch gleich mal
Gestern beim Kochen (es gab Lasagne) hat es vom stehen zwischenzeitlich ganz schön im Becken gezogen. Passiert ist aber natürlich trotzdem nix.
Luana ist teilweise auch immer noch mega aktiv. *aua* Vielleicht packt sie ja die Kartons und putzt nochmal durch. ^^
Immerhin bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass der Schleimpfropf stückweise abgeht, auch wenns nicht blutig ist. Ich sag nur: Dieser Moment, wenn man die Slipeinlage betrachtet und sich fragt, ob es wohl noch lebt
Jemand hatte hier am Anfang mal was von "Flubber" geschrieben. Daran musste ich gestern einmal glatt denken. Triffts wirklich ganz gut
07.12.2015 11:00
Zitat von scrittura:
Eule Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oskar![]()
![]()
Ich treffe mich heute mittag mit einer Freundin und wir ziehen ne Runde über den Weihnachtsmarkt. Und einen Crêpes mit Zimt gönn ich mir bei der Gelegenheit dann auch gleich mal![]()
Gestern beim Kochen (es gab Lasagne) hat es vom stehen zwischenzeitlich ganz schön im Becken gezogen. Passiert ist aber natürlich trotzdem nix.![]()
Immerhin bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass der Schleimpfropf stückweise abgeht, auch wenns nicht blutig ist. Ich sag nur: Dieser Moment, wenn man die Slipeinlage betrachtet und sich fragt, ob es wohl noch lebtJemand hatte hier am Anfang mal was von "Flubber" geschrieben. Daran musste ich gestern einmal glatt denken. Triffts wirklich ganz gut
![]()
![]()
Ich esse auf dem Weihnachtsmarkt immer gerne Crepe mit Toffifee
Und dann heißen O-Saft oder Kinderpunsch. Und Maronen. Und für daheim eine Packung Mandeln
Ziehen und Stechen hab ich auch immer wieder, vor allem im unteren Rücken zieht es gern. Und die Bewegungen werden auch nicht weniger. Von wegen die Kleinen haben dann weniger Platz und werden ruhiger
Sie macht sich den Platz einfach
07.12.2015 13:25
Haallöchen ihr lieben
MamiEule HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR STÜRMISCHEN GEBURT VON OSKAR!!!!!!!! Ich hoffe, dass ihr es beide inzwischen etwas mehr "verarbeiten" konntet!
Baden: Ne Stunde in der Badewanne ist für mich momentan nen Klacks. Ich komm darin so schön zur Ruhe und kann so schön abschalten, dass ich meist erst nach ner Stunde auf die Uhr gucke und denke, "hups, schon wieder ne Stunde rum"
Zu uns....
Wir sind wieder ausm KH zurück, sollten ja heute zum CTG,Untersuchung und (eventueller) Einleitung hin.
Wie ich es mir schon seit Samstag Abend gedacht habe, ist die Maus dabei sich von allein auf den Weg zu machen.
Wir haben das Wochenende hier natürlich nochmal aktiv genutzt um nen bissel Wehen zu fördern und das ganze zeigt echt super Wirkung
Eingeleitet werd ich nicht mehr, denn mein Schleimpfropf hat sich Samstag/Sonntag schon komplett verabschiedet und heute bin ich bei knapp 2cm offenem Muttermund (und das ganze ohne regelmäßige, jedoch wenn recht ordentlich schmerzhafte/wirksame Wehen)
Die Maus liegt inzwischen auch mit dem Köpfchen schön im Becken und ist nur noch ganz leicht abschiebbar, die Fruchtblase ist ebenfalls sehr gut tastbar. Die Ärztin war über den Befund sichtlich erstaunt und freut sich drauf uns ganz bald wieder zu sehen
Ich hoffe, dass das ganze nicht so ähnlich wie bei dir, Mamieule, ablaufen wird, denn wenn ich ehrlich bin, hab ich zwar immer mal wieder nen ziehen im Rücken, der Leiste und im Bauch aber doch recht schwach und nur einmal die Stunde (wenn überhaupt) ne ordentlich schmerzhafte Wehe, aber das scheint ja diesmal doch echt schon zu reichen um den Muttermund zu öffnen
Wir dürfen gespannt sein wie und vorallem wann es weiter geht!
Ich tippe auf eventuell heute Abend noch ansonsten bestimmt morgen
Bei den Jungs hat es von 2 auf 4 cm schon etwas gedauert und dann hat es nur ne gute halbe bzw ne Stunde gedauert bis sie da waren, von daher hab ich diesmal grad echt bissel bammel dass es zu schnell geht und wir es nicht ins KH schaffen werden
Ich wünsch euch allen, vorsorglich schon mal, eine wunderschöne Geburt und danach eine tolle erste Zeit mit euren Schätzen!!!
MamiEule HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR STÜRMISCHEN GEBURT VON OSKAR!!!!!!!! Ich hoffe, dass ihr es beide inzwischen etwas mehr "verarbeiten" konntet!
Baden: Ne Stunde in der Badewanne ist für mich momentan nen Klacks. Ich komm darin so schön zur Ruhe und kann so schön abschalten, dass ich meist erst nach ner Stunde auf die Uhr gucke und denke, "hups, schon wieder ne Stunde rum"
Zu uns....
Wir sind wieder ausm KH zurück, sollten ja heute zum CTG,Untersuchung und (eventueller) Einleitung hin.
Wie ich es mir schon seit Samstag Abend gedacht habe, ist die Maus dabei sich von allein auf den Weg zu machen.
Wir haben das Wochenende hier natürlich nochmal aktiv genutzt um nen bissel Wehen zu fördern und das ganze zeigt echt super Wirkung
Eingeleitet werd ich nicht mehr, denn mein Schleimpfropf hat sich Samstag/Sonntag schon komplett verabschiedet und heute bin ich bei knapp 2cm offenem Muttermund (und das ganze ohne regelmäßige, jedoch wenn recht ordentlich schmerzhafte/wirksame Wehen)
Die Maus liegt inzwischen auch mit dem Köpfchen schön im Becken und ist nur noch ganz leicht abschiebbar, die Fruchtblase ist ebenfalls sehr gut tastbar. Die Ärztin war über den Befund sichtlich erstaunt und freut sich drauf uns ganz bald wieder zu sehen
Ich hoffe, dass das ganze nicht so ähnlich wie bei dir, Mamieule, ablaufen wird, denn wenn ich ehrlich bin, hab ich zwar immer mal wieder nen ziehen im Rücken, der Leiste und im Bauch aber doch recht schwach und nur einmal die Stunde (wenn überhaupt) ne ordentlich schmerzhafte Wehe, aber das scheint ja diesmal doch echt schon zu reichen um den Muttermund zu öffnen
Ich tippe auf eventuell heute Abend noch ansonsten bestimmt morgen
Bei den Jungs hat es von 2 auf 4 cm schon etwas gedauert und dann hat es nur ne gute halbe bzw ne Stunde gedauert bis sie da waren, von daher hab ich diesmal grad echt bissel bammel dass es zu schnell geht und wir es nicht ins KH schaffen werden
Ich wünsch euch allen, vorsorglich schon mal, eine wunderschöne Geburt und danach eine tolle erste Zeit mit euren Schätzen!!!
07.12.2015 14:22
Zitat von yvi2101:
Haallöchen ihr lieben
Baden: Ne Stunde in der Badewanne ist für mich momentan nen Klacks. Ich komm darin so schön zur Ruhe und kann so schön abschalten, dass ich meist erst nach ner Stunde auf die Uhr gucke und denke, "hups, schon wieder ne Stunde rum"![]()
Zu uns....
Wie ich es mir schon seit Samstag Abend gedacht habe, ist die Maus dabei sich von allein auf den Weg zu machen.![]()
![]()
![]()
Wir haben das Wochenende hier natürlich nochmal aktiv genutzt um nen bissel Wehen zu fördern und das ganze zeigt echt super Wirkung![]()
Eingeleitet werd ich nicht mehr, denn mein Schleimpfropf hat sich Samstag/Sonntag schon komplett verabschiedet und heute bin ich bei knapp 2cm offenem Muttermund (und das ganze ohne regelmäßige, jedoch wenn recht ordentlich schmerzhafte/wirksame Wehen)![]()
![]()
Die Maus liegt inzwischen auch mit dem Köpfchen schön im Becken und ist nur noch ganz leicht abschiebbar, die Fruchtblase ist ebenfalls sehr gut tastbar. Die Ärztin war über den Befund sichtlich erstaunt und freut sich drauf uns ganz bald wieder zu sehen![]()
Ich hoffe, dass das ganze nicht so ähnlich wie bei dir, Mamieule, ablaufen wird, denn wenn ich ehrlich bin, hab ich zwar immer mal wieder nen ziehen im Rücken, der Leiste und im Bauch aber doch recht schwach und nur einmal die Stunde (wenn überhaupt) ne ordentlich schmerzhafte Wehe, aber das scheint ja diesmal doch echt schon zu reichen um den Muttermund zu öffnen![]()
Ich tippe auf eventuell heute Abend noch ansonsten bestimmt morgen![]()
![]()
Bei den Jungs hat es von 2 auf 4 cm schon etwas gedauert und dann hat es nur ne gute halbe bzw ne Stunde gedauert bis sie da waren, von daher hab ich diesmal grad echt bissel bammel dass es zu schnell geht und wir es nicht ins KH schaffen werden![]()
![]()
![]()
Ich wünsch euch allen, vorsorglich schon mal, eine wunderschöne Geburt und danach eine tolle erste Zeit mit euren Schätzen!!!![]()
Jetzt wirds spannend
Super dass du um die Einleitung drum herum kommst! Aber an deiner Stelle wär ich jetzt nicht mehr so tiefenentspannt mit deinem Befund
Alles Gute und eine schöne Geburt!
07.12.2015 14:29
Zitat von ghostcat87:
Zitat von yvi2101:
Haallöchen ihr lieben
Baden: Ne Stunde in der Badewanne ist für mich momentan nen Klacks. Ich komm darin so schön zur Ruhe und kann so schön abschalten, dass ich meist erst nach ner Stunde auf die Uhr gucke und denke, "hups, schon wieder ne Stunde rum"![]()
Zu uns....
Wie ich es mir schon seit Samstag Abend gedacht habe, ist die Maus dabei sich von allein auf den Weg zu machen.![]()
![]()
![]()
Wir haben das Wochenende hier natürlich nochmal aktiv genutzt um nen bissel Wehen zu fördern und das ganze zeigt echt super Wirkung![]()
Eingeleitet werd ich nicht mehr, denn mein Schleimpfropf hat sich Samstag/Sonntag schon komplett verabschiedet und heute bin ich bei knapp 2cm offenem Muttermund (und das ganze ohne regelmäßige, jedoch wenn recht ordentlich schmerzhafte/wirksame Wehen)![]()
![]()
Die Maus liegt inzwischen auch mit dem Köpfchen schön im Becken und ist nur noch ganz leicht abschiebbar, die Fruchtblase ist ebenfalls sehr gut tastbar. Die Ärztin war über den Befund sichtlich erstaunt und freut sich drauf uns ganz bald wieder zu sehen![]()
Ich hoffe, dass das ganze nicht so ähnlich wie bei dir, Mamieule, ablaufen wird, denn wenn ich ehrlich bin, hab ich zwar immer mal wieder nen ziehen im Rücken, der Leiste und im Bauch aber doch recht schwach und nur einmal die Stunde (wenn überhaupt) ne ordentlich schmerzhafte Wehe, aber das scheint ja diesmal doch echt schon zu reichen um den Muttermund zu öffnen![]()
Ich tippe auf eventuell heute Abend noch ansonsten bestimmt morgen![]()
![]()
Bei den Jungs hat es von 2 auf 4 cm schon etwas gedauert und dann hat es nur ne gute halbe bzw ne Stunde gedauert bis sie da waren, von daher hab ich diesmal grad echt bissel bammel dass es zu schnell geht und wir es nicht ins KH schaffen werden![]()
![]()
![]()
Ich wünsch euch allen, vorsorglich schon mal, eine wunderschöne Geburt und danach eine tolle erste Zeit mit euren Schätzen!!!![]()
Jetzt wirds spannend![]()
Super dass du um die Einleitung drum herum kommst! Aber an deiner Stelle wär ich jetzt nicht mehr so tiefenentspannt mit deinem Befund![]()
![]()
Alles Gute und eine schöne Geburt!
DANKE SCHÖN!!!!
Mehr als losgehen kann ja nicht passieren
Ich bin selbst echt erstaunt wie ruhig ich bin
Aber ich sitz grad einfach total etspannt auf der Couch und tank grad nochmal richtig Kraft für die nächsten Stunden/Tage. Der große ist im KiGa und der kleine bei Uroma. Gleich geht´s nochmal schön baden und dann darf es, von mir aus, auch los gehen (oder bitte erst heute Abend gegen halb sieben, wollen nämlich nochmal lecker Burger zum Abendbrot machen
)
07.12.2015 14:53
Also wenns erst nach dem Abendessen los geht klingt das echt nach Luxus: "Spontangeburt nach Plan"
Drücke dir die Daumen dass es so kommt
Drücke dir die Daumen dass es so kommt
07.12.2015 17:12
Yvi: ganz viel glück und durchhaltevermögen für euch!! daumen sind gedrückt
MamiEule: Herzlichen Glückwnsch zu deine Oskar
auch wenn du etwas geschockt bist, hat das ganze vielleicht auch was gutes : du hattest es schnell hinter dir und nciht ewiglange schmerzen !!!
MamiEule: Herzlichen Glückwnsch zu deine Oskar
auch wenn du etwas geschockt bist, hat das ganze vielleicht auch was gutes : du hattest es schnell hinter dir und nciht ewiglange schmerzen !!!
07.12.2015 21:35
Eule: schön, dass dein Körper das so gut mitgemacht hat. Und Oskar passt sich bestimmt auch bald an.
Yvi: ich freu nich, dass die Drohung ausreichte
Mir geht es heute sch.... meiner Psyche ging es vieeeel besser. Aber meine Schmerzen werden langsam unerträglich. Leider hat meine Hebamme dann auch noch den Termin von heute auf morgen verschoben.
Mein bauch ist den ganzen tag unruhig. Aber mehr auch nicht. Und somit geht's mir heute abend auch psychisch nicht mehr gut langsam. Da kommen wieder die einleitungsängste und das ärgernt mich total
Yvi: ich freu nich, dass die Drohung ausreichte
Mir geht es heute sch.... meiner Psyche ging es vieeeel besser. Aber meine Schmerzen werden langsam unerträglich. Leider hat meine Hebamme dann auch noch den Termin von heute auf morgen verschoben.
Mein bauch ist den ganzen tag unruhig. Aber mehr auch nicht. Und somit geht's mir heute abend auch psychisch nicht mehr gut langsam. Da kommen wieder die einleitungsängste und das ärgernt mich total
07.12.2015 23:06
Wie macht ihr das? Wenns los geht. Ruft ihr dann in der Klinik an, dass ihr kommt? Oder Fahrt ihr einfach und seit dann einfach da?
08.12.2015 07:24
Zitat von Svenja81:
Wie macht ihr das? Wenns los geht. Ruft ihr dann in der Klinik an, dass ihr kommt? Oder Fahrt ihr einfach und seit dann einfach da?![]()
Wenns nach meiner Mutter geht sollte ich den RTW rufen da die Zeit ja nicht ausreicht um meinen Mann anzurufen und in die Klinik zu fahren
Er bräuchte eine knappe halbe Stunde und bis ins KH nochmal so 20 Min. Ne, ich ruf im KH an und geb Bescheid. Kann ja wirklich auch sein dass die randvoll sind und ich woanders hin muss
Svenja das hört sich echt nicht mehr schön an bei dir. Da kann man wirklich nur hoffen dass du es bald geschafft hast. Hast du es nochmal mit Bewegung probiert, wie reagiert dein Körper da?
Hab gestern Abend einfach mal wieder mit Beckenübungen etwas angefangen und es hat wirklich Wirkung gezeigt. Aber mehr als ein unregelmäßiges Ziehen an allen Ecken und Enden bis in die Nacht kam nicht dabei raus. Trotzdem hoffte ich während dem Einschlafen darauf nachts davon wieder geweckt zu werden da es teilweise etwas unangenehm war.
Ich kann mich inzwischen nicht mehr lange auf den Beinen halten, werde sofort müde und bin total kraftlos. Hab geschlafen wie ein Stein, musste kein einziges mal aufstehen und bin jetzt trotzdem wahnsinnig fertig. Und dieses ewige Warten drückt mir auch ganz schön auf die Stimmung.
Morgen hab ich endlich wieder FA Termin und wenn ich dann wieder diesen normalen Befund krieg von CTG keine Wehen und Mumu geschlossen werd ich glaub ich wahnsinnig.
So genug ausgeko... Die nächste bitte
08.12.2015 07:28
Guten Morgen!
Drückt mir die Daumen - 2 Wehen mit abstand 40 Minuten .... Die nächste kommt hoffentlich in ca. 5 Minuten ....
Ich schick gleich mit dem Papa das Kind in die Krippe.
Gehe duschen, trink noch nen Kaffee .... Und fahre dann irgendwann - wenn es so weiter geht ohne Anruf in die Klinik - will denen gar nicht erst die Chance geben mich abzuweisen .....
Hauptsache, es geht gleich weiter! Nicht, dass das nur Vorboten waren ...
Auch wenn heute der Geburtstag meines Bruders ist
Drückt mir die Daumen - 2 Wehen mit abstand 40 Minuten .... Die nächste kommt hoffentlich in ca. 5 Minuten ....
Gehe duschen, trink noch nen Kaffee .... Und fahre dann irgendwann - wenn es so weiter geht ohne Anruf in die Klinik - will denen gar nicht erst die Chance geben mich abzuweisen .....
Auch wenn heute der Geburtstag meines Bruders ist
08.12.2015 07:37
Zitat von LoisLane:
Guten Morgen!
Auch wenn heute der Geburtstag meines Bruders ist![]()
Daumen sind gedrückt! Alles Gute
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt