Dezember Babys 2015
09.12.2015 16:34
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tigger90:
Ich wll auch WehenWer gibt mir welche ab? Hatte gestern nur einmal so ein Ziehen (am Muttermund?), da war Laufen unangenehm und ich hab mich hingesetzt. Ansonsten mal n harten Bauch und Ziehen im Rücken. Aber ich hab das Gefühl dass das noch nichts ernstes ist.
Sei froh. Dieses ganzE dahinwehen, ohne Ergebnis kann man sich auch sparen und macht nur kirre![]()
Dann hätte ich aber mal das Gefühl, dass es auf's Ziel zu gehtAber momentan ist der Bauch immer nur im Weg, egal ob ich sitze, mich bücke, drehe, Wäsche mache...der Bauch ist im Weg und alles ist anstengend. Und kein Ende in Sicht.
Wir haben hier zu Hause eine Liste wo Freunde/Familie getippt haben wann sie kommt. Ich habe auf den 20.12 getippt. Bin damit die erste. Alle anderen haben später getippt. Die liebe Schwiegermama sogar auf den 10.01![]()
10.01. Ist ja gemein.
Meine Freundin tippe auf Nikolaus. Als ich Sonntag sagte, dass es eng wird, entschuldigte sie sich, dass sie vergessen hat das Jahr mit anzugeben![]()
Ich stoße dauernd mit meinem Bauch irgendwo gegen, weil ich ihn "vergesse"![]()
Und ja, es ist schön, wenn man auf der Zielgeraden ist. Wenn man nur wüsste wann das ist![]()
Wie gemein. Bis zum nächsten Nikolaus muss hier hoffentlich niemand mehr warten
Habt ihr alle eigentlich schon einen Weihnachtsbaum? Wir holen unseren am Wochenende. Hab eben noch fix ne Lichterkette bestellt. Die letzten Jahre hatten wir in der kleinen Wohnung keinen Baum. Nur einmal einen im Topf
09.12.2015 16:37
Also ich hab jetzt auf irgendeiner Seite gelesen, dass laut neuster Studien lieber früher eingeleitet wird, weil das wohl für die Babies besser ist und die Zahl der Komplikationen verringert... Aber ich bin ja kein Arzt, nich.
Mädels, ich hab gerade beim Telefonieren Flüssigkeit verloren.
Ich glaube fast, das war kein Fruchtwasser, sondern meine Blase.
Jetzt ist dann aber auch mal gut mit dem Verlust jeglicher Menschenwürde!!!
Mein Mann fährt mal kurz in die Apotheke und fragt nach, ob sie Fruchtwasserteststreifen haben, sowas soll's ja geben. Ich denk aber, das war eher der Kurze der mir mal schön in die Blase getreten hat.
Mädels, ich hab gerade beim Telefonieren Flüssigkeit verloren.
Ich glaube fast, das war kein Fruchtwasser, sondern meine Blase.
Jetzt ist dann aber auch mal gut mit dem Verlust jeglicher Menschenwürde!!! Mein Mann fährt mal kurz in die Apotheke und fragt nach, ob sie Fruchtwasserteststreifen haben, sowas soll's ja geben. Ich denk aber, das war eher der Kurze der mir mal schön in die Blase getreten hat.
09.12.2015 16:39
@ tigger: ja, LOL, aber nen Künstlichen wegen den Katern
die knabbern doch alles an was grün ist und blüht. und dann bekommen sie die Kotzerei... sogar der Bambus von ikea musste schon dran glauben ! aaaaber ich habe einen adventskranz gebastelt - den lassen sie glücklicherweise in ruhe - komisch eigentlich^^ habe den baum schon stehen weil ich mir dachte, dass ich wohl nach der Geburt keine zeit fürs Dekorieren haben werde... die lichterkette wurde übrigens auch schon angeknabbert
aber mein freund hat sie repariert und besser versteckt
die knabbern doch alles an was grün ist und blüht. und dann bekommen sie die Kotzerei... sogar der Bambus von ikea musste schon dran glauben ! aaaaber ich habe einen adventskranz gebastelt - den lassen sie glücklicherweise in ruhe - komisch eigentlich^^ habe den baum schon stehen weil ich mir dachte, dass ich wohl nach der Geburt keine zeit fürs Dekorieren haben werde... die lichterkette wurde übrigens auch schon angeknabbert
aber mein freund hat sie repariert und besser versteckt
09.12.2015 16:52
los, los macht es nicht so spannend
Eine von euch muss doch jetzt mal so langsam den Anfang machen
Ich habe gerade mal wieder den Hausputz gemacht. Nicht, dass es nötig gewesen wäre, aber auf der Couch sitzen fühlt sich so unbefriedigend an
Bei mir würde laut FA und Klinik auch bei eine Woche drüber eingeleitet werden.
Also am ...tadaa.. 23.12. Und ratet mal wann sie dann sicherlich kommt ^^ Ich sage doch, ich werde dieses dumme Gefühl einfach nicht los
Eine von euch muss doch jetzt mal so langsam den Anfang machen
Ich habe gerade mal wieder den Hausputz gemacht. Nicht, dass es nötig gewesen wäre, aber auf der Couch sitzen fühlt sich so unbefriedigend an
Bei mir würde laut FA und Klinik auch bei eine Woche drüber eingeleitet werden.
Also am ...tadaa.. 23.12. Und ratet mal wann sie dann sicherlich kommt ^^ Ich sage doch, ich werde dieses dumme Gefühl einfach nicht los
09.12.2015 17:01
Zitat von Xenia_10:
@ghostcat: naja, heute wird er nicht mehr kommen denke ich mal.. es ist auch nur ein heftiges ziehen und fühlt sich an als würde der Mumu "reißen". alles noch erträglich. wir waren kurz spazieren, und merke deutlich dass das gehen nun anders ist als gestern zB noch.
bei dir ists ja auch das erste KindBin übrigens auch 87 geboren ^^ hast du angst vor den schmerzen? heute nacht hab ich erstmal um halb 2 geduscht, weil ich nicht müffig ins KH fahren wollte
![]()
denke ich werde nun jeden abend vor dem schlafen gehen duschen vorsichtshalber...
obwohl es ja vielleicht bei uns heute nacht dann losgeht?!
@Lillipilli: ist ja seltsam mit dem 6 Tage nach ET einleiten, aber ja, dann hsat dus wenigstens hinter dir wenn es nciht früher losgehen sollte. dieses alle zwei tage zum FA rennen nervt mich jetzt schon![]()
Ne also heute müssen die Zwerge echt nicht mehr kommen, aber anfangen könnten sie doch schon.
War eben doch noch spazieren, hatte einen Drang nach frischer Luft und wollte testen wie weit ich komm. Ich war wahnsinnig schnell unterwegs, es tat nix weh, es drückte nix! Dachte echt ich könnte noch ewig laufen. Nur nach 30 Min ging es mir an die Kondition
Das mit der besonderen Reinlichkeit die letzte Zeit kenn ich
Heute Abend werd ich wahrscheinlich testweise einfach mal noch heiß baden und zum Abendessen gibt es Chili con carne
Einige Klischees die angeblich helfen sollen erfüllt: Laufen, baden, scharf essen, Himbeerblättertee
Also nach der Wehen Definition hab ich ne Mischung aus Übungs und Eröffnungswehen. Die heute Nacht waren wirklich ganz anders als die Pippifax Dinger bisher, da konnte ich mich noch bewegen und es tat nicht weh. Heute Nacht bin ich ganz erstarrt und lag wie ein Marienkäfer auf dem Rücken. Tat jetzt nicht mega weh, aber doch schon etwas.
Angst vor den Schmerzen hab ich nicht so arg, eher vor dem Rest was so kommt. Der ganze Ablauf, wann man ins KH fährt, ob ich dort noch ewige Stunden rumwehen muss usw.
Bin auch gespannt was heute Nacht kommt, wahrscheinlich garnichts!
Tigger:
Ja Weihnachtsbaum steht seit fast 2 Wochen, ein künstlicher aber auch
Wusst ja nicht dass die klein sich so lange Zeit lässt und es mir so lange so gut geht.
09.12.2015 17:26
Tannenbaum haben wir noch nicht. Entweder dieses oder nächstes Wochenende. Und wenns mein mann alleine macht, ist mir das auch egal, Hauptsache die große ist dabei
gecheckt wird erst am 23.! Wenn ich von den 10 Tagen ausfehe, mein einleitungstag
Wehen jetzt und bei der ersten. Ich glaube nicht dass es gerade eröffnungswehen sind. Nur nach der Definition.
Bei meiner großen hatte ich das alles nicht. Hatte viel zu früh wehen, daher wehenhämmer, lungenreife etc. Als es dann aber kommen sollte kam nix. Mein bauch sank nie nach unten. Mal n harter bauch. Aber wehen hätte ich das nicht genannt. 8 std nach der Einleitung hatte ich dann wehen, von null auf 100 und das dann seeehr lange
aber auf dem ctg kaum sichtbar. also, den ganzen klimbim vorher jetzt kenne ich auch nicht
man sagt ja, dass Senkwehen beim zweiten später kommen, der MM sich aber schneller öffnet. Mal schauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Dienstag beim FA immer noch den selben Befund habe
gecheckt wird erst am 23.! Wenn ich von den 10 Tagen ausfehe, mein einleitungstag
Wehen jetzt und bei der ersten. Ich glaube nicht dass es gerade eröffnungswehen sind. Nur nach der Definition.
Bei meiner großen hatte ich das alles nicht. Hatte viel zu früh wehen, daher wehenhämmer, lungenreife etc. Als es dann aber kommen sollte kam nix. Mein bauch sank nie nach unten. Mal n harter bauch. Aber wehen hätte ich das nicht genannt. 8 std nach der Einleitung hatte ich dann wehen, von null auf 100 und das dann seeehr lange
aber auf dem ctg kaum sichtbar. also, den ganzen klimbim vorher jetzt kenne ich auch nicht
man sagt ja, dass Senkwehen beim zweiten später kommen, der MM sich aber schneller öffnet. Mal schauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Dienstag beim FA immer noch den selben Befund habe
09.12.2015 17:27
Hallo Mädels!
So - die ersten 24 h hat die kleine schon hinter sich ....
Sie ist ganz lieb - schreit kaum und schläft viel, letzte Nacht hat sie komplett auf Mamas Brust/Bauch verbracht - weil ich mich nicht trennen konnte.
Stillen klappt schon ganz gut und die große Schwester ist sehr verliebt.
Die Ärztin war heute nochmal bei mir und hat mir nochmal gesagt, dass es wohl echt kurz vor knapp war .... Und sie hat mir nahe gelegt, keine weiteren Kinder zu bekommen - wenn ich es doch unbedingt wollte - nur mit Kaiserschnitt 3 Wochen vorm Termin. Zum Glück ist unsere Planung abgeschlossen ....
Euch wünsche ich ganz schnelles und entspanntes Kugeln.
Ich hadere schon nicht mehr mit dem KS - ist jetzt, wie es ist .... Immerhin war es diesmal mit spinaler Anästhesie und nicht mit Vollnarkose ... Und ich kann schon wieder ganz gut aufstehen. Läuft
Sie ist ganz lieb - schreit kaum und schläft viel, letzte Nacht hat sie komplett auf Mamas Brust/Bauch verbracht - weil ich mich nicht trennen konnte.
Die Ärztin war heute nochmal bei mir und hat mir nochmal gesagt, dass es wohl echt kurz vor knapp war .... Und sie hat mir nahe gelegt, keine weiteren Kinder zu bekommen - wenn ich es doch unbedingt wollte - nur mit Kaiserschnitt 3 Wochen vorm Termin. Zum Glück ist unsere Planung abgeschlossen ....
Ich hadere schon nicht mehr mit dem KS - ist jetzt, wie es ist .... Immerhin war es diesmal mit spinaler Anästhesie und nicht mit Vollnarkose ... Und ich kann schon wieder ganz gut aufstehen. Läuft
09.12.2015 17:28
Zitat von LoisLane:
Hallo Mädels!
Ich hadere schon nicht mehr mit dem KS - ist jetzt, wie es ist .... Immerhin war es diesmal mit spinaler Anästhesie und nicht mit Vollnarkose ... Und ich kann schon wieder ganz gut aufstehen. Läuft![]()
Ent- Kugeln natürlich
09.12.2015 17:49
Zitat von LoisLane:
Hallo Mädels!
Ich hadere schon nicht mehr mit dem KS - ist jetzt, wie es ist .... Immerhin war es diesmal mit spinaler Anästhesie und nicht mit Vollnarkose ... Und ich kann schon wieder ganz gut aufstehen. Läuft![]()
Hach wie toll. Das klingt gut
ok, mit dem dritten mal schwanger sein nicht, kommt ja auf eure Planung an
Mir wurde estern auch fesagt, dass der zweite Kaiserschnitt meist weniger Beschwerden macht. Schön zu hören, dass es bei dir auch so ist
09.12.2015 17:53
Zitat von LoisLane:
Hallo Mädels!
Hört sich doch schon wieder gut an.
Aber ich will auch endlich so was kleines die ganze Zeit auf mir liegen haben! Menno *neid*
09.12.2015 17:55
Kann. Gerade. Nicht. Gut. Schreiben. Habe. Wehe. Aua.
Autschen. Wieso fängt das eigentlich immer abends an? Morgens auf dem CTG kein einziger Mini-Ausschlag und abends geht's dann los. Also bei mir sieht's gerade aus wie folgt: Ich kann nicht mehr laufen, weil es so stark nach unten drückt. Es piekt im Mumu, als würde der Kleine mit 'nem Klappmesser spielen. Ich habe entweder Urin oder Fruchtwasser verloren
(die blöde Apotheke hatte keine Teststreifen) und jetzt fängt es gerade an zu wehen, während ich hier sitze und mich scheue mich überhaupt zu bewegen, weil alles weh tut.
Scritti, das wird bestimmt ein Weihnachtsbaby! Sie leiten am 23.12. ein und am 24.12. kommt's dann ...
NEIN – das wünsche ich dir natürlich nicht!!! Bleib geduldig und tapfer – wie sagte mein Frauenarzt so schön: "Geburtshilfe sei Geduldshilfe". Letztlich können wir uns nur zurücklehnen und abwarten.
Lois, ohje, das klingt ja echt nach einer schnellen und guten Reaktion der Ärzte. Gut dass es so glimpflich abgelaufen ist und es euch beiden gut geht (dir den Umständen entsprechend, aber das wird ja auch wieder). Wie süß, dass ihr schon so schön kuschelt...
Wolltet ihr denn noch ein drittes Kind?
Autschen. Wieso fängt das eigentlich immer abends an? Morgens auf dem CTG kein einziger Mini-Ausschlag und abends geht's dann los. Also bei mir sieht's gerade aus wie folgt: Ich kann nicht mehr laufen, weil es so stark nach unten drückt. Es piekt im Mumu, als würde der Kleine mit 'nem Klappmesser spielen. Ich habe entweder Urin oder Fruchtwasser verloren
(die blöde Apotheke hatte keine Teststreifen) und jetzt fängt es gerade an zu wehen, während ich hier sitze und mich scheue mich überhaupt zu bewegen, weil alles weh tut. ***
Scritti, das wird bestimmt ein Weihnachtsbaby! Sie leiten am 23.12. ein und am 24.12. kommt's dann ...
NEIN – das wünsche ich dir natürlich nicht!!! Bleib geduldig und tapfer – wie sagte mein Frauenarzt so schön: "Geburtshilfe sei Geduldshilfe". Letztlich können wir uns nur zurücklehnen und abwarten. ***
Lois, ohje, das klingt ja echt nach einer schnellen und guten Reaktion der Ärzte. Gut dass es so glimpflich abgelaufen ist und es euch beiden gut geht (dir den Umständen entsprechend, aber das wird ja auch wieder). Wie süß, dass ihr schon so schön kuschelt...
Wolltet ihr denn noch ein drittes Kind?
09.12.2015 17:58
Zitat von Lillipilli:
Autschen. Wieso fängt das eigentlich immer abends an? Morgens auf dem CTG kein einziger Mini-Ausschlag und abends geht's dann los. Also bei mir sieht's gerade aus wie folgt: Ich kann nicht mehr laufen, weil es so stark nach unten drückt. Es piekt im Mumu, als würde der Kleine mit 'nem Klappmesser spielen. Ich habe entweder Urin oder Fruchtwasser verloren(die blöde Apotheke hatte keine Teststreifen) und jetzt fängt es gerade an zu wehen, während ich hier sitze und mich scheue mich überhaupt zu bewegen, weil alles weh tut.
Scritti, das wird bestimmt ein Weihnachtsbaby! Sie leiten am 23.12. ein und am 24.12. kommt's dann ...NEIN – das wünsche ich dir natürlich nicht!!! Bleib geduldig und tapfer – wie sagte mein Frauenarzt so schön: "Geburtshilfe sei Geduldshilfe". Letztlich können wir uns nur zurücklehnen und abwarten.
Lois, ohje, das klingt ja echt nach einer schnellen und guten Reaktion der Ärzte. Gut dass es so glimpflich abgelaufen ist und es euch beiden gut geht (dir den Umständen entsprechend, aber das wird ja auch wieder). Wie süß, dass ihr schon so schön kuschelt...Wolltet ihr denn noch ein drittes Kind?
![]()
Ich drück die daumen!
09.12.2015 18:00
Zitat von Lillipilli:
Autschen. Wieso fängt das eigentlich immer abends an? Morgens auf dem CTG kein einziger Mini-Ausschlag und abends geht's dann los. Also bei mir sieht's gerade aus wie folgt: Ich kann nicht mehr laufen, weil es so stark nach unten drückt. Es piekt im Mumu, als würde der Kleine mit 'nem Klappmesser spielen. Ich habe entweder Urin oder Fruchtwasser verloren(die blöde Apotheke hatte keine Teststreifen) und jetzt fängt es gerade an zu wehen, während ich hier sitze und mich scheue mich überhaupt zu bewegen, weil alles weh tut.
Scritti, das wird bestimmt ein Weihnachtsbaby! Sie leiten am 23.12. ein und am 24.12. kommt's dann ...NEIN – das wünsche ich dir natürlich nicht!!! Bleib geduldig und tapfer – wie sagte mein Frauenarzt so schön: "Geburtshilfe sei Geduldshilfe". Letztlich können wir uns nur zurücklehnen und abwarten.
Lois, ohje, das klingt ja echt nach einer schnellen und guten Reaktion der Ärzte. Gut dass es so glimpflich abgelaufen ist und es euch beiden gut geht (dir den Umständen entsprechend, aber das wird ja auch wieder). Wie süß, dass ihr schon so schön kuschelt...Wolltet ihr denn noch ein drittes Kind?
![]()
Klappmesser! das ist ein guter Vergleich nachdem ich schon lange gesucht habe
Meine kleine wird auch grad mächtig fit und popelt und bohrt in alle Richtungen. Manchmal glaube ich sie weiß noch nicht genau dass sie unten raus soll und nicht am Oberbauch
Lilli das hört sich bei dir schonmal echt gut an, weiter so.
Glaube wenn morgen früh eine von uns fehlt wissen wir was los ist, und ich glaube ich werds nicht sein
09.12.2015 18:11
Ich möchte noch nicht! Ich meine, meine Haare sitzen zwar gerade wie ne Eins, meine Gebährwäsche ist frisch gewaschen und es ist nicht so spät am Abend, so dass man den Großen noch komplikationsfrei bei Freunden unterbringen kann – aber irgendwie bin ich gemütlich müde und würde gerne noch die letzte Folge der zweiten Staffel unserer aktuellen "Krimi"-Serie fertig gucken, sonst bleib ich auf 'nem fiesen Cliffhanger sitzen.
Ich geh jetzt mal in die Wanne und schaue, was passiert.
Ich geh jetzt mal in die Wanne und schaue, was passiert.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt

Aber momentan ist der Bauch immer nur im Weg, egal ob ich sitze, mich bücke, drehe, Wäsche mache...der Bauch ist im Weg und alles ist anstengend. Und kein Ende in Sicht.