Dezember Babys 2015
18.12.2015 12:44
Ach Mädels ihr seid sehr tapfer! Die Tage sind gezählt, bald habt ihr es geschafft! Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Vor allem Xenia und ghostcat aktuell für die Einleitung! Alles wird gut, ganz bestimmt. Ihr packt das. Tschakka!!!
Tut mir leid für die knappen Worte - schreibe gerade mit links, da mein Kurzer gerade in meinem Arm pennt.
Stillen klappt bei mir nachts schon besser - ich stille jetzt im sitzen statt im liegen und mache Wickelpausen, um ihn wach zu halten (er schläft immer recht schnell an der Brust ein). So trinkt er sich komplett satt und pennt dann zwischen 3-4 Stunden. Tagsüber versuche ich das gleiche, bin da aber etwas undisziplinierter, d.h. manchmal stille ich kürzer und öfter und die Schlafphasen sind kürzer.
Der Kurze schläft halt nur auf mir und neben mir, weglegen geht selten, höchstens tagsüber mal auf dem Lammfell auf der Couch. Wie ist das bei euch so? Habe mir jetzt ein Beistellbett bestellt, in der Hoffnung, dass man ihn daran vielleicht irgendwann gewöhnen kann, bzw. ist das einfach komfortabler als Erweiterung des Betts und Rausfallschutz.
Was macht ihr so für Erfahrungen mit euren Zwergen?
PS. OK, das Schreiben von diesem Post hat jetzt gefühlte 2 Stunden gedauert...
Vor allem Xenia und ghostcat aktuell für die Einleitung! Alles wird gut, ganz bestimmt. Ihr packt das. Tschakka!!!
Tut mir leid für die knappen Worte - schreibe gerade mit links, da mein Kurzer gerade in meinem Arm pennt.
Stillen klappt bei mir nachts schon besser - ich stille jetzt im sitzen statt im liegen und mache Wickelpausen, um ihn wach zu halten (er schläft immer recht schnell an der Brust ein). So trinkt er sich komplett satt und pennt dann zwischen 3-4 Stunden. Tagsüber versuche ich das gleiche, bin da aber etwas undisziplinierter, d.h. manchmal stille ich kürzer und öfter und die Schlafphasen sind kürzer.
Der Kurze schläft halt nur auf mir und neben mir, weglegen geht selten, höchstens tagsüber mal auf dem Lammfell auf der Couch. Wie ist das bei euch so? Habe mir jetzt ein Beistellbett bestellt, in der Hoffnung, dass man ihn daran vielleicht irgendwann gewöhnen kann, bzw. ist das einfach komfortabler als Erweiterung des Betts und Rausfallschutz.
18.12.2015 12:48
Zitat von ghostcat87:
Huhu Mädels,
Hab eure Beiträge nur kurz überflogen. Wenn es nur echt bei euch auch mal los gehen würde!
Um 9.15 hab ich die erste halbe Tablette bekommen, warte noch auf mein zimmer und um 1 gibt's die nächste. Alle 4 Stunden Tablette und ctg, nachts Pause
Noch geht's mir gut, merk nur ganz minimal dass sich evtl was tut. Bin gespannt.
Bin wieder weg![]()
Daumen sind gedrückt.
Auch für die anderen kugelnden über et, ich bin in Gedanken bei euch und wünsche jeden Tag das es bei euch los geht
18.12.2015 14:27
Zitat von Lillipilli:
Ach Mädels ihr seid sehr tapfer! Die Tage sind gezählt, bald habt ihr es geschafft! Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Hey!
Das schreit doch nach nem Tragetuch für Euch - da kann baby immer mal ne Stunde rein - und du hast 2 Hände frei. Ich hab eins von hoppediz ... Kriegst du gebraucht bei eBay / Kleinanzeigen meist für 35-40 EUR.
Meine Maus schläft tagsüber ganz toll ... Natürlich am liebsten auf Mama - bei Papa merkt sie schnell, dass es da kein Essen gibt.
Wir haben diesmal ein baby-bay beistellbett mit rausfall-Schutz und rollen - das schieb ich hier immer von Zimmer zu Zimmer. Aber ich geb zu, dass ich sie gerne auf mir schlafen lasse
18.12.2015 17:02
So komm jetzt auch kurz zum schreiben. Also, das KH ist rappelvoll. Und trotzdem alle so lieb. Jetzt weiß ich wieder warum ich da hin möchte.
Die Ärztin wird mich einleiten, so schnell es geht. Ist halt aber so voll. Sie hat jetzt mit der hebamme besprochen, dass ich heute noch eingeleitet werde, bis 20 uhr, wenn die eine Frau im kreissaal heute noch ihr Kind bekommt. Die hebamme geht aber sehr davon aus. Wir sind seit 15h wieder zu hause und warten nun, auf den Anruf. Sie würden heute ganz sanft anfangen. Aber sie möchte mich gerne schon da haben. Da sie befürchtet, dass wir sonst immer weiter schieben, da immer welche dazwischen kommen. Also bitte daumen drüüüüüücken, dass ich heute schon darf. Sonst hab ich angst, dass ich nie an die Reihe komme.
Unsere Maus haben wir gerade zu oma verabschiedet, damit wir "freie Hand" haben.
Spätestens in 2 Std rufen wir aber auch ein mal an, um zu fragen wies nun aus sieht. Und vor allem Hoffentl sonst nem termin für morgen zu bekommen.
Schon komisch, dass es jetzt vielleicht schon heute los geht. Wo ich dann n Zimmer bekomme, wissen sie noch nicht. Bin ich mal gespannt.
Bin gespannt wann wir was von unseren beiden frühen Einleitungen hören
Unsere große konnten wir auch so gut wie ne hinlegen. Fliegergriff oder auf unserem (vor allem papas) bauch. Oder an der brust. Nachts das Beistellbett klappte aber ganz gut.
Die Ärztin wird mich einleiten, so schnell es geht. Ist halt aber so voll. Sie hat jetzt mit der hebamme besprochen, dass ich heute noch eingeleitet werde, bis 20 uhr, wenn die eine Frau im kreissaal heute noch ihr Kind bekommt. Die hebamme geht aber sehr davon aus. Wir sind seit 15h wieder zu hause und warten nun, auf den Anruf. Sie würden heute ganz sanft anfangen. Aber sie möchte mich gerne schon da haben. Da sie befürchtet, dass wir sonst immer weiter schieben, da immer welche dazwischen kommen. Also bitte daumen drüüüüüücken, dass ich heute schon darf. Sonst hab ich angst, dass ich nie an die Reihe komme.
Unsere Maus haben wir gerade zu oma verabschiedet, damit wir "freie Hand" haben.
Spätestens in 2 Std rufen wir aber auch ein mal an, um zu fragen wies nun aus sieht. Und vor allem Hoffentl sonst nem termin für morgen zu bekommen.
Schon komisch, dass es jetzt vielleicht schon heute los geht. Wo ich dann n Zimmer bekomme, wissen sie noch nicht. Bin ich mal gespannt.
Bin gespannt wann wir was von unseren beiden frühen Einleitungen hören
Unsere große konnten wir auch so gut wie ne hinlegen. Fliegergriff oder auf unserem (vor allem papas) bauch. Oder an der brust. Nachts das Beistellbett klappte aber ganz gut.
18.12.2015 17:22
Ghostcat, Svenja ich drück euch die Daumen
Bei mir ist nach wie vor alles ruhig. Habe immer mal wieder ein Bisschen mensartiges Bauchweh, aber das bringt ja auch wieder nichts.
Bei mir ist nach wie vor alles ruhig. Habe immer mal wieder ein Bisschen mensartiges Bauchweh, aber das bringt ja auch wieder nichts.
18.12.2015 17:45
Haben angerufen. Geht heute nicht los. Haben grad noch zwei schwangere rein bekommen. Soll morgen um 8 noch mal fragen. Heißt für mich, warten. Bis Weihnachten. Das wird da nicht abreißen.
18.12.2015 18:02
Zitat von Svenja81:
Haben angerufen. Geht heute nicht los. Haben grad noch zwei schwangere rein bekommen. Soll morgen um 8 noch mal fragen. Heißt für mich, warten. Bis Weihnachten. Das wird da nicht abreißen.
Da tut mir leid, hatte beim ersten Post schon Hoffnung für dich. Daumen sind weiterhin gedrückt das ihr bald kuscheln dürft
18.12.2015 18:10
Zitat von Svenja81:
ach wie doof ist das denn
Ich hoffe, dass du nicht mehr lange warten musst. ist doch alles verflucht hier
18.12.2015 18:12
Sind schon am überlegen, andere Kliniken anzurufen. Ich weiß nicht, ob ich in so ein überlaufenes KH überhaupt möchte.
18.12.2015 18:52
Zitat von Svenja81:
Sind schon am überlegen, andere Kliniken anzurufen. Ich weiß nicht, ob ich in so ein überlaufenes KH überhaupt möchte.
Das war eben auch mein Gedanke!
Gibt es da noch eine Klinik, die für Euch in Frage käme ?
Ich würde da einfach mal anrufen und Deine Lage schildern - und an der Reaktion kannst du ja dann fest machen, ob es in frage kommt für Dich ....
18.12.2015 19:13
Zitat von LoisLane:
Zitat von Svenja81:
Das war eben auch mein Gedanke!
Gibt es da noch eine Klinik, die für Euch in Frage käme ?
Ich würde da einfach mal anrufen und Deine Lage schildern - und an der Reaktion kannst du ja dann fest machen, ob es in frage kommt für Dich ....
Haben hier paar mehr. Kenne die alle nicht von innen. Bzw die geburtsstationen nicht. Kenne nur die typischen Berichte. Ich bin da sehr hin und her gerissen.
18.12.2015 19:16
Zitat von Lillipilli:
unser kleiner schläft nachts auch ein, wenn ich ihn im liegen stille. in den ersten nächten zu hause bin ich dann sogar selbst eingenickt
ich stille ihn jetzt wieder im sitzen im bett. erst eine brust, dann wickeln und dann die zweite brust. das klappt ganz gut. ein tragetuch, wie loislane schon erwähnt hat, ist echt ne tolle sache.
wir haben an meine bettseite ein bettgitter für kleinkinder angebracht. die dinger kann man einfach unter die matratze klemmen und das funktioniert ganz gut als rausfallschutz.
18.12.2015 19:29
Zitat von senorita:
Zitat von Lillipilli:
unser kleiner schläft nachts auch ein, wenn ich ihn im liegen stille. in den ersten nächten zu hause bin ich dann sogar selbst eingenicktich stille ihn jetzt wieder im sitzen im bett. erst eine brust, dann wickeln und dann die zweite brust. das klappt ganz gut.
ein tragetuch, wie loislane schon erwähnt hat, ist echt ne tolle sache.
wir haben an meine bettseite ein bettgitter für kleinkinder angebracht. die dinger kann man einfach unter die matratze klemmen und das funktioniert ganz gut als rausfallschutz.
Ich konnte auch perfekt im sitzen im bett schlafen, während sie an meiner brust schlief
18.12.2015 19:31
Haben grad in einer anderen klinik angerufen. Da ist es ruhig. Werden morgen früh erstmal die erste klinik anrufen und dann entscheiden. Ggf fahren wir dann in die zweite und reden da mal mit dem arzt/ der Ärztin.
18.12.2015 19:35
Svenja, gut zu wissen dass nicht nur dein Wunsch Kh so voll ist! Hab hier auch mach Ewigkeiten endlich mein zimmer bekommen heute mittag.
Die sind auch echt voll bis oben.
Alles Gute dir wenn es endlich los geht!
Hab inzwischen die 3. Dosis drin und so langsam wird es, aber noch nix wildes. Jedenfalls weiß ich langsam wo Wehen zu spüren sind
Schauen ob wir morgen endlich dann zum Schluss kommen
Die sind auch echt voll bis oben.
Alles Gute dir wenn es endlich los geht!
Hab inzwischen die 3. Dosis drin und so langsam wird es, aber noch nix wildes. Jedenfalls weiß ich langsam wo Wehen zu spüren sind
Schauen ob wir morgen endlich dann zum Schluss kommen
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt