Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
26.06.2016 18:30
Hatte ich gesagt, dass sie ihren Abendbrei liebt? Streicht das
Svenja81
5641 Beiträge
26.06.2016 18:59
Ok, eindeutig zu müde. 3 Schluck milch und Tiefschlaf
ghostcat87
2087 Beiträge
26.06.2016 21:37
Diana, irgendwie toll zu lesen dass du auch den Brei nicht los wirst
Heute gab es ca 2 Esslöffel Zucchini Birne. Bis mir die Birne aus ging, dann schmeckte es natürlich nicht mehr

Solche tage gibt es hier auch oft svenja. Man freut sich dass was öfter klappt und dann läuft es erst recht nicht mehr. Am besten garnicht laut freuen

Ich lieg jetzt bei jedem einschlafen einfach wieder daneben, Schlaf selber meist ein und werd kurz darauf von einem schlabbern am Arm/Hand geweckt. Sie tobt nicht mehr so wild durchs Bett aber kuschelt sehr gerne mit mir. Ich meine irgendwie ihr kurzes abschlabbern soll ein knutscher sein Wir knutschen sie auch oft irgendwo ab und mir scheint das sie nimmt das auf.
Vorhin hat sie beim fühlbuch anschauen das erste mal 'ei...' imitiert! und auch sonst find ich die Art von ihr ganz Anders. Sie kuschelt sich mal an mich, lacht anders, reagiert anders... Das ist so toll
Ach ja, und sie weckt mich morgens wenn ich mich noch schlafend stell. Zupft an der Decke, schlabbert an mir rum, pfetzt, kriecht teilweise auf mich drauf. Hach, nix mehr mit noch 2 Minuten dösen

Sorry, Rechtschreibung schläft schon (bin am Handy)
27.06.2016 13:45
Ghosty, ich sag ja, du hast ne kleine Schnellzünderin. Wer so viel erlebt und entdeckt, der braucht eben etwas mehr Beruhigung vonseiten der Eltern. Ich wette sie fängt auch früh an zu laufen und/oder zu sprechen. Aber sie scheint echt einfach aufgeweckt zu sein – super süß!

Svenja, Übermüdung ist hier auch oft Faktor für wenig Breihunger. Aber toll, dass sie es ansonsten so gut macht!

Diana, nicht aufgeben. Irgendwann wird er das Fläschchen und die Beikost nicht mehr verschmähen. Halte durch! Bei meinem Großen war's mit ca. 8/9 Monaten soweit.

Mein kleiner Purzelbär steckt weiterhin in der Phase, dass er sich gerne fortbewegen möchte, aber nicht weiß wie er das anstellen soll. Er liegt auf dem Bauch, stützt sich ab und zappelt wie ein Wilder.

Nichtsdestotrotz bewegt er sich tatsächlich schon etwas fort, durch Umdrehen (Wegrollen) und sich um Uhrzeigersinn auf der Stelle drehen. Nicht schlecht, Herr Specht.

Ansonsten ist hier alles wie beim Alten. Geschlafen wird tagsüber in kleinen Etappen, nachts gut. Er isst seine Breichen wie ein Weltmeister, trinkt morgens/vormittags noch ein, zwei Fläschchen... Alles gut also. Im Moment ist er ganz schön quietschig und findet tagsüber schlechter in den Schlaf, weil er so hyperaktiv ist. Ich hoffe, das verwächst sich.

Nächste Woche ist die U5. Ich bin gespannt, was die Waage und das Maßband sagen.
scrittura
700 Beiträge
27.06.2016 15:36
Das macht Luana auch, morgens versucht sie aus dem Beistellbett auszubrechen und greift durch die Gitter nach mir. Sie ist allerdings noch nicht gaaaanz so sanft. Sie zieht mir dann eher an den Haaren oder klatscht mir ins Gesicht. Wenn ich dann wach werde, lacht sie mich aber so zuckersüß an <3 Küsschen geben ist ja auch total süß Das macht Luana nicht, dafür klatscht sie ganz viel in die Hände. Wir applaudieren immer, wenn sie was toll macht, und ich klatsche oft im Takt zu Musik. Das guckt sie sich ab. Die Kleinen lernen ja viel durch das, was wir tun Finde ich immer wieder toll zu sehen. ich habe auch das Gefühl, das Luana wieder viel mehr versteht, was man ihr sagt. Heute morgen hat sie das erste mal mit uns gefrühstückt. Sie hat an einem Zwieback gesabbelt it uns am Tisch. Man war sie stolz. Nach etwas lutschen, hat sie dann auch rausgefunden, dass das Zähnchen nützlich ist Die Spitze ist ja schon gut durch, und das zweite Zähnchen ist auch schon dabei sich durchzubohren. Sie liebt im Moment echt ihre Veilchenwurzel
ghostcat87
2087 Beiträge
27.06.2016 16:46
scrittura das klinkt ja echt süß bei euch.
Ja die nehmen Sachen wahnsinnig schnell auf. Ich klatsche auch immer, aber das übernimmt sie garnicht.
Klatscht sie dir eigentlich sehr grob ins Gesicht? Also wenn ich so eine kleine Pfote mal abbekomme ist es sehr grob. Tu sie meist irgendwie abfangen wenn ich es bemerk weil für das "Aua" ist sie wohl noch etwas zu klein.

ohh lilli auch jemand der sich langsam etwas fortbewegen kann! Super!
Also bei uns hat es am Anfang ganz viel geholfen ein weichen Ball oder so in die Hand zu geben, auf einmal ging dann der Popo hoch und sie schob sich vorwärts, unbewusst halt aber war dann ganz stolz.

Unser schöner Rhythmus hielt nicht lange. Kaum war er richtig da ist schon schon wieder weg
Ich glaube sie will nur noch 2x tagsüber schlafen, dafür 1-2 Stunden. Aber sie schafft es kaum so lange durch zu halten, schlafen geht aber auch noch nicht. Hoffentlich jetzt nur der Übergang.
Vorhin war sie 5h am Stück wach weil sie einfach nicht schlafen konnte. Heute brauchte sie zum Einschlafen 45Min und vorhin 1:20h
Lilli wie du sagst, Frühstarter... die Zwerge können ja nie alles auf einmal, ich nimm an sie wird spät sprechen können da sie schon so super stehen kann und sich alleine mal kurz festhalten kann wird sie wohl früh laufen. Wahrscheinlich kann sie erst im KiGa sprechen Zähne sind ja auch weit und breit nicht in Sicht. Naja, die brauch sie jetzt eh noch nicht, und ich auch nicht

Gestern abend hab ich im TV eine Doku gesehen. Nur teilweise aber. Ging um die Entwicklung von Föten, was für äußere Einflüsse welche Auswirkungen haben.
Mütter die z.B. zu wenig gegessen haben, zu wenig Kalorien, Fett, Süßes... da haben die Kinder ein höheres Risiko an Diabetes zu erkranken.
Mütter die zu viel Stress ausgesetzt waren in der SS, da haben die Kinder eine verzögerte motorische und/oder sprachliche Entwicklung.
Hab dann nur gedacht ok, jetzt weiß ich warum sie so fit ist. Meine SS war ja seeehr entspannt
scrittura
700 Beiträge
27.06.2016 18:06
wow. Luana ist noch meilenweit vom stehen entfernt. Sie stützt sich inzwischen ab und an auf die Hände. Dreht sich auf dem Bauch ein wenig im Kreis. Vorwärts kommen hat sie vorerst wieder aufgegeben Mit sprechen ist auch nicht viel, abgesehen von ihrem Lieblingswort Errrrrrror Scheint n Software Fehler vorzuliegen bei dem Kind Ihr "hauen" ist eigentlich recht sanft, eher ein Stupsen. Geht aber auch mal ins Auge Dafür zieht sie mit vorliebe meine Haare, oder kneift zu Ich nehme dann immer ihre Hand zur Seite und sage ihr, dass das weh tut. Streichle sie dann über die Wange oder den Arm und sage "sanft sein. so".
Pu-muck
1224 Beiträge
27.06.2016 23:29
Zitat von scrittura:

wow. Luana ist noch meilenweit vom stehen entfernt. Sie stützt sich inzwischen ab und an auf die Hände. Dreht sich auf dem Bauch ein wenig im Kreis. Vorwärts kommen hat sie vorerst wieder aufgegeben Mit sprechen ist auch nicht viel, abgesehen von ihrem Lieblingswort Errrrrrror Scheint n Software Fehler vorzuliegen bei dem Kind Ihr "hauen" ist eigentlich recht sanft, eher ein Stupsen. Geht aber auch mal ins Auge Dafür zieht sie mit vorliebe meine Haare, oder kneift zu Ich nehme dann immer ihre Hand zur Seite und sage ihr, dass das weh tut. Streichle sie dann über die Wange oder den Arm und sage "sanft sein. so".
ich habe so gelacht! Error total gut. Anna sagte lange ständig "rö" oder "aaaaarö" oder sowas. Und der Rest ist bei ihr auch so.
ghostcat87
2087 Beiträge
28.06.2016 09:50
Zitat von scrittura:

vielleicht wartet sie auf den nächsten Schub/Update damit der Errrrrror behoben wird

ne also solche Silben krieg ich nie zu hören. Häää... ahhhh... in sämtlicher Betonung aber sonst nix
28.06.2016 20:31
Ghosty, stehen?!? Halluzinierst du? Hast du dich vertippt?
ghostcat87
2087 Beiträge
29.06.2016 07:44
Zitat von Lillipilli:

Ghosty, stehen?!? Halluzinierst du? Hast du dich vertippt?

Ne leider nicht. Hab ich sie auf dem schoß steht sie öfter hin, schiebt sich an mir halt nach oben. Oder will ich sie hin legen sind ihre Beine immer nach unten, nicht mehr wie sonst angewinkelt. Sitzen wir neben dem laufstall auf dem Sofa hält sie sich und zieht sich hoch
Aber gesund find ich das ganz und garnicht so früh. Manchmal sieht man an den Beinen dass sie noch nicht genau weiß was sie macht.
Sie könnte auch alleine sitzen und spielen, sehr grade sogar, aber solang sie es nicht selber macht gibt's das nicht.
Svenja81
5641 Beiträge
29.06.2016 20:46
Hallo ihr alle. Hier ist jemand viel besser gelaunt als lange zeit. Langsam glaub ich,dass es wirklich ein mega langer Schub war. Sonntag hatte Oma sie den halben Nachmittag auf dem Arm,inklusive Flasche geben
Essen läuft gut. Auch wenn sie ganz schön selten isst auf ein mal. Morgens gegen 8 ne Flasche. Dann meist zwischen 12 und 13h Mittagsbrei. Und dann meist 17 bis 18 Uhr Abendbrot (Milchbrei). Abends dann noch bisschen Brust zum Einschlafen. Dann nachts ein mal stillen und gegen 5 noch mal. Nachts ist aber nicht wirklich viel. Ich denke aber,wenn sie zu wenig hätte,würde sie sich melden. Halt sehr ungewohnt nach nem 2-3 Std Rythmus.
Heute verlangte sie zb auch noch nach einer Flasche beim einschlafen.
Song kugel sie halt so durch die Wohnung. Sie kommt auch immer öfters an Dinge vor sich. Es ist noch kein robben,aber sie windet sich so lange hin und her bis sie es schafft. Robben wird fleißig geübt. Noch geht's aber rückwärts dabei

Heute hab ich ne Trage Probe getragen und mir gleiche eine gekauft. Nun warten auf Ankunft freu freu. Ich trage ja sonst immer im Tuch. Mein Mann kommt damit aber gar nicht zurecht. Vor allem nicht alleine. Kiwa hasst sie momentan.

Was gibt es noch? Hmmmmmmm.....
Die Stilldemenz ist definitiv nicht besser geworden,obwohl es so wenig geworden ist
29.06.2016 23:08
Zitat von Svenja81:

Es ist noch kein robben,aber sie windet sich so lange hin und her bis sie es schafft.

Haha, wie bei uns!

Heute ist er einmal quer durchs Wohnzimmer gekugelt. Ich hab mal für drei Minuten nicht hingeguckt und schon lag er am anderen Ende des Raumes.

Ich liiiiiiebe dieses Alter!!! Sie sind so knautschig und zappelig und einfach nur süß.

29.06.2016 23:13
Ghosty, das ist echt krass!!! Super früh dran, die Kleine! Total cool!

Ich denke immer, wenn sie es von selbst machen/probieren, dann wird es schon nicht schaden (also ausgenommen sie stürzen sich irgendwo runter oder stecken sich Kleinteile in den Mund natürlich! )

Hinsetzen sollen sie sich nicht, aber wenn sie es ab und zu von sich aus machen, spricht sicherlich nichts dagegen. Alles in Maßen, nichts in Massen. Damit fährt man glaube ich ganz gut.

Ich denke Sprüche wie "Kinder in dem Alter sollen noch nicht sitzen" zielen eher auf ungeduldige Eltern, die ihre Kinder ständig hinsetzen, weil es lustig ist oder niedlich aussieht, oder auf Eltern, die die Kinder zu lange im MaxiCosi sitzen lassen oder bereits in einen Hochstuhl verfrachten, weil das Füttern so einfacher ist... Ich denke, es wird so drastisch kommuniziert, um genau das zu verhindern – aber wenn die Babies sich MAL von alleine hinsetzen oder hinstellen ist das doch voll okay.
Svenja81
5641 Beiträge
30.06.2016 07:43
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Svenja81:

Es ist noch kein robben,aber sie windet sich so lange hin und her bis sie es schafft.

Haha, wie bei uns!

Heute ist er einmal quer durchs Wohnzimmer gekugelt. Ich hab mal für drei Minuten nicht hingeguckt und schon lag er am anderen Ende des Raumes.

Ich liiiiiiebe dieses Alter!!! Sie sind so knautschig und zappelig und einfach nur süß.

Ja finde ich auch. Gestern war sie auf ein mal weg. Da ist sie rückwärts in die Lücke zwischen stubenwagen und wäschekorb unter die Nähmaschine gerutscht

Was ich so niedlich finde ist,dass alles was die große Schwester macht bestaunt wird. Sie ist der superheld für sie kann auch noch lustig werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt