Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
04.05.2015 21:22
Zitat von träumerMama:

Zitat von Vollblutmami:

Ja mein Chef wird Adele ich auch so reagieren.... Da ich ja zusätzlich noch kündige, ist besser für beide Seiten und ich kann auf die abendschule, habe dafür auch von Jobcenter schon ein dickes ok.....

Morgen wird es 30grad oh man wie freu ich mich hab nen virusinfekt.... Und Bettruhe verordnet bekommen weil ich sonst nur am putzen etc bin..... Aber ich darf beruhigt ein erkältungsbad nehmen habe extra nachgefragt.....

Machen eure großen auch so ein Stress wegen Muttertag? Unsere ist ganz aus dem Häuschen weil sie ihr Geschenk noch fertig machen muss. Und da ich am 27.5 auch noch Geburtstag habe macht sie sich Stress weil sie mir unbedingt was schenken möchte.... Voll süß....

oh 30 grad
uiuiui
wo wohnst du denn?

meine großen kinder werd ich zum muttertag nicht sehen und hören, hab auch noch nie was von ihnen bekommen, das sie an solchen tagen nie bei mir sind

aber ich hoffe das sich das bald ändert wenn mein kleiner in dem alter ist bekomm ich auch mal was zum muttertag

Wir wohnen in Augsburg. Da soll es morgen so heis werden und zusätzlich Regen....

Darf ich fragen warum deine Kids nichts machen? Bzw sich nicht melden?
Svenja81
5641 Beiträge
05.05.2015 07:21
Guten morgen!

Ich wünsche allen heute einen super FA-Termin
träumerMama
78 Beiträge
05.05.2015 07:24
Zitat von Vollblutmami:

Zitat von träumerMama:

Zitat von Vollblutmami:

Ja mein Chef wird Adele ich auch so reagieren.... Da ich ja zusätzlich noch kündige, ist besser für beide Seiten und ich kann auf die abendschule, habe dafür auch von Jobcenter schon ein dickes ok.....

Morgen wird es 30grad oh man wie freu ich mich hab nen virusinfekt.... Und Bettruhe verordnet bekommen weil ich sonst nur am putzen etc bin..... Aber ich darf beruhigt ein erkältungsbad nehmen habe extra nachgefragt.....

Machen eure großen auch so ein Stress wegen Muttertag? Unsere ist ganz aus dem Häuschen weil sie ihr Geschenk noch fertig machen muss. Und da ich am 27.5 auch noch Geburtstag habe macht sie sich Stress weil sie mir unbedingt was schenken möchte.... Voll süß....

oh 30 grad
uiuiui
wo wohnst du denn?

meine großen kinder werd ich zum muttertag nicht sehen und hören, hab auch noch nie was von ihnen bekommen, das sie an solchen tagen nie bei mir sind

aber ich hoffe das sich das bald ändert wenn mein kleiner in dem alter ist bekomm ich auch mal was zum muttertag

Wir wohnen in Augsburg. Da soll es morgen so heis werden und zusätzlich Regen....

Ach ok soweit unten in D
ja ich hoff.hier an der Küste wird auch bald.warm
ich friere und hab immernoch die Heizung an

Das mit den großen ist ne lange Geschichte
ich versuch mal ne kurze Zusammenfassung
ich hatte im Februar 2005 einen Zusammenbruch
und hab mich in einer Klinik behandeln lassen
in der zeit ist mein mann mit den Kids damals 1 und 2 jahre alt
abgetaucht und hat die Scheidung eingereicht
als Ich aus der klinik kam stand ich vor nichts
Keine wohnung keine Kinder
erneuter zusammenbruch
ich kämpfe seit 9 Jahren um sie
aber leider wird es immer schwerer
sie werdenleider auch dazu erzogen mich nicht zu achten Sie sagen zu seiner neuen Frau Mama und alles ist etwas kompliziert
es ist nicht einfach und Mach mal will ich auch nicht weiter kämpfen
doch klar so eine Minute kraftlosigleit vergeht und ich könnt nie.meine Kids aufgeben
nun wird mein großer in knapp.2.Wochen schon elf
und die zeit verfliegt einfach
träumerMama
78 Beiträge
05.05.2015 07:25
Zitat von Svenja81:

Guten morgen!

Ich wünsche allen heute einen super FA-Termin

Ich schließe mich an
allen Schöne Termine
05.05.2015 07:35
Zitat von träumerMama:

Zitat von Vollblutmami:

Zitat von träumerMama:

Zitat von Vollblutmami:

oh 30 grad
uiuiui
wo wohnst du denn?

Ach ok soweit unten in D

erneuter zusammenbruch
sie werdenleider auch dazu erzogen mich nicht zu achten Sie sagen zu seiner neuen Frau Mama und alles ist etwas kompliziert
doch klar so eine Minute kraftlosigleit vergeht und ich könnt nie.meine Kids aufgeben

Oh das tut mir leid. Wo wohnst du denn dass es so schwierig ist?
träumerMama
78 Beiträge
05.05.2015 09:00
Zitat von Vollblutmami:

Zitat von träumerMama:

Zitat von Vollblutmami:

Zitat von träumerMama:

...

Ach ok soweit unten in D

erneuter zusammenbruch

Oh das tut mir leid. Wo wohnst du denn dass es so schwierig ist?

naja ich wohne nun nicht weit weg von ihnen,
mein exmann wohnt nun mitlerweile aufm dorf(kommt man nur mit auto hin) bei seinen eltern im haus,
ich wohne in rostock ca 20 fahrminuten entfernt
ich hole sie regelmäßig ab
früher wars im 14 tägigen Ryhtmus, jetzt nur noch einmal im monat,
ich organiesere mir dann immer ein auto, was nicht immer leicht ist,
manchmal fährt mein mann auch mit dem dienstwagen wenn wir die zwei abholen, aber das geht halt nicht immer

wie gesagt es ist ziemlich schwierig und verworren, gerade durch die "gegenseite" sie nutzen die kinder oft als mittel mich zu verletzetn, haben oft versucht den umgang zu unterbinden, (erfinden kranhiten, und andere lügen damit ich sie nicht abhole)
naja als mein kleiner geboren wurde, meinten mein ex und seine frau ich könnte nun ja das sorgerecht für die großen abgeben damit seine frau die kids adoptieren kann,
ihr könnt euch sicher vorstellen wie das im herzen sticht wenn man sowas zu hören bekommt,
aber NIEMALS WÜRDE ICH SIE HERGEBEN
immerhin sind sie unter meinem herzen gewachsen
Tinni2013
3007 Beiträge
05.05.2015 09:59
Mädels morgen ist es soweit nach 4 Wochen sehe ich mein Baby wieder und bekomme auch endlich den komplett ausgefüllten Mutterpass. Ich freu mich drauf auf wenn ich noch etwas angeschlagen bin. Mein Sohnemann hat mich wohl mit Norovirus angesteckt. Gestern war ein schlimmer Tag. Aber heute geht's erheblich besser die Nachz war zwar bescheiden aber es wird. Esse grad ein Nutellabrot fürs Gemüt dann solls wohl werden. Was macht das Wetter bei euch? Hier ist es schwülwarm aber es regnet total -.-
Gestern war hier was zum Thema Team und Chefs meine Chefin hat sich gefreut für uns, auch wenn ich meine ss als sehr überraschend und nicht geplant dar gestellt habe (sie war ja sehr geplant haben ja fast ein Jahr gehibbelt) mein Team dagegen hat gar nicht reagiert. Kein Glückwunsch kein nix komplett neutral. Bin ja schon 5 Wochen im bv aber sie haben mich letzte Woche dann auch schon aus der whats App Gruppe gelöscjt obwohl ich ja noch zum Team gehöre. Einfach so Zack raus. Naja ich kenne es nicht anders war bei meinem Sohn vor 2 Jahren auch so
sophie24
389 Beiträge
05.05.2015 11:04

Dein Arzt hat dir garnichts gesagt?? Ohhhhhh....

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.

Wichtig ist, das du Vitamine, folsäure nimmst.
Als Buch kann ich dir echt das mami Buch empfehlen
Wie weit bist du denn?

danke für die schnelle Antwort. ne irgendwie hat er mir nichts mit gegeben außer meinen MutterPass. ja bin so 6. bis 7. woche. sollte ich Vitamine als Obst oder Tabletten zu mir nehmen? u dachte gerade folsäure bekomme ich von frauenarzt verschrieben. ach bin gerade verwirrt muss ich sagen.
Frl-Bunt
295 Beiträge
05.05.2015 11:14
Morgen Mädels... Meine Nacht war echt bescheiden!
Hab mir vorgenommen heute nen gemütlich Tag im Bett zu verbringen und den Haushalt Haushalt sein lassen! Hab gestern sehr viel gemacht und ich hatte danach so Schmerzen. Hab mir meine Hüfte ausgerenkt und konnte kaum liegen. Das macht auch ein Ziehen im Unterleib... Und das macht mir Angst. Dachte letzte Nacht es wird jeden Moment bluten!
Heute Abend soll ich anrufen wegen meinem Laborwert. Ich Sitz echt auf glühenden Kohlen
Heute war mir schlecht, die Nacht auch schon dieses Hungergefühl, Brüste zwicken... Ich kanns allerdings echt nicht einschätzen
Ich hoffe einfach soooo sehr dass alles gut wird!
scrittura
700 Beiträge
05.05.2015 11:27
Zitat von sophie24:

Dein Arzt hat dir garnichts gesagt?? Ohhhhhh....

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.

Wichtig ist, das du Vitamine, folsäure nimmst.
Als Buch kann ich dir echt das mami Buch empfehlen
Wie weit bist du denn?

danke für die schnelle Antwort. ne irgendwie hat er mir nichts mit gegeben außer meinen MutterPass. ja bin so 6. bis 7. woche. sollte ich Vitamine als Obst oder Tabletten zu mir nehmen? u dachte gerade folsäure bekomme ich von frauenarzt verschrieben. ach bin gerade verwirrt muss ich sagen.

Folsäure kriegst du frei in der Apotheke. Ich nehme Femibion, da sind auch andere Vitamine drin. Ansonsten gesund ernähren und auf rohe Produkte verzichten. Mein FA hat mir zwar schon einiges erklärt, aber ich hatte mich auch selbst schon informiert. Ein Buch habe ich nicht, aber im Internet gibt es auch tolle informative Seiten. stress dich nicht, du schaffst das
sophie24
389 Beiträge
05.05.2015 11:54
Danke für die Antwort. also kann ich folsäure jetzt einfach so nehmen ohne das mit meinem Arzt abzusprechen?
Danke für deine Worte das ich es schaffen werde. aber fühle mich so unvorbereitet muss ich sagen. naja habe nächste Woche Mittwoch noch mal termin da werde ich ihn wohl 100 fragen stellen grins. mein freund bekommt schon die kriese weil ich nur am lesen bin was man so beachten soll grins.
Svenja81
5641 Beiträge
05.05.2015 11:56
Woher wisst ihr alle, dass ihr euren Muterpass bekommt? Mir wurde zwar letztes Mal Blut abgenommen und ich soll ne Urinprobe mitbringen, daher gehe ich davon aus, dass sie das da dann auch eintragen. Aber wissen tue ich es nicht letztes Mal hab ich ihn 10. Woche nur bekommen (anderer Arzt) weil ich ins Ausland fuhr.

Muss jetzt erstmal was essen
Svenja81
5641 Beiträge
05.05.2015 11:59
Zitat von sophie24:

Danke für die Antwort. also kann ich folsäure jetzt einfach so nehmen ohne das mit meinem Arzt abzusprechen?
Danke für deine Worte das ich es schaffen werde. aber fühle mich so unvorbereitet muss ich sagen. naja habe nächste Woche Mittwoch noch mal termin da werde ich ihn wohl 100 fragen stellen grins. mein freund bekommt schon die kriese weil ich nur am lesen bin was man so beachten soll grins.

Ja. Folio forte nimmt man schon ab Planung der Schwangerschaft (wenn man plant und es weiß ) bis zum Ende des 3. Monats. Danach nimmt man geringer dosiertes Folio.
Einfach so in die Apotheke und jeden Tag eine. Gaaaaaanz wichtig.

Ich nehme keine Vitamine über Tabletten. Aber das muss jeder für sich wissen
Finde das aber gar nicht gut von deiner Ärztin. Habe beim letzten Termin, bei dem man das Herzchen sah, gleich ganz viele Unterlagen mitbekommen, obwohl es mein weites ist.
05.05.2015 12:05
Ich habe meinen MUPA jetzt schon seite einer Woche. Steht schon alles drin, Blutgruppe, Antikörper-Such-Test, Röteln-Impfung, Chlamydientest, Cytomegalie, LSR durchgeführt.

Scheint meine ja mal eine von der schnellen Sorte zu sein.

Sagt mal, hatten wir schon das Thema Hebamme? Nehmt ihr eine? Vorteile, Nachteile? Ich bin so unschlüssig.
Svenja81
5641 Beiträge
05.05.2015 12:16
Zitat von Briddi1012:

Ich habe meinen MUPA jetzt schon seite einer Woche. Steht schon alles drin, Blutgruppe, Antikörper-Such-Test, Röteln-Impfung, Chlamydientest, Cytomegalie, LSR durchgeführt.

Scheint meine ja mal eine von der schnellen Sorte zu sein.

Sagt mal, hatten wir schon das Thema Hebamme? Nehmt ihr eine? Vorteile, Nachteile? Ich bin so unschlüssig.

Das meiste steht bei mir auch drinnen, aber von der ersten

Ich nehme auf jedenfall eine Hebamme. Aber ne andere als das letzte Mal. Die war nicht so auf meiner Wellenlänge, und mein Mann fand sie grauenvoll sie hat mir aber sehr viel geholfen vor und vor allem nach der Geburt. Die Kaiserchnittnarbe, das anfängliche Stillen, meine Symphyse, das erste Baden, wiegen und die Nabelpflege machten sie unabdingbar für mich nicht ewig. Aber für den Anfang so toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt