Dezember Babys 2015
04.05.2015 12:33
Scrittura! Super!!!
Wie viele Studentinnen sind eigentlich unter uns und was studiert ihr?
MamiEule, dein Chef scheint einer von der einfühlsamen, reflektierten Sorte zu sein. Ist ja super, einer frisch Schwangeren so etwas mit auf den Weg zu geben. Natürlich ist der Ausfall einer Mitarbeiterin durch eine Schwangerschaft sowohl finanziell als auch in der weiteren Planung nicht ideal, aber dass die Situation so ist wie sie ist und die Frauen wohl am wenigsten dafür können, das vergessen Arbeitgeber oft.
Was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?
MamiEule, dein Chef scheint einer von der einfühlsamen, reflektierten Sorte zu sein. Ist ja super, einer frisch Schwangeren so etwas mit auf den Weg zu geben. Natürlich ist der Ausfall einer Mitarbeiterin durch eine Schwangerschaft sowohl finanziell als auch in der weiteren Planung nicht ideal, aber dass die Situation so ist wie sie ist und die Frauen wohl am wenigsten dafür können, das vergessen Arbeitgeber oft.
04.05.2015 12:58
Zitat von Lillipilli:
Scrittura! Super!!!![]()
bin wirklich etwas traurig über seine reaktion. ich bin im medizinischen Schriebdienst in unserem Stadtkrankenhaus. also is das ja klar das dass mal passiert. bin ich der meinung
04.05.2015 13:01
Zitat von MamiEule:
Zitat von Lillipilli:
Scrittura! Super!!!![]()
bin wirklich etwas traurig über seine reaktion. ich bin im medizinischen Schriebdienst in unserem Stadtkrankenhaus. also is das ja klar das dass mal passiert. bin ich der meinung
Das ist so doof. Kann ich gut verstehen. Bei mir wars auch doof. Mein Chef freut sich total. Und das Team hat sich auch gefreut, mich umarmt, gratuliert. Aber mein direktes Team, welches vorher sogar ein bisschen mitfieberte, seit dem es das letzte mal schief ging, reagierte eigentlich gar nicht
04.05.2015 13:02
Ich bin echt nervös, mir ist kotzübel...
Doofer Reizmagen!
So um halb drei fahren wir
Doofer Reizmagen!
04.05.2015 13:06
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiEule:
Zitat von Lillipilli:
Scrittura! Super!!!![]()
Das ist so doof. Kann ich gut verstehen. Bei mir wars auch doof. Mein Chef freut sich total. Und das Team hat sich auch gefreut, mich umarmt, gratuliert. Aber mein direktes Team, welches vorher sogar ein bisschen mitfieberte, seit dem es das letzte mal schief ging, reagierte eigentlich gar nicht![]()
ja das is echt in blödes gefühl. ich sagte dann ja auch das ich ja erst im oktober weg bin.. und da meinte er nur ja ja so ein BV bekommen schnell die werdenden mamis.
04.05.2015 13:09
Zitat von Frl-Bunt:
Ich bin echt nervös, mir ist kotzübel...![]()
Doofer Reizmagen!
ich denk an dich liebes
04.05.2015 13:14
Zitat von Frl-Bunt:
Ich bin echt nervös, mir ist kotzübel...![]()
Doofer Reizmagen!
Ach man
du sollst dich doch darauf freuen!!!!!!
04.05.2015 13:15
Zitat von MamiEule:
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiEule:
Zitat von Lillipilli:
Scrittura! Super!!!![]()
Das ist so doof. Kann ich gut verstehen. Bei mir wars auch doof. Mein Chef freut sich total. Und das Team hat sich auch gefreut, mich umarmt, gratuliert. Aber mein direktes Team, welches vorher sogar ein bisschen mitfieberte, seit dem es das letzte mal schief ging, reagierte eigentlich gar nicht![]()
ja das is echt in blödes gefühl. ich sagte dann ja auch das ich ja erst im oktober weg bin.. und da meinte er nur ja ja so ein BV bekommen schnell die werdenden mamis.![]()
Mensch wie kann man nur so gefühllos sein?!
04.05.2015 13:22
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiEule:
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiEule:
...
ja das is echt in blödes gefühl. ich sagte dann ja auch das ich ja erst im oktober weg bin.. und da meinte er nur ja ja so ein BV bekommen schnell die werdenden mamis.![]()
Mensch wie kann man nur so gefühllos sein?!
Der ist aber echt blöd!
Aber lass dich davon nicht runter ziehen!
Bei mir ist es so dass die Bezirksleitung sich freut, die Filiale weiß noch nix aber wird wohl sagen: klar dass die so schnell wieder schwanger wird!
Mir egaaaaal
04.05.2015 13:49
So nun habe ich die Hälfte von dem was ich machen wollte geschafft. Wäsche aufm Balkon aufhängen kann auch anstrengend sein wenn die Sonne einen direkt ins Gesicht strahlt.
Ich hoffe das nun das Unheil über den Dezember würmern verflogen ist und ab sofort nur noch tolle Neuigkeiten kommen. Dazu gehören aber auch die üblichen wehwehchen während der kugekzeit
Mich zum bsp. Schlägt seit ca 5 Tagen die übelkeit, ganz schlimm am Vormittag. Ab eins geht's dann meistens.
Wünsche euch n sonnigen Montag
Ich hoffe das nun das Unheil über den Dezember würmern verflogen ist und ab sofort nur noch tolle Neuigkeiten kommen. Dazu gehören aber auch die üblichen wehwehchen während der kugekzeit
Mich zum bsp. Schlägt seit ca 5 Tagen die übelkeit, ganz schlimm am Vormittag. Ab eins geht's dann meistens.
Wünsche euch n sonnigen Montag
04.05.2015 13:52
Svenja, was das denn für ein gefühlskalt Chef. Den will keine geschenkt.
Frl_bunt, das kann denen ja egal sein wie schnell du wieder schwanger wirst, Hauptsache du bist glücklich. Ich find's toll dass es so schnell wieder geklappt hat.
Frl_bunt, das kann denen ja egal sein wie schnell du wieder schwanger wirst, Hauptsache du bist glücklich. Ich find's toll dass es so schnell wieder geklappt hat.
04.05.2015 13:53
Zitat von CoCoNutKizZ:
Svenja, was das denn für ein gefühlskalt Chef. Den will keine geschenkt.
Ich auch, und wenns jetzt auch noch bleibt bin ich happy
04.05.2015 14:04
Hallo ihr Lieben
Wie versprochen jetzt nochmal etwas ausführlicher
Heute Morgen war ich total nervös- Habe erstmal die Kloschüssel umarmt und dann musste ich mich abhetzen, um nicht zu spät zu kommen
Aber es hat sich gelohnt <3 Jetzt weiß ich, wofür ich das durchmache <3
Ich habe mich ja erst nicht getraut hinzusehen; habe dann doch hingeblinzelt und bevor die FA was gesagt hat, musste ich Grinsen.
Unser liebes Böhnchen mag meine Nerven nicht überstrapazieren und hat sich direkt gezeigt
Das Herzchen habe ich auch schon flimmern sehen, bevor meine FA es ausgesprochen hat. Ein wunderschönes Gefühl
Der Papa war mit und hat auch ganz breit gegrinst.
Das Würmchen ist schon fast 1cm groß, super entwickelt und am richtigen Platz. Auch meine FA hat sich sehr gefreut
ET bleibt der 16.12. 7+5 passt auch
Sie meinte zwar der Ultraschall zeigt drei Tage Abweichung nach hinten, aber sie lässt es trotzdem erstmal wie errechnet stehen, weil es am Anfang ja eh noch schwankt.
Meinen Mutterpass habe ich auch mitbekommen.
Blutwerte sind spitze. Meine FA hat mich richtig für die guten Werte gelobt
Woher wissen die eigentlich, wie viel ich wiege und wie groß ich bin? Wurde weder gewogen noch gemessen
Habe ganz schön blöd geguckt, als ich grad gesehen habe, dass Maß und Gewicht schon drin stehen
Meine FA ist außerdem super lieb
Sie hat mir erklärt, dass sie neben den drei Screenings jedes mal kurz aufs Haus Ultraschall macht. Sie findet das beruhigender
Außerdem hat sie erst gesagt, dass ich halt in 4Wochen wiederkommen soll zum ersten Screening. Dann meinte sie aber von ganz alleine. "Wenn Sie zur Beruhigung lieber noch einmal dazwischen kommen wollen ist das ok. Ich kann Ihnen auch schon einen Termin in zwei Wochen geben"
Gesagt, Getan. Nächster Termin ist am 18.5. . Ich find es echt toll, dass sie so verständnisvoll ist
Soll mir nun überlegen, ob ich die Nackenfaltenmessung machen will. Ich denke aber nicht.
Wie ihr seht, alles ist prima
Kriege das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und freue mich schon so sehr darauf, es morgen meiner Mutter zu sagen. Und am Wochenende erfährt es dann die werdende Uroma
Ich hoffe die positive Energie verteilt sich jetzt in unserm Thread
Und zum Abschluss dieses Monster Beitrags noch ein Bildchen
Wie versprochen jetzt nochmal etwas ausführlicher
Heute Morgen war ich total nervös- Habe erstmal die Kloschüssel umarmt und dann musste ich mich abhetzen, um nicht zu spät zu kommen
Aber es hat sich gelohnt <3 Jetzt weiß ich, wofür ich das durchmache <3 Ich habe mich ja erst nicht getraut hinzusehen; habe dann doch hingeblinzelt und bevor die FA was gesagt hat, musste ich Grinsen.
Unser liebes Böhnchen mag meine Nerven nicht überstrapazieren und hat sich direkt gezeigt
Das Herzchen habe ich auch schon flimmern sehen, bevor meine FA es ausgesprochen hat. Ein wunderschönes Gefühl
Der Papa war mit und hat auch ganz breit gegrinst. Das Würmchen ist schon fast 1cm groß, super entwickelt und am richtigen Platz. Auch meine FA hat sich sehr gefreut
ET bleibt der 16.12. 7+5 passt auch
Sie meinte zwar der Ultraschall zeigt drei Tage Abweichung nach hinten, aber sie lässt es trotzdem erstmal wie errechnet stehen, weil es am Anfang ja eh noch schwankt. Meinen Mutterpass habe ich auch mitbekommen.
Blutwerte sind spitze. Meine FA hat mich richtig für die guten Werte gelobt
Woher wissen die eigentlich, wie viel ich wiege und wie groß ich bin? Wurde weder gewogen noch gemessen
Habe ganz schön blöd geguckt, als ich grad gesehen habe, dass Maß und Gewicht schon drin stehen
Meine FA ist außerdem super lieb
Sie hat mir erklärt, dass sie neben den drei Screenings jedes mal kurz aufs Haus Ultraschall macht. Sie findet das beruhigender
Außerdem hat sie erst gesagt, dass ich halt in 4Wochen wiederkommen soll zum ersten Screening. Dann meinte sie aber von ganz alleine. "Wenn Sie zur Beruhigung lieber noch einmal dazwischen kommen wollen ist das ok. Ich kann Ihnen auch schon einen Termin in zwei Wochen geben"
Gesagt, Getan. Nächster Termin ist am 18.5. . Ich find es echt toll, dass sie so verständnisvoll ist
Soll mir nun überlegen, ob ich die Nackenfaltenmessung machen will. Ich denke aber nicht.
Wie ihr seht, alles ist prima
Kriege das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und freue mich schon so sehr darauf, es morgen meiner Mutter zu sagen. Und am Wochenende erfährt es dann die werdende Uroma
Ich hoffe die positive Energie verteilt sich jetzt in unserm Thread
Und zum Abschluss dieses Monster Beitrags noch ein Bildchen
04.05.2015 14:38
Scittura: Mensch freu mich das alles gut bei dir is.. und das der krümel sich fein entwickelt. und ein schönes bildchen hast du
Mädels: ich überlege im übrigen ob ich mir ein teil beschäftigungsverbot geben lasse. das hat mein fa schon vorgeschlagen. da ich ja jetzt im moment vollzeit gehe wäre es zur entlastung schöner wenn ich weniger stunde gebe. was haltet ihr davon is das quatsch wenn ganz oder garnich oder hmm
Mädels: ich überlege im übrigen ob ich mir ein teil beschäftigungsverbot geben lasse. das hat mein fa schon vorgeschlagen. da ich ja jetzt im moment vollzeit gehe wäre es zur entlastung schöner wenn ich weniger stunde gebe. was haltet ihr davon is das quatsch wenn ganz oder garnich oder hmm
04.05.2015 15:19
Scittura toll das dein termin so positiv war, ich hab auch am 18.5 den nächsten und möchte unbedingt auch das herzchen dann sehen
ich freu mich sehr über deinen tollen bericht
@mamieule
also gerade wenn du dich nicht so fühlst ist es sicher besser weniger stunden zu arbeiten, und bestimmt ist es besser nur so ein teilverbot zu haben als ein normales BV
egal wie du dich entscheidest, hör einfach auf deinen bauch und dein gefühl
ich wäre in keiner meiner schwangerschaften zum arbeiten fähig gewesen,
diesmal allerdings, merk ich so gar nix von der ss
und auch wenn ichd as auf eine art gut finde, macht es auf der anderen seite auch ein klein bischen angst
ich freu mich sehr über deinen tollen bericht
@mamieule
also gerade wenn du dich nicht so fühlst ist es sicher besser weniger stunden zu arbeiten, und bestimmt ist es besser nur so ein teilverbot zu haben als ein normales BV
egal wie du dich entscheidest, hör einfach auf deinen bauch und dein gefühl
ich wäre in keiner meiner schwangerschaften zum arbeiten fähig gewesen,
diesmal allerdings, merk ich so gar nix von der ss
und auch wenn ichd as auf eine art gut finde, macht es auf der anderen seite auch ein klein bischen angst
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt