Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Bila
616 Beiträge
26.07.2017 16:22
Heute morgen war ich bei der Hebammen.
Ich konnte das erstemal die Herztöne hören
Es war so schön vorallem zu wissen das es ihn gut geht.

Ihm hat es aber nicht gefallen und hat gleich getreten
Marzipan
3632 Beiträge
26.07.2017 16:52
Zitat von masa176:

Zitat von lvlvlv:

Freut mich dass bei euch alles gut ist

Ich hab wieder solche Probleme mit dem Rücken. Jeeede Schwangerschaft das Gleiche Vom Kreuz her über die rechte Pobacke bis zum Bein immer Schmerzen und keine Kraft :S und das jetzt noch 5 Monate lang


ich hab tape drauf! opti mopti! durch die versteifung und vorangegangenen ops weiß ich was rückenschmerzen sind! aber mit dem tape ist alles supi


In der letzten SS war ich beim Physiotherapeuten, der hatte mir auch Tape drauf gemacht und das hat mir gar nichts gebracht. Fand es nur störend und unangenehm aber vielleicht wenns anders gemacht ist!?
26.07.2017 22:14
Huhu

Hoffe euch geht es gut.
Wir haben die Hochzeit gut überstanden und die Flitterwochen waren auch sehr schön Montag waren wir nochmal beim Frauenarzt, weil ich ein Attest zum Fliegen brauchte und wir haben 2 3D US Bilder bekommen
Seit gestern sind wir zu Hause und morgen hab ich bei meinem FA ein Termin. Bin mal gespannt was er zu den Übungswehen sagt
Bei mir sieht man die Tritte schon außen und das ist der Wahnsinn
Bila
616 Beiträge
27.07.2017 04:32
Sag mal Mädels geht es euch auch so das ihr Nachts nicht schlafen könnt? Ich bin seit Tagen ab 2-3Uhr nachts wach. Mich macht das wahnsinnig weil ich dann tagsüber sooooo müde bin
27.07.2017 05:27
Guten morgen erstmal
Ich werde öfters nachts wach, auch wenn mein Sohn zb bei Oma schläft.

An sonsten gehts mir gut war eine Woche bei einer Freundin 5 Stunden zugfahrt von uns entfernt. Hat mir gut da gefallen, bin aber froh wieder zu hause zu sein.

Und wie gehts euch so?
Janiii92
410 Beiträge
27.07.2017 07:11
Ich werde auch hofft nachts wach.. Ist doof wenn die Nacht immer schon um 4 zu Ende ist wegen Arbeit.. hab aber immer um 11 Feierabend und leg mich dann meist für 1-2 Stunden noch mal hin.. Die letzten Tage hab ich wieder mit Kopfschmerzen zu tun ..Aber bei dem Wetter hin und her kein Wunder..Wir fahren am 7.8 nach Berlin für ein paar Tage hoffe bis da hin ist dort das Wetter auch wieder besser..
Bila
616 Beiträge
27.07.2017 07:26
Ich hab seit heute Nacht mit Magenschmerzen wieder zu tun hoffentlich ist es bald weg.
Janiii92
410 Beiträge
27.07.2017 07:30
Zitat von Bila:

Ich hab seit heute Nacht mit Magenschmerzen wieder zu tun hoffentlich ist es bald weg.

gute Besserung
Leamara
2557 Beiträge
27.07.2017 07:34
Guten morgen.

Fee schon das ihr vor den flitterwochen noch so tolle bilder vom schatz bekommen habt. Und das ihr die hochzeit und die Flitterwochen gut überstanden habt.
Sind die übingswehen schon sehr stark bei dir?

@schlafen ich werde auch dauernt wavh weil ich ao blöde träume habe. Meistens träume ich das nächsten monat das kind schon auf die welt kommt als extrem frühchen
heute nacht hab ich auch kaum geschlafen aber eher um sorge um eines unserer Kaninchen. Der eine hat ja schon immer probleme mit den zähnen er hatte jetzt scgwer abgebaut seit dem letzten termin wir dachten es liegt an dem neuen schliff den er diesmal bekommen hat und es schwerer hatte zu essen. Er fing jetzt aber an sich nicht mehr zu putzen also meinte ich gestern scgon zu meinen mann das er mal gebadet wird. Und es war echt aller hìchste zeit es hatten sich schon fliegen im dreckigen fell breit gemacht wir waren dann 3 stunden mit duschen und fell schneiden beschäfigt. Haben aber hoffendlich alle erwischt. Jetzt haben wir ihn im haus alleine sitzen und wenn der tierarzt heute noch eine chance für ihn sieht wird er auch im haus bleiben. Er kommt mit seinen Artgenossen kaum zurecht saß immer alleine in einer ecke. Auch die vorbesitzerin meinte das er mit seiner patnerin nur wenig gemacht hatte und eher menschenbezogen war
susi235
36 Beiträge
27.07.2017 08:09
Hallo ihr Lieben,

Mensch ihr schreibt so viel, ich komme gar nicht hinterher!

@Name
Wir werden bei Elina bleiben
Der Name ist gängig, aber trotzdem heißt nicht jedes dritte Mädchen so.
Am Anfang überlegte ich mir auch erst seltenere und exotischere Namen, aber mein Mann dachte immer das klingt wie "selbstgebastelt", obwohl es die Namen natürlich schon gab. Tzz...Männer halt^^
Jedenfalls haben wir uns dann immer mehr in der Mitte getroffen.
Und da damals Emilia mein Favorit war (bevor er zum Trendnamen wurde) & auch Alina auf der Liste stand, haben wir auch einen Namen gesucht, der ähnlich ist.

Mein Mann fand zwar Aileen schöner, aber ich war nie 100%ig davon überzeugt.
Ich fand immer, ein Name der auf -a endet ist klangvoller und wirkt für mich "vollständiger".

@CTG
Ich habe auch eins in der 20. Ssw bekommen und habs absolut nicht verstanden. In meiner ersten SS fing es erst in der 28. Ssw an...

@Gvk
Da nehme ich auch nicht teil
7 Abende à 2h
Und am Ende ist man auch nicht schlauer
MilMarie
234 Beiträge
27.07.2017 11:12
Hallo zusammen,

@schlafen. Ich kann eigentlich noch sehr gut Schlafen, außer wenn ich mal auf Toilette muss dann ist's vorbei.
Ist aber zum Glück selten.

Namen sind wir uns nach wie vor sicher.
Hier kann ich es ja eigentlich verraten.
Sie wird Charlotte Romy heißen.
Ich bin total verliebt in diesen Namen.
Laraliii
2421 Beiträge
27.07.2017 12:18
Huhuu

Fee, schön dass eure Hochzeit und die Flitterwochen so toll waren.

Schlafen:
Ich schlafe seit Wochen schon total schlecht. Bin auch zwischendurch mal ne Stunde bis 2 hellwach und muss bis zu 5 mal aufs klo
Die letzte Nacht hat mein Töchterchen zum ersten Msl ohne Windel geschlafen und musste dann um halb 5 Pipi. Ich bin so stolz auf sie
Das doofe ist nur, wenn Cecile nachts wach ist, ist sie wach ^^" aber so gegen 6 ist sie dann doch wieder eingeschlafen. Mal sehen ob das jetzt so bleibt. Zum glück hat sie kigaferien und kann dann länger schlafen

Bewegungen:
Ich hab heute morgen den ersten Schluckauf gespürt. Sogar von außen
Wir haben um halb 2 einen Termin beim Arzt. Bin mal gespannt.
Am Freitag war ich in der Akutsprechstunde, weil ich Schmerzen im Bauch und ganz doll am schambein hab, gepaart mit einem heftigen Druck. Kommt vor allem wenn ich viel stehe bzw gehe.
Da war allerdings der andere Arzt da (ist ne Gemeinschaftspraxis) und der hat eigentlich nix weiter gesagt und mir Magnesium verschrieben.
Mal sehen was mein Arzt heute dazu sagt.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
27.07.2017 12:49
Huhu

Schlafen: klappt hier mal mehr,mal weniger gut. Im Moment habe ich mehr Probleme mit dem einschlafen. Morgens könnte ich dann gut und gerne noch bis 8-9.00 Uhr schlafen. Leider ist Milan ein Frühaufsteher und um 6.00 Uhr ist die Nacht vorbei.

Magnesium: nehme ich auch schon seit ein paar Tagen.
Wir hatten am Sonntag GV und der hat anscheinend Wehen ausgelöst. Mein Bauch wird seitdem ständig hart bzw ist fast dauerhaft hart. Sehr unangenehm und man macht sich dann immer direkt etwas sorgen.
Ich nehme jetzt einfach 2 mal am Tag Magnesium und hoffe dass es etwas besser wird.
Am Montag habe ich eh arzttermin und ich hoffe einfach,dass der Gmh noch steht und sich nicht wieder verkürzt hat.
Kiddo89
1938 Beiträge
27.07.2017 13:54
Huiii, hier wird jetzt wirklich viel geschrieben.
Fee, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Wo warst ihr denn in den Flitterwochen?

Ich schlage zur Zeit auch schlechter, hab seltsame Träume und muss mindestens einmal aufs Klo

Ab heute bin ich mir ganz sicher, dass ich das Kleine spüre. Das ist soooo toll. Hab so sehnsüchtig darauf gewartet. Am Montag haben wir das große Screening, hoffe dann auf ein eindeutiges Outing.
Marzipan
3632 Beiträge
27.07.2017 15:17
Oh ja vom Nichtschlafen kann ich auch ein Liedchen singen. Ich kann mich eh nicht erinnern wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe
Seit Februar '14 ein Baby dann gleich die SS mit dem Jüngsten, der kam dann im Juni '15 auf die Welt. Also bis dahin schonmal keine Nacht durchgeschlafen.... dann wieder Baby dass bis 13 Monate voll gestillt wurde (und neeeeeein ich habs nicht selbst gewählt, er wollte einfach partout keine Flasche oder Breigeschmeuse noch feste Nahrung.. ) also auch wieder nicht durchgeschlafen... jaaaaa und dann hat sich mein Körper wohl dran gewöhnt und gedacht "aaaach was soll ich durchschlafen, ist doch cool jede Nacht x mal aufzuwachen "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt