Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Janiii92
410 Beiträge
03.11.2019 14:36


Ja Die Zeit geht echt schnell Rum. Die kleinen sich doch grade erst zur Welt gekommenen .Finn ist immer noch sehr groß und lebt weiter auf große Füße. Zu Zeit tragen wir 104 in oberteile auch schon mal 110 . Und Schuhe musste ich letzte Woche in 28 kaufen .
Marzipan
3632 Beiträge
03.11.2019 16:09
Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder Ja die Zeit verfliegt wie im Flug. In zwei Monaten wird mein kleiner grosser auch schon grosser Bruder er ist sooo anhänglich, der wird sicher der erste der vieren sein der EIfersüchtig auf ein Geschwisterchen ist
Seit ich abgestillt habe im Juli schläft er durch das ist echt toll. Allerdings ist er eben so anhänglich, dass er eignetlich immer bei mir im Bett schläft und dann iirgendwie in Berührung mit mir sein muss. Wenn ich Glück habe liegt er mal nicht auf mir drauf ich weiss noch nicht so genau wie das dann funktionieren soll wenn das Baby da ist, aber das kommt schon gut

Ansonsten ist er ein riesen Wirbelwind der allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert
delya184
3722 Beiträge
03.11.2019 22:45
Meine Maus trägt 80/86 Undine Schuhen 20/21
Puderzcker
364 Beiträge
01.01.2020 13:13
Hallo,

ich hoffe euch geht es gut. Wir wünschen euch ein neues Frohes Jahr und viel Gesundheit
Den 2. Geburtstag haben wir auch schon hinter uns .

Die Schlafprobleme machen uns immer noch zu schaffen, aber wir hatten letztens ein Termin in der Hoffnung, dass es jetzt bergauf geht.
Sie spricht auch noch nicht viel. Nur ein paar Wörter, aber es wird tatsächlich lieber geweint und gejammert als zu reden. Ziemlich anstrengend sie zu verstehen. Oft weiß ich dann halt nicht was sie will .

Von der Größe her trägt sie mittlerweile 92, Schuhgröße 22/23 wiegt ca. 11kg. Sie wächst unglaublich schnell

Manche Bilder lassen sich leider nicht drehen.
Kiddo89
1917 Beiträge
01.01.2020 21:56
Oh das sind ja zuckersüße Bilder, Puderzucker!
Schlafen ist bei uns manchmal auch sehr anstrengend. Abends muss ich oft schon nach 30min noch einmal zu ihr rein. Ansonsten genieße ich es aber sehr, dass sie noch immer bei uns im Familienbett liegt.
Unsere Tochter spricht unglaublich viel. Wir erziehen sie ja zweisprachig (deutsch und türkisch) und ich staune jeden Tag, wie gut das funktioniert. Sie spricht in beiden Sprachen ganze Sätze, kann problemlos hin- und her switchen. Die Farben, Zahlen bis 10, Obst, Gemüse, Kleidungsstücke... auf deutsch und türkisch sagen. Wutanfälle können bei ihr auch ganz schlimm (für uns manchmal aber auch amüsant) sein.
Bei mir gibts auch noch News: Ich bin wieder schwanger und erwarte im August unser zweites Kind. Im Moment hab ich ein bisschen Bammel, wie sich das alles so fügen wird, freue mich aber auch sehr.
Puderzcker
364 Beiträge
02.01.2020 20:37
Zitat von Kiddo89:

Oh das sind ja zuckersüße Bilder, Puderzucker!
Schlafen ist bei uns manchmal auch sehr anstrengend. Abends muss ich oft schon nach 30min noch einmal zu ihr rein. Ansonsten genieße ich es aber sehr, dass sie noch immer bei uns im Familienbett liegt.
Unsere Tochter spricht unglaublich viel. Wir erziehen sie ja zweisprachig (deutsch und türkisch) und ich staune jeden Tag, wie gut das funktioniert. Sie spricht in beiden Sprachen ganze Sätze, kann problemlos hin- und her switchen. Die Farben, Zahlen bis 10, Obst, Gemüse, Kleidungsstücke... auf deutsch und türkisch sagen. Wutanfälle können bei ihr auch ganz schlimm (für uns manchmal aber auch amüsant) sein.
Bei mir gibts auch noch News: Ich bin wieder schwanger und erwarte im August unser zweites Kind. Im Moment hab ich ein bisschen Bammel, wie sich das alles so fügen wird, freue mich aber auch sehr.


Wir erziehen auch 2 Sprachig, auch türkisch und deutsch ich dachte immer das liegt dadran. Aber toll dass sie das so gut kann
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Kiddo89
1917 Beiträge
02.01.2020 21:52
Dankeschön! Das kann tatsächlich daran liegen. Mir wurde auch gesagt, dass Kinder normalerweise dann erst später viel sprechen. Aber alles hat seine Zeit, das dauert manchmal halt einfach etwas länger . Wir haben ein Kind in der Familie, das redet mit 4 noch nicht wirklich viel.
Ramira84
1974 Beiträge
09.08.2020 18:28
Juhu, noch wer da von euch? lg
Puderzcker
364 Beiträge
09.08.2020 22:35
Zitat von Ramira84:

Juhu, noch wer da von euch? lg


Hallo, ja
Wir fliegen hoffentlich am Dienstag in die Türkei Familie besuchen. Ist etwas stressig, aber wir freuen uns sehr darauf
Rüya fängt nun an zu reden, beschäftigt sich viel mit Zeichnen, das macht ihr richtig spaß, sie ist so kreativ
Schnuller will sie aktuell nicht mehr, sind noch nicht windelfrei.
Sie ist keine gute Isserin, will auch keine Vitaminbonbons :/ dadurch wachsen ihre Haare nicht und hat Verstopfungsprobleme.
Wie gehts euch?

nici13
652 Beiträge
09.08.2020 22:41
Zitat von Ramira84:

Juhu, noch wer da von euch? lg

Huhu
nici13
652 Beiträge
09.08.2020 22:50
Zitat von Puderzcker:

Zitat von Ramira84:

Juhu, noch wer da von euch? lg


Hallo, ja
Wir fliegen hoffentlich am Dienstag in die Türkei Familie besuchen. Ist etwas stressig, aber wir freuen uns sehr darauf
Rüya fängt nun an zu reden, beschäftigt sich viel mit Zeichnen, das macht ihr richtig spaß, sie ist so kreativ
Schnuller will sie aktuell nicht mehr, sind noch nicht windelfrei.
Sie ist keine gute Isserin, will auch keine Vitaminbonbons :/ dadurch wachsen ihre Haare nicht und hat Verstopfungsprobleme.
Wie gehts euch?



Mit Verstopfung kenn ich mich leider mittlerweile sehr gut aus, mein mittlerer hat besondere Bedürfnisse und dagehört auch eine chronische Obstipation mit Enkopresis zu den Baustellen. Wenn du Tipps vom 'Profi' willst schreib mir einfach eine PN

Finn quasselt und die Ohren voll. Ist bereits seit Anfang Corona trocken. Er fährt liebend gerne Laufrad.
Um ihn brauchen wir uns zum Glück keine Sorgen machen.

Bei seinem großen Bruder sieht das leider ganz anders aus und ich weiß zum Teil nicht was ich machen soll. Wir haben schlimme Monate hinter uns und nächstes Jahr kommt die Einschulung und zusätzlich hat sich noch Nr 4 eingeschlichen, wo ich schon so nicht weiß wie ich alles schaffen soll...

Also bei uns ist viel los. Nächste Woche steht die Begutachtung zur Pflegeeinstufung vom mittleren an. Ich hoffe das wir damit etwas Entlastung bekommen können.
Kiddo89
1917 Beiträge
10.08.2020 10:15
Hey! Ich bin auch noch da und kurz vor der Entbindung von Kind Nr.2. Uns gehts soweit echt gut. Filiz ist auch eine kleine Plappertante und hat endlos viel Energie. Hält mich also ganz schön auf Trab. Seit Corona setzen wir mit der Kita aus und starten nun auch erst wieder im Januar.
Nici, ❤ lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Puderzucker, sehr süß deine Tochter ! Viel Spaß in der Türkei!
Janiii92
410 Beiträge
11.08.2020 19:43
Huhu
Wir sind auch noch da
Finn quatscht einen die Ohren voll . Seit Mai hat finn keine schnuller mehr . Seit einen Tagen geht er auch aufs Klo. Trägt nur nachts oder wenn wir unterwegs sind noch windeln . Vor 3 Wochen hat er angefangen Fahrrad zu fahren.. da ist man nur am hinter her rennen
nici13
652 Beiträge
25.12.2020 22:25
Hallo ihr lieben
Morgen steht der 3. Geburtstag an. Weihnachtsbaum ist geschmückt, Torte muss nur noch etwas Deko bekommen. Wir sind gut vorbereitet sag ich mal

Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr hattet schöne Weihnachten und schöne Geburtstagsfeiern (die, die schon hatten).

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt