Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
02.08.2017 17:49
Hey
Der tag heute war super. Zuerst war ich beim Frauenarzt und meine Mama war auch da sie war extra mit dem Fahrrad 16 km gefahren um bei den Ultraschall dabei zu sein.
Mit dem baby ist alles in Ordnung. Der Fa sagte ich habe eine vorderwandplazenta.
Und das es ein junge wird. Bilder lade ich im bildertread hoch. Meine Mama hatte sich so gefreut bei dem Ultraschall dabei zu sein und heute nachmittag hatten wir ihr geburtstag nachgefreierr Mut Tee und selbstgebackenem kuchen.
Nächster termin ist am Dienstag den 5.9
Kiddo89
1938 Beiträge
02.08.2017 18:45
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Bila
616 Beiträge
03.08.2017 13:25
Hallo Mädels ich hab heute Nachmittag Fa Termin ich bin so aufgeregt und irgendwie geht ich mal wieder mit Angst hin. Geht es euch auch so immer
blomma
1363 Beiträge
03.08.2017 17:43
Zitat von Bila:

Hallo Mädels ich hab heute Nachmittag Fa Termin ich bin so aufgeregt und irgendwie geht ich mal wieder mit Angst hin. Geht es euch auch so immer


Wie war dein Termin? Seit ich das Kleine jeden Tag spüre mache ich mir keine Sorgen mehr. Aber davor war zumindest immer eine gewisse Anspannung da.
Kiddo89
1938 Beiträge
03.08.2017 18:06
Zitat von blomma:

Zitat von Bila:

Hallo Mädels ich hab heute Nachmittag Fa Termin ich bin so aufgeregt und irgendwie geht ich mal wieder mit Angst hin. Geht es euch auch so immer


Wie war dein Termin? Seit ich das Kleine jeden Tag spüre mache ich mir keine Sorgen mehr. Aber davor war zumindest immer eine gewisse Anspannung da.


So geht es mir auch. Überhaupt finde ich die Bewegungen so schön. Mich macht das jedes Mal glücklich
03.08.2017 18:09
Zitat von Kiddo89:

Zitat von blomma:

Zitat von Bila:

Hallo Mädels ich hab heute Nachmittag Fa Termin ich bin so aufgeregt und irgendwie geht ich mal wieder mit Angst hin. Geht es euch auch so immer


Wie war dein Termin? Seit ich das Kleine jeden Tag spüre mache ich mir keine Sorgen mehr. Aber davor war zumindest immer eine gewisse Anspannung da.


So geht es mir auch. Überhaupt finde ich die Bewegungen so schön. Mich macht das jedes Mal glücklich


Mich auch und wenn sie mal nicht Tritt dann fehlt mir das irgendwie. Nach der Schwangerschaft wird sich das bestimmt so ''leer'' anfühlen
Sagt mal.. Treten die Kleinen bei euch auch an den Muttermund? Ich hab sogar manchmal das Gefühl ich spüre sie ''im'' Hintern. Voll komisch zu beschreiben
03.08.2017 18:15
Zitat von .Fee:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von blomma:

Zitat von Bila:

Hallo Mädels ich hab heute Nachmittag Fa Termin ich bin so aufgeregt und irgendwie geht ich mal wieder mit Angst hin. Geht es euch auch so immer


Wie war dein Termin? Seit ich das Kleine jeden Tag spüre mache ich mir keine Sorgen mehr. Aber davor war zumindest immer eine gewisse Anspannung da.


So geht es mir auch. Überhaupt finde ich die Bewegungen so schön. Mich macht das jedes Mal glücklich


Mich auch und wenn sie mal nicht Tritt dann fehlt mir das irgendwie. Nach der Schwangerschaft wird sich das bestimmt so ''leer'' anfühlen
Sagt mal.. Treten die Kleinen bei euch auch an den Muttermund? Ich hab sogar manchmal das Gefühl ich spüre sie ''im'' Hintern. Voll komisch zu beschreiben


ja, hier! und das nicht gerade sanft
Leamara
2557 Beiträge
03.08.2017 19:41
Zitat von .Fee:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von blomma:

Zitat von Bila:

Hallo Mädels ich hab heute Nachmittag Fa Termin ich bin so aufgeregt und irgendwie geht ich mal wieder mit Angst hin. Geht es euch auch so immer


Wie war dein Termin? Seit ich das Kleine jeden Tag spüre mache ich mir keine Sorgen mehr. Aber davor war zumindest immer eine gewisse Anspannung da.


So geht es mir auch. Überhaupt finde ich die Bewegungen so schön. Mich macht das jedes Mal glücklich


Mich auch und wenn sie mal nicht Tritt dann fehlt mir das irgendwie. Nach der Schwangerschaft wird sich das bestimmt so ''leer'' anfühlen
Sagt mal.. Treten die Kleinen bei euch auch an den Muttermund? Ich hab sogar manchmal das Gefühl ich spüre sie ''im'' Hintern. Voll komisch zu beschreiben

das hab ich auch oft
nici13
652 Beiträge
03.08.2017 20:25
Ich hab heute Halbzeit
Laraliii
2421 Beiträge
03.08.2017 20:30
Zitat von nici13:

Ich hab heute Halbzeit


Glückwunsch!!!
Bei mir war es gestern
Jetzt ist es nimmer so lang wie es schon war und jeden Tag ein bisschen weniger hihi
Bila
616 Beiträge
03.08.2017 20:43
Alles super zum Glück und ja es bleibt ein Junge zu fast 100%.

Jetzt kann ich shoppen gehn
July1908
10 Beiträge
03.08.2017 21:04
Hey ihr Lieben.

Ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen seit meinem letzten Post, also sorry falls ich was überlesen habe: Habt ihr schon Übungswehen?
Ich hab ab und an (schon seit SSW 20, bin jetzt Ende 23. SSW) ein komisches Gefühl im Bauch und meine auch dass er sich dabei etwas verhärtet, aber auch jetzt nicht so krass, sodass es auch noch Einbildung sein könnte... und manchmal steigt dieses Gefühl auch irgendwie bauchaufwärts bis in den Kopf hoch. Ähnlich als schnüre einem jemand gaaanz minimal die Kehle zu... aber keine Luftnot. Nur irgendwie so ein leicht erhöhter Druck. Sind sie das, die Übungswehen?

Ramira84
1974 Beiträge
03.08.2017 21:43
Zitat von July1908:

Hey ihr Lieben.

Ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen seit meinem letzten Post, also sorry falls ich was überlesen habe: Habt ihr schon Übungswehen?
Ich hab ab und an (schon seit SSW 20, bin jetzt Ende 23. SSW) ein komisches Gefühl im Bauch und meine auch dass er sich dabei etwas verhärtet, aber auch jetzt nicht so krass, sodass es auch noch Einbildung sein könnte... und manchmal steigt dieses Gefühl auch irgendwie bauchaufwärts bis in den Kopf hoch. Ähnlich als schnüre einem jemand gaaanz minimal die Kehle zu... aber keine Luftnot. Nur irgendwie so ein leicht erhöhter Druck. Sind sie das, die Übungswehen?




Hi

Ich habe gerade genau deswegen mit meiner Hebamme geschrieben, ich hatte anscheinend senkwehen schon Mein Bauch ist extrem runter gegangen in einer Woche . Wenn es wieder vermehrt Auftritt muss ich es abklären lassen, vor allem ob der Gebärmutterhals noch immer so lang bei mir ist. Mit Kleinkind ist schonen halt nicht so einfach gerade der wird dann immer hart und es zieht was...
July1908
10 Beiträge
03.08.2017 21:50
Echt? Das sollen schon Senkwehen bei Dir sein? Ich dachte die gehen erst ca. 14 Tage vor der Geburt los.

Dass der Bauch hart wird und zieht soll ja auch bei Übungswehen der Fall sein.
Nur ist es bei mir noch so grenzwertig leicht, dass ich nicht weiß, ob es nicht einfach auch Einbildung ist.
Vermutlich werden sie jetzt dann bald stärker... Auf der einen Seite ließt man, dass man sie schon ab SSW 16 spüren kann, anderswo erst ab SSW 25. etc...

Also verkürzt ist bei mir jedenfalls nichts, ich war erst vor ca. einer Woche beim FA und da war anscheinend alles ok..
Ramira84
1974 Beiträge
03.08.2017 21:56
Ja

Guck zwischen dem 1 Bild und dem zweiten liegt eine Woche

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt