Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
31.08.2017 08:43
Zitat von Janiii92:

Ich bin jetzt ein Uhu die Zeit vergeht so schnell


Alles Gute zum UHU

Ja, dir Zeit rennt jetzt irgendwie!
Janiii92
410 Beiträge
31.08.2017 09:29
Mir kommt es vor als ob ich erst ein paar Wochen weiß das ich schwanger bin da bei sind es nur noch ein paar Wochen bis der Kleine da ist.. Und bis da hin ist noch so einiges zu tun. Erst ein mal hab ich noch Geburstag und dann kommt ja auch noch unsere Hochzeit. Hier muss auch noch ein bisschen was gemacht werden.. Das Bettchen und Wickeltisch müssen noch auf gebraut werden ..alles ein mal für den kleinen noch durch Waschen. Der vorbeitungs Kurs geht nächste Woche jetzt auch los . Da bin ich mal gespannt wie das wird
Laraliii
2421 Beiträge
31.08.2017 11:03
Glückwunsch zum UHU!!!

Ich hab das Gefühl die Schwangerschaft rast! Und in nächster Zeit hab ich hier so viele Termine und Cecile hat so viele Termine und ach...bald ist Weihnachten
Ramira84
1974 Beiträge
31.08.2017 13:03
Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch nochmal melden .

Momentan habe ich viel um die Ohren, Linus hat die Eingewöhnung seit Montag in der Kita, und es läuft schleppend voran. Die Erzieherinnen meinen , es könnte dauern bei ihm , ich hoffe doch sehr das es bis November gut klappt ...

Wir müssen noch einiges umbauen im Kinderzimmer, da wir nix größeres finden, bekommt Linus nun ein Baumhaus Hochbett gebaut von Papa. Gut das der Schreiner ist somit hab ich auch mehr stauraum für Nummer zwei dann .

Ja und der kleine Maxim ärgert mich jetzt schon wo er nur kann.... Beschert mir ab mittags übelst Sodbrennen und tritt so stark nach unten das man denkt er will aussteigen trotz alle dem hat sich mein Gebärmutterhals etwas erholt und ist wieder bei 4 cm

So das war es erst mal.

Ein hallo an die neuen, herzlichen Glückwunsch an alle Uhus und schöne Bilder
31.08.2017 17:48
Dankeschön ihr Lieben Ich will und kann das einfach nicht akzeptieren. Er wird in der Türkei beerdigt und ich kann leider nicht mit, aber irgendwie könnte ich es auch nicht ertragen ihn im Sarg zu sehen.
Wir waren Nachts noch im Krankenhaus, am nächsten Tag zur Kontrolle und Gott sei Dank waren keine Wehen mehr auf dem Wehenschreiber. Dem Baby gehts auch gut.

An86 Oh habt ihr eigentlich schon Sachen gekauft? Jetzt musst ihr euch doch noch etwas gedulden. Hoffentlich zeigt sich euer Baby nächstes mal

Laraliii Notfalls würde ich das mit dem Eimer auch machen glaub ich

Auch von mir Glückwunsch an die Uhus
An86
147 Beiträge
31.08.2017 18:51
Zitat von .Fee:

Dankeschön ihr Lieben Ich will und kann das einfach nicht akzeptieren. Er wird in der Türkei beerdigt und ich kann leider nicht mit, aber irgendwie könnte ich es auch nicht ertragen ihn im Sarg zu sehen.
Wir waren Nachts noch im Krankenhaus, am nächsten Tag zur Kontrolle und Gott sei Dank waren keine Wehen mehr auf dem Wehenschreiber. Dem Baby gehts auch gut.

An86 Oh habt ihr eigentlich schon Sachen gekauft? Jetzt musst ihr euch doch noch etwas gedulden. Hoffentlich zeigt sich euer Baby nächstes mal

Laraliii Notfalls würde ich das mit dem Eimer auch machen glaub ich

Auch von mir Glückwunsch an die Uhus


Das glaub ich das zu ertragen ist echt schwer. Hoffe du findest die Kraft es gut zu überstehen.

Wir haben noch nicht viel gekauft. Brauchen noch ne Menge nur so ein paar Kleinigkeiten neutrale sachen wenn man grad mal etwas gesehen hat.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.09.2017 09:37
Hallo ihr lieben

Liebe fee,die erstmals mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust.
Leider kenne ich es nur zu gut,wie es sich anfühlt ein Elternteil zu verlieren
Ich war damals 19,als meine mama mit 50 Jahren an Krebs verstarb.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Ramira das hört sich doch super an mit dem Gmh
Ich wünsche euch ganz viel Geduld für die Eingewöhnung. Mit Biegen und brechen wird das ja eh nichts...gut dass ihr so viel Zeit habt.
Sodbrenne ist hier auch ganz schlimm ich trinke am Tag bestimmt zwei Päckchen Riopan und nachts brauche ich manchmal auch noch eine. Wenn ich mich auf die rechte Seite lege,werde ich von der aufsteigenden Magensäure wach.

Irgendwie habe ich jetzt alles andere vergessen
Ich hoffe euch geht es allen gut !

Ich habe gestern die Ergebnisse vom zweiten zuckertest bekommen. Alles in Ordnung...allerdings ist mein hb wert ein bisschen gesunken. Er ist auf 11 und ich soll etwas mehr Eisen zu mir nehmen.
Hatte ich aber bei Milan auch schon.

Laraliii
2421 Beiträge
01.09.2017 17:36
Zitat von .Fee:

Dankeschön ihr Lieben Ich will und kann das einfach nicht akzeptieren. Er wird in der Türkei beerdigt und ich kann leider nicht mit, aber irgendwie könnte ich es auch nicht ertragen ihn im Sarg zu sehen.
Wir waren Nachts noch im Krankenhaus, am nächsten Tag zur Kontrolle und Gott sei Dank waren keine Wehen mehr auf dem Wehenschreiber. Dem Baby gehts auch gut.

An86 Oh habt ihr eigentlich schon Sachen gekauft? Jetzt musst ihr euch doch noch etwas gedulden. Hoffentlich zeigt sich euer Baby nächstes mal

Laraliii Notfalls würde ich das mit dem Eimer auch machen glaub ich

Auch von mir Glückwunsch an die Uhus


Ich wünsch dir ganz viel kraft
Bila
616 Beiträge
01.09.2017 18:20
@Fee wie schrecklich mein Beileid.

Laraliii
2421 Beiträge
02.09.2017 07:09
Guten Morgen ihr lieben
So...nachdem ich heute nacht endlich mal wieder relativ gut geschlafen hab (nur 2 mal pipi machen ), hat mein Töchterchen um 5:30 die Nacht beendet. Schade...
Es ist ein wenig unfair. Während der woche muss ich sie um 7 wecken wegen Kiga...und am WE steht sie früh auf. Meist dann so gegen 6, hab 7. Pffff

Dafür bin ich aber mit ner fiesen Nackenblockade aufgewacht aber zum glück nur leicht. Beim letzten Mal musste ich in die Notaufnahme und hab brutale Medikamente nehmen müssen (Muskerelaxan, Novalgin, Ibu). Das wäre jetzt in der Schwangerschaft doof aber so bekomme ich es mit Paracetamol und Massage gut weg. Blöd ist dann nur immer das kack Kopfweh...also wieder 3 Tage Schmerzen mindestens
bibbi26
39303 Beiträge
03.09.2017 10:45

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamis:35

VET:01.12.2017
Taskki erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Mannheim - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

MilMarie erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Stuttgart - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Charlotte Romy

VET:02.12.2017
Wolkenleicht erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Oberfranken - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

July1908 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:04.12.2017
inlove2011 erwartet ihr 2 Kind - Alter:22 - Hessen - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:06.12.2017
susi235 erwartet ihr Kind - Alter:26 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina

VET:07.12.2017
KateHo erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - MV - Gefühl - Wunsch: Zwillinge - Outing - Name vom Baby

Janiii92 erwartet ihr 1 Kind - Alter:24 - Dortmund - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

Diddyxxx erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:08.12.2017
Vivi2141 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.12.2017
Chaiana erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Mecklenburg-Vorpommern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:12.12.2017
An86 erwartet ihr 1 Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:13.12.2017
Dannii erwartet ihr 3 Kind mit 1. Sternchen im Herzen - Alter:28 - Unterfranken - Gefühl: Junge - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Leamara erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Neuwied - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Cookie89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Kiano

VET:15.12.2017
vertikalballerina erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - Tirol - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Maxim

dizza erwartet ihr 3 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.12.2017
Jenny1995 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: - Name vom Baby

VET:27.12.2017
masa176 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.12.2017
Bila erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Roth - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:01.01.2018
kati369 erwartet ihr 4 Kind - Alter:36 - Zwickau - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lianna Elaine

VET:
Anicay erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Liola erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

04.09.2017 - Kiddo89 (Zucker)

05.09.2017 - MommyBoy
05.09.2017 - Laraliii

06.09.2017 - Wolkenleicht (Hebi)
06.09.2017 - Leamara (Hebi)

07.09.2017 - Wolkenleicht
07.09.2017 - Janiii92 (Zucker)
07.09.2017 - nici13 (Hebi)

11.09.2017 - kati369 (FA mit Zuckertest)
11.09.2017 - inlove2011

12.09.2017 - Emilieerdbeer (Hebi)

20.09.2017 - Janiii92
20.09.2017 - Leamara
20.09.2017 - Laraliii (FA+Zucker)

25.09.2017 - Emilieerdbeer (FA)

:6

:5



Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017



Ein kleiner Engel hat Flügel bekommen

Kitty4
Gioia80
tinelo21



Liste bin nun alles nochmal durch gegangen und habe sie soweit aktualisiert.
Bitte guckt mal nach ob es noch ein paar Daten zum eintragen gibt und wenn ja dann schreibt mir eine pn oder schreibt es einfach in den Thread rein
Ich danke euch
Habe jetzt alle mal mit rüber geholt

Kiddo89
1938 Beiträge
03.09.2017 17:52
Hallo!
Ich bin wieder vom Urlaub zurück. Bis auf die Horrorhin- und rückfahrt wars ganz schön.
@Fee: Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die nächsten Wochen!
@laraliii: Ich habe (unfallbedingt) auch immer wieder Blockaden im Nacken. Das Einzige was bei mir hilft (hab vorher einiges ausprobiert) ist Akupunktur. Dabei werden bestimmte Muskelgruppen aktiviert, die dann sozusagen die Wirbel stärken. Ich hab dann immer mindestens ein halbes Jahr Ruhe. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

So, morgen hab ich meinen nächsten Frauenarzttermin. Ich hoffe ja so auf ein eindeutiges Outing...

@alle: Wie läufts bei euch denn so mit den Anschaffungen? Bei mir sehr schlepped. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Babyschale, welche Wickelkommode (oder -kombi), was brauch ich überhaupt sonst noch... Find das ganz schön schwer. Wenn also jemand irgendetwas hat, das er 100% weiterempfehlen kann- nur her damit
nici13
652 Beiträge
03.09.2017 17:57
Für die Liste:

Ich hab leider auch ein Sternchen im Herzen dabei.
Unser Sohn bekommt den Namen Finn.

Am 19.09. hab ich nen Termin zum Zuckertest.

Janiii92
410 Beiträge
03.09.2017 17:57
Zitat von Kiddo89:

@alle: Wie läufts bei euch denn so mit den Anschaffungen? Bei mir sehr schlepped. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Babyschale, welche Wickelkommode (oder -kombi), was brauch ich überhaupt sonst noch... Find das ganz schön schwer. Wenn also jemand irgendetwas hat, das er 100% weiterempfehlen kann- nur her damit


Wir haben so weit jetzt alles da Bin ich auch echt froh drüber.. sind nur so paar Kleinigkeiten noch ..jetzt bald muss nur noch alles aufgebaut werden .Das werden wir nach der Hochzeit dann machen. Und dann wird es auch Zeit die Tasche fürs Krankenhaus zu packen . Da weiß ich noch nicht so recht was ich alles mit nemmen. Und ob ich dann auch noch mal ne extra Tasche für den Kreissall mache ..
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.09.2017 19:00
Ich glaube für Anschaffungen bin ich die falsche Beratung
Wir sind diesmal ganz minimalistisch ausgestattet.
Ich habe gesehen,dass man tatsächlich nichts braucht und das wichtigste eine vernünftige tragegilfe /Tuch und etwas Kleidung ist. Natürlich noch eine stillende Brust oder Flasche
Gestillt habe ich bei meinem Sohn nur 2 Monate....dieses Mal möchte ich es länger probieren.

Wichtig finde ich mittlerweile auch so Sachen wie "vorkochen" und stillsnacks vorzubereiten.
Dafür werde ich wohl die meiste Zeit investieren.

Und ansonsten bauen wir ja ein großes Familienbett.

Aber was sich gelohnt hat bzw was ich hilfreich fand,war die babybadewanne. Fand es praktischer als im Waschbecken oder in der großen Wanne.

Für diejenigen die nicht stillen werden den cooler. Da kann man sich das warten auf die richtige trinktemperatur sparen.

Ich habe gestern meinen geburtsbericht bekommen und werde ihn übernächste Woche mal mit meiner Hebamme durchgehen.
danach wird sich dann auch die klinikauswahl richten.

Ich möchte eine selbstbestimmte Geburt ohne Ärzte.
Erste Wahl ist ein anthroposophisches Gemeinschaftkrankenhaus mit hebammengeleiteten kreissaal.
Das werden wir uns dann nächsten Monat oder so mal anschauen.
In die Klinik in der ich entbunden habe,möchte ich nur als 2 Wahl.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt