Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
03.11.2017 17:02
Zitat von blomma:

Zitat von Minocy:

Zitat von Leamara:

Den Tee hatte ich bei der großen nicht. Was macht der nochmal Ich werde wahrscheinlich wieder Damm Massage machen (lassen). Gerissen bin ich bei ihr nicht zumindest nicht der damm meine hebi kommt am Montag werd sich mal fragen wie das alles nochmal läuft. Irgendwie bin ich diesmal nervöser als bei der großen und fühle mich sehr unsicher


Er soll den Muttermund weich machen und man sagt auch dass die Geburt dann schneller geht. Ob es so ist, darüber lässt sich ja immer streiten da dem Tee auch eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird soll man den halt nicht zu früh trinken.

Für die Dammmassage bin ich irgendwie zu blöd
oder zu ungelenkig. habe es bei meiner ersten Schwangerschaft nicht hinbekommen und versuche es jetzt auch nicht mehr


Genau, der Tee soll die Muskulatur des Beckens lockern und außerdem den Darm anregen, was wiederum die Gebärmutter anregt.

Als Alternative (oder Ergänzung) zur Dammmassage hat meine Hebamme noch Heublumendampfsitzbäder empfohlen, einmal täglich, am besten Abends. Das soll auch das Gewebe weich machen, den Beckenboden lockern und außerdem wehenfördernd sein.

Als weitere Möglichkeit zur Geburtsvorbereitung empfiehlt sie einen Esslöffel geschrotete Leinsamen täglich, im Joghurt, Müsli oder was auch immer. Dann muss man nur drauf achten, dass man genug trinkt, so 2-3 Liter am Tag, sonst bekommt man Verstopfung.


Die Massage hat mein Mann immer gemacht. Was wehen förderndes würde ich mir dann nehmen wenn mein Mann frei hat. Bei der großen hatte er Urlaub um den et. Diesmal muss ich ihn auf Arbeit anrufen. Die große kam so schnell das wir diesmal Angst haben es nicht rechtzeitig in die Klinik zu schaffen
inlove2011
3415 Beiträge
03.11.2017 18:43
Huhu Mädels hoffe es geht euch gut schön das alles mit den Babys gut ist . War am Mittwoch auch beim Arzt Baby ist 45cm groß und wiegt 2400g Versorgung usw auch alles süber wie immer waren Übungswehen zu sehen Baby ist aber noch nicht fest im Becken mit dem Köpfchen und der Arzt machte mir die super Hoffnung das die kleine bestimmt erst nach dem Termin kommt .
KH Tasche ist schon fertig. Papierkram mache ich am Wochenende fertig. Elternzeit werde ich nicht machen da ich nicht mehr lange bis zu meinem Examen habe. Tragen werde ich auch wieder habe bis jetzt ein kokadi und Fidella Tuch und einen Sling und hätte gerne diesmal noch einen Sling von fidella und ein kokadi flip. Stillen werde ich auch wieder . Und die Plazenta nehmen wir auch nicht mit haben wir bei unserem Sohn auch nicht. Nächster Termin beim Arzt ist am 8.11 um 13:30 zum ctg.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2017 20:43
Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber
Minocy
1617 Beiträge
03.11.2017 21:01
Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber


Oh Gott das klingt ja grausig. Du Arme

Deine erste Geburt war eine Hausgeburt ? Spannend. So etwas finde ich ja immer bewundernswert. Kann mir aber vorstellen dass du dir das jetzt nicht mehr zutraust. Nach den Erfahrungen die du gemacht hast
Minocy
1617 Beiträge
03.11.2017 21:07
Zitat von lvlvlv:

Ach ja Himbeerblättertee: uääääää Den habe ich in der letzten SS ab ET auch bekommen (in den ersten zwei nicht, da meine kleinen genau am et kamen^^)
Von dem Tee hab ich nur gerade zwei Tassen runter gekriegt und dann hab ichs aufgegeben.
Bei dem Geschmack kam mir als erstes "Dinner for one" in den Sinn--> Die Szene wo James die Blumenvase austrinkt und dann meint "oh I'll kill that cat!" Genau so riecht und schmeckt die Brühe, so richtig nach Katzenp*** sorry das tue ich mir nicht nochmals an^^

Echt, findest du den so schlimn? habe den immer gern getrunken
Leamara
2557 Beiträge
03.11.2017 21:18
Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber

Oh Gott das klingt es schrecklich. Ich hatte nur einen Gebärmutterhals riss. Den zu nähen fand ich schlimmer als die geburt
Eine Hausgeburt würde ich mir auch nicht zutrauen.
Aber mal ne Frage wer macht die sauerei bei sowas weg
Unsere erste Geburt war ja traumhaft schnell. Was mir natürlich sorgen macht ob wir es diesmal alles rechtzeitig schaffen die große muss untergebracht werden. Mir sagen so viele das die zweite Geburt noch schneller geht
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2017 22:07
Zitat von Minocy:

Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber


Oh Gott das klingt ja grausig. Du Arme

Deine erste Geburt war eine Hausgeburt ? Spannend. So etwas finde ich ja immer bewundernswert. Kann mir aber vorstellen dass du dir das jetzt nicht mehr zutraust. Nach den Erfahrungen die du gemacht hast


Nein ich hatte keine hausgeburt....ich hätte jetzt gerne eine gehabt,aber traue mich wegen den Verletzungen von damals nicht wirklich.

Ich habe mich daher für ein anthroposophisches kh mit hebammengeleiteter Geburt entschieden.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2017 22:10
Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber

Oh Gott das klingt es schrecklich. Ich hatte nur einen Gebärmutterhals riss. Den zu nähen fand ich schlimmer als die geburt
Eine Hausgeburt würde ich mir auch nicht zutrauen.
Aber mal ne Frage wer macht die sauerei bei sowas weg
Unsere erste Geburt war ja traumhaft schnell. Was mir natürlich sorgen macht ob wir es diesmal alles rechtzeitig schaffen die große muss untergebracht werden. Mir sagen so viele das die zweite Geburt noch schneller geht


Da bei uns die Großeltern keine große rolle spielen und Milan wenig Bezug zu ihnen hat, zieht ab dem 7.12 ein guter Freund bei uns ein...der bleibt dann ,wenn es los geht hier.
Also ganz egal ob nachts oder tagsüber.
Aber vor dem 7. sollte sich der Herr nicht auf den Weg machen
Leamara
2557 Beiträge
03.11.2017 22:55
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber

Oh Gott das klingt es schrecklich. Ich hatte nur einen Gebärmutterhals riss. Den zu nähen fand ich schlimmer als die geburt
Eine Hausgeburt würde ich mir auch nicht zutrauen.
Aber mal ne Frage wer macht die sauerei bei sowas weg
Unsere erste Geburt war ja traumhaft schnell. Was mir natürlich sorgen macht ob wir es diesmal alles rechtzeitig schaffen die große muss untergebracht werden. Mir sagen so viele das die zweite Geburt noch schneller geht


Da bei uns die Großeltern keine große rolle spielen und Milan wenig Bezug zu ihnen hat, zieht ab dem 7.12 ein guter Freund bei uns ein...der bleibt dann ,wenn es los geht hier.
Also ganz egal ob nachts oder tagsüber.
Aber vor dem 7. sollte sich der Herr nicht auf den Weg machen

Bei uns ist das Problem das wir nicht mal wissen ob sie jemand nehmen kann. Meine Freunde sind alle berufstätig also müsste man Glück haben. Meine Eltern wohnen zu weit weg und gehen auch beide arbeiten zu den Eltern von meinen Mann haben wir keinen Kontakt. Und unser babysitter die uns ja mit am liebsten ist hat auch so gut wie nie Zeit weil sie viel ehrenamtlich macht (auch unsere große wird von ihr ehrenamtlich vetreut )
Die einzige die 90% da wäre ist meine Freundin aber sie ist mit ihren drei schon ausgelastet da würde ich nur ungern meine große lassen. Hat aber auch mehrere Gründe warum nicht. Ich passe gerne auf ihre auf würde ihr trotzdem nur ungern meine geben
Zur größten not nehmen wir sie halt mit zur Geburt. Sie wird bestimmt mega stolz sein wenn sie das mit erleben darf sie hat nach dem ersten Ultraschall jedem erzählt das mama ein baby im Bauch hat egal ob er es hören wollte oder nicht
Wir üben ja schon den Namen der Schwester aber statt dem Namen sagt sie immer Billy ist ein Delphin
Minocy
1617 Beiträge
04.11.2017 07:46
Guten Morgen,
Ich hatte heute Nacht einen heftigen Krampf im Bauch. Hatte das jemand von euch schonmal?
Es war nur die linke Seite. Denke es waren irgendwie die Bauchmuskeln oder Bänder . Wirklich unangenehm

Hoffe das war nur eine Ausnahme. Kann ansonsten nun noch ein Magnesiummangel entstanden sein?
Leamara
2557 Beiträge
04.11.2017 09:39
Zitat von Minocy:

Guten Morgen,
Ich hatte heute Nacht einen heftigen Krampf im Bauch. Hatte das jemand von euch schonmal?
Es war nur die linke Seite. Denke es waren irgendwie die Bauchmuskeln oder Bänder . Wirklich unangenehm

Hoffe das war nur eine Ausnahme. Kann ansonsten nun noch ein Magnesiummangel entstanden sein?

Ich hab das manchmal wenn ich mich zu schnell umdrehen oder aufstehen.
Ich hab momentan Probleme mit dem schlafen. Irgendwie scheint es auf dem rücken am bequemsten zu sein ich wache immer auf den rücken liegend auf
Marzipan
3632 Beiträge
04.11.2017 13:39
Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber

Oh Gott das klingt es schrecklich. Ich hatte nur einen Gebärmutterhals riss. Den zu nähen fand ich schlimmer als die geburt
Eine Hausgeburt würde ich mir auch nicht zutrauen.
Aber mal ne Frage wer macht die sauerei bei sowas weg
Unsere erste Geburt war ja traumhaft schnell. Was mir natürlich sorgen macht ob wir es diesmal alles rechtzeitig schaffen die große muss untergebracht werden. Mir sagen so viele das die zweite Geburt noch schneller geht


Ja das höre ich auch immer wieder, aber meine drei Geburten gingen alle etwa gleich lang (alle so zwischen 9&10 Stunden von Wehen wo man merkt es sind nicht nur Übungswehen^^)
Ich hoffe jetzt mal das es bei der vierten Geburt nicht plötzlich viel schneller geht ^^
Marzipan
3632 Beiträge
04.11.2017 13:40
Zitat von Minocy:

Zitat von lvlvlv:

Ach ja Himbeerblättertee: uääääää Den habe ich in der letzten SS ab ET auch bekommen (in den ersten zwei nicht, da meine kleinen genau am et kamen^^)
Von dem Tee hab ich nur gerade zwei Tassen runter gekriegt und dann hab ichs aufgegeben.
Bei dem Geschmack kam mir als erstes "Dinner for one" in den Sinn--> Die Szene wo James die Blumenvase austrinkt und dann meint "oh I'll kill that cat!" Genau so riecht und schmeckt die Brühe, so richtig nach Katzenp*** sorry das tue ich mir nicht nochmals an^^

Echt, findest du den so schlimn? habe den immer gern getrunken


Echt?!? Ich fand den echt grausig geht gaaar nicht aber ich bin eh mehr der Schwarzteetrinker^^
Leamara
2557 Beiträge
04.11.2017 15:03
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber

Oh Gott das klingt es schrecklich. Ich hatte nur einen Gebärmutterhals riss. Den zu nähen fand ich schlimmer als die geburt
Eine Hausgeburt würde ich mir auch nicht zutrauen.
Aber mal ne Frage wer macht die sauerei bei sowas weg
Unsere erste Geburt war ja traumhaft schnell. Was mir natürlich sorgen macht ob wir es diesmal alles rechtzeitig schaffen die große muss untergebracht werden. Mir sagen so viele das die zweite Geburt noch schneller geht


Ja das höre ich auch immer wieder, aber meine drei Geburten gingen alle etwa gleich lang (alle so zwischen 9&10 Stunden von Wehen wo man merkt es sind nicht nur Übungswehen^^)
Ich hoffe jetzt mal das es bei der vierten Geburt nicht plötzlich viel schneller geht ^^

Das ist mal gut zu hören 2 Stunden haben wir ab schmerzhaften wehen gehabt mal sehen wie es diesmal wird. Bestimmt fahren wir aus Angst sehr früh los und es dauert dann lange
Marzipan
3632 Beiträge
04.11.2017 17:20
Zitat von Leamara:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Leamara:

Zitat von Emilieerdbeer:

Bei meinem Sohn habe ich nichts weiter eingenommen bzw getrunken.
Bin allerdings auch ordentlich gerissen...labienriss,dammriss und gebärmutterhalsriss. Müsste dann schnell in den op und unter Vollnarkose operiert werden.
Das ist der einzige Grund,warum ich mir diesmal keine hausgeburt zutraue.

Ich werde diesmal den Damm massieren. Der beckenboden ist eh hinüber

Oh Gott das klingt es schrecklich. Ich hatte nur einen Gebärmutterhals riss. Den zu nähen fand ich schlimmer als die geburt
Eine Hausgeburt würde ich mir auch nicht zutrauen.
Aber mal ne Frage wer macht die sauerei bei sowas weg
Unsere erste Geburt war ja traumhaft schnell. Was mir natürlich sorgen macht ob wir es diesmal alles rechtzeitig schaffen die große muss untergebracht werden. Mir sagen so viele das die zweite Geburt noch schneller geht


Ja das höre ich auch immer wieder, aber meine drei Geburten gingen alle etwa gleich lang (alle so zwischen 9&10 Stunden von Wehen wo man merkt es sind nicht nur Übungswehen^^)
Ich hoffe jetzt mal das es bei der vierten Geburt nicht plötzlich viel schneller geht ^^

Das ist mal gut zu hören 2 Stunden haben wir ab schmerzhaften wehen gehabt mal sehen wie es diesmal wird. Bestimmt fahren wir aus Angst sehr früh los und es dauert dann lange


okee also ab so richtig schmerzhaften wehen waren es bei mir etwa 6 stunden^^ aber immernoch genug^^

Das letzte Mal war eh witzig... ich bin morgens um halb 5 erwacht weil ich Wehen hatte... Bin dann erst mal etwas aufs Sofa und hab TV geguckt und die Wehen gemessen... dann mal in die Badewanne um wirklich sicher zu sein, dass es richtige Wehen sind... Dann um 7 habe ich mal meinen Mann geweckt.... Der hat dann erst mal noch e-Mails geschrieben und telefoniert (um alles zu organisieren bei seiner Arbeit^^) ich hab dann immer stärkere Wehen bekommen und hatte auch eben immer im Hinterkopf "beim 3. Kind könnte es ja schneller gehen" Um 9 sind wir dann im KH gewesen^^ und es hat schlussendlich doch noch bis 14.50 Uhr gedauert bis der Kleine da war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt