Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
inlove2011
3415 Beiträge
04.01.2018 19:15
Danke ja ich kenne es auch nicht der große hat es auch geliebt aber die kleine schreit mindestens die hin oder Rückfahrt immer und dann so schlimm das man sie nur mit singen beruhigt bekommt .
Leamara
2557 Beiträge
04.01.2018 19:49
Zitat von inlove2011:

Thema stillen wir stillen momentan alle2 Std manchmal auch öfter denke sie ist im ersten Schub. Wir hatten anfangs auch Probleme habe auch gepumpt gehabt wie bei meinem Sohn schon jetzt wird es aber immer besser. Sagt mal hassen eure Kinder auch Autofahren oder im Kinderwagen geschoben werden die kleine schreit bei beidem immer die ganze Zeit . Habe Angst das sie wie der große auch Blockaden hat. Weil ansonsten ist sie echt lieb und weint so gut wie nie aber wenn es ans Autofahren geht ist sie meist nur am schreien . Bauchweh hat sie aber zum Glück noch nicht gehabt.

Auto fahren findet sie super den kinderwagen nur wenn das verdeck unten ist sie reagiert extrem auf dunkelheit.
inlove2011
3415 Beiträge
04.01.2018 20:04
Ok ich hoffe es ändert sich noch weil grade wenn ich alleine fahre und sie schreit bricht es mir immer fast das Herz wenn ich nichts machen kann. Meist bekommt sie auch immer Hunger dann. Heute waren wir von halb 9 bis halb 11 unterwegs hatte sie während dessen auch im Auto gestillt dann war sie kurz zufrieden auf dem Rückweg vom einkaufen ging es dann wieder los sie war auch müde gewesen und tut sich schwer ohne mich einzuschlafen also hat sie die ganze Rückfahrt geschrienen :/.
nici13
652 Beiträge
04.01.2018 20:10
Zitat von Leamara:

Zitat von An86:

In welchen Abständen stillt ihr eure Kinder tagsüber denn so in etwa? Versuch im Moment halt möglichst viel anzulegen. Aber dann findet er eigentlich nie so recht zur Ruhe wenn ich nicht irgendwann mal ne Flasche hinter gebe, da trinkt er dann bestimmt nochmal 70 ml und dann hat er so eine Sättigung das er mal wirklich einschläft oder einfach zufrieden vor sich hin guckt. Dann ist meist so für 2-3 std Ruhe und wenn er nicht nach 2 std wieder was haben möchte pumpe ich halt nach, damit ich die Brust anrege. Ich versuche viel zu trinken essen und nehm jetzt noch globuli, trink sogar Malzbier obwohl ich gar kein Malz mag. Alkoholfreies Hefeweizen soll auch helfen meinte die Hebamme, das schmeckt mir zumindest. Aber kann ja auch nicht immer Hefeweizen trinken. Dann ist so ne Kiste hier Ruck Zuck lerr, mag mein Freund nämlich auch zu gerne .Hab diese Bockshornklee Kapseln , Stilltee immer mal wieder über den Tag irgendwie nervt es halt und bin mir nicht sicher wie lange ich die Geduld noch hab.

Wie stillen frühestens nach 2,5 Stunden
Weil sich sonst die alte Milch mit der frischen mischt und sie dann mehr bauchweh hat.


Das mit alter und frischer Milch ist ein Ammenmärchen. Als die Pre noch nicht so gut war musste man es damals einhalten, für Muttermilch stimmte es aber noch nie
Laraliii
2421 Beiträge
04.01.2018 20:14
Zitat von inlove2011:

Ok ich hoffe es ändert sich noch weil grade wenn ich alleine fahre und sie schreit bricht es mir immer fast das Herz wenn ich nichts machen kann. Meist bekommt sie auch immer Hunger dann. Heute waren wir von halb 9 bis halb 11 unterwegs hatte sie während dessen auch im Auto gestillt dann war sie kurz zufrieden auf dem Rückweg vom einkaufen ging es dann wieder los sie war auch müde gewesen und tut sich schwer ohne mich einzuschlafen also hat sie die ganze Rückfahrt geschrienen :/.


Meine große war auch so.
Im auto bzw in der babyschale hat sie nur geschrieen. Das war immer total schlimm, vor allem wenn ich alleine mit ihr unterwegs war.
Es wurde erst besser als sie einen neuen sitz hatte, einen reboarder von 0 bis 9 kg (vorwärts später dann bis 18 kg). Der war nicht so eng und sie fühlte sich darin dann einfacher wohler. Allerdings war sie da schon 8 Monate alt als wir den besorgt hatten. Vorher immer nur Geschrei

Cedric findet Autofahren zum Glück ganz cool bisher
nici13
652 Beiträge
04.01.2018 20:16
Zitat von inlove2011:

Ok ich hoffe es ändert sich noch weil grade wenn ich alleine fahre und sie schreit bricht es mir immer fast das Herz wenn ich nichts machen kann. Meist bekommt sie auch immer Hunger dann. Heute waren wir von halb 9 bis halb 11 unterwegs hatte sie während dessen auch im Auto gestillt dann war sie kurz zufrieden auf dem Rückweg vom einkaufen ging es dann wieder los sie war auch müde gewesen und tut sich schwer ohne mich einzuschlafen also hat sie die ganze Rückfahrt geschrienen :/.

Mein Großer hat beim Autofahren immer geschrien, wir haben alles versucht um es zu bessern (Osteopathie, Licht, Spielzeug, ich saß neben ihm, wenn ich gefahren bin er auf dem Beifahrersith...) es wurde erst besser, als er in den Reboarder gewechselt ist. Wir haben dann auch schon mit 4 Monaten gewechselt, da ich nicht mehr mit ihm Autofahren könnte ohne selbst in Tränen auszubrechen....
nici13
652 Beiträge
04.01.2018 20:18
Stillen
Ich stille nach Bedarf und schaue nie auf die Uhr, wenn er an die Brust will, kommt er an die Brust, egal ob 10 Minuten oder 4 Stunden zwischen liegen.

Marzipan
3632 Beiträge
04.01.2018 21:06
Zitat von nici13:

Stillen
Ich stille nach Bedarf und schaue nie auf die Uhr, wenn er an die Brust will, kommt er an die Brust, egal ob 10 Minuten oder 4 Stunden zwischen liegen.


ja ich stille auch nach bedarf aber die abstände sind meistens 3-4 stunden
inlove2011
3415 Beiträge
04.01.2018 21:21
Danke für eure Antworten . Dann habe ich ein wenig Hoffnung das es besser wird .
05.01.2018 14:52
Habe endlich mal bissl Zeit zum schreiben, da mich die zwei kleinen arg auf trab halten.
Ich habs nicht so mit Geburtsbericht schreiben, aber werde trotzdem versuchen etwas zu schreiben.

Da die ersten 2 Tage der Einleitung nix gebracht haben, wurde ich am 20. also am 3. gleich früh kurz nach um 7 uhr in den Kreissaal gebeten und an den Wehentropf gehängt. Aber selbst der hat fast nix weiter gebracht , ausser das der Mumu ganz weich war. Zwischen durch musste aber der Tropf abgestellt werden, weil die Herztöne der kleinen in den Keller gingen. Nach einer weile ging es dann wieder, so dass der Tropf ganz langsam wieder angestellt wurde. Mittags um 12:05 wurde dann die Fruchtblase eröffnet. Und da haben wir dann erfahren, warum meine Bauch so riesig war. Ich hatte sehr viel Fruchtwasser und Madame hat regelrecht Badetag gehabt. Nachdem die Blase offen war ging es dann zügig los. Die Hebamme hat auch bei jeder Wehe mitgeholfen das der Mumu
schneller aufging. Eigentlich wollte ich eine PDA haben, aber da wurde mir gesagt " Eh die wirkt, ist ihre kleine schon da." In der ganzen Zeit war meine Freund an meiner Seite und Vincent war bei meinem Freund seiner Schwester. 14:51 kam dann die kleine. Nun war es an der Zeit dass die Plazenta raus sollte. Als sie raus war und untersucht wurde, hat sich herausgestellt das sie nicht komplett war. Ein Stück hatte sich in meiner Gebärmutter festgesetz. Das hieß das ich 10 min. nach der Geburt in den OP musste zur ausschabung. Ich wollte doch gerne kuscheln. Madame hat geschrien, weil sie nicht zu mir konnte. Als ich dann wieder wach war wollte ich unbedingt meine kleine sehen. Wir haben natürlich alle Benachrichtet das die kleine da ist. Und als meiner Mum ihr Chef erfahren hat das sie gerade wieder Oma geworden ist, Hat sie für den Rest des Tages frei bekommen. Und was macht meine Mum natürlich? Sie hat nix besseres zu tun als mit Arbreitsklamotten zu mir zu kommen. Am selben Tag ging es mir soweit wieder gut, das ich schon wieder austehen konnte. 2 Tage später hatte ich meine Abschlussuntersuchung. Und da habe ich erfahren, dass wenn ich eine Hausgeburt gehabt hätte, nicht so gut ausgegangen wäre. Das war für uns alle ein Schock. Ein Tag vor Weihnachten durften wir dann nach Hause. Somit hatten wir unser vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Zur Zeit ist hier alles bissl Chaotisch.Vincent ist noch bissl Eifersüchtig und jetzt kommt auch noch dazu das er seine letzten Backenzähne bekommt und die ganze Zeit rumnörgelt. Die kleine verwechselt gerne Tag und Nacht und hält mich auf trab. Zum Glück kümmert sich meine Freund um Vincent wenn er wach wird. Hab es versucht beide in einem Zimmer zum schlafen zu bringen, ging voll nach hinten los. Haben sich gegenseitig wach gemacht. Madame merkt irgenwie immer wenn ich den Raum verlasse. Da wird sie wach und schreit dann.

So, jetzt muss ich Schluß machen, weil wieder jemand wach geworden ist und nur kuscheln will.
Leamara
2557 Beiträge
10.01.2018 17:18
Zitat von kati369:

Habe endlich mal bissl Zeit zum schreiben, da mich die zwei kleinen arg auf trab halten.
Ich habs nicht so mit Geburtsbericht schreiben, aber werde trotzdem versuchen etwas zu schreiben.

Da die ersten 2 Tage der Einleitung nix gebracht haben, wurde ich am 20. also am 3. gleich früh kurz nach um 7 uhr in den Kreissaal gebeten und an den Wehentropf gehängt. Aber selbst der hat fast nix weiter gebracht , ausser das der Mumu ganz weich war. Zwischen durch musste aber der Tropf abgestellt werden, weil die Herztöne der kleinen in den Keller gingen. Nach einer weile ging es dann wieder, so dass der Tropf ganz langsam wieder angestellt wurde. Mittags um 12:05 wurde dann die Fruchtblase eröffnet. Und da haben wir dann erfahren, warum meine Bauch so riesig war. Ich hatte sehr viel Fruchtwasser und Madame hat regelrecht Badetag gehabt. Nachdem die Blase offen war ging es dann zügig los. Die Hebamme hat auch bei jeder Wehe mitgeholfen das der Mumu
schneller aufging. Eigentlich wollte ich eine PDA haben, aber da wurde mir gesagt " Eh die wirkt, ist ihre kleine schon da." In der ganzen Zeit war meine Freund an meiner Seite und Vincent war bei meinem Freund seiner Schwester. 14:51 kam dann die kleine. Nun war es an der Zeit dass die Plazenta raus sollte. Als sie raus war und untersucht wurde, hat sich herausgestellt das sie nicht komplett war. Ein Stück hatte sich in meiner Gebärmutter festgesetz. Das hieß das ich 10 min. nach der Geburt in den OP musste zur ausschabung. Ich wollte doch gerne kuscheln. Madame hat geschrien, weil sie nicht zu mir konnte. Als ich dann wieder wach war wollte ich unbedingt meine kleine sehen. Wir haben natürlich alle Benachrichtet das die kleine da ist. Und als meiner Mum ihr Chef erfahren hat das sie gerade wieder Oma geworden ist, Hat sie für den Rest des Tages frei bekommen. Und was macht meine Mum natürlich? Sie hat nix besseres zu tun als mit Arbreitsklamotten zu mir zu kommen. Am selben Tag ging es mir soweit wieder gut, das ich schon wieder austehen konnte. 2 Tage später hatte ich meine Abschlussuntersuchung. Und da habe ich erfahren, dass wenn ich eine Hausgeburt gehabt hätte, nicht so gut ausgegangen wäre. Das war für uns alle ein Schock. Ein Tag vor Weihnachten durften wir dann nach Hause. Somit hatten wir unser vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Zur Zeit ist hier alles bissl Chaotisch.Vincent ist noch bissl Eifersüchtig und jetzt kommt auch noch dazu das er seine letzten Backenzähne bekommt und die ganze Zeit rumnörgelt. Die kleine verwechselt gerne Tag und Nacht und hält mich auf trab. Zum Glück kümmert sich meine Freund um Vincent wenn er wach wird. Hab es versucht beide in einem Zimmer zum schlafen zu bringen, ging voll nach hinten los. Haben sich gegenseitig wach gemacht. Madame merkt irgenwie immer wenn ich den Raum verlasse. Da wird sie wach und schreit dann.

So, jetzt muss ich Schluß machen, weil wieder jemand wach geworden ist und nur kuscheln will.

2 Tage durch die Einleitung quälen und dann noch ausscharbung ist echt nicht schön.
Bei der großen musste ich auch in den op weil da ein Stück Gewebe noch drinne war. Vermutlich der Zwilling
Leamara
2557 Beiträge
10.01.2018 17:21
Hat noch einer von euch das Problem das er nachts so schwitzt? Ich muss mich seit der Geburt min. 1 mal die Nacht umziehen weil alles nass ist
Laraliii
2421 Beiträge
10.01.2018 17:44
Zitat von Leamara:

Hat noch einer von euch das Problem das er nachts so schwitzt? Ich muss mich seit der Geburt min. 1 mal die Nacht umziehen weil alles nass ist


Ich schwitze nachts auch ganz arg. Hebamme meinte das sei normal wegen den hormonen die sich wieder umstellen. Aber es neeeeervt

Und haarausfall des todes hab ich seit 2 Tagen
Leamara
2557 Beiträge
10.01.2018 18:16
Zitat von Laraliii:

Zitat von Leamara:

Hat noch einer von euch das Problem das er nachts so schwitzt? Ich muss mich seit der Geburt min. 1 mal die Nacht umziehen weil alles nass ist


Ich schwitze nachts auch ganz arg. Hebamme meinte das sei normal wegen den hormonen die sich wieder umstellen. Aber es neeeeervt

Und haarausfall des todes hab ich seit 2 Tagen

Den hab ich noch nicht. Oder es fällt noch nicht auf weil ich mir vor kurzem 30 cm abschneiden lassen.
Marzipan
3632 Beiträge
10.01.2018 19:30
Zitat von Leamara:

Hat noch einer von euch das Problem das er nachts so schwitzt? Ich muss mich seit der Geburt min. 1 mal die Nacht umziehen weil alles nass ist


hiiiiier iiiiiich hatte ich bei der letzten ss auch schon und da meinte der Arzt auch es wäre wegen der Hormonumstellung.
Das nervt echt! Auch tagsüber schwitze ich immernoch soo schnell. Während mein Mann im Haus friert, sterbe ich schier vor Hitze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt