Dezember Babys 2021
04.05.2021 19:15
Zitat von Tanja114:
Es sitzt alles am richtigen Fleck.
Mein HCG Wert war heute bei 2000
Ich bin so happy![]()
FA Termin 11.5.
Das sind tolle Neuigkeiten!

Ich bin dann wohl die nächste.

04.05.2021 19:21
Zitat von Tanja114:
Ich bin so happy![]()
FA Termin 11.5.

04.05.2021 20:14
Zitat von Tanja114:
Ich bin so happy![]()
FA Termin 11.5.
Wow, ein super Foto und super, dass alles gut ist

Wie kommt es, dass du schon nächste Woche wieder zum FA musst?
@ Engelchen bzgl Zervixinsuffizienz:
Bisher ist das noch kein Thema, aber in den letzten Schwangerschaften ging es ab Halbzeit etwas engmaschiger zur Kontrolle. Mir wurde auch schon mal ein Pessar oder Cerclage nahe gelegt, kam aber immer drum rum. Tatsächlich war mein Muttermund ab ca der 30. SSW schon halb offen und sehr weich. Aber beide Kinder mussten am Ende eingeleitet werden, keines kam freiwillig und schon gar nicht zu früh trotz des Befundes, daher bleib ich hier zwar wachsam, aber gelassen

04.05.2021 20:32
So viel schöne Nachrichten, so darf es doch gerne weiter gehen!

04.05.2021 21:10
Danke euch.. Ich bin sehr glücklich drüber..
Ich denke sie stuft mich als Risiko schwangere ein... Da ich so viele Probleme hatte, werde ich bestimmt engmarschig die ersten 3 Monate beobachtet..

Ich denke sie stuft mich als Risiko schwangere ein... Da ich so viele Probleme hatte, werde ich bestimmt engmarschig die ersten 3 Monate beobachtet..
04.05.2021 21:42
Wir haben gestern den zweiten Ultraschall hinter uns gebracht und waren anschließend im Geburtshaus zur Anmeldung. Heute haben wir dann die Schwiegereltern besucht und eingeweiht und morgen beginnt die elfte Woche. Was für ein Wahnsinn. Ich kann's gerade alles gar nicht richtig fassen.
04.05.2021 22:48
Zitat von Tanja114:
Ich bin so happy![]()
FA Termin 11.5.
Sehr schön

Ich hab erst am 21.05 Termin....hatte Ultraschall in der 7 Woche und da es die zweite Schwangerschaft ist, brauch ich vorher nicht hin und da wird da wird dann auch das 1 screening gemacht.... dann gibt es auch endlich ein Bild

In der letzen Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeit punkt schon 2 Bilder und diesmal nicht eins.....umso mehr freue ich mich auf das erste Bild

05.05.2021 07:47
Zitat von Lunicus:
Zitat von Tanja114:
Ich bin so happy![]()
FA Termin 11.5.
Sehr schön![]()
Ich hab erst am 21.05 Termin....hatte Ultraschall in der 7 Woche und da es die zweite Schwangerschaft ist, brauch ich vorher nicht hin und da wird da wird dann auch das 1 screening gemacht.... dann gibt es auch endlich ein Bild![]()
In der letzen Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeit punkt schon 2 Bilder und diesmal nicht eins.....umso mehr freue ich mich auf das erste Bild![]()
Es soll ja Menschen geben, die nicht so neugierig wie ich sind

Einerseits bin ich froh, dass es so ist.. Ich glaube sonst würde ich bekloppt werden.. Aber andererseits siehst du, viel viel mehr

05.05.2021 19:25
Macht sich schon irgendjemand Gedanken um Equipment? Ich weiß gar nicht sicher, was man alles braucht.
Es wird ein Beistellbett geben, da ist auch klar was (in etwa) es werden wird. Die Wickelauflage kommt auf die Waschmaschine. Wie ist es mit dem Heizstrahler? Gibt es welche, die man montieren kann ohne Löcher in die Fliesen zu machen?
Hauptfrage derzeit: Braucht man einen Kinderwagen? Ich werde so oder so einen Fahrradanhänger anschaffen. Die ersten Monate geht der natürlich nicht, aber Trage / Tragetücher gibt's ja auch noch. Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber eben auch nicht lauter Zeug anschaffen das dann verstaubt.
Worauf achtet man beim Aussuchen einer Babyschale?
Es wird ein Beistellbett geben, da ist auch klar was (in etwa) es werden wird. Die Wickelauflage kommt auf die Waschmaschine. Wie ist es mit dem Heizstrahler? Gibt es welche, die man montieren kann ohne Löcher in die Fliesen zu machen?
Hauptfrage derzeit: Braucht man einen Kinderwagen? Ich werde so oder so einen Fahrradanhänger anschaffen. Die ersten Monate geht der natürlich nicht, aber Trage / Tragetücher gibt's ja auch noch. Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber eben auch nicht lauter Zeug anschaffen das dann verstaubt.
05.05.2021 20:12
Zitat von Plüsch:
Macht sich schon irgendjemand Gedanken um Equipment? Ich weiß gar nicht sicher, was man alles braucht.
Also wir haben einen Kinderwagen und haben ihn auch lange genutzt.. Mein Kind wollte nicht in eine Trage.. Also ich finde ein Kiwa gehört ja eher mit zur Grundausstattung oder

Bei der Babyschale haben wir uns damals beraten lassen und die Tests angeschaut.. Und nach den Kriterien ausgewählt welche uns wichtig waren...
Ich habe eig fast alles da.. Da es das zweite wird..

05.05.2021 20:14
Und sonst so wie fühlt ihr euch?
Ich fühl mich noch total unschwanger
Hat sich nichts getan.. Aber ich bin durch meinen Sohn auch gut abgelenkt
Ich fühl mich noch total unschwanger

Hat sich nichts getan.. Aber ich bin durch meinen Sohn auch gut abgelenkt

05.05.2021 20:27
Zitat von Tanja114:
Zitat von Plüsch:
Also wir haben einen Kinderwagen und haben ihn auch lange genutzt.. Mein Kind wollte nicht in eine Trage.. Also ich finde ein Kiwa gehört ja eher mit zur Grundausstattung oder![]()
Bei der Babyschale haben wir uns damals beraten lassen und die Tests angeschaut.. Und nach den Kriterien ausgewählt welche uns wichtig waren...
Ich habe eig fast alles da.. Da es das zweite wird..somit werden wir uns nicht viel anschaffen müssen
Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja. Freunde von uns haben ein Kind, das den Kinderwagen gehasst hat. Die haben ihn wirklich umsonst gekauft. Aber das ist eben nur ein Kind, niemand sagt dass es uns auch so ergehen wird.
@Tanja: Nach wie vor wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Mir ist den ganzen Tag Flau, abends kommt Sodbrennen dazu, ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Nachdem meine Brüste mal eben eine ganze Körbchengröße zugelegt haben, wird es zumindest da jetzt ruhiger. Zum Glück.
05.05.2021 20:34
Zitat von Plüsch:
Zitat von Tanja114:
Zitat von Plüsch:
Also wir haben einen Kinderwagen und haben ihn auch lange genutzt.. Mein Kind wollte nicht in eine Trage.. Also ich finde ein Kiwa gehört ja eher mit zur Grundausstattung oder![]()
Ich habe eig fast alles da.. Da es das zweite wird..somit werden wir uns nicht viel anschaffen müssen
Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja. Freunde von uns haben ein Kind, das den Kinderwagen gehasst hat. Die haben ihn wirklich umsonst gekauft. Aber das ist eben nur ein Kind, niemand sagt dass es uns auch so ergehen wird.
@Tanja: Nach wie vor wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Mir ist den ganzen Tag Flau, abends kommt Sodbrennen dazu, ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Nachdem meine Brüste mal eben eine ganze Körbchengröße zugelegt haben, wird es zumindest da jetzt ruhiger. Zum Glück.
So war meiner auch... Er hat nur getragen werden wollen.
Wegen Babyschale: Gute Beratung zu Kindersitzen gibt es bei den Zwergperten. Du kannst ja mal gucken, ob es da evtl was bei dir in der Nähe gibt.

05.05.2021 20:39
Zitat von Plüsch:
Wir hatten tatsächlich einen Heizstrahler geschenkt bekommen zum 1. Kind und der steht immer noch genauso eingepackt im Keller.
Weder bei Kind 1 noch 2 genutzt. Wir haben vom 2. Wunder noch alles da und jedes Kind ist auch total individuell.
Ein Beistelltet hatten wir auch bei beiden Kids nie. Der Große hat von Anfang an im eigenen Bett im Zimmer geschlafen und die zweite Maus nur in meinem Arm im Bett. Ohne Körperkontakt ging gar nix.
Folgendes haben wir bei beiden genutzt:
1. Wickelkommode
2. Babytrage
3. Kinderwagen ( nur bei Kind 1, Kind 2 wollte nur getragen werden)
4. Federwiege, da haben unsere Mäuse tagsüber immer drin geschlafen
5. Kindersitz, auch hier nur notwendig wenn man viel Auto fährt
Soviel zu den ,,großen" Anschaffungen.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt