Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
Jelena92
32 Beiträge
11.04.2019 06:39
Zitat von N_athalie:

War heut auch beim Arzt. Hab Sonntag zwei Freunde von mir massiert und danach so starke Schmerzen bekommen- hatte total Angst und bin immer wieder aufs WC schaun ob wohl nichts an Blut daherkommt...
Der meinte aber, so quasi: das schwanger sein, doch keine Krankheit ist....da hab ich mich schon mal über diese überaus tolle Aussage gefreut....dann hat er mir noch erklärt das, wenn sich meine nach hinten geknickte Gebärmutter, nicht aufrichtet, ich mein Baby verlieren kann....ich hab mir gefühlte 100 Beiträge zu dem Thema durchgelesen und hab nicht ein einziges Mal das Wort "Fehlgeburt" darin gefunden...
Bin ein wenig hin und her gerissen und ernsthaft am überlegen ob ich nicht einen Arztwechsel machen soll...fühl mich auch nicht so richtig ernst genommen, ehrlich gesagt...

Aaaaaber ich hab auch mein kleines Würmchen gesehen und auch ein Mini-flackern

Das hört sich doch schonmal gut an
Das mit dem Arzt ist natürlich doof... war das schon immer so, oder erst jetzt seit du schwanger bist?
N_athalie
678 Beiträge
11.04.2019 06:45
Zitat von Jelena92:

Zitat von N_athalie:

War heut auch beim Arzt. Hab Sonntag zwei Freunde von mir massiert und danach so starke Schmerzen bekommen- hatte total Angst und bin immer wieder aufs WC schaun ob wohl nichts an Blut daherkommt...
Der meinte aber, so quasi: das schwanger sein, doch keine Krankheit ist....da hab ich mich schon mal über diese überaus tolle Aussage gefreut....dann hat er mir noch erklärt das, wenn sich meine nach hinten geknickte Gebärmutter, nicht aufrichtet, ich mein Baby verlieren kann....ich hab mir gefühlte 100 Beiträge zu dem Thema durchgelesen und hab nicht ein einziges Mal das Wort "Fehlgeburt" darin gefunden...
Bin ein wenig hin und her gerissen und ernsthaft am überlegen ob ich nicht einen Arztwechsel machen soll...fühl mich auch nicht so richtig ernst genommen, ehrlich gesagt...

Aaaaaber ich hab auch mein kleines Würmchen gesehen und auch ein Mini-flackern

Das hört sich doch schonmal gut an
Das mit dem Arzt ist natürlich doof... war das schon immer so, oder erst jetzt seit du schwanger bist?


In meiner letzten Ss war alles chaotisch und voller Angst . Da bin ich dann von meinem vorigen Arzt, gewechselt, weil ich überhaupt keine richtigen Antworten bekam. Der wo ich jetzt bin ist zwar so nicht schlecht weil er sehr direkt ist, aber mir kommt vor, dass er keinen Bock mehr hat...er macht den Eindruck als wolle er jeden schnell schnell abfertigen..
In diesem Quartal kann ich eh noch nicht wechseln, aber vielleicht eine zweite Meinung einholen...muss mich erkundigen.
11.04.2019 15:35
Zitat von N_athalie:

War heut auch beim Arzt. Hab Sonntag zwei Freunde von mir massiert und danach so starke Schmerzen bekommen- hatte total Angst und bin immer wieder aufs WC schaun ob wohl nichts an Blut daherkommt...
Der meinte aber, so quasi: das schwanger sein, doch keine Krankheit ist....da hab ich mich schon mal über diese überaus tolle Aussage gefreut....dann hat er mir noch erklärt das, wenn sich meine nach hinten geknickte Gebärmutter, nicht aufrichtet, ich mein Baby verlieren kann....ich hab mir gefühlte 100 Beiträge zu dem Thema durchgelesen und hab nicht ein einziges Mal das Wort "Fehlgeburt" darin gefunden...
Bin ein wenig hin und her gerissen und ernsthaft am überlegen ob ich nicht einen Arztwechsel machen soll...fühl mich auch nicht so richtig ernst genommen, ehrlich gesagt...

Aaaaaber ich hab auch mein kleines Würmchen gesehen und auch ein Mini-flackern


Ich schleich mich mal kurz von den November‘19 Mamas rein. Mit der nach hinten geknickten GB ist wohl normal - mein FA sagte mir auch dass ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter hätte und ich auch durch diverse andere Sachen eine 50/50 Chance hätte. Hab dann andere Meinungen eingeholt und mir wurde bestätigt dass das in vielen Fällen ist und bis zum 3. Monat wieder „normal“ wird - dass die GB sich also in die richtige Position bringt. Nunja, 14 Tage später sah bei mir alles super aus

Ich lese zwischendurch bei euch mit, sind ja nicht weit Außeinander. Wollte soviel zum Thema nur beitragen weil mein FA mir auch „doof“ vorkam und so doof sprach.
N_athalie
678 Beiträge
11.04.2019 20:48
Zitat von Kathi2303:

Zitat von N_athalie:

War heut auch beim Arzt. Hab Sonntag zwei Freunde von mir massiert und danach so starke Schmerzen bekommen- hatte total Angst und bin immer wieder aufs WC schaun ob wohl nichts an Blut daherkommt...
Der meinte aber, so quasi: das schwanger sein, doch keine Krankheit ist....da hab ich mich schon mal über diese überaus tolle Aussage gefreut....dann hat er mir noch erklärt das, wenn sich meine nach hinten geknickte Gebärmutter, nicht aufrichtet, ich mein Baby verlieren kann....ich hab mir gefühlte 100 Beiträge zu dem Thema durchgelesen und hab nicht ein einziges Mal das Wort "Fehlgeburt" darin gefunden...
Bin ein wenig hin und her gerissen und ernsthaft am überlegen ob ich nicht einen Arztwechsel machen soll...fühl mich auch nicht so richtig ernst genommen, ehrlich gesagt...

Aaaaaber ich hab auch mein kleines Würmchen gesehen und auch ein Mini-flackern


Ich schleich mich mal kurz von den November‘19 Mamas rein. Mit der nach hinten geknickten GB ist wohl normal - mein FA sagte mir auch dass ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter hätte und ich auch durch diverse andere Sachen eine 50/50 Chance hätte. Hab dann andere Meinungen eingeholt und mir wurde bestätigt dass das in vielen Fällen ist und bis zum 3. Monat wieder „normal“ wird - dass die GB sich also in die richtige Position bringt. Nunja, 14 Tage später sah bei mir alles super aus

Ich lese zwischendurch bei euch mit, sind ja nicht weit Außeinander. Wollte soviel zum Thema nur beitragen weil mein FA mir auch „doof“ vorkam und so doof sprach.


Danke hab heute auch noch eine zweite ärztliche Meinung eingeholt und der sagte, dass das Blödsinn ist und sich alles ganz normal entwickelt bzw die Gebärmutter sich eh von selbst aufrichtet.
Ceeu1612
192 Beiträge
12.04.2019 07:20


Hallo Mädels

Ich hab gestern mein erstes Bildchen bekommen Es ist alles zeitgerecht entwickelt

N_athalie
678 Beiträge
12.04.2019 07:50
Zitat von Ceeu1612:

Hallo Mädels

Ich hab gestern mein erstes Bildchen bekommen Es ist alles zeitgerecht entwickelt


Schön
CidariaFulvata
3916 Beiträge
12.04.2019 08:07
Zitat von CidariaFulvata:

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?
Da ich davon ausgehe das diesmal alles gut geht, werde ich vorraussichtlich 3fach Mama.
So Alexamausi, dann Kugeln wir wohl zusammen über den Lübecker Weihnachtsmarkt


Habt Ihr mich evtl überlesen?
N_athalie
678 Beiträge
12.04.2019 10:22
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von CidariaFulvata:

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?
Da ich davon ausgehe das diesmal alles gut geht, werde ich vorraussichtlich 3fach Mama.
So Alexamausi, dann Kugeln wir wohl zusammen über den Lübecker Weihnachtsmarkt


Habt Ihr mich evtl überlesen?


Sorry, falls wir dich nicht gesehen haben
Herzlich Willkommen und freut uns dass du da bist
Wann ist denn dein errechneter Termin? Ich bekomm auch, wenn alles gut geht am 3.12 unser 3 Kind
CidariaFulvata
3916 Beiträge
12.04.2019 11:10
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von CidariaFulvata:

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?
Da ich davon ausgehe das diesmal alles gut geht, werde ich vorraussichtlich 3fach Mama.
So Alexamausi, dann Kugeln wir wohl zusammen über den Lübecker Weihnachtsmarkt


Habt Ihr mich evtl überlesen?


Sorry, falls wir dich nicht gesehen haben
Herzlich Willkommen und freut uns dass du da bist
Wann ist denn dein errechneter Termin? Ich bekomm auch, wenn alles gut geht am 3.12 unser 3 Kind


Heiligabend wäre VET.
Ceeu1612
192 Beiträge
12.04.2019 11:18
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von CidariaFulvata:

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?
Da ich davon ausgehe das diesmal alles gut geht, werde ich vorraussichtlich 3fach Mama.
So Alexamausi, dann Kugeln wir wohl zusammen über den Lübecker Weihnachtsmarkt


Habt Ihr mich evtl überlesen?


Sorry, falls wir dich nicht gesehen haben
Herzlich Willkommen und freut uns dass du da bist
Wann ist denn dein errechneter Termin? Ich bekomm auch, wenn alles gut geht am 3.12 unser 3 Kind


Heiligabend wäre VET.


Oha ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht nen Tag davor oder danach kommt
N_athalie
678 Beiträge
12.04.2019 11:54
Zitat von Ceeu1612:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

...


Sorry, falls wir dich nicht gesehen haben
Herzlich Willkommen und freut uns dass du da bist
Wann ist denn dein errechneter Termin? Ich bekomm auch, wenn alles gut geht am 3.12 unser 3 Kind


Heiligabend wäre VET.


Oha ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht nen Tag davor oder danach kommt


Ein Christkind ist ja auch was schönes das einzig komplizierte daran ist, das Geburtstag feiern, weil da niemand von den Freunden kommen kann...
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
12.04.2019 14:08
Hallo Mädels ich brauch Mal eueren Rat
War gerade beim Arzt. Fruchtblase war zunächst leer, dann fand sie den kleinen Eckenhocker doch noch. Sogar mit deutlichem Herzschlag. Allerdings ist das Pünktchen viel zu klein für 6+3. Die Ärztin meinte, sieht höchstens nach 5+5 aus. Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber sie sagte, Dass die Fruchtblase viel zu gross ist, für das Pünktchen. Also das Baby müsste einfach schon um einiges grösser sein. Daher meinte die Ärztin, dass ich auch wieder ein grosses Risiko für eine FG habe. Meinen nächsten Termin habe ich am 23.04, aber ich mache mir nun total viele Gedanken.. Hatte vielleicht jemand von euch schon so etwas ähnliches erlebt?
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
12.04.2019 15:13
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo Mädels ich brauch Mal eueren Rat
War gerade beim Arzt. Fruchtblase war zunächst leer, dann fand sie den kleinen Eckenhocker doch noch. Sogar mit deutlichem Herzschlag. Allerdings ist das Pünktchen viel zu klein für 6+3. Die Ärztin meinte, sieht höchstens nach 5+5 aus. Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber sie sagte, Dass die Fruchtblase viel zu gross ist, für das Pünktchen. Also das Baby müsste einfach schon um einiges grösser sein. Daher meinte die Ärztin, dass ich auch wieder ein grosses Risiko für eine FG habe. Meinen nächsten Termin habe ich am 23.04, aber ich mache mir nun total viele Gedanken.. Hatte vielleicht jemand von euch schon so etwas ähnliches erlebt?


Meine natürlich die Fruchthöhle
Alexamausi25
321 Beiträge
12.04.2019 15:59
Zitat von Ceeu1612:

Hallo Mädels

Ich hab gestern mein erstes Bildchen bekommen Es ist alles zeitgerecht entwickelt
oh wie schön
Alexamausi25
321 Beiträge
12.04.2019 16:02
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von CidariaFulvata:

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?
Da ich davon ausgehe das diesmal alles gut geht, werde ich vorraussichtlich 3fach Mama.
So Alexamausi, dann Kugeln wir wohl zusammen über den Lübecker Weihnachtsmarkt


Habt Ihr mich evtl überlesen?


Sorry, falls wir dich nicht gesehen haben
Herzlich Willkommen und freut uns dass du da bist
Wann ist denn dein errechneter Termin? Ich bekomm auch, wenn alles gut geht am 3.12 unser 3 Kind


Heiligabend wäre VET.
ohhhh wie geil sorry hab das nicht gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt