Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
N_athalie
678 Beiträge
21.08.2019 20:35
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von nadine_87:

Zitat von CidariaFulvata:

Ich habe gerade meine allgemeine Zusage vom UKSH bekommen
Muss nun einen Termin machen und werde dann beraten. Das übliche bla bla zu dem Thema.

Du meinst zum normalen entbinden oder was heist das?


Ja spontane Entbindung nach 2 KS. Sie unterstützen mich.

Toll dass du es versuchen kannst
CidariaFulvata
3916 Beiträge
21.08.2019 21:30
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von nadine_87:

Zitat von CidariaFulvata:

Ich habe gerade meine allgemeine Zusage vom UKSH bekommen
Muss nun einen Termin machen und werde dann beraten. Das übliche bla bla zu dem Thema.

Du meinst zum normalen entbinden oder was heist das?


Ja spontane Entbindung nach 2 KS. Sie unterstützen mich.

Toll dass du es versuchen kannst


Ja ich freu mich auch
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
22.08.2019 05:56
Zitat von -lovely:

Cece5
Ein Thermometer fürs Ohr würde ich bei so einem kleinen Baby sicher auch nicht nutzen. Aber ein Thermometer sollte man schon da haben, finde ich.
Und bezüglich der Klamotten ... also da haben wir bestimmt ein wenig zu viel eingekauft. Aber gerade Bodys kann man nie genug haben. Und einiges wird sicher auch bei der Oma landen, damit wir dort nicht so viel mitnehmen müssen. Wir haben nämlich auch für die beiden Jungs einmal von allem was da, man weiß ja nie ^^

nadine_87
Freut mich, dass alles gut bei deinem kleinen ist

CidariaFulvata
Auch super, dass bei dir alles gut ist.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch einer natürlichen Geburt in Erfüllung geht.

zu uns
Ich muss leider das erste mal in der schwanger Antibiotika nehmen
Ich habe eine starke blasenentzündung.
Ich war erst bei meinem Hausarzt, der hat sich nicht getraut etwas zu verschreiben und ich bin danach zum Urologen. Er sagte schlechter könne ein Urin nicht aussehen und wir müssen antibiotisch behandeln. Er hat auch extra geguckt welches Medikament geht und ich habe auch noch mal bei Embryotox geschaut. Das Medikament wird dort als Medikament der Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit betitelt.. aber trotzdem mache ich mir sehr große Sorgen um die kleine Maus. Ich hoffe ich schade ihr damit nicht

für die Liste
ET ist der 12.12.
Danke liebe bibbi


Mach dir keine Sorgen
Ich musste auch vor ca 1,5 Monaten Mal Antibiptika nehmen. Hab mir auch totale Sorgen um den Zwerg gemacht, aber Schlussendlich ist es sicher das Beste für die Kleinen, wenn es den Mamas auch gut geht.
Wünsche dir eine gute Besserung.

Zu uns. Wir waren am Dienstag zur Untersuchung, war alles tiptop. Zuckertest war super und unser Mädchen wiegt bereits ca 750gr.
Ansonsten gibts hier gerade einiges zu tun und wir stecken mitten im Umzugsstress
N_athalie
678 Beiträge
22.08.2019 09:44
Huhuuu Mädels

Erst mal freut es mich, dass es allen gut geht und die kleinen Zwerge brav wachsen und gedeihen

Hätte eine Frage: kann mir jemand sagen, was genau Hypnobirthing bedeutet? Bzw wie das abläuft und was man dazu braucht?
nadine_87
1250 Beiträge
22.08.2019 09:54
Zitat von N_athalie:

Huhuuu Mädels

Erst mal freut es mich, dass es allen gut geht und die kleinen Zwerge brav wachsen und gedeihen

Hätte eine Frage: kann mir jemand sagen, was genau Hypnobirthing bedeutet? Bzw wie das abläuft und was man dazu braucht?

Hmm noch nie gehört. Sagt mir gar nichts
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.08.2019 10:18
Zitat von N_athalie:

Huhuuu Mädels

Erst mal freut es mich, dass es allen gut geht und die kleinen Zwerge brav wachsen und gedeihen

Hätte eine Frage: kann mir jemand sagen, was genau Hypnobirthing bedeutet? Bzw wie das abläuft und was man dazu braucht?


Du setzt dich dabei sozusagen in Selbsthypnose. Ich hab das Buch von Marie F. Morgan. Da ist auch eine Audio CD dabei. Es gibt aber auch Kurse. Kosten nur leider so viel.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.08.2019 10:19


1.11.19 Termin zur Geburtsplanung VBA2C im UKSH Lübeck.
N_athalie
678 Beiträge
22.08.2019 10:42
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Huhuuu Mädels

Erst mal freut es mich, dass es allen gut geht und die kleinen Zwerge brav wachsen und gedeihen

Hätte eine Frage: kann mir jemand sagen, was genau Hypnobirthing bedeutet? Bzw wie das abläuft und was man dazu braucht?


Du setzt dich dabei sozusagen in Selbsthypnose. Ich hab das Buch von Marie F. Morgan. Da ist auch eine Audio CD dabei. Es gibt aber auch Kurse. Kosten nur leider so viel.

Machst du das schon und bringt es dir persönlich was?
N_athalie
678 Beiträge
22.08.2019 10:43
Zitat von CidariaFulvata:



1.11.19 Termin zur Geburtsplanung VBA2C im UKSH Lübeck.


CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.08.2019 11:03
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Huhuuu Mädels

Erst mal freut es mich, dass es allen gut geht und die kleinen Zwerge brav wachsen und gedeihen

Hätte eine Frage: kann mir jemand sagen, was genau Hypnobirthing bedeutet? Bzw wie das abläuft und was man dazu braucht?


Du setzt dich dabei sozusagen in Selbsthypnose. Ich hab das Buch von Marie F. Morgan. Da ist auch eine Audio CD dabei. Es gibt aber auch Kurse. Kosten nur leider so viel.

Machst du das schon und bringt es dir persönlich was?


Ich lese noch das Buch. Die Audio ist schon umgewandelt in MP3 und auf meinem Player. Der kommt mit nach Amrum. Da habe ich abends mehr Ruhe wie hier.
nadine_87
1250 Beiträge
23.08.2019 16:38
Mädels wie gehts euch?
Was ist eigentlich mit denen die sich hier nicht melden? Ich hoffe bei euch ist alles gut
N_athalie
678 Beiträge
23.08.2019 17:04
Zitat von nadine_87:

Mädels wie gehts euch?
Was ist eigentlich mit denen die sich hier nicht melden? Ich hoffe bei euch ist alles gut


Danke, bis auf das be******** Sodbrennen ganz gut
Und dir?

Sind immer die gleichen die sich hier melden.. Ich frag mich auch öfter obs den anderen gut geht
nadine_87
1250 Beiträge
23.08.2019 17:06
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Mädels wie gehts euch?
Was ist eigentlich mit denen die sich hier nicht melden? Ich hoffe bei euch ist alles gut


Danke, bis auf das be******** Sodbrennen ganz gut
Und dir?

Sind immer die gleichen die sich hier melden.. Ich frag mich auch öfter obs den anderen gut geht

Also toi toi toi. Ich hab im Moment nur alle paar Tage wenn nicht sogar länger mal ab und zu etwas Sodbrennen. Bei meinen Mädels damals war das ganz heftig . Kann natürlich aber immer Noch kommen. Ich hoffe dass es diesmal erträglicher wird. Hast du es jeden Tag?
N_athalie
678 Beiträge
23.08.2019 19:00
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Mädels wie gehts euch?
Was ist eigentlich mit denen die sich hier nicht melden? Ich hoffe bei euch ist alles gut


Danke, bis auf das be******** Sodbrennen ganz gut
Und dir?

Sind immer die gleichen die sich hier melden.. Ich frag mich auch öfter obs den anderen gut geht

Also toi toi toi. Ich hab im Moment nur alle paar Tage wenn nicht sogar länger mal ab und zu etwas Sodbrennen. Bei meinen Mädels damals war das ganz heftig . Kann natürlich aber immer Noch kommen. Ich hoffe dass es diesmal erträglicher wird. Hast du es jeden Tag?

Nicht jeden Tag...nur seit gestern fast wieder durchgehend- vermute mal, dass die kleine Maus Richtung Magen turnt und drückt... Oder einfach so... Hatte es bisher nur in meiner 1 Ss und da ganz furchtbar...Buttermilch hilft ein bisschen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
23.08.2019 20:13
Sodbrennen habe ich auch zeitweise mal. Momentan habe ich es eher mit der Luft. Gestern war es extrem. Bin gespannt wie das noch werden soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt