Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
N_athalie
678 Beiträge
14.09.2019 11:03
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Wie gehts euch? Hier ist es mal wieder sehr ruhig


Wollt ich heut auch schon schreiben

Ich hab wieder mal eine super tolle Erkältung aufgeschnappt und mein Darm mag mich auch grad nicht aber ansonsten ist die kleine Mini-Turnerin gerade in Höchstform
Also so aktiv wie diese kleine Maus, war noch keines meiner Kinder im Bauch find das super
Heute um 17:30 hab ich einen Termin bei einer Hebamme im KH, da ich die letzte Ss scheinbar doch nicht so verarbeitet habe... Bin schon gespannt, ob sie mir helfen kann...

Wie geht's denn euch so? Sind eure Knirpse auch fleißig am Turnen? Macht jemand von euch einen Geburtsvorbereitungskurs?

Wie lief es bei der Hebamme? Ich hab leider keine Hebamme bis jetzt gefunden. Ich möchte gerne eine nach der Geburt haben die mich beim stillen interstützt. Leider sagen alle bis jetzt dass sie da im Urlaub sind oder schon voll. Ist ja genau um die Weihnachtszeit mein Termin. Keine Ahnung wie es dann alles ohne klappt.
Mein kleiner ist an manchen Tagen sehr sehr aktiv und manchen manchen Tagen auch total ruhig. Dann bekomme ich schon etwas Angst und dann meldet er sich doch mal kurz.
Montag Nachmittag gehts zum Arzt. Hoffe dass alles gut ist und der zuckertest auch gut verläuft


Hebamme war toll. Ist eine der dort Angestellten. Die haben insgesamt ein sehr großes Team. Sie hat Biokybernetik angewendet bei mir- dauert 48 Std bis es vollständig wirkt. Also morgen Abend kann ich mehr berichten wobei ich schon merke dass etwas anders ist...und sie meinte ich sollte mit der Psychologin dort sprechen, damit man die traumatische vorherige Ss aufarbeitet...und Yoga soll ich auch machen. Muss nur noch schauen wie am besten
Eine der Hebammen macht Kurse für Hypnobirthing. Wär irgendwie toll den Kurs zu machen und sie vielleicht sogar dabei zu haben bei der Geburt...

Hast du den Zuckertest auch Nachmittag? Ist schon lange bis dahin nichts zu essen
nadine_87
1250 Beiträge
14.09.2019 11:05
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Wie gehts euch? Hier ist es mal wieder sehr ruhig


Wollt ich heut auch schon schreiben

Ich hab wieder mal eine super tolle Erkältung aufgeschnappt und mein Darm mag mich auch grad nicht aber ansonsten ist die kleine Mini-Turnerin gerade in Höchstform
Also so aktiv wie diese kleine Maus, war noch keines meiner Kinder im Bauch find das super
Heute um 17:30 hab ich einen Termin bei einer Hebamme im KH, da ich die letzte Ss scheinbar doch nicht so verarbeitet habe... Bin schon gespannt, ob sie mir helfen kann...

Wie geht's denn euch so? Sind eure Knirpse auch fleißig am Turnen? Macht jemand von euch einen Geburtsvorbereitungskurs?

Wie lief es bei der Hebamme? Ich hab leider keine Hebamme bis jetzt gefunden. Ich möchte gerne eine nach der Geburt haben die mich beim stillen interstützt. Leider sagen alle bis jetzt dass sie da im Urlaub sind oder schon voll. Ist ja genau um die Weihnachtszeit mein Termin. Keine Ahnung wie es dann alles ohne klappt.
Mein kleiner ist an manchen Tagen sehr sehr aktiv und manchen manchen Tagen auch total ruhig. Dann bekomme ich schon etwas Angst und dann meldet er sich doch mal kurz.
Montag Nachmittag gehts zum Arzt. Hoffe dass alles gut ist und der zuckertest auch gut verläuft


Hebamme war toll. Ist eine der dort Angestellten. Die haben insgesamt ein sehr großes Team. Sie hat Biokybernetik angewendet bei mir- dauert 48 Std bis es vollständig wirkt. Also morgen Abend kann ich mehr berichten wobei ich schon merke dass etwas anders ist...und sie meinte ich sollte mit der Psychologin dort sprechen, damit man die traumatische vorherige Ss aufarbeitet...und Yoga soll ich auch machen. Muss nur noch schauen wie am besten
Eine der Hebammen macht Kurse für Hypnobirthing. Wär irgendwie toll den Kurs zu machen und sie vielleicht sogar dabei zu haben bei der Geburt...

Hast du den Zuckertest auch Nachmittag? Ist schon lange bis dahin nichts zu essen

Ist ja schon mal gut dass du was merkst.
Ja Ich hab ihn kurz vor 4 . Hab dann gefragt ob ich nüchtern sein soll. Die Helferin meinte ich solle nur nichts süßes essen sonst kann ich normal essen. Weis nicht ob das reicht. Kenne das eigentlich nur mit nüchternen Magen. Zucker ist ja fast überall drin.
N_athalie
678 Beiträge
14.09.2019 11:09
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

...

Wie lief es bei der Hebamme? Ich hab leider keine Hebamme bis jetzt gefunden. Ich möchte gerne eine nach der Geburt haben die mich beim stillen interstützt. Leider sagen alle bis jetzt dass sie da im Urlaub sind oder schon voll. Ist ja genau um die Weihnachtszeit mein Termin. Keine Ahnung wie es dann alles ohne klappt.
Mein kleiner ist an manchen Tagen sehr sehr aktiv und manchen manchen Tagen auch total ruhig. Dann bekomme ich schon etwas Angst und dann meldet er sich doch mal kurz.
Montag Nachmittag gehts zum Arzt. Hoffe dass alles gut ist und der zuckertest auch gut verläuft


Hebamme war toll. Ist eine der dort Angestellten. Die haben insgesamt ein sehr großes Team. Sie hat Biokybernetik angewendet bei mir- dauert 48 Std bis es vollständig wirkt. Also morgen Abend kann ich mehr berichten wobei ich schon merke dass etwas anders ist...und sie meinte ich sollte mit der Psychologin dort sprechen, damit man die traumatische vorherige Ss aufarbeitet...und Yoga soll ich auch machen. Muss nur noch schauen wie am besten
Eine der Hebammen macht Kurse für Hypnobirthing. Wär irgendwie toll den Kurs zu machen und sie vielleicht sogar dabei zu haben bei der Geburt...

Hast du den Zuckertest auch Nachmittag? Ist schon lange bis dahin nichts zu essen

Ist ja schon mal gut dass du was merkst.
Ja Ich hab ihn kurz vor 4 . Hab dann gefragt ob ich nüchtern sein soll. Die Helferin meinte ich solle nur nichts süßes essen sonst kann ich normal essen. Weis nicht ob das reicht. Kenne das eigentlich nur mit nüchternen Magen. Zucker ist ja fast überall drin.

Also ich kenn das auch nur mit nüchtern sein. Alles andere hat ja auch Zucker drinn...versteh ich nicht. Bin gespannt wie das ablaufen soll.
nadine_87
1250 Beiträge
14.09.2019 11:17
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

...


Hebamme war toll. Ist eine der dort Angestellten. Die haben insgesamt ein sehr großes Team. Sie hat Biokybernetik angewendet bei mir- dauert 48 Std bis es vollständig wirkt. Also morgen Abend kann ich mehr berichten wobei ich schon merke dass etwas anders ist...und sie meinte ich sollte mit der Psychologin dort sprechen, damit man die traumatische vorherige Ss aufarbeitet...und Yoga soll ich auch machen. Muss nur noch schauen wie am besten
Eine der Hebammen macht Kurse für Hypnobirthing. Wär irgendwie toll den Kurs zu machen und sie vielleicht sogar dabei zu haben bei der Geburt...

Hast du den Zuckertest auch Nachmittag? Ist schon lange bis dahin nichts zu essen

Ist ja schon mal gut dass du was merkst.
Ja Ich hab ihn kurz vor 4 . Hab dann gefragt ob ich nüchtern sein soll. Die Helferin meinte ich solle nur nichts süßes essen sonst kann ich normal essen. Weis nicht ob das reicht. Kenne das eigentlich nur mit nüchternen Magen. Zucker ist ja fast überall drin.

Also ich kenn das auch nur mit nüchtern sein. Alles andere hat ja auch Zucker drinn...versteh ich nicht. Bin gespannt wie das ablaufen soll.

Ich auch. Hab keine Lust den 2 mal machen zu müssen nur weil die da was falsch machen. Bis 4 ohne essen schaffe ich aber auch nicht
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2019 12:19
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Ich bin ja fleißig am packen, vorbereiten und putzen. Warte nebenbei darauf, dass unsere Koffer abgeholt werden. Dienstag geht es ja endlich los. 4 Woche. Kein Haushalt.


Das klingt fein
Wie sieht es mit deinem Rücken aus? Konnte man dir helfen?


Sie sagten erst mal mit Wärme versuchen und das hilft tatsächlich. Hab den Abend gleich ein kirschkernkissen unter die Brust und auf den Rücken gelegt und nun ist es besser. Habe mir auch 2 kleine kirschkernkissen in die Koffer gepackt und beschlossen mein Stillkissennim Zug mit zunehmen. Damit ich dann auf der Reha schlafen kann.


Wird hoffentlich alles entspannt für dich bei der Reha. Hast du denn Massagen auch machen in der Reha?


Ne ist ja nicht für mich die Reha. Ich werde mal wieder in Sachen Asthma geschult.
N_athalie
678 Beiträge
14.09.2019 14:24
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

...


Sie sagten erst mal mit Wärme versuchen und das hilft tatsächlich. Hab den Abend gleich ein kirschkernkissen unter die Brust und auf den Rücken gelegt und nun ist es besser. Habe mir auch 2 kleine kirschkernkissen in die Koffer gepackt und beschlossen mein Stillkissennim Zug mit zunehmen. Damit ich dann auf der Reha schlafen kann.


Wird hoffentlich alles entspannt für dich bei der Reha. Hast du denn Massagen auch machen in der Reha?


Ne ist ja nicht für mich die Reha. Ich werde mal wieder in Sachen Asthma geschult.

Ach so...Hat dein Kleiner Asthma?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2019 19:39
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

...


Wird hoffentlich alles entspannt für dich bei der Reha. Hast du denn Massagen auch machen in der Reha?


Ne ist ja nicht für mich die Reha. Ich werde mal wieder in Sachen Asthma geschult.

Ach so...Hat dein Kleiner Asthma?


Der große. Aber so wie es aussieht verwächst es sich in der Pupertät.
N_athalie
678 Beiträge
14.09.2019 20:24
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

...


Ne ist ja nicht für mich die Reha. Ich werde mal wieder in Sachen Asthma geschult.

Ach so...Hat dein Kleiner Asthma?


Der große. Aber so wie es aussieht verwächst es sich in der Pupertät.


Schön wenn es sich auswächst
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2019 20:25
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

...

Ach so...Hat dein Kleiner Asthma?


Der große. Aber so wie es aussieht verwächst es sich in der Pupertät.


Schön wenn es sich auswächst


Ich hoffe es.
N_athalie
678 Beiträge
14.09.2019 20:25
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

...


Der große. Aber so wie es aussieht verwächst es sich in der Pupertät.


Schön wenn es sich auswächst


Ich hoffe es.


Ich drück die Daumen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2019 20:38
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

...


Schön wenn es sich auswächst


Ich hoffe es.


Ich drück die Daumen


Danke.
Ich liege gerade mit extremen Übungswehen im Bett. Fühl mich ganz komisch und bin völlig ko und müde.
N_athalie
678 Beiträge
15.09.2019 09:25
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

...


Ich hoffe es.


Ich drück die Daumen


Danke.
Ich liege gerade mit extremen Übungswehen im Bett. Fühl mich ganz komisch und bin völlig ko und müde.


Geht's dir heute besser? Haben die Übungswehen aufgehört?
nadine_87
1250 Beiträge
15.09.2019 09:32
Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

...


Ich drück die Daumen


Danke.
Ich liege gerade mit extremen Übungswehen im Bett. Fühl mich ganz komisch und bin völlig ko und müde.


Geht's dir heute besser? Haben die Übungswehen aufgehört?

Oje. Die können sehr unangenehm sein. Ich hoffe es geht dir besser
CidariaFulvata
3916 Beiträge
15.09.2019 12:07
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von N_athalie:

...


Danke.
Ich liege gerade mit extremen Übungswehen im Bett. Fühl mich ganz komisch und bin völlig ko und müde.


Geht's dir heute besser? Haben die Übungswehen aufgehört?

Oje. Die können sehr unangenehm sein. Ich hoffe es geht dir besser


Ja bin mit kirschkernkissen im Rücken und am Bauch ins Bett und habe von glaube halb zehn bis kurz vor 7 heute morgen durchgeschlafen. Hab ich wohl gebraucht.
N_athalie
678 Beiträge
16.09.2019 15:16
Mädels wie geht es euch?
Bei uns ist es wieder warm geworden- dementsprechend nehmen meine Wassereinlagerungen wieder zu... Ich hoffe es ist bald wieder kühler..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt