Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
nadine_87
1250 Beiträge
17.09.2019 19:33
Zitat von -Kugelkugel-:

Wir hatten heute unseren Arzttermin
Ich hab etwas schnell zu genommen in den letzten 4 Wochen, aber alles in allem liegt mein Gewicht noch im Rahmen ich muss jetzt einfach ein bisschen mehr darauf achten.
bei der Kleinen ist alles in Ordnung. Sie ist 37cm gross und knapp 1200gr schwer.
Meinen nächsten Termin habe ich dann am 15.10.

Das freut mich
Wie weit bist du denn jetzt?
N_athalie
678 Beiträge
17.09.2019 21:18
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

...

Wie den vorletzten????


Nach diesem Termin hab ich nur noch einen beim FA und dann muss ich mich schon im KH vorstellen.
Nächste Woche beginnt ja schon die 31 Ssw. 2 Wochen später beginnt der Mutterschutz (für das bekomm ich nächste Woche die Papiere) und dann ist nur noch einer laut Mukipass übrig.

Und dann gehst nicht mehr zum Arzt die nächsten Wochen? Ich muss ab da alle 2 Wochen dann


Nein bei uns ist es so geregelt, dass man in der Zeit von der 30-34 Ssw und dann noch in der 35-38 Ssw eine Untersuchung beim FA hat und dann sich im KH vorstellt...bin ja aus Österreich-wir sind ein bisserl anders
nadine_87
1250 Beiträge
17.09.2019 21:53
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

...


Nach diesem Termin hab ich nur noch einen beim FA und dann muss ich mich schon im KH vorstellen.
Nächste Woche beginnt ja schon die 31 Ssw. 2 Wochen später beginnt der Mutterschutz (für das bekomm ich nächste Woche die Papiere) und dann ist nur noch einer laut Mukipass übrig.

Und dann gehst nicht mehr zum Arzt die nächsten Wochen? Ich muss ab da alle 2 Wochen dann


Nein bei uns ist es so geregelt, dass man in der Zeit von der 30-34 Ssw und dann noch in der 35-38 Ssw eine Untersuchung beim FA hat und dann sich im KH vorstellt...bin ja aus Österreich-wir sind ein bisserl anders

Ach ja voll vergessen dass du nicht in Deutschland lebst
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.09.2019 23:14
Zitat von nadine_87:

Zitat von -Kugelkugel-:

Wir hatten heute unseren Arzttermin
Ich hab etwas schnell zu genommen in den letzten 4 Wochen, aber alles in allem liegt mein Gewicht noch im Rahmen ich muss jetzt einfach ein bisschen mehr darauf achten.
bei der Kleinen ist alles in Ordnung. Sie ist 37cm gross und knapp 1200gr schwer.
Meinen nächsten Termin habe ich dann am 15.10.

Das freut mich
Wie weit bist du denn jetzt?


Heute bei 29+0
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.09.2019 23:14
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

...


Nach diesem Termin hab ich nur noch einen beim FA und dann muss ich mich schon im KH vorstellen.
Nächste Woche beginnt ja schon die 31 Ssw. 2 Wochen später beginnt der Mutterschutz (für das bekomm ich nächste Woche die Papiere) und dann ist nur noch einer laut Mukipass übrig.

Und dann gehst nicht mehr zum Arzt die nächsten Wochen? Ich muss ab da alle 2 Wochen dann


Nein bei uns ist es so geregelt, dass man in der Zeit von der 30-34 Ssw und dann noch in der 35-38 Ssw eine Untersuchung beim FA hat und dann sich im KH vorstellt...bin ja aus Österreich-wir sind ein bisserl anders


Bei uns ist es genau so
CidariaFulvata
3916 Beiträge
20.09.2019 08:45
Wollte mich kurz melden. Wir sind gut angekommen. Nur Internet ist sehr schlecht hier.
N_athalie
678 Beiträge
20.09.2019 09:17
Zitat von CidariaFulvata:

Wollte mich kurz melden. Wir sind gut angekommen. Nur Internet ist sehr schlecht hier.

Schön, dass ihr gut angekommen seid wünsche eine hoffentlich halbwegs stressfreie Reha
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
22.09.2019 21:03
Hier ist es so ruhig in den letzten Tagen.
Gehts euch allen gut ?

Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag. .
N_athalie
678 Beiträge
22.09.2019 21:42
Zitat von -Kugelkugel-:

Hier ist es so ruhig in den letzten Tagen.
Gehts euch allen gut ?

Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag. .


Also ich kann mich zur Zeit nicht beschweren
Allerdings hab ich im Schambein nach dem Aufstehen und beim umdrehen nachts ziemliche Schmerzen... Wenn ich dann ein wenig in Bewegung bin, geht's wieder.... Ich vermute mal die Bänder usw machen sich langsam bemerkbar...

Wie geht es dir?

Schönen Abend wünsch ich dir
nadine_87
1250 Beiträge
22.09.2019 21:50
Zitat von N_athalie:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hier ist es so ruhig in den letzten Tagen.
Gehts euch allen gut ?

Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag. .


Also ich kann mich zur Zeit nicht beschweren
Allerdings hab ich im Schambein nach dem Aufstehen und beim umdrehen nachts ziemliche Schmerzen... Wenn ich dann ein wenig in Bewegung bin, geht's wieder.... Ich vermute mal die Bänder usw machen sich langsam bemerkbar...

Wie geht es dir?

Schönen Abend wünsch ich dir

Uns gehts auch soweit gut. Hab letzten Tage bischen dolle Magenschmerzen aber denke dass es daher kommt dass alles sehr eng im Bauch wird. Hab vorhin geschaut....diesmal ist der Abstand bis zum nächsten Termin über 4 Wochen. Das kommt mir immer so ewig vor naja danach sind es aber dafür alle 2 Wochen. Die kann man ja gut aushalten
N_athalie
678 Beiträge
22.09.2019 22:26
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hier ist es so ruhig in den letzten Tagen.
Gehts euch allen gut ?

Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag. .


Also ich kann mich zur Zeit nicht beschweren
Allerdings hab ich im Schambein nach dem Aufstehen und beim umdrehen nachts ziemliche Schmerzen... Wenn ich dann ein wenig in Bewegung bin, geht's wieder.... Ich vermute mal die Bänder usw machen sich langsam bemerkbar...

Wie geht es dir?

Schönen Abend wünsch ich dir

Uns gehts auch soweit gut. Hab letzten Tage bischen dolle Magenschmerzen aber denke dass es daher kommt dass alles sehr eng im Bauch wird. Hab vorhin geschaut....diesmal ist der Abstand bis zum nächsten Termin über 4 Wochen. Das kommt mir immer so ewig vor naja danach sind es aber dafür alle 2 Wochen. Die kann man ja gut aushalten

Schön ich find es auch gut dass ihr dann alle 2 Wochen Kontrollen habt. Find es seltsam, warum das bei uns nicht so ist... Vor allem da meine Tochter ein Frühchen war, dachte ich das genauer geschaut wird..
nadine_87
1250 Beiträge
23.09.2019 06:43
Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hier ist es so ruhig in den letzten Tagen.
Gehts euch allen gut ?

Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag. .


Also ich kann mich zur Zeit nicht beschweren
Allerdings hab ich im Schambein nach dem Aufstehen und beim umdrehen nachts ziemliche Schmerzen... Wenn ich dann ein wenig in Bewegung bin, geht's wieder.... Ich vermute mal die Bänder usw machen sich langsam bemerkbar...

Wie geht es dir?

Schönen Abend wünsch ich dir

Uns gehts auch soweit gut. Hab letzten Tage bischen dolle Magenschmerzen aber denke dass es daher kommt dass alles sehr eng im Bauch wird. Hab vorhin geschaut....diesmal ist der Abstand bis zum nächsten Termin über 4 Wochen. Das kommt mir immer so ewig vor naja danach sind es aber dafür alle 2 Wochen. Die kann man ja gut aushalten

Schön ich find es auch gut dass ihr dann alle 2 Wochen Kontrollen habt. Find es seltsam, warum das bei uns nicht so ist... Vor allem da meine Tochter ein Frühchen war, dachte ich das genauer geschaut wird..

Wie früh kam deine kleine denn und warum?
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
23.09.2019 06:48
Schön, dass es euch grösstenteils gut geht
Ich habe in den letzten Tagen öfters mit Schmerzen im Bauch und Rücken zu kämpfen. Aber ich denke, dass sind einfach normale schwangerschafts Wehwehchen ansonsten gehts mir auch gut

Ich mache mir zur Zeit schon etwas Gedanken darüber, was ich alles in die Kliniktasche einpacken soll.
An die, die schon Kinder haben : habt ihr einige Tipps? Vielleicht etwas, was ihr bei eurer vorherigen Geburt sehr hilfreich fandet ?
23.09.2019 08:37
Hallo ihr Lieben,

ich freu mich - der Dezember rückt immer näher. Die 31. Woche bricht an und langsam kommen die ganzen Schwangerschaftswehwehchen, wie Bauch- und Rückenschmerzen, auch zu mir.
Hier ist ansonsten auch einiges los, der Hausbau nimmt viel Zeit in Anspruch. Es muss noch so viel entschieden und organisiert werden, bevor der Kleine kommt, damit wir dann erst mal etwas Zeit für uns haben.
N_athalie
678 Beiträge
23.09.2019 11:20
Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

Zitat von nadine_87:

Zitat von N_athalie:

...

Uns gehts auch soweit gut. Hab letzten Tage bischen dolle Magenschmerzen aber denke dass es daher kommt dass alles sehr eng im Bauch wird. Hab vorhin geschaut....diesmal ist der Abstand bis zum nächsten Termin über 4 Wochen. Das kommt mir immer so ewig vor naja danach sind es aber dafür alle 2 Wochen. Die kann man ja gut aushalten

Schön ich find es auch gut dass ihr dann alle 2 Wochen Kontrollen habt. Find es seltsam, warum das bei uns nicht so ist... Vor allem da meine Tochter ein Frühchen war, dachte ich das genauer geschaut wird..

Wie früh kam deine kleine denn und warum?


Bei ihr war es so, dass in 29+5 Ssw die Fruchtblase einen hohen Sprung bekam (also oben drüber)... Wurde dann ins KH überwiesen und die haben aufgrund dessen, dass noch keine Infektion vorhanden war, das Ganze noch um 13 Tage hinaus gezögert...es war die Hölle...Mein Mann und mein 1 1/2 jähriger Sohn waren zu Hause, ich durfte nicht aufstehen, war ständig mit anderen die ihr Baby im Arm halten durften im Zimmer...aber die Ungewissheit machte mir am meisten zu schaffen....jeden Tag hätte es so weit sein können und ich wusste nicht ob es ihr gut geht, da sie sich auch sehr wenig bewegte...die Hebammen gaben uns nach ihren Erfahrungen zirka 3 Tage und wir haben 13 Tage und die 2 KG Marke geschafft...Also bei 32+3 konnte ich nicht mehr... Ich war einfach komplett am Boden...
Und jetzt ist diese kleine Hexe der größte Sturkopf den ich kenne und macht sich super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt